Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 19:49   Bin etwas ratlos   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 12.247, Level: 76
Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg
Alter: 61
Beiträge: 27

Zelt: Panama/Brandt
(Zug)fahrzeug: Skoda Oktavia
Wohnwagen: Hobby Exellent 470
Sonstiges: mit Hund und Mann unterwegs

angelustis wird schon bald berühmt werden
Standard Bin etwas ratlos

Haben uns einen Hobby Exellent 470 bauj 98 zugelegt. Nun habe ich beim Öffnen des Bettkasten einen tropfenden Schlauch festgestellt. Gerade noch rechtzeitig. Hätte unentdeckt zum Problem werden können.Es ist auch etwas verwirrend mit den gekappten Leitungen. Kann mir jemand dieses Kauderwellsch erklären.Vom Umlaufschlauch scheint auch ein Stück zu fehlen.

Geändert von angelustis (25.05.2011 um 19:57 Uhr)
angelustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:51   AW: Bin etwas ratlos   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Bin etwas ratlos

äh, gekappte Leitungen, Umluftschlauch

Bitte Bilder
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:04   AW: Bin etwas ratlos   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 12.247, Level: 76
Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg
Alter: 61
Beiträge: 27

Zelt: Panama/Brandt
(Zug)fahrzeug: Skoda Oktavia
Wohnwagen: Hobby Exellent 470
Sonstiges: mit Hund und Mann unterwegs

angelustis wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bin etwas ratlos

War nicht so schnell,Bilder hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_1327.jpg (472,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1330.jpg (476,1 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1328.jpg (373,9 KB, 64x aufgerufen)
angelustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:11   AW: Bin etwas ratlos   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.684, Level: 100
Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.956

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin etwas ratlos

Also mit Bild 1 kann ich garnix anfangen
Bild 2 sieht mir ganz nach den Entwässerungshähnen einer Truma-Therme aus
Und mit Bild 3 kann ich wieder nix anfangen.

Wasser dürfte eigentlich nur aus dem abgeschnittenen Schlauch auf Bild 1 rauskommen.

Fraglich ist nur, wo das hingeführt hat.

Wo führt denn der zweite Schlauch, der noch intakt aussieht von Bild 2 hin ?

So im ersten Moment würde ich glatt sagen, da hat jemand einfach die Therme ausgebaut und war zu faul, die Schläuche ordentlich abzubauen.
Vielleicht hilft es, in den abgeschnittenen Schlauch einfach einen Stopfen zum Verschliessen zu stecken.
Frage ist halt nur, was wurde mit diesem Schlauch am Ende versorgt bzw. was sollte versorgt werden.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:25   AW: Bin etwas ratlos   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 12.247, Level: 76
Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg
Alter: 61
Beiträge: 27

Zelt: Panama/Brandt
(Zug)fahrzeug: Skoda Oktavia
Wohnwagen: Hobby Exellent 470
Sonstiges: mit Hund und Mann unterwegs

angelustis wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bin etwas ratlos

Auf Bild 2 sind beide Schläuche abgeschnitten. Du könntest recht haben,daß da mal eine Warmwassertherme dran war.Habe erst mal geschaut wo die anderen Schläuche
unter den abgeschnittenen her bzw hingehen.Einer kommt vom Wassertank und der andere geht zur Toilette.Der dritte (abgeschnittene)Bild 1 tropft.
angelustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:28   AW: Bin etwas ratlos   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Bin etwas ratlos

Kann mich Garfield nur anschließen, da hat einer die Therme ausgebaut.

Hast Du denn Warmwasser?

Geändert von Tiptronic (25.05.2011 um 20:28 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:30   AW: Bin etwas ratlos   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 12.247, Level: 76
Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg
Alter: 61
Beiträge: 27

Zelt: Panama/Brandt
(Zug)fahrzeug: Skoda Oktavia
Wohnwagen: Hobby Exellent 470
Sonstiges: mit Hund und Mann unterwegs

angelustis wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bin etwas ratlos

Nein hab ich nicht.
angelustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:45   AW: Bin etwas ratlos   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.684, Level: 100
Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.956

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin etwas ratlos

Also wenn auf Bild zwei beide Schläuche abgeschnitten sind, bin ich mir ziemlich sicher, das da jemand eine Therme ausgebaut hat.

Der Schlauch auf dem ersten Bild wird dann bestimmt der Warmwasserschlauch von der Therme sein, also der, der das warme Wasser von der Therme zu den Hähnen transportieren soll.

Tropfen wird er wahrscheinlich, weil kaltes Wasser über den jeweiligen Hahnmischer in diesen Schlauch gefunden und dort den "Ausgang" gefunden hat.

Da müßte dann allerdings noch ein Schlauch sein, der das kalte Wasser zur Therme hinführt.
Der müßte dann allerdings verschlossen sein, sonst dürfte dein Wohnwagen jedesmal, wenn die Pumpe anspringt, unter Wasser stehen, was ich nicht hoffe.

