Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Wohnwagen Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 13:43   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 11.805, Level: 75 Punkte: 11.805, Level: 75 Punkte: 11.805, Level: 75
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von WoWaMecki

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??

Nö, weil das wäre ja verboten ...
Alt 14.11.2011, 19:19   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
In2Go
Gast

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper
Schoen, dass du dich dazu aeusserst und weiter an der Diskussion teilnimmst
...ja, als Neuling braucht man heutzutage ein etwas dickeres Forumsfell (aber in den meisten Foren)

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Willst du ihn "nur" verkaufen oder möchtest du dir einen, dir eher passenden, Wohnwagen zulegen ?
Ich/wir sind mehr und mehr dran, den WW erstmal zu verkaufen. Die Überlegung geht momentan dahin, wenn noch etwas Kohle zusammengespart ist, evtl. einen kleinen Campingbus z.B. VW-Camper o.ä. zuzulegen.

Zitat:
Zitat von WoWaMecki
Allerdings nur wenn man sich mit dem Verkauf Zeit lassen kann... ...Außerdem würde ich ihn erst ab Februar anbieten. Im Herbst/Winter ist nicht viel zu machen.
Zeit haben wir zum Glück. Sprich es besteht keinerlei Verkaufsdruck. Jetzt nur noch überlegen, den WW bald zu inserieren, oder erst im Frühjahr.
Aber wie das so oft ist - kommt Zeit, kommt Muse
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (17.11.2011)
Alt 14.11.2011, 19:47   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt

Mal eine Frage ...

Warum möchtest du nicht erstmal den Wohnwagen nutzen ? Stehen dem technische Gründe entgegen ? Oder traut ihr euch nicht mit Anhängern dieser Größe zu fahren ?

Längere Fahrten zu zweit (oder sogar mit Kind) sind oft problematisch da man SEHR wenig Platz zur Verfügung hat. Und zwar nicht nur Platz für die Personen sondern auch für das Gepäck. Campingbus ist in etwa so wie eine Fahrrad-Tour mit einem 2-Mann Zelt. Nur das man schneller unterwegs ist.

VG, Holger
Alt 14.11.2011, 20:35   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
In2Go
Gast

Technische Gründe?! hm, egtl nicht und die Angst vor dem Führen eines Fahrzeuges+WW ists definitiv auch nicht

Aber das mit der Fahrradtour beschreibt das Ganze recht gut. Ich unterscheide jetzt einfach mal, mehr oder weniger pauschal, vom Reisen (+spontane Kurztrips) und Urlauben. Wir sehen uns eher in der Ecke der Reisenden als bei den "klassischen Urlaubern", an einem Campingplatz für ne längere Zeit.
Und - so empfinde zumindest ich das - ist ein WW nicht so reisetauglich wie ein Bus. Eben eher was zum etwas längeren Niederlassen und urlauben

Vielleicht kommt noch irgendwann im Alter das Bedürfnis und der Schwenk zu nem WW, hab ja noch paar Jährchen zeit
Alt 15.11.2011, 05:42   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Also wenn keinerlei Verkaufsdruck besteht, stell ihn jetzt für 2800.- ein und schau einfach mal, was passiert.
Mehr als das er stehen bleibt und sich niemand meldet, kann ja nicht passieren.
Und sollte sich jemand melden, kann man ja immer noch mit dem Preis moderat zurückgehen.

Vor allem mache ansprechende Fotos. Besonders das erste hier von der Außenansicht finde ICH nicht gerade ansprechend so mit dem ganzen anderen Gerödel zusammen.
Und bei Eurem Baubett würde ich auf alle Fälle auch ein Urzustandsbild machen.

Garfield
(der Dir / Euch viel Glück und Erfolg beim Verkauf wünscht)

PS: Zum Thema Wowa oder Womo schreib ich nix, dass ist eigene Überzeugung. Muss jeder selbst wissen und erfahren, was besser ist.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 12:37   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Die Beweggründe zu erfahren ist ja auch mal ganz interessant.

Zu den Bildern. Garfield hat natürlich Recht. Für den Verkauf müssen neue Bilder her. Wenn das ganze etwas werden soll musst du wohl einen ganzen Tag Arbeit investieren.

