Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Wohnwagen Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 11:07   Stellt doch mal Euren Wohnwagen vor!   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard Stellt doch mal Euren Wohnwagen vor!

Wenn man sich um Objektivität bemüht und reine Meckerei ausschließt, kann bei diesem Thema m.E. mehr herauskommen, als bei einem Dauertest in einer Campingzeitschrift.

Jedes Fahrzeug hat doch Dinge an sich, welche es nach Meinung des Besitzers aus der Masse herausheben und das sowohl positiv wie auch negativ (den makellosen Caravan gibt es nicht).
Heute sind wohl kaum noch "Krücken" zu finden, alle moderneren Fahrzeuge können von Design, Technik , Ausstattung, Verarbeitung her als gut eingestuft werden. Zu jedem gibt es aber etwas zu sagen, wie: Warum habe ich gerade dieses Detail gewählt und wie hat es sich bewährt? Was vermisse ich? Wo und warum bin ich beim Erwerb Kompromisse eingegangen?

Natürlich werde ich auch unseren Kabe vorstellen, aber dazu muss ich noch ein wenig zusammenstellen. außerdem soll das dann ein eigener Beitrag werden, der sich von diesem "Vorwort" abhebt.

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Garfield (17.11.2012)
Alt 02.07.2009, 19:22   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!

gedanke: tabbert?

antwort: koennen wir uns nicht leisten. kenne ich noch von frueher, viel zu teuer. schliesslich fahren wir gerade einen hobby, der hat all inclusive, wie die werbung verspricht. wenn wir das alles einbauen lassen kommt kein tabbert in frage.

nach waelzen von zig broschueren, webseiten und den besuch von allen moeglichen haendlern im umkreis von 100 KM und diversen messen in essen, stuttgart, karlsruhe kam die erleuchtung: ausstattungsbereinigt gibt´s in diesem segment keinen guenstigeren hersteller.

unter anderem war das ja auch ein vorwurf der diversen unternehmensberater und des insolvenzverwalters an tabbert: die marge passte nicht. man hat viel zu guenstig angeboten.

preislich war also alles ok.

nun die modelle und hier erstmal die grundsatzfrage: wirds ein paaerchenwagen oder ein familienwagen

denn finn war weder unterwegs, noch gab es hoffnung, dass wir beide ollen 40er noch was zustande bringen. die schoene szene aus ZDF-lustspielen in denen sie zuhause sitzt und bei ihm im buero anruft "komm in der mittagspause nach hause, es wuerde terminlich genau passen" ging bei uns eben nicht dank 670 KM strecke unter der woche.

andrea: 2er wagen, was wollen wir mit dem kinderbett, wenn wir es nicht brauchen?

ich: kinderbett, ist sicherlich ein gutes omen.

ausnahmsweise setze ich mich durch - also fliegen erstmal alle raus, die keinen familiengrundriss bieten.

was darf das dekor nicht haben? graue oder beigefarbene, von mustern durchzogene furnierfarben - gefaellt mir einfach nicht.

was bleibt? reinweiss! also da vinci.

die entscheidung faellt fuer einen aufbau mit mitteldinette. nun bin ich ja nicht gerade klein mit meinen 191cm und auch nicht eben der schmalste. 80cm breite? 90cm breite? 100cm breite? alles nix, weil im fussraum aus den 100cm mal eben 85 werden, da dort ja noch so ein bloeder kasten sitzen muss.

dann der da vinci: 116cm - und der bloede kasten? nimmt hier nur 7cm weg. also endlich mal eine sitzbank, auf der 2 personen gemuetlich platz haben. und als zusatz noch eine tischverlaengerung, die man wie zuhause einfach einsteckt. herrlich - den will ich. denn das bett ist auch noch mit 163cm schoen breit und alles uebrige passt uns ebenfalls (aber das ist alles geschmackssache und somit nicht erwaehnenswert).

dazu noch die patentloesung, die sich tabbert fuer den da vinci gesichert hat: die erhoehte spuele (andrea (spuele = andrea ) ist auch nicht gerade klein) sitzt ueber dem fussraum des bettes. also dort, wo sonst nur luft den aufbau unnoetig verlaengert. bei gleichem innenleben wurden so 30cm aussenlaenge gespart.

