Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Zugfahrzeuge

Zugfahrzeuge Tipps und Fragen zu Zugfahrzeugen, Motoren, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2019, 20:55   AW: Selbst mit einem Diesel kann man grün unterwegs sein   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 120.440, Level: 100 Punkte: 120.440, Level: 100 Punkte: 120.440, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Selbst mit einem Diesel kann man grün unterwegs sein

Moin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer die erforderliche handbreit Luft ringsum.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Grischa (04.10.2019)
Alt 04.10.2019, 21:23   AW: Selbst mit einem Diesel kann man grün unterwegs sein   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Alles Gute mit deinem neuen schicken Flitzer!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Grischa (04.10.2019)
Alt 05.10.2019, 11:57   AW: Selbst mit einem Diesel kann man grün unterwegs sein   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.174, Level: 100 Punkte: 61.174, Level: 100 Punkte: 61.174, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen

Endlich ist er da und die ersten 150 km habe ich extrem genossen. Die diversen Fahrstufen sind schlicht der Hit, auch wenn man nicht so extreme Unterschiede feststellen kann. Im Eco-Modus fühle ich mich wie in einer Sänfte und im Sportmodus geht die Post so richtig ab 👍😂An den LaneAssist muss ich mich erst noch gewöhnen, schade muss der bei jedem Neustart immer wieder deaktiviert werden. Irgendwie merkt das System es noch zuwenig gut, wenn man auf Aufforderung hin das Lenkrad anfasst. Ein paar dezente Hin- und Her-Bewegungen und gut ist, denn eine Vollbremsung möchte ich nicht unbedingt riskieren.

Den Ton des Soundsystems muss ich bei Gelegenheit noch entsprechend programmieren, die Grundeinstellungen enttäuschen ein bisschen.

Das Panoramadach konnte ich geniessen, das Schiebedach musste wegen dem Sauwetter leider zu bleiben 😰

Am Montag darf sich der Flitzer dann als Zugwagen von der besten Seite zeigen. Eigentlich sollte er bis zum Anhängerbetrieb ein paar Kilometer mehr auf der Uhr haben, aber was soll's, die Ferien will ich nicht verschieben und fahre einfach ein bisschen geruhsamer 👍😜

Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber der Unterschied zum eingetauschten Mazda CX-5 ist ist gewaltig, muss er auch, denn der Tarraco kostet in der Vollausstattung ein paar Tausender mehr 😎

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
visp42 (06.10.2019)
Alt 05.10.2019, 12:55   AW: Selbst mit einem Diesel kann man grün unterwegs sein   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 740, Level: 14 Punkte: 740, Level: 14 Punkte: 740, Level: 14
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Mercedes V 220 d
Wohnwagen: Fendt bianco selection 465 sfb

Hafri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Hafri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Glückwunsch.
Ich wünsche Dir allweil eine knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem neuen Auto!

Gruß
Hans
Hafri ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hafri für den wertvollen Beitrag:
Grischa (05.10.2019)
Alt 16.10.2019, 20:25   AW: Selbst mit einem Diesel kann man grün unterwegs sein   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.174, Level: 100 Punkte: 61.174, Level: 100 Punkte: 61.174, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen

Nach rund 500 km gefahrener Distanz mit dem Tarraco, davon 170 km mit dem Fendt im Schlepptau, kann ich noch nicht so sehr viel sagen. Eines ist aber sicher, ich bin von meiner Neuanschaffung hell begeistert.

Ich fahre den Xcellence mit 190 PS und bis auf die el. Sitzverstellung und die Standheizung mit Vollausstattung. Die Standheizung habe ich vergessen zu ordern, die lasse ich aber nachrüsten. Die Webasto ist bestellt und wird am 4. und 5. November eingebaut.

Die Fahreigenschaften sind ohne Fehl und Tadel, selbst mit den 20 Zöllern. Lästig ist nur, dass man den LaneAssist nicht permanent deaktivieren kann. Mit diesem Assistenten kann ich mich nur bedingt anfreunden.

Erstaunt war und bin ich eigentlich nur über den Kofferraum. Im eingetauschten Mazda CX-5 konnten die Campingstühle quer verstaut werden, im Tarraco müssen die längs sein. GsD ist wenigstens die Länge des Kofferraums ausreichend.

Mag sein, dass der Tarraco mit dem kleinen 150 PS Motor je nach Fahrsituation etwas laut ist, beim "Grossen" hat mich bisher kein Motoren- oder Fahrgeräusch gestört.

Die Zugeigenschaften mir dem 1800 kg schweren Fendt sind perfekt und lassen die ebenfalls hervorragenden Zugeigenschaften des Mazda vergessen.

Ansonsten war der Wechsel vom Mazda CX-5 zum Seat Tarraco eine gute Entscheidung, eine sehr gute sogar. Der Tarraco ist wertiger gebaut als der Mazda, kostet aber auch ein paar Tausender mehr. Ich muss fairerweise vermerken, dass mein Mazda schon 4 Jahre auf dem Buckel hatte und ich mir die neuesten Modelle nicht unter die Lupe genommen habe.

Der Tarraco hat wegen der umfangreichen Ausstattung ein Leergewicht von über 1900 kg. Was beim Mazda nicht möglich war, dank dem Tarraco kann ich mir morgen Donnerstag bei der Zulassungsstelle in Waldshut die 100er Plakette holen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040738.jpg (486,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040737.jpg (640,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040742.jpg (436,9 KB, 18x aufgerufen)

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
adabei (16.10.2019), campdog (16.10.2019), caravanix (16.10.2019), Finski (16.10.2019), joiner (16.10.2019), Jürgen Ki. (21.10.2019), Pfalzcamper (17.10.2019), U+R (18.10.2019)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Zugfahrzeuge

Themen-Optionen
Ansicht