Mach in den Schlauch einen Stopfen rein, also den abgeschnittenen von Bild 1, und dann dürfte eigentlich Ruhe sein.

Ach ja, und das Heizungsluftrohr, was da so im Raume schwebt, ist dann bestimmt das Anschlussstück zur Therme, womit die warme Luft durch die Therme geführt wird, um zusätzlich bei Heizungsbetrieb das Wasser in Form eines Wärmetauschers zusätzlich zu erwärmen.

Nomralerweise geht auf der anderen Seite ein weiteres Luftrohr raus und weiter im Wohnwagen.
Gugg mal nach, da ist vermutlich noch so ein offenes Stück, was "rumliegt".
Die beiden Enden solltest du wieder verbinden, damit wirklich durch den ganzen Wohnwagen in diesem Abschnitt die warme Luft zirkuliert.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (25.05.2011 um 20:49 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:47   AW: Bin etwas ratlos   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 49
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Bin etwas ratlos

Da wurde definitiv die Therme ausgebaut.

Aber wenn ich die Schwarz vergammelten Schläuche sehe, gibts nur eins ALLES RAUS!!!

Rainer
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:59   AW: Bin etwas ratlos   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 74.315, Level: 100
Punkte: 74.315, Level: 100 Punkte: 74.315, Level: 100 Punkte: 74.315, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Nord-Kehdingen
Beiträge: 3.972

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC Dom
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin etwas ratlos

Also, die Therme ist raus. Du solltest die Y-Stücke gegen normale Verbindungsstücke austauschen. Die Bodenventile kannst du ausser acht lassen.
Geht von der Pumpe vom Frischwassertank ein Schlauch direkt zur Toilettenspülung ?
Wieviel Wasserhähne hast du im WW ? Küche und Waschtisch/Bad ?
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:59   AW: Bin etwas ratlos   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 12.247, Level: 76
Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg
Alter: 61
Beiträge: 27

Zelt: Panama/Brandt
(Zug)fahrzeug: Skoda Oktavia
Wohnwagen: Hobby Exellent 470
Sonstiges: mit Hund und Mann unterwegs

angelustis wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bin etwas ratlos

Da sind keine vergammelten Schläuche.Danke Garfield habe gleich nachgeschaut.Beim zweiten Schlauch ist ein Stopfen vor.Kommt nichts raus.Also werde ich das andere Ende auch verschließen und den Umluftschlauch wieder verschließen. Eine neue Therme ist ja auch nicht gerade preiswert.Der Wasserkocher macht es auch.
Danke Euch.
angelustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:11   AW: Bin etwas ratlos   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Bin etwas ratlos

Ich muß Spitzfendt zustimmen, die dunklen Schläuche solltest Du tauschen.
Dort wo die Schläuche auf die Bodenventile gehen sind sie hell, der Rest dunkel außerdem sind auch Flecken zu sehen. Dem Spitzfendt kann man da schon trauen, er kennt sich damit aus
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:16   AW: Bin etwas ratlos   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 68.411, Level: 100
Punkte: 68.411, Level: 100 Punkte: 68.411, Level: 100 Punkte: 68.411, Level: 100
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 64
Beiträge: 2.784

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin etwas ratlos

Taus mit dem Gammel. Neue Schläuche kosten nicht die Welt. Dünnpfiff im Urlaub vermiest einem alles.
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag:
Alt 25.05.2011, 21:52   AW: Bin etwas ratlos   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 49
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Bin etwas ratlos

Zitat:
Zitat von angelustis Beitrag anzeigen
Da sind keine vergammelten Schläuche.....
Doch - und du möchtest nicht wissen was da drin ist... glaub mir

aus einer Tasse die so aussieht würdest du keinen Schluck Wasser trinken...

ausserdem sehen die Gewebeschläuche wie Druckluftschläuche aus, ein weiterer Grund!

Richtige Lebensmitteltaugliche Schläuche gibts beim Freundlichen Händler

für wenig Geld - da brauchst du für Dünnschissmittel mehr Kohle!

Rainer
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (26.05.2011)
Alt 26.05.2011, 06:37   AW: Bin etwas ratlos   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.684, Level: 100
Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.956

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin etwas ratlos

Da muss ich Spitzfendt und dem Rest voll zustimmen.
Sehr appetitlich sehen die Wasserschläuche nicht gerade aus.
Wenn es Dir möglich ist, würde ich die Schläuche auch austauschen. Und zwar gegen lebensmittel-"echte" Wasserschläuche, so wie Spitzfendt es schon schrieb.
Den Meter gibt es so ab 1,50 z.B. in der Bucht oder beim Händler.

Eine Therme zum "Wiedereinbau" kostet ungefähr 150,00 Euro. Aber auch dann würde ich die Schläuche tauschen.