Raus mit dem Wohnwagen an die frische Luft. Ordentlich von außen waschen. Und dann (am besten bei Sonnenschein mit einer ländlichen Idylle im Hintergrund) neue Außenaufnahmen gemacht. Im Innenraum würde ich auch das Bett wieder original herrichten und dann neue Innenaufnahmen machen.
Alt 15.11.2011, 17:47   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.857, Level: 75 Punkte: 11.857, Level: 75 Punkte: 11.857, Level: 75
Last Achievements

Benutzerbild von Altmärker

(Zug)fahrzeug: Dethleffs GLOBETROTTER XLI 7850-2 EB
Sonstiges: Nicht mehr im Berufsleben :-)

Altmärker wird schon bald berühmt werden Altmärker wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von WoWaMecki Beitrag anzeigen
Wenn man dann noch ...

Leute die an das gute in ebay glauben bitte nicht weiter lesen !

... einen Freund beauftragt den Preis etwas zu pushen könnte das sogar das gewünschte Ergebniss bringen.
DER SCHUSS KANN ABER NACH HINTEN LOS GEHEN

Die Zeit ist für den Menschen da,
nicht der Mensch für die Zeit von Johann Gottfried Seume
Altmärker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 18:50   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
In2Go
Gast

Danke erstmal noch für die ganzen Beiträge!
macht doch gleich viel mehr Spaß

Ja, das mit den Bildern hätte ich schon so gemacht. Also raus aus dem Schuppen, innen und außen nochmal putzen und frisch machen. Dann bei Sonnenschein und im Grünen vorteilhafte und aussagekräftige Bilder machen
Für den Forumpost ging ich davon aus, dass die Handybilder reichen, dass sich jeder von euch ein Bild vom WW machen kann
Bett werde ich zurück in den Ursprungszustand machen.

Ja mit den Beweggründen hab ich mir gedacht, dass ich da im WW-Forum auf knirschende Zähne stoße. Aber an wen hätte ich mich sonst wenden sollen. Aber Garfield (und auch die meisten anderen) beweist ja, dass man ne differenzierte Meinung haben kann und trotzdem sachlich bleibt.
Alt 15.11.2011, 19:18   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Wir sind ein Campingforum!!!
Wir wollen Zeltcamping, Wohnwagencamping und Wohnmobilcamping abdecken.
Wir versuchen niemanden zu "benachteiligen" !

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Skijas (15.11.2011)
Alt 17.11.2011, 16:59   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
stefferl
Gast

Ich bin auch der Meinung, dass der Wohnwagen einen guten Grundriss hat. Wenn ich die Küche mit 2-Flamm-Kocher, Arbeitsfläche und dann Spüle sehe, daneben der Kühlschrank mit Abstellfläche komme ich ins Träumen. Was nützt mir ein moderner Glasdeckel auf dem Kocher, wenn die Mulde mit 3 Flammen so klein ist, dass ich nicht einmal 2 normale Töpfe nebeneinander hinstellen kann.
Und auf 120 cm Liegefläche können ohne Weiteres 2 Kinder schlafen. Meine Enkel schlafen auch auf 120 cm und sind 10 und 11 Jahre alt. Platz genug. Wichtig ist, dass er keinen Feuchtschaden hat und das Fahrgestell in Ordnung ist.

Geändert von stefferl (17.11.2011 um 17:00 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
WoWaMecki (18.11.2011)
Alt 18.11.2011, 03:30   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
DER SCHUSS KANN ABER NACH HINTEN LOS GEHEN
Machen wir uns doch nichts vor, das ist bei eBay seit Jahren die Praxis. Und zwar nicht nur bei privaten Verkäufern. Selbst bei Händlern kann man das beobachten. Mir wäre es auch lieber alles würde reell ablaufen. Aber so ist es nun mal nicht. Jeder muss für sich selber entscheiden ob er dabei mitmacht oder nicht. Und wo ist der Unterschied ob ich jetzt einen Wohnwagen für 2500,- Startpreis einsetze oder ob ich für 1,- starte und einen Freund bitte den Preis auf 2500,- zu pushen. Die einzigen die einen Nachteil dadurch haben ist eBay selber. Denn die Gebühren fallen bei einem Startpreis 1,- weg. Der Käufer bekommt in beiden Fällen den Wohnwagen zum gleichen Preis.

Und obwohl ich genau weiß das sowas oft (sehr oft) bei eBay abläuft kaufe ich nach wie vor auch dort ein. Jetzt gerade kaufe ich das Material für eine Solaranlage. Der eine Verkäufer pusht auch. Solang ich trotzdem nur 1/3 des Preises zahle den der Campingladen aufruft bin ich ganz zufrieden. Der Händler muss ja auch leben ...

