Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Zugfahrzeuge

Zugfahrzeuge Tipps und Fragen zu Zugfahrzeugen, Motoren, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 13:18   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #81 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 62.957, Level: 100
Punkte: 62.957, Level: 100 Punkte: 62.957, Level: 100 Punkte: 62.957, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.847

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Zitat:
Zitat von Finski Beitrag anzeigen
Seit 13.03.2017 sind wir mit einem Mazda CX-5 AWD AT Diesel mit ???kw und ???Nm Drehmoment unterwegs.
Hallo Martin.

Dein CX-5 hat 175 PS und ein Drehmoment von 420 Nm

Auch ich bin mit meinen bisher 2 CX-5 sehr zufrieden. Ausser für die obligaten Servicearbeiten haben beide Autos die Werkstatt nie gesehen. Kann diese Autos auch als Zugwagen sehr empfehlen. Wechsle aber trotzdem die Marke, weil ich mich mit dem Importeur überworfen habe. Da kann aber der sehr gute CX-5 nix dafür
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Finski (29.08.2019)
Alt 29.08.2019, 13:24   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #82 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 53.833, Level: 100
Punkte: 53.833, Level: 100 Punkte: 53.833, Level: 100 Punkte: 53.833, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 2.002

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
Hallo Martin.

Dein CX-5 hat 175 PS und ein Drehmoment von 420 Nm

Da bin ich mir Dank D-Luft nicht so sicher.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:54   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #83 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 62.957, Level: 100
Punkte: 62.957, Level: 100 Punkte: 62.957, Level: 100 Punkte: 62.957, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.847

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Zitat:
Zitat von Finski Beitrag anzeigen
Da bin ich mir Dank D-Luft nicht so sicher.
Aha, wie bei mir. Also geprüfte runde 205 PS und gegen 480 Nm Jetzt kann ich das ja schreiben, denn wegen dem Neuwagenkauf interessiert mich die Garantie für den Mazda CX-5 nicht mehr
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Finski (29.08.2019)
Alt 29.09.2019, 13:50   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #84 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.449, Level: 22
Punkte: 1.449, Level: 22 Punkte: 1.449, Level: 22 Punkte: 1.449, Level: 22
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von atzelschen
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Roßach im schönen Wiedtal Alter 67
Beiträge: 1

(Zug)fahrzeug: Hyundai i30 1.6 CRDi
Wohnwagen: Hobby De Luxe Easy 450 mit Moover ENDURO
Sonstiges: Ich liebe Kroatien Mitglied im FSG Koblenz (FKK)

atzelschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Hallo
Dann möchte ich auch mal meinen Zugwagen vorstellen, der scheint als Zugwagen selten zu sein. Ich ziehe seit vier Jahren mit einem Hyundai i30 - 1.6 CRDi einen Hobby De Luxe Easy 450
Gesamtgewicht 1200 kg.


Der Hyundai i30 hat 90 PS Und 235 Nm, er darf 1400 kg gebremst ziehen.
Ich bin im Großen und Ganzen mit ihm als Zugwagen zufrieden.
Aber bei einer langen extreme Steigung auf der Autobahn, wie zum Beispiel die Tauern Autobahn, hat er seine Probleme.


Dann muss ich in den 3. Gang zurück schalten und komme nur noch auf 80 km.
Was natürlich nicht so schön ist.


Diesel Verbrauch mit Wohnwagen ca.7 bis 8. Liter auf 100 km.
atzelschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu atzelschen für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.09.2019), Crimson (05.10.2019), dedigedi (01.10.2019), moe (29.09.2019)
Alt 29.12.2019, 22:46   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #85 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 275, Level: 5
Punkte: 275, Level: 5 Punkte: 275, Level: 5 Punkte: 275, Level: 5
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von pino1979
 
