Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > WoMo-Stellplätze  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 17:20   WoMo Stellplatz Berlin   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 92.603, Level: 100
Punkte: 92.603, Level: 100 Punkte: 92.603, Level: 100 Punkte: 92.603, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.388

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard WoMo Stellplatz Berlin

Im Herbst waren wir in Berlin auf dem WoMo Stellplatz.

http://www.stellplatz-berlin.de/Startseite.2.0.html

Zu Fuß ist man innerhalb von 10 min. in einer Fußgängerzone in der man alle Geschäfte findet die man braucht, ebenso ist der S-Bahnhof Alt-Tegel und die U-Bahnhaltestette in gleicher Entfernung anzutreffen.Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Wohnmobilpark, mit dem Bus kann man auch zu der Haltestelle der S und U-Bahn fahren.
Der nächstgelegene Supermarkt ist schon nach 250 m erreicht



Mit der U-Bahn waren wir in ca. 15 min. mitten in der Hauptstadt am Bahnhof Friedrichstr.

Auf dem WoMo Park gibt es ein neues Sanitärgebäude, die Benutzung kostet allerding 1,- Euro pro Stellplatz extra.

Eine begrenzte Anzahl von Wohnwagengespannen wird auf dem Platz ebenfalls aufgenommen. Vorherige Anmeldung ist aber dringend erforderlich!!!



GPS-Koordinaten (Breitengrad - Längengrad)

Dezimalgrad:
52.595625, 13.289117
Grad °, Minute ', Sekunde(n) '':
+52° 35' 44.25", +13° 17' 20.82"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Berlin_08__81_.jpg (106,5 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg Berlin_08__82_.jpg (113,5 KB, 138x aufgerufen)

Geändert von Garfield (14.08.2010 um 14:37 Uhr) Grund: GPS-Daten nachgetragen
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Alt 04.01.2011, 14:51   AW: WoMo Stellplatz Berlin   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: WoMo Stellplatz Berlin

Diesen Stellplatz haben wir im November 2007 auch besucht.
Angelegt ist er wirklich sehr schön. Damals waren die Sanitäranlagen noch nicht neu, sollten aber erneuert werden, was dann inzwischen wohl auch geschehen ist.

Als nicht sonderlich angenehm ist uns damals der Platzwart aufgefallen, der uns den Eindruck vermittelte dass wir stören (wir hatten vorreserviert und wollten einchecken). Ich habe inzwischen einige Wohnmobilisten getroffen, die dort ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Trotzdem wollten wir in diesem Jahr den Platz erneut anfahren (wir wollen den motzigen Platzwart ja nicht heiraten sondern nur dort stehen :-). Hierzu wollten wir vorher anrufen und uns telefonisch anmelden, bzw. erfragen ob noch Platz vorhanden sei.
Unter der angegebenen Telefonnummer lief jedoch nur eine Bandansage, dass man nur per Email reservieren könne.

Wir fuhren trotzdem hin (da wir ja bereits unterwegs waren, ohne Internet) - und der Platz war voll.
Gott sein Dank haben wir ja dann auf dem Platz in Spandau "Unterschlupf" gefunden und wurden dort richtig nett behandelt .

Alt-Tegel hat uns sehr gut gefallen und bietet auch einige Freizeitmöglichkeiten, wenn man nicht nach Berlin Stadt reinfahren möchte, wie auch viele schöne Restaurants. Für unsere nächste Berlintour bevorzugen wir aber dann trotzdem lieber den Platz in Spandau, auch wenn er nicht ganz so schön angelegt ist wie dieser hier, so läßt uns die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Platzwartpaares unsere Wahl auf den anderen Platz fallen.

Trotzdem hier noch Bilder des Platzes, die ich noch gefunden habe:

Berlin_Stellplatz.jpg

Berlin_stellplatz2.jpg

Herzliche Grüße
Womotussi

P.S. ...ich weiß auch nicht warum die Bilder nun wieder nicht richtig angezeigt werden

Geändert von Garfield (04.01.2011 um 15:24 Uhr) Grund: bilder gerichtet
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Ben (18.11.2011)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > WoMo-Stellplätze  Deutschland

Stichworte
berlin , stellplatz , womo

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/womo-stellplaetze-defahne/604-womo-stellplatz-berlin.html
Erstellt von For Type Datum
camping stellplatz berlin - ZapMeta Suche Suchergebnisse This thread Refback 12.12.2011 23:15
womo stellplatz berlin - Zapmeta DE Suche Suchergebnisse This thread Refback 12.08.2011 11:21

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayern WoMo Stellplätze Allianz Arena - auch für Gespanne! pekabe WoMo-Stellplätze  Deutschland 7 07.02.2012 00:27
Baden-Württemberg WoMo-Stellplatz in Ulm Bahner WoMo-Stellplätze  Deutschland 0 08.01.2009 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0