Zitat:
Zitat von In2Go
Ja mit den Beweggründen hab ich mir gedacht, dass ich da im WW-Forum auf knirschende Zähne stoße.
So war das von mir gar nicht gemeint. Freunde von mir hatten zu Anfang Zelturlaube gemacht. Dann haben sie sich ein Wohnmobil gekauft und dieses nur 2 Jahre später durch einen Wohnwagen ersetzt. Das Wohnmobil war in diesem Fall ein teurer Batzen Lehrgeld.

Ich z.B. nutze meinen Wohnwagen auch ähnlich wie ein Wohnmobil. Wir machen viele Kurztrips, Wochenendausflüge und auch Rundfahrten. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt gerade mal 3 Tage. So etwas geht auch mit einem Wohnwagen.

Eine Bekannte von mir macht es genau umgekehrt. Sie fährt ein Wohnmobil und bleibt meist 3 Wochen am Stück an einem Ort. Eigentlich eher die Stärke eines Wohnwagens. Aber sie traut sich nicht mit Anhänger zu fahren ...

Deshalb finde ich es immer gut etwas über die Beweggründe zu erfahren. Wenn man über den eigenen Tellerrand hinweg sieht kann man nur dazulernen. Man kann dann gezielter helfen wenn man mal um Beratung gebeten wird.

VG, Holger
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag:
campdog (18.11.2011), caravanix (18.11.2011), Pfalzcamper (18.11.2011), Skijas (18.11.2011)
Alt 20.03.2012, 21:59   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
In2Go
Gast

okay, wurde jetzt doch etwas später. aber bei den Sonnenstrahlen letztes WE konnte ich mich durchringen, den WW an die frische Luft zu lassen und mal gründlich zu waschen.
Neue Bilder habe ich dann auch gemacht. Mit denen werde ich ihn wohl im Netz und Wochenblätter inserieren/präsentieren.

Ich habe einen Link zu einer Galerie reingestellt, da es recht viele Bilder sind und ich lange Ladezeiten im Forum vermeiden wollte. Ich hoffe der Link funktioniert und ihr könnt die Bilder begutachten.
ImageShack(TM) slideshow

Gerne dürft Ihr euch dazu äußern! Eine Einschätzung von euch, für wieviel ich ihn anbieten soll, interessieren mich nach wie vor. Auch bin ich für Verkaufs-/Verhandeltipps dankbar ;-)

Grüße aus Baden,
In2Go
Alt 20.03.2012, 22:25   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #33 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 146.941, Level: 100 Punkte: 146.941, Level: 100 Punkte: 146.941, Level: 100
Aktivität: 36,4%
Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen

tip von mir:
im bild nr 23 is n knick im heizungsrohr, der schaut aus, als ob da keine luft durchkäme. das bräuchte nachbessern.
ansonsten schaut der wagen eigentlich recht gut aus für sein alter.
allerdings erst, nachdem er im vergleich zu den ersten fotos aufgehübscht wurde. das hat sicher nix geschadet.
ungewöhnlich ist allerdings der grundriss mit der 3 personen sitzgruppe. aber sowas hat ja auch nicht jeder.
viel erfolg beim verkauf.

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album

Geändert von Sir Quickly (20.03.2012 um 22:28 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 23:47   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #34 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100
Aktivität: 80,0%
Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0%
Last Achievements

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Moin auch,

den hast Du toll hin bekommen.

Und jetzt schnell ab damit ins Netz, z.B. mobile.de. Es ist Frühling und die Camper werden kribbelig, die wollen raus.

Der WW sollte allerdings noch "TÜV haben" und die 100er-Zulassung.

Und wenn Du bei meinem Preisvorschlag (VB € 2.999,-) bleibst, ist er bald vom Hof.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 00:35   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #35 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 9.205, Level: 66 Punkte: 9.205, Level: 66 Punkte: 9.205, Level: 66
Last Achievements

Benutzerbild von bokert

Zelt: Herzog und Isabella Commodore
(Zug)fahrzeug: VW Touran Diesel
Wohnwagen: Knaus Südwind TF 495

bokert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre bokert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Tach auch

Meiner Meinung ist allein der Markenname schon für 1000 € gut.

Bei den ersten Bildern war mein erster Gedanke auch zuerst au wau wau.

Nach der Aufbereitung sieht er doch toll aus , wie beim essen da sagt man ja auch " das Auge isst mit."