Registriert seit: 29.12.2019
Ort: Berner Mittelland
Alter: 40
Beiträge: 10

(Zug)fahrzeug: Mercedes V-250 4-Matic

pino1979 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Wir sind seit Februar 2019 mit einem Mercedes V-250 4-matic unterwegs. Zum reisen und vom platz her echt ungeschlagen. Leider zickten die NOX sensoren einwenig. Natürlich musste einer auf der reise nach fehmarn (1100km ein weg) kurz vor dem ziel hops gehen aber es ging dann alles gut. Zum glüch ist jetzt noch der zweite innerhalb dem jahr gebrauchtgarantie hops gegangen, so haben wir nun ruhe
Vorher waren wir mit einem Seat Alhambra 2.0 tdi mit 184ps umd DSG unterwegs. Super auto für den alltag, jedoch als zugmschine für 2t wohnwagen absolut ungeeignet. Das DSG hat bereits beim ersten mal in die berge fahren so richtig rum gezickt. Feines anfahren kaum möglich. Also doch, aber dann reklamiertie die elektronik. Und wenn ich angefahren bin das diese nichts meldet mussten wir danach den wowa neu einrichten.
Und dann waren noch diese elektronischen helferlein................. bin ich jetzt froh das wir weder elektrische türen haben noch einen spurlenkassistenten. NIE WIEDER!!!!!!!!
Und als wir uns definitiv zum vierten nachwuchs entschieden haben war klar das ein bus OHNE DSG sondern mit Wandlerautomatik und allrad her muss. Die auswahl ist da sehr klein. Und so wurde es unsere Vau.
Top reisemaschine, noch in keinem anderen auto reisten auvh die kinder so entspannt und "fast" frei von streitereien
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3965.jpg (567,8 KB, 17x aufgerufen)
pino1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pino1979 für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (01.01.2020)
Alt 30.12.2019, 03:41   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #86 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 1.386, Level: 21
Punkte: 1.386, Level: 21 Punkte: 1.386, Level: 21 Punkte: 1.386, Level: 21
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tiffany
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 163

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Mein oller, jetzt fast genau 15 Jahre alter/junger Hyundai Santa Fé (ick liebe dir mein Babe!) mit der V6-2,7-Liter-Maschine und Automatik zieht mit größter Begeisterung jeden Zweier-Pferdehänger (leer 740 kg plus 2 Pferde von je 650 kg), auch Holzhänger mit 4 Ster (das grenzt dann aber schon an Überladung ) und mit dem Wohnwagen von lächerlichen 1200 Kg zGg spielt er quasi

Deshalb ja auch die Signatur


Er darf 2,5 to ziehen - das dürfen die Modelle danach nicht mehr, die sind bei ca. 2 to limitiert.


Für mich gibt es kein besseres und schöneres Auto! Solange er hält - und das bitte noch lange - bleibt er hier.
Geliebt!

__________________
Viele Grüße von Tiffany & Wauzi

_________________________________________
Hyundai Santa Fé 2,7 l V6 amüsiert sich mit und über Avento Royal 395 TL Exclusief (das wird wirklich so geschrieben )

Geändert von Tiffany (30.12.2019 um 03:44 Uhr)
Tiffany ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tiffany für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (01.01.2020)
Alt 04.01.2020, 09:30   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #87 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.842, Level: 26
Punkte: 1.842, Level: 26 Punkte: 1.842, Level: 26 Punkte: 1.842, Level: 26
Aktivität: 99,1%
Aktivität: 99,1% Aktivität: 99,1% Aktivität: 99,1%
Last Achievements
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 40

(Zug)fahrzeug: T5.2 PanAmericana und T6 California
Wohnwagen: Fendt 540 Tg Bj 2009
Sonstiges: früher User Currywurst

Libero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Der Weihnachtsmann hat eine T6 California Beach gebracht.

Die Idee dahinter ist, dass 1-3 Kinder dort dann nächtigen, vielleicht auch die Hunde. Im Wohnwagen ist es einfach zu eng geworden. Gerade das Pubertier könnte so sein eigenes Reich haben und fährt noch länger mit uns mit.

Auch werden wir den Bulli in kleiner Runde mal für ein Wochenende nutzen.

