Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Wohnwagen Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2016, 18:37   Chateau la car 395c ***   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.464, Level: 32
Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von BeautifulSky
 
Registriert seit: 20.02.2016
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 21

(Zug)fahrzeug: Hyndai Tucson 1,6T-GDI
Wohnwagen: Chateau La Car 395C ***

BeautifulSky wird schon bald berühmt werden BeautifulSky wird schon bald berühmt werden
Standard Chateau la car 395c ***

Moin,

da wir etwas unerwartet Besitzer einer Wohnwagens wurden, wollte ich mal die Camping-Gemeinde zu Rate ziehen.

Laut Fahrzeugpapieren und Aufklebern wissen wir, dass unser Prachtstück ein Chateau la car 395c *** aus dem Jahr 1997 ist. Nach langer Recherche - es gibt anscheinend mehrere La car 395 mit unterschiedlichen Grundrissen - habe ich ein baugleiches Model gefunden. Hierbei handelt es sich um einen Chateau la car 395c * aus dem Jahr 1996. Aber leider habe ich nur erfahren, dass dieser seinen Besitzer für 3000€ gewechselt hat.

Deswegen habe ich ein paar Fragen...
- Was ist Chateau für eine Marke? - Auch Qualitativ gesehen? 3000€ für 20 Jahre - das kann nicht nur am Vorzeit liegen.
- Wofür steht das 'c'? - Habe auch Modelle ohne diesen Zusatz gefunden.
- Worin liegt der Unterschied zwischen einem und drei Sternen?
- Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Gibt es noch welche auf dem Markt oder muss man erfinderisch werden?

Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere Frage beantwortet werden kann und wenn sich hier auch Chateau- Besitzer finden würden.

LG
Miriam

Geändert von BeautifulSky (20.02.2016 um 19:23 Uhr)
BeautifulSky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeautifulSky für den wertvollen Beitrag:
sCampi (20.02.2016)
Alt 20.02.2016, 23:26   AW: Chateau la car 395c ***   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.089, Level: 48
Punkte: 5.089, Level: 48 Punkte: 5.089, Level: 48 Punkte: 5.089, Level: 48
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von sCampi
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Eifel
Alter: 54
Beiträge: 94

Zelt: Brand
(Zug)fahrzeug: MB C180 T
Wohnwagen: Hobby 495 UFE
Sonstiges: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch
Beitrag AW: Chateau la car 395c ***

Hallo Miriam,
Chateau ist eine holländische Marke und wird meines Wissens nicht mehr gebaut.
wir hatten mal einen Chateau Cantara 495 . Er war auch Baujahr 97` und hat vor 5 Jahren auch noch 5000.- Euronen gekostet . Wir haben ihn damals genommen, weil er uns von der Aufteilung sehr gut gefallen hat Etagenbett, Seitensitzgruppe und Rundsitzgruppe , genau was wir gesucht hatten. Und meiner Frau haben die drei Fenster vorn sehr gut gefallen.Von der Verarbeitung, war er Okay , außer die drei Rollos an der Vorderfront haben sich sehr schlecht nachspannen lassen, sie waren dermaßen verschachtelt, das man sie dafür ausbauen musste.
Und einen Tipp muss ich euch geben. Die Dachhaut bei diesen Wagen ist nicht durchgehend, die Front stößt oben mit dem Dach zusammen und wird dort sehr gern undicht. So geschehen bei uns, meine bessere Hälfte war nicht begeistert als sie nachts geduscht wurde . Also unbedingt nachschauen.

LG Andreas

P.S. Das mit der Dachhaut ist glaube ich aber nur bei den WoWa mit den drei Fenstern vorn.


Geändert von sCampi (20.02.2016 um 23:32 Uhr)
sCampi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sCampi für den wertvollen Beitrag:
BeautifulSky (21.02.2016), caravanix (21.02.2016), holger74 (21.02.2016)
Alt 20.02.2016, 23:53   AW: Chateau la car 395c ***   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.089, Level: 48
Punkte: 5.089, Level: 48 Punkte: 5.089, Level: 48 Punkte: 5.089, Level: 48
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von sCampi
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Eifel
Alter: 54
Beiträge: 94

Zelt: Brand
(Zug)fahrzeug: MB C180 T
Wohnwagen: Hobby 495 UFE
Sonstiges: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch
Beitrag AW: Chateau la car 395c ***

Haben unseren damals in eurer Gegend, Schenefeld bei Itzehoe, bei Wohnwagen Nord gekauft. Sehr gute und freundliche Beratung.
Wenn man wie wir von weiter her kommt, bekommt man sogar eine Übernachtung frei, damit man am nächsten Tag ausgeruht zurück fahren kann. Super

LG Andreas

sCampi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 15:45   AW: Chateau la car 395c ***   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 425.790, Level: 100
Punkte: 425.790, Level: 100 Punkte: 425.790, Level: 100 Punkte: 425.790, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.934

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Chateau la car 395c ***

@ BeautifulSky

Wenn du magst, kannst du ja mal deinen Wohnwagen hier vorstellen

Stellt doch mal Euren Wohnwagen vor!

Und möglichst viele Bilder von dem guten Stück

__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
moe (21.02.2016), sCampi (21.02.2016)
Alt 21.02.2016, 19:37   AW: Chateau la car 395c ***   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.464, Level: 32
Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von BeautifulSky
 
Registriert seit: 20.02.2016
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 21

(Zug)fahrzeug: Hyndai Tucson 1,6T-GDI
Wohnwagen: Chateau La Car 395C ***

BeautifulSky wird schon bald berühmt werden BeautifulSky wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Chateau la car 395c ***

Hallo Garfield,

cooler Name, so hieß mein erster Kater auch - war ein klasse Tier!

Sobald wir unseren endgültig vor Ort haben, werden wir gaaanz viele Bilder machen. Er hat mit seinen 19 Jahren auch schon viel erlebt und finden wir, dass er sich ein wenig Wellness verdient hat, welches wir auch in einem kleinen Blog dokumentieren wollen.

LG
Miriam
__________________
Im Hotel bist du zu Gast, im Caravan zu Hause

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
BeautifulSky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BeautifulSky für den wertvollen Beitrag:
caravanix (21.02.2016), moe (21.02.2016), sCampi (21.02.2016)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz La Château de Grange Fort Spitfire Campingplatzberichte  Frankreich 14 01.11.2013 19:35
Campingplatz Chateau des Marais – Muides sur Loire Himbeerfrau Campingplatzberichte  Frankreich 5 30.06.2013 18:35
Camping du Château in Montigny le Roi Daniel Düsentrieb Campingplatzberichte  Frankreich 6 04.05.2013 17:54
Camping Le Château de Chanteloup Haumdaucha Campingplatzberichte  Frankreich 0 09.08.2012 08:32
Einbau eines Truma SR, Chateau Cantara 490 rve5800 Fahrwerkstechnik 5 17.05.2009 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0