PS: kaufvertrag wurde unterschrieben und paar wochen danach war andrea schwanger.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 21:09   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Siggi

Zelt: schadow obelink
(Zug)fahrzeug: vw t5 multivan
Wohnwagen: lmc dominat TE baujahr 2006
Sonstiges: viel mit unseren pferden machen

Siggi wird schon bald berühmt werden Siggi wird schon bald berühmt werden

alt aber bezahlt. das is unser 16 jahre alter wilk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lichterhaus drensteinfurt028.jpg (381,0 KB, 230x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5050001.jpg (357,7 KB, 238x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5050002.jpg (353,2 KB, 234x aufgerufen)

Geändert von Siggi (02.07.2009 um 21:51 Uhr)
Siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Siggi für den wertvollen Beitrag:
cipsygirl (12.02.2013)
Alt 02.07.2009, 22:42   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Walter
Gast

Lächeln AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!

Hallo,

wir haben im Jahr 2000 den Hymer Eriba Moving 475 gewählt. Überzeugt haben uns bei diesem Fahrzeug der stabile Aufbau aus GFK mit Kaltschaum, die Rahmenfenster, absolut selten bei einem Wohnwagen, die hohe Verarbeitungsqualität innen wie außen.
Die Stabilität des Aufbaus haben uns bei dem Auffahrunfall in Frankreich mit einem LKW vor vier Wochen vor Schlimmerem bewahrt.
Es ist ein reiner Zwei-Personen-Wagen, autark, was uns auch ein freies Stehen ermöglicht.
Z. Zt. fehlt immer noch der Kostenvoranschlag für eine evtl. noch mögliche Reparatur. Sollte sie nicht möglich sein, würden wir es sehr bedauern. Wir würden allerdings immer wieder einen ähnlich konzipierten Wagen bevorzugen.

Walter
Alt 02.07.2009, 23:36   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 8.330, Level: 63 Punkte: 8.330, Level: 63 Punkte: 8.330, Level: 63
Last Achievements

Benutzerbild von HANNIBAL

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Rezzo
Wohnwagen: Wohnbox

HANNIBAL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre HANNIBAL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wir haben uns 2003 für einen
Sterckeman 430DD entschieden.
Unser Zugwagen, bis dahin noch
Citroen Berlingo durfte 1100 KG ziehen.

Dies wollte ich nicht auslasten
und suchte einen leichten WW
mit einer Sitzbank vorne und einer hinten.

Der WW sollte nicht breiter als 220cm sein.
Der Händler durfte nicht zu weit weg sein.
Über 1000Kg ZGG sollte er nicht wiegen
So sind wir zu unserem Sterckemänchen gekommen.

vom Km 740 am linken Niederrhein

HANNIBAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:00   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Eribanchen
Gast

Wir haben uns Ende 2007 für unseren Hymer Eriba Swing entscheiden, weil :
es der schönste und beste Wohnwagen war, den wir nach langem Suchen gesichtet haben
Lange hatten wir nach einem Wohni gesucht, er sollte eine gewisse Größe haben, weil 3 Hunde mit uns reisen und wir uns nicht einengen wollten.
Dann sollte er zwei Einzelbetten und eine Rundsitzgruppe haben.
EIGENTLICH sollte er auch ein großes Heki haben, das hat er nun leider nicht, aber könnte man ja nachträglich einbauen.
Die Breite sollte 2,30m und das Gewicht 1500 kg nicht überschreiten.
Wir haben viel gesehen, viele Schränke geöffnet, viele Sitzproben gemacht und viele Qualitätsunterscheide gesehen, dann standen wir vor unserem Hymer und es hat " KLICK " gemacht

Wir haben diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut, im Gegenteil.

