Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Zugfahrzeuge

Zugfahrzeuge Tipps und Fragen zu Zugfahrzeugen, Motoren, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017, 21:38   Ford Mondeo Tunier -neuer Zugesel - Übermorgen der Test mit dem Wohnwagen.   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 87.308, Level: 100 Punkte: 87.308, Level: 100 Punkte: 87.308, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Tauchprinz

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen
Standard Ford Mondeo Tunier -neuer Zugesel - Übermorgen der Test mit dem Wohnwagen.

Unseren "ehemaligen" Neuwagen haben wir abgegeben. Wurde auch Zeit. Der war schon knapp 2 Jahre alt und hatte rund 150.000 km runter. Außerdem war das Scheibenwischer- Waschtank leer und die Garantie abgelaufen. Darum verabschieden wir uns von dem alten Ford Mondeo, den ich als Zug und Lastesel absolut bestens empfehlen kann. Die Maschine (140PS/Diesel) ist absolut genial. Vom Fahrverhalten mit dem Wohnwagen (1800kg) kann ich nur sagen: bestens! Fast fuhr er sich wie ein Hecktriebler. Ich kann diese Model, zusammen mit dem 2,0l Diesel/ 140PS als Zugfahrzeug empfehlen!

alt1.jpg

Jetzt habe ich gestern den neuen vom Händler abgeholt. 150PS, Diesel, Kilometerstand: 15km.

neu1.jpg . neu2.jpg . neu3.jpg

Viiiiele elektronisches Spielzeug. elektrische Handbremse, Einparautomatik, elektrisch ausfahrbare AHK, Navi mit DAB und UKW Radio, etc, etc.. Allles habe ich noch nicht ausprobiert. Vom ersten Eindruck her: sehr positiv und komfortabel.

Fahrverhalten ohne Anhänger: klasse!!! Der hat Dampf!

Heute habe ich den Wagen voll geladen, da wir Samstag, nachdem unser Sohn zum Einhüten angekommen ist, zum Campertreffen fahren. Bei runter geklappten Sitzen ist etwas weniger Raum zur Verfügung als beim alten, jedoch ist der Raum besser zu nutzen. Darum sage ich jetzt mal: Lade-Packvolumen in etwa gleich.
Wie er sich mit dem Wohnwagen verhält werde ich euch berichten, wenn wir übermorgen beim 7. Z-CT angekommen sind. Was mir aber jetzt schon aufgefallen ist, der Wagen ist nach dem beladen wesendlich weniger in die Knie gegangen als wie bisher.

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen

Wir waren dabei. Click HIER.

Geändert von Tauchprinz (18.05.2017 um 21:40 Uhr) Grund: ... ein paar Rechtschreibfehler eingebaut, um meinen Beitrag interessanter zu gestalten. ;-)
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
Finski (19.05.2017), Hanni7 (19.05.2017), mac (27.05.2017), Perry (07.06.2017), U+R (19.05.2017)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Zugfahrzeuge

Themen-Optionen
Ansicht