Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wintercamping

Wintercamping Alles rund um das Thema Wintercamping

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 01:15   Truma Gasverbrauch mal exakt ausgerechnet!   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Supermeister
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Truma Gasverbrauch mal exakt ausgerechnet!

Laut Hersteller meine Truma 3002 braucht sie 30-280g/h
Das heißt bei minimaler Stellung am 720g/24Std. d.h. ca. 5kg pro Woche.

Unter Volllast braucht sie 280g/h. d.h. 6,7kg/24Std. d.h. 47kg pro woche

Aber was braucht sie auf Stellung 2,5 oder 4 odert 5,5 ...willi willst wissen auch ich wollte es mal genau wissen, so habe ich mal Excel bemüht und im Anhang könnte ihr es nun ganz genau sehen und ziemlich exakt ausrechnen was die heizung pro Stunde, pro 24 Stunden etc. verbraucht.

Viel Spaß damit, vielleicht gibts demnächst noch ein Gasverbrauchsrechner wo man die Anzahl Stunden und die Schalterstellung eintragen kann und dann rechnet Excel den genauen Tagesbedarf aus.

Wer es nicht öffnen kann bitte melden dann stell ich es nochmal per PDF ein .
So nun ist es 2 ich geh schlafen gute Nacht
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Gasverbrauch Truma 3002.xls (16,0 KB, 200x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Du Bois (19.12.2011), Gabirudi (20.12.2011), Garfield (19.12.2011), NORDSTERN (25.12.2011), pupple (10.12.2012), UweM (20.01.2017)
Alt 19.12.2011, 09:04   AW: Truma Gasverbrauch mal exakt ausgerechnet!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 9.206, Level: 66
Punkte: 9.206, Level: 66 Punkte: 9.206, Level: 66 Punkte: 9.206, Level: 66
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von derCamper
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 1.054

Zelt: Snowboy, Magnum, Eclipse, Ambassador
(Zug)fahrzeug: Volkswagen
Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL

derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Truma Gasverbrauch mal exakt ausgerechnet!

Hallo
bei aller Theorie, aber der tatsächliche Gasverbrauch hängt von vielen Dingen ab und nicht von der Stellung des Drehknopfes an der Truma.
Die Truma kennt ohnehin nur voll feuern oder auf Zündflamme laufen. Zwischenstellungen gibt es nicht. Bei höheren Stufen sind die Pausen lediglich kleiner


Weiter spielen Dinge ein Rolle wie,
  • wie kalt ist es draußen
  • wie feucht ist es draußen
  • wie gut ist mein Gefährt isoliert
  • wie hoch ist meine Schlaftemperatur (schalte ich vielleicht die Heizung aus)
  • wieviele Leute hausen im WW
  • wie dicht liegt der Teppich am Thermostat (das ist nämlich bei den Trumas ganz unten)
  • zieht es vom Kühlschrank, weil keine Abdeckung drauf
  • habe ich vielleicht noch eine 50mbar Anlage ?
    Mit den 30mBar Anlagen wurden die Regler verändert
  • ....
Durch das Leernuckeln der ersten Flasche habe ich den praktischen Wert, wie lange hält meine Flasche

derCamper

Geändert von derCamper (19.12.2011 um 09:09 Uhr)
derCamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu derCamper für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (07.02.2018), caravanix (19.12.2011)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wintercamping

Stichworte
ausgerechnet , exakt , gasverbrauch , truma

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? tictac Allgemeines zum Camping 94 27.04.2017 07:07
Truma bringt neuen Mover TE R4: Truma bringt neuen Mover® TE R4 als Kraftpaket Campingforen-Team Campingnews 0 28.04.2011 12:25
Gasverbrauch bemi Heizung und Klima 11 19.09.2010 13:35
Zündautomat Truma S 55 T clever44 Heizung und Klima 8 16.09.2009 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0