Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Wohnwagen Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2017, 19:00   Tabbert Comtesse 490 Bj.1993   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 757, Level: 15
Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von polarhund
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: NRW 58300 wetter
Alter: 56
Beiträge: 35

(Zug)fahrzeug: opel insignia 2,0 dcti
Wohnwagen: tabbert 490

polarhund wird schon bald berühmt werden polarhund wird schon bald berühmt werden
Standard Tabbert Comtesse 490 Bj.1993

Hallo
Kann mir jemand etwas über diesen Tabbert Comtesse 490 Bj.1993 WW erzählen.Da ich mir diesen am Sonntag kaufen möchte.Worauf sollte ich achten.Ich hatte schon einen WW und zwar einen Hymer Eriba 535 Bj.1996.Da kannte ich jede Schraube.
Aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tips geben.
lg.rolf
polarhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:11   AW: Tabbert Comtesse 490 Bj.1993   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.016, Level: 18
Punkte: 1.016, Level: 18 Punkte: 1.016, Level: 18 Punkte: 1.016, Level: 18
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Wohnwagenfamilie
 
Registriert seit: 16.08.2017
Ort: Großraum Berlin
Beiträge: 3


Wohnwagenfamilie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Tabbert Comtesse 490 Bj.1993

Hallo Polarhund. Sicher hast du ihn nun schon und bist glücklicher Tabbert-Beisitzer. Damit hast du - wenn er trocken ist - auch die nächsten 20 Jahre einen treuen Begleiter.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Wohnwagenfamilie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wohnwagenfamilie für den wertvollen Beitrag:
polarhund (20.08.2017)
Alt 20.08.2017, 16:02   AW: Tabbert Comtesse 490 Bj.1993   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 757, Level: 15
Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von polarhund
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: NRW 58300 wetter
Alter: 56
Beiträge: 35

(Zug)fahrzeug: opel insignia 2,0 dcti
Wohnwagen: tabbert 490

polarhund wird schon bald berühmt werden polarhund wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Tabbert Comtesse 490 Bj.1993

Bin jetzt stoltzer Besitzer von einem Tabbert 490.Aber nein, trocken ist er nicht.Habe beim rausräumen aller Dinge und beim entfernen der alten Tapete gesehen, das er leicht feucht oder besser gesagt anfängt nass zu werden. Rechts neben dem Küchenblock in der höhe der mittelleiste(von außen gesehen)habe ich entdeckt.Habe die Holzleiste frei gelegt und da kam auch das Wasser.Glaube das es eine undichte Schraube von der Leiste ist.Werde sobalt es mal draußen Trocken ist,die Leiste entfernen und neu abdichten.Wollte die Füller so wieso wechseln.Werde von innen alles wieder schick machen und gut ist es.Sonst sieht der Wagen Top aus.Werde auch den Boden von unten wieder auf frischen,einölen.Neue Reifen usw.Die ASK muß ich mir noch überlegen.Habe die Heizung sauber gemacht den Lüfter ausgebaut und gereinigt (Lamellen waren völlig zu).Das Bad komplett raus gemacht.
Meine Frau wollte ein neues und was die Frau sagt ist Gesetzt.Hatte vorher ein Hymer Eriba 535 dort war alles Tip Top.Warum ich den nicht behalten habe... Tja fragt besser nicht.Aber jetzt habe ich ein neuen und der wird auch Tip Top werden.Mit Eurer Hilfe werde ich es auch schaffen.
lg.rolf
polarhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 08:56   AW: Tabbert Comtesse 490 Bj.1993   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 757, Level: 15
Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von polarhund
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: NRW 58300 wetter
Alter: 56
Beiträge: 35

(Zug)fahrzeug: opel insignia 2,0 dcti
Wohnwagen: tabbert 490

polarhund wird schon bald berühmt werden polarhund wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Tabbert Comtesse 490 Bj.1993

So ein ........., hatte Unterlegkeder bestellt. Versender hat alles richtig gemacht.Sollte mit GLS versendet werden und wurde auch.Das Problem ist, dass der gute Bote von GLS das Paket bei einem Nachbarn(laut Paket verfolgung) abgegeben hat.Bei einem Herrn oder Frau Stefan,nur kenne ich diese Familie nicht in der Nachbarschaft.Hatte auch nichts im Briefkasten.Versender kann ich nicht erreichen.Bezahlt ist es.Nur ist das Paket weg.Habt Ihr schon mal so etwas gehabt?

mfg.rolf

Geändert von polarhund (26.08.2017 um 08:59 Uhr)
polarhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caravan-Oldtimer Tabbert Comtesse: Ein Schätzchen für 1000 Euro Campingforen-Team Campingnews 0 06.09.2016 19:10
Frankreich im Herbst 1993 MFD Verschiedenes zu Frankreich  Frankreich 28 09.04.2014 14:10
Frankreich 1993 - Nostalgie - MFD Verschiedenes zu Frankreich  Frankreich 9 01.02.2013 19:00
Einbau Truma Compact in Tabbert 540 Comtesse DV Joogibaer Heizung und Klima 9 09.08.2010 21:45
Lattenplan HOBBY 440 1993 far-lands Aufbau-Technik und Interieur 1 01.06.2010 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0