Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Wohnwagen Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 07:10   Umbau zum Hippodomizil   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Moltis
Gast

Standard Umbau zum Hippodomizil

Hallo an alle Camper,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer mal wieder hier gelesen. Jetzt gibt es aber einen Neuen (Uralten) bei uns zu Hause und ich hätte ein paar Fragen.
Also, wir haben unserer Tocher, 12 Jahre alt, einen WW Baujahr 77 Detlefs gekauft. ( günstig erstanden) Dieser soll auf ihren geliebten Reiterhof gestellt werden, damit sie dort auch im Sommer mal sicher schlafen kann.
Jetzt geht der Umbau los.
Dachlucke undicht, also raus und neue Lucke rein, ist klar. Heizung und Küche haben wir komplett ausgebaut, zu alt und für Kinder nicht nutzbar (kein Feuer für die Kids). Wo die Küche war, bauen wir ihr ein schönes Waschbecken mit Spiegel ein, Tauchpumpe wird über Autobatterie betrieben. Tisch hinten wird Festbett, Tischgruppe vorn bleibt und wird neu bezogen. So weit so gut. Jetzt sieht der Himmel in dem WW aber nicht ganz so neu aus, hat Wasser gezogen und wir mußten die Verkleidung teilweise abnehmen. Ich würde gerne den Himmel mit Auslegeware bekleben und auch den Teil wo sie schläft. Meine Frage: Geht das überhaupt???? Womit klebe ich die an die Decke. Hält das???
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge.
Wäre schön, wenn Ihr helfen könnt.
Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Moltis
Alt 29.12.2012, 13:13   AW: Umbau zum Hippodomizil   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 73.872, Level: 100 Punkte: 73.872, Level: 100 Punkte: 73.872, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Umbau zum Hippodomizil

Hallo moltis,
ich habe damals bei unserem alten Wilk, Bj. 1973, den Himmel einfach mit einer Holzdekor-Tapete tapeziert. Sah richtig gut aus und passte gut zu der Farbe der Einrichtung.
Eine andere Art der Verkleidung, denke ich, wäre vielleicht mit Deko-Fix in samtartiger Auflage oder mit einer Styropor-Tapete.
Möglichkeiten gibt es genug, aber bei Teppich sollte man das Gewicht nicht ausser Acht lassen, die Deckenverkleidung ist nicht darauf ausgelegt.
Mit einem schönen Stoff lässt sich auch was machen......

Viel Spaß beim Gestalten...........

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Stichworte
hippodomizil , umbau

Themen-Optionen
Ansicht