Alt 03.07.2009, 13:01   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Die recht ausführliche Vorstellung unseres WW ist hier:

Tabbert Vivaldi 550DV_250

Gruß
Himbeertoni
Alt 03.07.2009, 13:32   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements

Benutzerbild von jonn68

Zelt: Wigo Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Defender
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

jonn68 wird schon bald berühmt werden jonn68 wird schon bald berühmt werden

Nach unseren ersten Erfahrungen im letzten Sommer 08 war es sofort klar es muss ein WW gekauft werden, vor allem ein Familiengrundriss.
Wir haben unseren Freund gefragt der zum damaligen Zeitpunkt einen Hobby noch hatte welche Marken gut sind, da war es klar Tabbert gibt es keinen.
Nach mehreren Besuchen auf Messen etc.. war es klar wir wollen einen Rentnergrundriss.
Lange war es ein Hymer gewesen, aber nach unserem geliehenen Wilk S3 haben wir vor allem beim Wintercamping gemerkt ist eine gute Rundsitzgruppe uns wichtig, da waren wir wegen der schlechten Polsterung vom Hymer abgekommen. Die erste Alternative war tatsächlich ein Kabe Safir TDL gewesen, waren deswegen sogar am Bodensee bei einem Händler gewesen, eigentlich war es klar wir werden uns den wahrscheinlich kaufen, zufälligerweise habe ich dann im WWW von unserem Händler von Aktionspreisen gelesen, dort angerufen und geschildert was wir wollen
> Händlerin wir hätten da einen Tabbert 560E dastehen, ich wir wollen was modernes, sie sagte nur:
Kommen sie heute mittag mal mit der Familie vorbei.

Da stand er dann, und der erste Kommentar der Tochter, der hat aber keinen roten Streifen, und nachdem wir in dem WW drin waren, haben wir uns angeschaut und wussten den nehmen wir sofort mit, gut verhandelt und jetzt war das Wägelchen in den letzten Monaten schon dreimal unterwegs.

Jonn
jonn68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:39   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von jonn68 Beitrag anzeigen
.. war es klar wir wollen einen Rentnergrundriss.
Jonn
ich will deinen job - dann waer ich seit 2 jahren in rente

Alt 03.07.2009, 14:22   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements

Benutzerbild von jonn68

Zelt: Wigo Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Defender
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

jonn68 wird schon bald berühmt werden jonn68 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
ich will deinen job - dann waer ich seit 2 jahren in rente
@Pfalzcamper
du hast vielleicht Hoffnungen, wir sind doch fast der gleiche Jahrgang, aber stimmt so langsam muss man für die Rente über, während dem Studium habe ich immer gesagt mit 50 ist Schluss

Jonn
jonn68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:36   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.342, Level: 100 Punkte: 398.342, Level: 100 Punkte: 398.342, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Es war Zufall, das es der Schlitten wurde.

Bei uns war es zum einen eine Preisfrage (Neuwagen und Neuwohnwagen konnten wir uns nicht leisten), zum anderen gab es persönliche Vorgaben:

- 1500 kg zGg
- möglichst kleines Leergewicht
- getrennte Längsbetten
- Rundsitzecke
- Nasszelle mit viel Abstellmöglichkeit(geschlossene Schränke)
- angemessen großer Kühlschrank
- der Rest sollte uns beide ansprechen

nach langem Suchen ist dann der "Schlitten" für Rudolph rausgekommen, wobei ich erst NACH Inneninspektion mitbekommen hatte, das es ein LMC ist.
Mein Favorit damals war Dethleffs.

Und bei einer Wagenschau eines großen Wohnwagenhändlers in Möchengladbach fand meine Regierung in seiner Zweigstelle in Mühlheim unser gutes Stück.
Er stand etwas abseits, so als ob ihn niemand mag (oder vielleicht verstecken wollte?)
Egal.
Sie rief nur: Kaaaaaaaaaaaaaater, komm mal her.
Ich hin und rein und durchgeschaut und war begeistert, selbst wenn ich erst im Nachhinein feststellte, das es ein LMC ist.
Für mich sahen (auch Rudolph immer noch) von außen etwas "altbacken" aus.

So geht es uns heute auch immer noch, wenn andere ihn sehen.
Meist kommt: Uih, das ist aber ein schönes altes Stück, und noch so gut erhalten.
Und wenn sie dann reinschauen: Uuuiiihhh, so modern und hell eingerichtet und ausgestattet.

Das noch diverses fehlt, ist ja klar, den PERFEKTEN Wohnwagen gibt es nicht für das Geld.
Wichtig war uns, er gefällt uns in der Innenausstattung, der Rest kommt noch.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:57   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

@garfield: bei den "persoenlichen vorgaben" unterschlaegst du uns aber ein paar

...aussen klein, aber innen moeglichst gross...
...250 breit, aber kurz und leicht...

Alt 03.07.2009, 16:26   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Und Einbruchsunsicher!