Gugg aber mal nach hinsichtlich des Luftschlauches. Da müßte eigentlich noch ein zweiter Schlauch "ohne" Anschluss sein. Diese beiden "losen" Enden müßtest Du noch verbinden, damit eine Zirkulation gewährleistet ist.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Alt 26.05.2011, 06:42   AW: Bin etwas ratlos   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Bin etwas ratlos

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Gugg aber mal nach hinsichtlich des Luftschlauches. Da müßte eigentlich noch ein zweiter Schlauch "ohne" Anschluss sein. Diese beiden "losen" Enden müßtest Du noch verbinden, damit eine Zirkulation gewährleistet ist.
Garfield

Muß nicht, ist bei mir auch nicht, d.h. es ist ein ca. 15cm langes Stück mit einem Luftauslass dran, der liegt aber einfach so lose im Bettkasten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 06:51   AW: Bin etwas ratlos   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.684, Level: 100
Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100 Punkte: 426.684, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.956

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin etwas ratlos

Ok, natürlich je nach individueller Bauart.
Meine Therme hängt nach ca. 50 cm Schlauch hinter der Heizung dran und anschließend kommen noch gut 4-5 Meter Luftschlauch.
Wenn ich die Therme ausbauen und den Schlauch nicht verbinden würde, wären der Front- und rechte Sitzstaukasten sowie der Handtuchtrockner an der Tür unbelüftet/unbeheizt.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 08:40   AW: Bin etwas ratlos   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 35.963, Level: 100
Punkte: 35.963, Level: 100 Punkte: 35.963, Level: 100 Punkte: 35.963, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Diogenes
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 61
Beiträge: 814

Zelt: Thule/Omnistore Sackmarkíse
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento Platinum, BJ 2016 2,2 l Diesel 200 PS
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Bin etwas ratlos

Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
Aber wenn ich die Schwarz vergammelten Schläuche sehe, gibts nur eins ALLES RAUS!!!

Rainer

- - - das war auch sofort mein erster Gedanke !
__________________
Grüsse
D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -
Diogenes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 14:59   AW: Bin etwas ratlos   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.835, Level: 100
Punkte: 129.835, Level: 100 Punkte: 129.835, Level: 100 Punkte: 129.835, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.592

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin etwas ratlos

Irgendwie gehört es zum Thema, auch wenn es keine Lösung anbietet:
Da hatte jemand offensichtlich gebastelt. Dass im Hau-Ruck.Verfahren, immer nach dem Motto: "Nach mit die Sündflut" einfach offene Leitungen im Wagen gelassen wurden, gibt mir zu denken. Was kann da noch alles so irgendwo rumhängen?

Dass Du die versifften Schläuche austauschen solltest, ist mehr als nur ein guter Rat, Deine Gesundheit sollte es Dir wert sein.
Wenn es sich nicht auch um untaugliche Schläuche handeln würde (offensichtlich Billigmaterial aus dem Baumarkt), hätte ich da noch das Rezept zu einer Gewaltkur: "DanClorix" in das Schlauchsystem verdünnt hinein pumpen. eine Stunde stehen lassen. Danach mit viel, viel klarem Wasser gründlich nachspülen (es kann gar nicht zu viel Wasser sein!).
Das ist nicht ganz im Sinne der Lebensmittel-Hygieniker, aber Chlor wird im Schwimmbecken zugesetzt, schadet auch in manchen Trinkwasserleitungen nicht.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Alt 26.05.2011, 20:36   AW: Bin etwas ratlos   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 12.247, Level: 76
Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76 Punkte: 12.247, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg
Alter: 61
Beiträge: 27

Zelt: Panama/Brandt
(Zug)fahrzeug: Skoda Oktavia
Wohnwagen: Hobby Exellent 470
Sonstiges: mit Hund und Mann unterwegs

angelustis wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bin etwas ratlos

Hallo Leute,bin wieder da. Arbeiten muß man ja auch noch.Habe meinen Göttergatten heute morgen alles im Auftrag gegeben. Das fehlende Stück für den Umluftschlauch hat er gefunden und wieder zwischengesetz.Die Leitungen hat er jetzt mit Propfen verschlossen. Habe heute Abend Abnahme gemacht (ohne Ihn,denn er hat Nachtschicht).Es tropft nichts mehr.Er hat auch gleich alle anderen Leitungen kontrolliert.Alles dicht. Deinen Tip,Jürgen werden wir erst einmal aufgreifen und es probieren. Sollte es nicht funktionieren,dann werden wir doch die Leitungen erneuern.
Grüße Angelustis
angelustis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu angelustis für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (27.05.2011)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Stichworte
ratlos

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrradträger mal etwas anders Finski Zugfahrzeuge 21 21.09.2011 13:28
Wer braucht etwas von Obelink ? - 12. - 14. März 09 KoShamo Allgemeines zum Camping 3 11.03.2009 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0