Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > WoMo-Stellplätze  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 16:53   Wohnmobilstellplatz Cottbus Spreeauenpark   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Wohnmobilstellplatz Cottbus Spreeauenpark

Im Herbst 2007 hatte es sich ergeben, dass mein Mann und ich eine kleine Tour ohne Kinder machen konnten. Da wir beide ziemlich Fußballbegeistert sind haben wir dann eine Fußballtour daraus gemacht, da wir unseren Lieblingsverein innerhalb der paar Tage gleich 2 Mal Live sehen konnten.
Begonnen haben wir in Gelsenkirchen (den Stellplatzbericht gibt es an anderer Stelle). Einige Tage später stand dann ein Auswärtsspiel in Cottbus (damals noch 1. Liga) an und wir fuhren den Stellplatz im Spreeauenpark an.

Vorteil war hier in jedem Fall, dass das Stadion von hier aus zu Fuß zu erreichen war.
Der Stellplatz liegt ziemlich abseits, am Rande eines riesigen Geländes (Spreeauenpark) wo wohl vor einigen Jahren einmal die Bundesgartenschau stattgefunden hat.
Angeschlossen ist hier auch noch ein Tierpark, den wir jedoch nicht besucht haben.

Bemerkenswert an diesem Stellplatz ist, dass er wirklich direkt am Rand von dem riesigen Parkgelände liegt und dorthin auch nicht durch Zäune oder sonstige Begrenzungen davon getrennt ist.
Der Stellplatz war von der Strasse her durch ein Tor verschlossen. Den Schlüssel gab es an der Tierparkkasse, wo man sich auch anmelden konnte.

Der Stellplatzbereich machte einen sehr gepflegten Eindruck und war schön angelegt. Die Stellplätze waren gepflastert. Einen Sanitärbereich gab es auch, der war jedoch verschlossen. Da wir eh nur eine Nacht bleiben wollten, haben wir auch nicht nach Schlüsseln bzw. den Öffnungszeiten gefragt.

Cottbus.stellplatz.jpg

Cottbus.stellplatz2.jpg

Bemerkenswert war auch, dass wir hier die einzigen Gäste waren. Das hatte dann schon in den Abend und Nachtstunden etwas Gespentisches, so ganz allein, mitten in der Pampa und nur den große, dunklen Park vor sich...

Wie gesagt konnten wir zu Fuß Richtung Stadion. Dieses liegt an einer viel befahrenen Schnellstrasse. Eine Bushaltestelle hatten wir auch schnell gefunden, da wir uns natürlich auch Cottbus ansehen wollten. Leider gab es an der Haltestelle keinerlei Fahrplan und nach mehr als einer halben Stunde, ohne dass wir einen Bus gesehen hätten, entschlossen wir uns dazu ein Taxi zu rufen (Was für ein Glück, dass viele Taxis mit den entsprechenden Nummern beschriftet sind, so konnten wir eins übers Handy rufen).

Der nette Fahrer empfahl uns, uns in die Altstadt zu fahren. Hier gibt es einen wirklich sehr schönen Marktplatz mit einigen Restaurants und Cafés und eine kleine Fußgängerzone mit den halt üblichen Geschäften.

Ein Taxi fuhr uns dann auch wieder zurück Richtung Stadion, wo wir uns das Spiel dann am Abend ansahen (Wir haben verloren ).
Nach dem Spiel hatten wir dann noch ein etwas mulmiges Gefühl, so ganz alleine auf dem Stellplatz, mit unserem riesigen Schalke-Aufkleber auf der Motorhaube und in direkter Sichtweite zu den Parkplätzen der Cottbus-Fans...
Ist aber natürlich überhaupt nichts passiert.

Alles in Allem ein schöner Stellplatz, den wir auch wieder anfahren würden, wenn wir in dieser Gegend noch einmal einen Übernachtungsplatz bräuchten. Eine gezielte Reise nach hier würden wir wohl eher nicht machen...



GPS-Koordinaten (Breitengrad - Längengrad)

Dezimalgrad:

51.746170, 14.352876

Grad °, Minute ', Sekunde(n) '':

+51° 44' 46.21", +14° 21' 10.35"

Geändert von Garfield (04.01.2011 um 17:17 Uhr) Grund: bild gerichtet und gps-daten eingefügt
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Ben (06.01.2011), luebars0 (04.01.2011), Skijas (04.01.2011), TheMax (05.01.2011)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > WoMo-Stellplätze  Deutschland

Stichworte
cottbus , spreeauenpark , wohnmobilstellplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz Claus Allgemeines zum Camping 27 28.02.2010 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0