Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Zeltcamping

Zeltcamping Allgemeine Tipps und Fragen zum Zeltcamping

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2016, 14:46   Neues Zelt muss her   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.142, Level: 29
Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 28.09.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 6


Harri wird schon bald berühmt werden Harri wird schon bald berühmt werden
Standard Neues Zelt muss her

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem neuen Zelt.
1. Vier Personen
2. nicht mehr als 8 kg
3. gute Belüftung, möglichst gegenüberliegende Eingänge
.
Das MONTIS HQ VERMONT HILLS, 4 Personen kommt dem Ganzen schon sehr nahe. Ich bin mir nur nicht sicher bezüglich der Qualität. Habt ihr Vorschläge oder hat jemand mit dem Montis Erfahrung?
LG Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 15:46   AW: Neues Zelt muss her   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neues Zelt muss her

Die Marke sagt mir gar nichts.

Aber - mal im Ernst - was erwartest Du für 110€ in dieser Größe?
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 17:21   AW: Neues Zelt muss her   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.142, Level: 29
Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 28.09.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 6


Harri wird schon bald berühmt werden Harri wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neues Zelt muss her

Hallo,
genau das ist das Problem. Für den Preis erwarte ich garnichts. Deshalb ja meine Frage. Wir finden nur die Idee mit den zwei gegenüberliegenden Eingängen so gut. Wir sind eigendlich nach einem etwas "besseren Zelt", dass unsere Kriterien erfüllt. Sind aber beim Stöbern noch nicht fündig geworden.
Wichtig ist das Gewicht und das auch die Rückseite zu öffnen ist. Wassersäule ist zweitrangig, da wir nur im Sommer und nur im Süden zelten werden. Damit ist Dauerregen nicht unmöglich, aber relativ unwarscheinlich.
LG Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 18:30   AW: Neues Zelt muss her   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 118.978, Level: 100
Punkte: 118.978, Level: 100 Punkte: 118.978, Level: 100 Punkte: 118.978, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.609

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neues Zelt muss her

Moin nach Lgh,

ohne dass ich das Zelt kenne, behaupte ich mal, dass es für vier Personen ungeeignet, weil zu klein ist. Wenn vier Personen auf 205 cm Breite schlafen sollen, wird es ziemlich kuschelig. Gepäck haben die Personen auch noch dabei, das untergebracht werden muss. Und einen Vorraum, wo diese Personen mit einem Dach über dem Kopf sitzen können, gibt es nicht.

Den Sinn der zwei Eingänge erkenne ich noch nicht. Der Platz zwischen Schlafzelt und zweiter Tür ist verschenkt. Dort könnte man allenfalls Gepäck lagern. Dann wäre aber der Eingang auch nicht mehr zu nutzen.

Für vier Personen empfehle ich ein Zelt mit etwa doppelter Grundfläche. Das wäre dann allerdings auch um einiges schwerer.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 20:25   AW: Neues Zelt muss her   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.142, Level: 29
Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 28.09.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 6


Harri wird schon bald berühmt werden Harri wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neues Zelt muss her

Hallo,
sorry mein Fehler, wir wollen zwar eine Liegefläche für vier, sind aber nur zu zweit.
Das Zelt darf auf keinen Fall schwerer als max. 8kg sein, da wir unsere Campingausrüstung in zwei Koffer unterbringen und dann in einen Flugzeug steigen. Wir können also im besten Fall 2x 23kg meist nur 2x20kg mitnehmen. Nach dem wir im Juli mit dem Auto in Südfrankreich und im August in Portugal mit dem Flieger und Mietwagen waren, wissen wir nun dass wir auf Jedenfall zum Flug und campen tendieren. Für den Portugal Urlaub hatten wir von Freunden ein High Peak Zelt Kira 4 ausgeliehen, das völlig ausreichend für uns war. Nur die schlechte Belüftung hat gestört. Deshalb die Idee mit den gegenüberliegenden Öffnungen. Ach ja, unsere Klamotten haben wir in Rucksäcken als Handgepäck. Die haben mit ins Schlafzelt gepasst.
Grüße von Hannover nach Hannover
Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harri für den wertvollen Beitrag:
Finski (01.10.2016), holger74 (06.10.2016)
Alt 04.10.2016, 14:48   AW: Neues Zelt muss her   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.363, Level: 21
Punkte: 1.363, Level: 21 Punkte: 1.363, Level: 21 Punkte: 1.363, Level: 21
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Hessen
Alter: 32
Beiträge: 19