Ist ein Biturbo mit DSG und 4Motion.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3408.jpg (281,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3549.jpg (669,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3642.jpg (721,4 KB, 28x aufgerufen)
Libero ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Libero für den wertvollen Beitrag:
Bimg (04.01.2020), campdog (05.01.2020), Crimson (04.01.2020), dedigedi (14.01.2020), Hans Jürgen (04.01.2020)
Alt 04.01.2020, 17:47   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #88 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 93.202, Level: 100
Punkte: 93.202, Level: 100 Punkte: 93.202, Level: 100 Punkte: 93.202, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.406

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Sieht schwer nach einem BVB Mobil aus
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Libero (04.01.2020)
Alt 04.01.2020, 18:03   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #89 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 9.248, Level: 66
Punkte: 9.248, Level: 66 Punkte: 9.248, Level: 66 Punkte: 9.248, Level: 66
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Burkhardt
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Sachsen
Alter: 61
Beiträge: 135

Zelt: Hypercamp Verona
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 / Kia Sportage
Wohnwagen: Bürstner City 520TS

Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Oh, hoffentlich läuft er dann lange rund... 😉
__________________
............................
Grüße Burkhardt
meine Fotos bei Flickr https://www.flickr.com/photos/146020023@N07/albums

Burkhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Burkhardt für den wertvollen Beitrag:
Libero (04.01.2020)
Alt 04.01.2020, 18:05   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #90 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.842, Level: 26
Punkte: 1.842, Level: 26 Punkte: 1.842, Level: 26 Punkte: 1.842, Level: 26
Aktivität: 99,1%
Aktivität: 99,1% Aktivität: 99,1% Aktivität: 99,1%
Last Achievements
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 40

(Zug)fahrzeug: T5.2 PanAmericana und T6 California
Wohnwagen: Fendt 540 Tg Bj 2009
Sonstiges: früher User Currywurst

Libero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Sieht schwer nach einem BVB Mobil aus
inoffizielles SG Dynamo Dresden Auswärtsfahrzeug (die richtigen schwarz/gelben)

IMG_3548 jpeg.jpg
Libero ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Libero für den wertvollen Beitrag:
Burkhardt (04.01.2020), campdog (05.01.2020), l200auto (04.01.2020), rolandt64 (04.01.2020), schoesch (04.01.2020)
Alt 04.01.2020, 22:38   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #91 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 2.578, Level: 32
Punkte: 2.578, Level: 32 Punkte: 2.578, Level: 32 Punkte: 2.578, Level: 32
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von l200auto
 
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Sachsen
Alter: 56
Beiträge: 72

Zelt: nix Zelt -- Caravan
(Zug)fahrzeug: RAV4
Wohnwagen: ein guter

l200auto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Toyota RAV4 4x4 2.2 D-CAT executive Bj. 2006 permanent Allrad mit 177 PS
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 186.jpg (835,0 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von l200auto (04.01.2020 um 22:38 Uhr)
l200auto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 22:49   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #92 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 3.921, Level: 41
Punkte: 3.921, Level: 41 Punkte: 3.921, Level: 41 Punkte: 3.921, Level: 41
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: Friesland
Beiträge: 3

(Zug)fahrzeug: Volvo xc 60 d5 awd
Wohnwagen: Fendt bianco selection

gkrue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Bei uns schleppt ein Volvo xc 60 d5 AWD geartronic den Fendt Caravan. Mit 220 PS und 440 nm macht er das problemlos. Wir sind zufrieden.
gkrue ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gkrue für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (14.01.2020)
Alt 13.01.2020, 21:17   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #93 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.644, Level: 80
Punkte: 13.644, Level: 80 Punkte: 13.644, Level: 80 Punkte: 13.644, Level: 80
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von joiner
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 42
Beiträge: 193

Zelt: Vango Varkala Connect 360 plus Anbau
(Zug)fahrzeug: Passat Variant
Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 TK

joiner ist ein sehr geschätzer Mensch joiner ist ein sehr geschätzer Mensch joiner ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Ab April für die nächsten 2 Jahre ein Seat Tarraco mit 190 PS Diesel, Allrad, 7-Gang DSG.
Bin gespannt wie er sich macht.
__________________
_______________
Gruß joiner
joiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 22:24   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #94 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 122.019, Level: 100
Punkte: 122.019, Level: 100 Punkte: 122.019, Level: 100 Punkte: 122.019, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 66
Beiträge: 5.652

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro, 140 kw
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Zitat:
Zitat von joiner Beitrag anzeigen
Ab April für die nächsten 2 Jahre ein Seat Tarraco mit 190 PS Diesel, Allrad, 7-Gang DSG.
Bin gespannt wie er sich macht.
Genau den hatten wir auch auf dem Zettel.

