Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnmobil

Wohnmobil Allgemeine Tipps und Fragen zu Wohnmobilen, VANs, Kastenwagen u. Bussen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 08:34   Gebrochene Teile in der Schlafsitzbank Reimo Variotech 333   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 7.724, Level: 61
Punkte: 7.724, Level: 61 Punkte: 7.724, Level: 61 Punkte: 7.724, Level: 61
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Tirol
Alter: 46
Beiträge: 226

(Zug)fahrzeug: Renault Trafic

a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein
Standard Gebrochene Teile in der Schlafsitzbank Reimo Variotech 333

hallo,

Nach langem Knirschen in der Sitzfläche (vorderes Drittel) habe ich zuletzt den Stoff und den Schaumstoff abgenommen und sah, dass das Gitter aus dem Rahmen gerissen ist. Gleichzeitig gibt es aber auch kuriose Metallbänder, welche dieses Gitter irgendwie stützen sollen. Diese sind angeschraubt und nun teilweise gebrochen, die Schrauben grossteils gelöst. Ich durchschaue diese Konstruktion nicht, die Bänder können das Gitter nur stützen wenn dieses reisst. Vorher erfüllen sie keinen Zweck. Die Bank ist im Originalzustand und wurde so vom Reimo-Vertragspartner 2010 eingebaut, ich habe sie erst jetzt, nach 8 Jahren, geöffnet und immer normalen genützt (wir sind nicht übergewichtig...).

Hat jemand hier diese Bank und könnte mal in den Teil hineinsehe? Mir geht es darum zu sehen, ob es von diesem Teil mehrere Varianten gibt und wie ich meine Bank am besten sanieren kann. Es geht ganz einfach indem man den Teil nach vorne klappt, den Reissverschluss öffnet und die erste Ebene Schaumgummi zurückklappt. Man muss sonst nichts ausbauen.


Verbogene und gebrochene Blechteile der Liegeseite der Reimo Variotech 333 Schlafsitzbank



Gerissene Bänder, ausgerissenes Gitter und lockere Schrauben in der Reimo Variotech 333


danke!
__________________
____________________________
servus, André
a666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 13:25   AW: Gebrochene Teile in der Schlafsitzbank Reimo Variotech 333   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 67, Level: 1
Punkte: 67, Level: 1 Punkte: 67, Level: 1 Punkte: 67, Level: 1
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
 
Registriert seit: 29.05.2019
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1


Carsten09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Gebrochene Teile in der Schlafsitzbank Reimo Variotech 333

Hallo andre,

ich habe Deinen Post gerade entdeckt, und das selbe Problem auch. Konntest Du es zwischenzeitlich lösen ?
Bin dankbar für Tips.

Gruß, Carsten
Carsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 14:46   AW: Gebrochene Teile in der Schlafsitzbank Reimo Variotech 333   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 7.724, Level: 61
Punkte: 7.724, Level: 61 Punkte: 7.724, Level: 61 Punkte: 7.724, Level: 61
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Tirol
Alter: 46
Beiträge: 226

(Zug)fahrzeug: Renault Trafic

a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein a666 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Gebrochene Teile in der Schlafsitzbank Reimo Variotech 333

Hallo Carsten,

Die ganze Geschichte ist hier beschrieben, samt der unglaublichen Antwort von Reimo: Baufehler und Pfusch von Reimo an der Variotech 333 Sitzfläche – André does…

Aber sag mir, sind bei dir auch diese Blechstreifen aufgeschraubt?

Ursache ist jedenfalls sein Konstruktionsfehler (die Schweissstelle härtet das Stahl zusätzlich und es bricht statt sich zu dehnen).

Meine Sanierung sieht so aus:
Sanierung der Sitzfläche der Variotech 333 von Reimo – André does…

Nun sehe ich, dass der letzte Teil ("Kofferraumabdeckung") auch solche Brüche aufweist, hier behelfe ich mir bisher mit Kabelbindern...
__________________
____________________________
servus, André
a666 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a666 für den wertvollen Beitrag:
Garfield (29.05.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wohnmobil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Teile für Lmc 450 beon01 Wohnwagen 7 15.04.2012 20:49
Teile bekannt ? Herspie Wohnwagen 10 24.11.2010 14:02
Achse - Teile ersetzen Mike123 Wohnwagen 13 14.05.2010 19:26
Crocs - die genialen Teile Garfield Campingzubehör 18 06.05.2009 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0