Zelt: Skandika Nordland 6
(Zug)fahrzeug: Renault Master 3 Eigenumbau

Naturbursche wird schon bald berühmt werden Naturbursche wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neues Zelt muss her

Hier mal ein paar Vorschläge von mir.
So wie ich das verstanden habe, ihr seit 2 Personen, und hättet gerne den Platz für 4 Personen.Ich nehme an für "Stauraum"...
Skandika: Falun 3 Trekking-Zelt

Skandika: Fauske 3 Personen Trekking-Zelt

Skandika Drammen 4 Familienzelt

Ein 4 Personen Zelt das max bis 8kg haben darf und dann noch was taugen soll, ist schwer zu finden.... und da ich nicht weiß bis zu welcher Preiskategorie...
Naturbursche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 14:53   AW: Neues Zelt muss her   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.363, Level: 21
Punkte: 1.363, Level: 21 Punkte: 1.363, Level: 21 Punkte: 1.363, Level: 21
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Hessen
Alter: 32
Beiträge: 19

Zelt: Skandika Nordland 6
(Zug)fahrzeug: Renault Master 3 Eigenumbau

Naturbursche wird schon bald berühmt werden Naturbursche wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neues Zelt muss her

Mountain Guide Trekkingzelt LIMANA IV - online kaufen | Fritz Berger
Naturbursche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 14:54   AW: Neues Zelt muss her   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.363, Level: 21
Punkte: 1.363, Level: 21 Punkte: 1.363, Level: 21 Punkte: 1.363, Level: 21
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Hessen
Alter: 32
Beiträge: 19

Zelt: Skandika Nordland 6
(Zug)fahrzeug: Renault Master 3 Eigenumbau

Naturbursche wird schon bald berühmt werden Naturbursche wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neues Zelt muss her

4-6 Personenzelte | Campingzelte | Zelte | Fritz Berger
Naturbursche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:20   AW: Neues Zelt muss her   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neues Zelt muss her

Wir haben seit etwa 20 Jahren das Vaude MArk III. Der Nachfolger ist das Mark L 3P.

DIeses Zelt hat und in den 20 Jahren nie im Stich gelassen. Es ist heute nich einwandfrei in Schuss und könnte jederzeit auf Trekkingtour mit gehen.

DAS ist in meinen Augen Qualität. Mein Tipp ist, da0 DU jetzt nich aud 200 oder 300€ Schaust und DIr dafür was anständiges kaufst. Dann hast Du über die Jahrzehnte Freude an einem zuverlässigen ZElt.

Gehe NICHT auf Fieberglasgestänge, sonder nimm ein Zelt mir Alustangen. In unserem Fall ist dies ein außenliegendes Gestänge, welches zuerst aufgebaut wird, dann das Zelt eingehängt wird und DU danach in ein trockenes Zelt hineinschlüpfen kannst.

Geh in den Fachhandel und lass Dich eingehend beraten.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:22   AW: Neues Zelt muss her   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neues Zelt muss her

Dieses Zelt hab ich mir vor kurzem in unserer Berger-Filiale angesehen. Es machte einen recht passablen Eindruck.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Naturbursche (05.10.2016)
Alt 05.10.2016, 15:10   AW: Neues Zelt muss her   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.142, Level: 29
Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29 Punkte: 2.142, Level: 29
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 28.09.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 6


Harri wird schon bald berühmt werden Harri wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neues Zelt muss her

Hallo,
vielen Dank für eure Anregungen. Aber ich glaube ich habe jetzt gefunden was ich gesucht habe : Gruppenzelt CHEROKEE 4 GRAND. Zumindest macht es im Netz den Eindruck, als wenn es genau das ist was wir wollen.

LG Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harri für den wertvollen Beitrag:
holger74 (06.10.2016)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Zeltcamping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss mal jammern Alex Quasselecke 22 22.07.2015 20:15
Daheim bleiben muss keiner! Campingforen-Team Campingnews 0 02.08.2013 23:51
Williiiii, wer muss zahlen? caravanix Quasselecke 1 02.11.2011 19:11
Neues Großraum-Zelt von Brand Campingforen-Team Campingnews 1 14.10.2009 16:08
Neues dwt-Zelt: Royal 300 Campingforen-Team Campingnews 0 18.04.2009 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0