Ab Freitag wird es aber ein Audi A4 Allroad mit den gleichen Daten.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat



Geändert von caravanix (13.01.2020 um 23:07 Uhr)
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 17:40     #95 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 275, Level: 5
Punkte: 275, Level: 5 Punkte: 275, Level: 5 Punkte: 275, Level: 5
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von pino1979
 
Registriert seit: 29.12.2019
Ort: Berner Mittelland
Alter: 40
Beiträge: 10

(Zug)fahrzeug: Mercedes V-250 4-Matic

pino1979 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von joiner Beitrag anzeigen
Ab April für die nächsten 2 Jahre ein Seat Tarraco mit 190 PS Diesel, Allrad, 7-Gang DSG.
Bin gespannt wie er sich macht.
wieviel gewicht willst du denn mit dem DSG ziehen und in welchen gegenden seit ihr damit unterwegs? du musst dir bewusst sein das selbst die neuen DSG mit den nassen kupplungen mit über 1800kg angehängt am berg ab 8% so richtig an die grenzen kommen. oder auch auf alpinen campingplätzen rangieren (allgemein ragieren) haben diese getriebe gar nicht gerne und reklamieren gerne mal. so geil das getriebe auch ist, jedoch ist es für anhängerbetrieb alles andere als geeignet. bist du aber nur auf der autobahn unterwegs mit der wohndose, wirst du wohl nie am die grenze kommen.
pino1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 20:55   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #96 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 122.019, Level: 100
Punkte: 122.019, Level: 100 Punkte: 122.019, Level: 100 Punkte: 122.019, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 66
Beiträge: 5.652

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro, 140 kw
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Zitat:
Zitat von pino1979 Beitrag anzeigen
wieviel gewicht willst du denn mit dem DSG ziehen und in welchen gegenden seit ihr damit unterwegs? du musst dir bewusst sein das selbst die neuen DSG mit den nassen kupplungen mit über 1800kg angehängt am berg ab 8% so richtig an die grenzen kommen. oder auch auf alpinen campingplätzen rangieren (allgemein ragieren) haben diese getriebe gar nicht gerne und reklamieren gerne mal. so geil das getriebe auch ist, jedoch ist es für anhängerbetrieb alles andere als geeignet. bist du aber nur auf der autobahn unterwegs mit der wohndose, wirst du wohl nie am die grenze kommen.
Moin,

können das langjährige DSG-Fahrer mit solchen Anhängelasten bestätigen?
Ich habe davon noch nie gehört (was nichts heißen will) und habe daher ein Auto mit DSG gekauft. Ziehen werde ich damit wohl max. 1.700 kg.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 21:55   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #97 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.079, Level: 62
Punkte: 8.079, Level: 62 Punkte: 8.079, Level: 62 Punkte: 8.079, Level: 62
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 113

(Zug)fahrzeug: Renault Espace RFC
Wohnwagen: Tabbert Da Vinci 460

Crimson wird schon bald berühmt werden Crimson wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Moin,

so drastisch muss man das nicht sehen - würde ich auch nicht.

Ja, Wandler sind durch die Drehmomentüberhöhung prinzipbedingt besser beim Anfahren, speziell am Berg.
Ein DSG halte ich trotzdem für deutlich besser als ein manuelles Getriebe, es wird kaum jemanden geben, der so gut mit dem Fuß umgehen kann, wie eine anständige Steuerung mit der Kupplung des DSGs - was man (mit allen Getrieben!) nicht machen sollte: im Schlupf bzw. der Drehmomentüberhöhung lange fahren. Am Berg muss man nicht alle 30s 5m Lücke zufahren.
Heutige DSGs sind schon ziemlich gut und auch unter Last für hohe Laufleistungen gut. Ich würde ein Auto nicht danach aussuchen, ob ein Wandler oder ein DSG verbaut ist.

Ach ja, Grenzen... man kann auch Wandler an die ihren bringen - wo ein Wille ist, ist ein Weg
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Crimson für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.01.2020), Finski (15.01.2020)
Alt 14.01.2020, 23:47   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #98 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 67.549, Level: 100
Punkte: 67.549, Level: 100 Punkte: 67.549, Level: 100 Punkte: 67.549, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 3.044

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Ich hab seit 7 Monaten den neuesten Kia Sorento mit 8Gang DSG und 200PS.