Gruß
Himbeertoni
Pfalzcamper (03.07.2009)
Alt 03.07.2009, 19:46   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Benutzerbild von Siggi

ich bin 16 jahre alt und noch gut dabei habe schon neue sitzbezüge neue heckidächer und 2 stauklappen bekommen. eine sitzbank ist umgeklappt uns da ist jetzt ein riesiges bett.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg urlaub kehl strassburg050.jpg (241,7 KB, 252x aufgerufen)
Dateityp: jpg urlaub kehl strassburg051.jpg (249,8 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg urlaub kehl strassburg052.jpg (235,6 KB, 231x aufgerufen)
Alt 03.07.2009, 19:53   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Benutzerbild von Siggi

ci wilk baujahr 1993.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg urlaub berchdesgarden 002.jpg (316,3 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg urlaub berchdesgarden 016.jpg (560,4 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg urlaub berchdesgarden 003.jpg (354,5 KB, 154x aufgerufen)
Alt 03.07.2009, 20:13   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Und Einbruchsunsicher!

Gruß
Himbeertoni
fuer diesen schenkelklopfer das des tages

Alt 04.07.2009, 10:09   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 43.968, Level: 100 Punkte: 43.968, Level: 100 Punkte: 43.968, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Frosch

(Zug)fahrzeug: Carthago Malibu 600 DB 2

Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick

Oktober 2003,
Marke: Hymer
Typ: Eriba Moving 475 (Technikoptimiert zu Lasten des GG bzw. der Zuladung bis Mai 09))
zugeschnitten auf ein älteres Ehepaar, ohne Kinder und Haustiere
ansonsten wie im Bericht von Walter bereits erwähnt.
Alt 04.07.2009, 10:10   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Last Achievements

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett

Ein Bekannter hatte einen Hymer Eriba Nova ca. 4 m mit Doppelbett und Stockbett. Gefiel mit total gut.

Vor allem ist diese Lösung für uns Zwei total super, da wir auf Kurzurlauben mit durchwachsenem Wetter im Stockbett schlafen und das Doppelbett als Sitzgruppe verwenden. Bei längeren Urlauben wird im Doppelbett geschlafen und das Stockbett als Tisch/Schrank umgebaut, reicht auch bei schönem Wetter, da halten wir uns eh nur draußen auf.

Diese Lösung haben wir dann wesentlich kostsengünstiger bei Adria - gebraucht gefunden.

Uns wir sind stolz auf unsere Villa Rossa.

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:52   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 112.507, Level: 100 Punkte: 112.507, Level: 100 Punkte: 112.507, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Moin auch,

2007 waren wir auf der (längeren) Suche nach einem anderen WW.

Voraussetzung:

- gebraucht und unter € 9.000,- (wurde teurer)
- franz. Bett
- genügend große Rundsitzgruppe, um sich gemütlich in die Ecken flegeln zu können

Gesucht hatten wir eigentlich einen Fendt. Das hat sich allerdings im Großraum Hannover als schwieriger erwiesen, als wir gedacht hatten.

Nachdem wir dann bei einem Händler in Isernhagen/Altwarmbüchen bei einem Fendt einen kapitalen Wasserschaden im Fußboden im Bereich der Therme entdeckt hatten (der Händler tat so, als wäre ihm das noch nicht aufgefallen) sind wir bei einem nochmaligen Rundgang auf einen Hobby 495 UFE gestoßen.

Bis auf einen leichten Hagelschaden und kleinen Dellen an der Vorzeltseite machte der WW einen guten und gepflegten Eindruck.

Nachdem dann die Inzahlungsnahme des alten WW und der neue Preis ausgehandelt waren, haben wir den Hobby mit nach Hause genommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2200-klein.jpg (254,3 KB, 232x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2201-klein.jpg (216,6 KB, 217x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2202-klein.jpg (155,4 KB, 215x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2203-klein.jpg (273,0 KB, 230x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2204-klein.jpg (274,4 KB, 375x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2205-klein.jpg (320,6 KB, 229x aufgerufen)

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:57   AW: Stellt doch mal Euren Wwg. vor!   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

@caravanix: schade nur, dass er keine heizung hat (siehe bild 5)

Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Stichworte
eigener , euren , wwg

Themen-Optionen
Ansicht