Vor ein paar Wochen waren wir beim Händler und da stand der hier.

Hoffe jetzt nur es gibt keinen Ärger weil ich die Bilder nicht verkleinere aber das hab ich noch nicht raus , werd mich aber später mal damit befassen. aber

Vielleicht sind die Aufnahmen bei der Einschätzung deines eigenen WW ja hilfreich.

Von wegen bei so einem WW kann man nicht mehr von Werten reden.

Und wenn in unserer Heimat Urlauber nach dem Wert ihres Gespanns eingeschätzt werden , kann ich nur sagen " armes Deutschland.
Dann werden Zeltcamper wohl bemitleidet.

Wünsche noch eine geruhsame Nacht

LG Achim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg APDC0520.jpg (417,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg APDC0528.jpg (609,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg APDC0523.jpg (504,9 KB, 37x aufgerufen)
bokert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 05:14   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #36 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 4.987, Level: 48 Punkte: 4.987, Level: 48 Punkte: 4.987, Level: 48
Last Achievements

Benutzerbild von Wilddieb

(Zug)fahrzeug: Nissan Terrano
Wohnwagen: Tabbert Comtesse 515 (1985)

Wilddieb wird schon bald berühmt werden

Moin,

also 1987 ist ein "guter Jahrgang", ziehe ich auch durch die Gegend und läuft und läuft.
Also, Spinnweben auf Bild 26 abmachen, Bettlaken richten, Spiegel von der Bank, daß schon erwähnte Heizungsrohr richten
und rein in die Bucht und vielleicht auch noch auf ein, zwei andere Plattformen.
Mein Tipp, mit aktueller HU und Gas, für 2.499,- reinstellen.

Wilddieb

PS: die Buben, die ihre Wohnis verschenken wollen, können sich gerne bei mir melden! Ich hole ab!
Wilddieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 12:17   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #37 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Mit dem "Wert" von Anhängern ist es eh so eine Sache. Ich habe im Laufe der Jahre folgende Beobachtung gemacht :

- Nach dem Neukauf setzt als erstes ein recht drastischer Wertverlust ein.
- nach 18 Monaten stabilisiert sich das ganze auf einen viel geringeren jährlichen Wertverlust.
- nach 10 bis 12 Jahren spielt dann nur noch der "Nutzwert" eine Rolle. Je besser der Anhänger in Schuss ist desto höher ist dieser Nutzwert. Er bleibt dann über viele Jahre nahezu konstant.

Diese Beobachtung habe ich bei Lastenanhängern, Bootsanhängern und Wohnwagen gemacht. Allerdings gilt das nur für Handel unter Privatleuten. Bei Händlern sieht das oft etwas anders aus da sie aus optischen Gründen "das olle Gelumpe" möglichst schnell vom Hof haben wollen.
Alt 16.05.2012, 09:30   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #38 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
In2Go
Gast

moin, habe den WW jetzt vom Hof. Habe ihn für 2990,- inseriert und letztendlich für 2800,- verkauft. Tüv und Gasprüfung neu. Auch der allgemeine Zustand wurde mir vermehrt als sehr gut bestätigt.
bin absolut zufrieden und habe auch nicht das Gefühl den Käufer über den Tisch gezogen zu haben.

und jetzt noch ein kleines Extralächeln für diejenigen, die meinten ich muss noch was für die Entsorgung hinblättern
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (16.05.2012), Hymerfan (19.05.2012)
Alt 16.05.2012, 10:50   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #39 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100
Aktivität: 80,0%
Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0%
Last Achievements

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Gratuliere!!!

Dann gibt es ja einen glücklichen Käufer und einen glücklichen Verkäufer.

Wir lagen mit unseren Prognosen also nicht soo falsch.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:53   AW: Wert meines Eriba-Hymer Nova 490??   #40 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 35.323, Level: 100 Punkte: 35.323, Level: 100 Punkte: 35.323, Level: 100
Aktivität: 27,3%
Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Diogenes

Zelt: Thule/Omnistore Sackmarkíse
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento Platinum, BJ 2016 2,2 l Diesel 200 PS
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft

Das hast Du klasse hinbekommen ! Da sieht man mal wieder, dass ein bisschen Aufwand sich lohnt. 2.800,- ist doch 'ne nette Nebeneinnahme.
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnwagen

Stichworte
490 , eribahymer , nova , wert

Themen-Optionen
Ansicht