Auf mittlerweile 16Tkm hat er keinerlei Probleme gemacht. Weder auf 5Tkm Nordscandinavien noch auf der Strecke über Kasseler Berge und Zentralmassiv in Frankreich nach Spanien. Lt. Wiegekarte wog das Gespann 4.250kg nach Spanien.

An keiner Stelle gab es Probleme mit Durchzug, Beschleunigung etc. 90% bin ich mit Tempomat gefahren.

Ich bin voll zufrieden dem Zugtier.
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.01.2020), Finski (15.01.2020), Garfield (15.01.2020)
Alt 15.01.2020, 07:01   AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz   #99 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.644, Level: 80
Punkte: 13.644, Level: 80 Punkte: 13.644, Level: 80 Punkte: 13.644, Level: 80
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von joiner
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 42
Beiträge: 193

Zelt: Vango Varkala Connect 360 plus Anbau
(Zug)fahrzeug: Passat Variant
Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 TK

joiner ist ein sehr geschätzer Mensch joiner ist ein sehr geschätzer Mensch joiner ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Was sind für Zugfahrzeuge im Einsatz

Mosche,

also momentan fahren wir den Passat Variant Bj. 2016 mit 6Gang DSG. Bis auf einmal, hatten wir mit dem Auto keine Probleme unseren max. 1700kg Wohnwagen zu ziehen, da lag es aber eher am Frontantrieb und dem Schotter am Hang.
Zumindest das mit dem Frontantrieb hat sich ja dann erstmal erledigt.

Aber das genannte Problem war nicht der Grund des Wechsels.
In erster Linie wollen wir nicht mehr so tief einsteigen, man wird ja nicht jünger. 2. wer weiß schon was noch kommt in Sachen Elektro und Diesel usw., 2 Jahr Leasing bei Seat wird dermaßen subventioniert, da kann man nicht vorbeigehen.
Darum die Entscheidung für dieses Kfz....
Ich glaube für unsere Zwecke reicht er vollkommen. Und wenn nicht, 2 Jahre sind schnell rum.
__________________
_______________
Gruß joiner
joiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 09:13     #100 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 275, Level: 5
Punkte: 275, Level: 5 Punkte: 275, Level: 5 Punkte: 275, Level: 5
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von pino1979
 
Registriert seit: 29.12.2019
Ort: Berner Mittelland
Alter: 40
Beiträge: 10

(Zug)fahrzeug: Mercedes V-250 4-Matic

pino1979 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
Moin,

können das langjährige DSG-Fahrer mit solchen Anhängelasten bestätigen?
Ich habe davon noch nie gehört (was nichts heißen will) und habe daher ein Auto mit DSG gekauft. Ziehen werde ich damit wohl max. 1.700 kg.
ja kann ich. bin im gesammten 11jahre mit DSG gefahren. beim touran noch mit der ersten generation mit den trockenkupplungen, die letzten 3 jahre mit dem alhambra mit den nassen kupplungen. nicht grundlos bekommt der amarok kein DSG sondern nur das konvetionelle automatikgetriebe mit wandler oder handschaltung. das DSG ist leider mit grösseren gewichten leider an seiner belastungsgrenzen. auf autobahnen und ebener strecke funzen die DSG aber. das problem kommt erst bei grösseren steigungen. wer viel wintercamping macht oder ins gebirge fährt ist mit einem DSG eher schlecht beraten. die VW verkäufer behaupten natürlich etwas anderes. aber meine und die erfahrungen im bekannten kreis sprechen eine eindeutige sprache.
pino1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu pino1979 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.01.2020), TheMax (15.01.2020)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Zugfahrzeuge

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? louvin Campingzubehör 204 23.06.2018 11:28
Neue Zugfahrzeuge *Grins* Jo1970 Zugfahrzeuge 12 22.03.2015 01:42
Neue CARAVANING-Teststrecke für Zugfahrzeuge: Mehr-Weg-System Campingforen-Team Campingnews 0 26.11.2013 18:30
Alle Eure bisherigen Zugfahrzeuge Pfalzcamper Zugfahrzeuge 70 14.11.2011 09:58
Auswahlhilfe für Zugfahrzeuge Karl der 1. Zugfahrzeuge 3 27.05.2009 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0