Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Wohnwagen Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2019, 17:29   Trittstufe Manuell Klappbar   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.076, Level: 18
Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 71

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Trittstufe Manuell Klappbar

Hallo, ich habe heute eine Anfrage gesendet was so eine manuelle einklappbare Doppel Trittstufe kostet. Bei den üblichen Campinghersteller und Versender kosten die einfachen schon 129 Euro bei Obelink z.B. Ich möchte aber eine doppel Stufe da mein Fendt 1992 ziemlich hoch ist. Die normalen Tritte und Leitern die ich bis jetzt habe nerven mich einfach, weil immer der Teppich eingedrückt wird, und der Tritt dann auch im Wohnagen rumpoltert und Platz wegnimmt im Eingangsbereich. Wie macht Ihr das so, oder welche Lösungen habt ihr da gefunden. Ich meine dieses Teil was Wohnmobile auch haben ---> Trittstufe Manuell
Mit 12V brauche ich nicht schon wegen Gewicht und extra Stromlegen.
Ich finde das einfach Genial rausziehen und Gut, oder gibts da einwände ?
Natürlich wenn der Preis stimmt.
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 18:30   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.127, Level: 100
Punkte: 117.127, Level: 100 Punkte: 117.127, Level: 100 Punkte: 117.127, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.551

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Zitat:
Zitat von rolandt64 Beitrag anzeigen
...
Ich finde das einfach Genial rausziehen und Gut, oder gibts da einwände ?
....

Moin,
grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Aber ich habe so meine Zweifel, dass der WW-Unterboden dafür geeignet ist.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
rolandt64 (17.02.2019)
Alt 17.02.2019, 18:34   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.667, Level: 100
Punkte: 145.667, Level: 100 Punkte: 145.667, Level: 100 Punkte: 145.667, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.170

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

es muss halt auch im boden bei der tür ne sinnvolle befestigungsmöglichkeit geben. soll ja auch halten. bei unsrem eriba hätts eine mit 1 stufe ab werk gegeben, aber wir wollten die nicht, weil der wagen so hoch ist. weiss aber jetzt nicht, wie die befestigt würde.
wir kommen mit unsrer doppelstufe gut zurecht.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
rolandt64 (17.02.2019)
Alt 17.02.2019, 18:38   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.076, Level: 18
Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 71

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Ich weiß, ich könnte das mit einer Aludruckplatte, die Last verteilen und von oben Schlossschrauben nehmen ,da eh ein kleiner Teppich das verdecken würde. Alternativ ist ja gleich dort der Alkorahmen, wo ich was mit Winkel oder Distanzplatten das Problem lösen könnte.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 18:51   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.248, Level: 37
Punkte: 3.248, Level: 37 Punkte: 3.248, Level: 37 Punkte: 3.248, Level: 37
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von espresso
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beiträge: 96

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz, T-Modell
Wohnwagen: Eriba Nova GL
Sonstiges: Unterwegs mit Wohnwagen seit 1983

espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Habt ihr das Ein- und Aussteigen bei einem Wohnwagen mit fest verbauter Trittstufe am Unterboden schon mal ausprobiert?

Ich dachte bei unserem Neuen auch, dass das eine feine Sache wäre. Unser Händler hat uns dann geraten, diese Trittstufe bei einem Ausstellungsfahrzeug zu testen.
Danach waren wir nicht mehr begeistert, da der Tritt für unsere Begriffe viel zu nah am Caravan positioniert ist. Das ist vor allen Dingen beim Verlassen des Wohnwagens sehr gewöhnungsbedürftig.
Da ist uns eine Einstiegshilfe, die mit entsprechendem Abstand vor dem Wohnwagen aufgestellt werden kann, lieber.

Probiert‘s einfach mal aus, ob Tritthöhe und Abstand zu eurem Gehverhalten passen.

Gruß
Wolfgang
espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu espresso für den wertvollen Beitrag:
adabei (21.02.2019), rolandt64 (17.02.2019)
Alt 17.02.2019, 19:02   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.076, Level: 18
Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 71

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Nein das haben wir nicht probiert, bei Wohnmobilen war auch nur die einfache Stufe zum Testen, und dort war mir das zu hoch gewesen. Deshalb die Doppelstufe, die wir jetzt auch als Tritt haben, und finden das zum Ein und Aussteigen super. Keine Ahnung ob es klappt, aber ich wollte keine 200 Euro ausgeben, und dann Feststellen das es nicht geht, deshalb beim Ali und max. 50 Euro zum Lehrgeld bezahlen vieleicht

Deshalb frage ich ja in die Runde, ob einer so etwas schon mal probiert hat, oder besitzt.


Aber Danke an Euch schon mal für die Hinweise
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 06:49   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 29.485, Level: 100
Punkte: 29.485, Level: 100 Punkte: 29.485, Level: 100 Punkte: 29.485, Level: 100
Aktivität: 80,0%
Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.225

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Erfahrung mit einer fest montieretn Trittstufe habe ich keine, aber mir wäre die Konstruktion an einem Wohnwagen nicht geheuer.
Caravanix hat die Bedenken ja schon geäußert und ich schließe mich dem an.
Wenn ich sehe, wie unsere normale Doppeltrittstufe "arbeitet" wenn mein Mann aus dem Wohnwagen kommt, dann hätte ich echte Sorge, dass der Unterboden dem nicht standhält.
Bei Wohnmobilen sind die Stufen ja ganz anders am Chassis befestigt, als es beim Wohnwagen der Fall wäre.
Bei einem Doppeltritt dürften die Kräfte schon enorm sein, die da dann auf der Befestigung liegen.
Wenn man dann auch nicht gerade zu den magersüchtigen Personen zählt, gleich noch mal mehr.
Gerade beim verlassen des Wohnwagens "arbeitet" unser Doppeltritt schon deutlich sichtbar.

