![]() |
| |
|
Registrieren | Campingforenkarte | Nutzungsbedingungen | Benutzerliste | Hilfe | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | Zollaktive Veredelung von Fahrzeugen #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Campingprofi ![]()
Registriert seit: 28.03.2013 Ort: Ein herunter gekommener Bündner Alter: 71
Zelt: Outwell Ripple 380 SA (Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Der Amtsschimmel wiehert auch bezüglich wertvermehrenden Arbeiten am Wohnwagen oder Riesemobil. Dies betrifft wohl in allererster Linie uns Schweizer User ![]() ![]() https://www.mypaketshop.com/verzollu...ve-veredelung/ Urheber dieses meines Erachtens bürokratischen Unsinns scheint die EU zu sein ![]() Dem Schweizer Zoll meldet man die geplanten Arbeiten an. Wenn man die Rechnung, sofern über fr. 300.--, dem Schweizer Zoll vorlegt, dann zahlt man momentan 7.7% MwSt und der Fall ist erledigt. Der Schweizer Zoll ist es bei ordnungsgemässer Verzollung völlig egal, ob man wertvermehrende Arbeiten am Fahrzeug im Ausland machen lässt. Warum aber der Deutsche Zoll diese Regelung der Anmeldung von wertvermehrenden Arbeiten verlangt, ist mir ein Rätsel. Sorry, aber ich sehe denn Sinn dieser Regelung nicht ein, zumal der Deutsche Staat an solchen Arbeiten geldmässig ja nur partizipiert. Oder sehe ich das falsch ?
__________________ Herzliche Grüsse ![]() Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden ![]() Da waren wir dabei Geändert von Grischa (01.07.2019 um 17:49 Uhr) | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aktive Veredelung von Schweizer Fahrzeugen im EU-Raum | Grischa | Verschiedenes zu Schweiz ![]() | 6 | 02.09.2018 21:10 |
Suche nach Versicherung beim "Ausleihen" von Fahrzeugen | Garfield | Allgemeines zum Camping | 10 | 19.03.2017 23:14 |
ADAC und Rückholung von Fahrzeugen als Gespann | Perry | Allgemeines zum Camping | 11 | 13.06.2014 21:56 |
Lichttechnische Einrichtungen pp. an Fahrzeugen | Garfield | Allgemeines zum Camping | 2 | 19.03.2012 18:20 |