Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Wohnwagen Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 07:10   Umbau zum Hippodomizil   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Moltis
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Umbau zum Hippodomizil

Hallo an alle Camper,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer mal wieder hier gelesen. Jetzt gibt es aber einen Neuen (Uralten) bei uns zu Hause und ich hätte ein paar Fragen.
Also, wir haben unserer Tocher, 12 Jahre alt, einen WW Baujahr 77 Detlefs gekauft. ( günstig erstanden) Dieser soll auf ihren geliebten Reiterhof gestellt werden, damit sie dort auch im Sommer mal sicher schlafen kann.
Jetzt geht der Umbau los.
Dachlucke undicht, also raus und neue Lucke rein, ist klar. Heizung und Küche haben wir komplett ausgebaut, zu alt und für Kinder nicht nutzbar (kein Feuer für die Kids). Wo die Küche war, bauen wir ihr ein schönes Waschbecken mit Spiegel ein, Tauchpumpe wird über Autobatterie betrieben. Tisch hinten wird Festbett, Tischgruppe vorn bleibt und wird neu bezogen. So weit so gut. Jetzt sieht der Himmel in dem WW aber nicht ganz so neu aus, hat Wasser gezogen und wir mußten die Verkleidung teilweise abnehmen. Ich würde gerne den Himmel mit Auslegeware bekleben und auch den Teil wo sie schläft. Meine Frage: Geht das überhaupt???? Womit klebe ich die an die Decke. Hält das???
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge.
Wäre schön, wenn Ihr helfen könnt.
Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Moltis
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:13   AW: Umbau zum Hippodomizil   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 73.872, Level: 100
Punkte: 73.872, Level: 100 Punkte: 73.872, Level: 100 Punkte: 73.872, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Nord-Kehdingen
Beiträge: 3.947

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Umbau zum Hippodomizil

Hallo moltis,
ich habe damals bei unserem alten Wilk, Bj. 1973, den Himmel einfach mit einer Holzdekor-Tapete tapeziert. Sah richtig gut aus und passte gut zu der Farbe der Einrichtung.
Eine andere Art der Verkleidung, denke ich, wäre vielleicht mit Deko-Fix in samtartiger Auflage oder mit einer Styropor-Tapete.
Möglichkeiten gibt es genug, aber bei Teppich sollte man das Gewicht nicht ausser Acht lassen, die Deckenverkleidung ist nicht darauf ausgelegt.
Mit einem schönen Stoff lässt sich auch was machen......

Viel Spaß beim Gestalten...........
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Stichworte
hippodomizil , umbau

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau Sitzecke zum Bett Winni Aufbau-Technik und Interieur 14 03.01.2017 19:09
Umbau zum Langzeitwohn-Wagen Caravanfan Um- und Ausbauten unserer User 13 18.10.2012 01:07
Umbau für einen Notschlafplatz HarryB66 Um- und Ausbauten unserer User 6 06.11.2010 13:24
Umbau zum Festbett campermicha Aufbau-Technik und Interieur 6 02.08.2009 11:43
Umbau des Küchenschrank schoesch Um- und Ausbauten unserer User 6 10.01.2009 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0