Ich hätte Angst, dass so eine Stufe mehr Schaden anrichtet, als einem lieb ist. Da ist es dann auch egal, ob sie günstig, oder teuer war
__________________
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
adabei (21.02.2019), caravanix (18.02.2019), rolandt64 (18.02.2019), Sir Quickly (18.02.2019)
Alt 18.02.2019, 19:05   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Moin,

Ich kann dir nur davon abraten ich merke es bei unseren Wohnmobil
wie die Trittstuffe beim Betreten arbeitet, und bei uns ist die wirklich
gut verschraubt, beim Wohnwagen hätte ich die Befürchtungen
das irgendwann die Stuffe ausreist,
Wir nutzen die Stufe nur wenn wir kurz anhalten ansonsten habe wir eine
Doppelstufe zum klappen dabei.
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
adabei (21.02.2019), caravanix (18.02.2019), rolandt64 (18.02.2019)
Alt 18.02.2019, 20:12   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.076, Level: 18
Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 71

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Wie gesagt war nur so eine Idee von mir. Nervt euch das nicht beim Raus oder Rein gehen, das der Tritt in den Teppich pikst ? Wir haben jetzt einen neuen geholt und wollte ich nicht gleich in die Wiese reinpressen mit den Rohrenden. Ich hätte den Tritt auch am Träger befestigt und nicht an der Boden Platte, weil ja der Zug am Träger ist , und hinten der Druck an die Platte.
Ich bin noch am überlegen, die Chinesen haben bis jetzt nur teure Angebote geschickt, aber alle mit 12V.
Die verstehen nicht Das ich manuelle möchte. Wie so etwas https://dunnandwatson.com.au/shop/un...v-double-step/

Aber Vieleicht höre ich auf Euch

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 21:23   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.667, Level: 100
Punkte: 145.667, Level: 100 Punkte: 145.667, Level: 100 Punkte: 145.667, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.170

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

also mich nervt das nicht, weil mein doppeltritt eine breite auflagefläche hat. 1 nagel durchgesteckt, und dann rutscht er auch nicht weg. muss ma n foto suchen. garfield hat den gleichen.

edit: schon gefunden
ist zwar n mords oschi, aber taugt uns vom stufenmass perfekt, und hat unterm tisch platz
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (18.02.2019 um 21:28 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
Garfield (19.02.2019), rolandt64 (19.02.2019)
Alt 18.02.2019, 21:52   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.127, Level: 100
Punkte: 117.127, Level: 100 Punkte: 117.127, Level: 100 Punkte: 117.127, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.551

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Moin,

um den Teppich zu schonen, könntest Du die Auflagefläche der Trittfüße vergrößern.
Je nach Bauart des Tritt's würden sich verschiedene Möglichkeiten anbieten.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
campdog (19.02.2019), rolandt64 (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 06:30   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 29.485, Level: 100
Punkte: 29.485, Level: 100 Punkte: 29.485, Level: 100 Punkte: 29.485, Level: 100
Aktivität: 80,0%
Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.225

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

https://www.obelink.de/unterfus-burt...peltrittstufe&

Das wäre doch eventuell eine preisgünstige Alternative.
Die Füße kann man auch, wie Sir Quickly es macht, mit einem Nagel sichern. Da sollte dann nichts mehr rutschen.
__________________
Gruß Campdog

Geändert von campdog (19.02.2019 um 06:31 Uhr)
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
caravanix (19.02.2019), Peer_Gynt (19.02.2019), rolandt64 (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 08:14   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.795, Level: 65
Punkte: 8.795, Level: 65 Punkte: 8.795, Level: 65 Punkte: 8.795, Level: 65
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 148

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Das ist ne gute Idee und hilft sicher auch, wenn der Boden mal etwas
weicher ist.
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 08:39   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.076, Level: 18
Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 71

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Danke muss ich mal gucken für welche Stufen die passen? Es gibt auch die noch hab ich gerade gesehen, https://www.obelink.de/pro-plus-fuse...tml?sqr=Stufe&

Mit dem Nagel möchte ich nicht durch den Teppich,dafür war der mir zu teuer.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 16:29   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 417.054, Level: 100
Punkte: 417.054, Level: 100 Punkte: 417.054, Level: 100 Punkte: 417.054, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.682

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
also mich nervt das nicht, weil mein doppeltritt eine breite auflagefläche hat. 1 nagel durchgesteckt, und dann rutscht er auch nicht weg. muss ma n foto suchen. garfield hat den gleichen.

edit: schon gefunden
ist zwar n mords oschi, aber taugt uns vom stufenmass perfekt, und hat unterm tisch platz
Den haben wir auch und sind super zufrieden
Sehr stabil und wackelte bislang nicht.

Paßt genau in den Eingang zwischen Küchenschrank und Sitzecke an der Tür
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (19.02.2019 um 17:07 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 16:58   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Oder du nimmst diese Stützplatten von Froli dann bleibt auch der Teppich heil, und du kannst einen Klapptritt nehmen.

Geändert von Legionaer (19.02.2019 um 16:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (19.02.2019), rolandt64 (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 17:51   AW: Trittstufe Manuell Klappbar   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.076, Level: 18
Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 71

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Trittstufe Manuell Klappbar

Wird ja immer besser, ich werd wohl doch ne Klappstufe nehmen .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samy 65 mit neuem LNB und Receiver manuell einstellbar ? Mücke Rund um TV, SAT, HiFi 9 09.09.2016 19:16
Trittstufe Froggy Allgemeines zum Camping 14 10.11.2011 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0