Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010, 22:51   Probleme mit Truma Therme   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Probleme mit Truma Therme

Ich habe folgendes Problem mit unserer Warmwassertherme: Wir bekommen die nicht entlüftet. Wasser läuft automatisch rein, dann machen wir die Hähne auf und nichts passiert. Die Pumpe läuft, aber kein warmes Wasser kommt. Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten oder woran es liegen könnte? Wäre für Tipps dankbar.(Ich glaube nicht, dass die kaputt ist, sondern das wir einen Bedienungsfehler machen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 22:55   AW: Probleme mit Truma Therme   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Probleme mit Truma Therme

Hallo

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber wenn die Pumpe läuft, was ist dann mit kaltem Wasser, kommt da was aus den hähnen

Wenn NEIn, dann Pumpe defekt, wen JA, dann tippe ich auf einen abgeknickten Schlauch im Warmwassersystem...
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:05   AW: Probleme mit Truma Therme   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Kaltwasser ist absolut kein Problem, beim Warmwasser gurgelt die Pumpe, aber es kommt gar nichts. Klar, Ferndiagnosen sind schwierig. Aber bevor ich jetzt in die WErkstatt fahre und mir eine teure Repartur aufschwatzen lasse, möchte ich zumindest die "offensichtlichen Fehler" ausschließen, die man so machen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:10   AW: Probleme mit Truma Therme   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Probleme mit Truma Therme

Ähm, also bis da Wasser aus dem Hahn kommt, das dauert ein weilchen...
Da geht von der Pumpe erst Wasser in den Schlauch, dann werden erst einmal 5 Liter in die Therme gedrückt und dann erst geht es zum Wasserhahn...

Ansonsten bleibe ich dabei, "Abgeknickter" Schlauch...
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:44   AW: Probleme mit Truma Therme   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.350, Level: 85
Punkte: 15.350, Level: 85 Punkte: 15.350, Level: 85 Punkte: 15.350, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 744

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Moin,

wenn die Wasserhähne in der Küche oder im Waschraum einigermaßen von unten zugänglich sind ( ich weiß. das ist selten der Fall....) einfach mal den Warmwasserschlauch von der Mischbatterie lösen und dann anschließend das Wasser durch Betätigen des Wasserhahnes in der Position "warm" laufen lassen und dabei natürlich unter den gelösten Wasserschlauch ein Auffangbehältnis halten....da sollte es dann ziemlich spritzen....

Falls nicht, spricht auch nach meiner Meinung Vieles für einen abgeknickten Schlauch....

Ich setze allerdings voraus, das die Warmwasserversorgung schon mal funktioniert hat....falls nicht ist eventuell ein Warmwasserabgang ( einer der oberen Abgänge) der Therme ggf. noch verschlossen.......???
Das wäre dann ein Montagefehler...
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (27.11.2010 um 23:45 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:51   AW: Probleme mit Truma Therme   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 49
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

ich weiss, es klingt zu einfach, aber sind die Ablaufhähne alle zu?
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:53   AW: Probleme mit Truma Therme   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 149.372, Level: 100
Punkte: 149.372, Level: 100 Punkte: 149.372, Level: 100 Punkte: 149.372, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.239

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

mal ganz blöd gefragt: die ablasshähne der therme sind geschlossen? dann kann nix kommen, sondern pritschelt iwo am boden raus.

edit: spitzfendt war 2 min schneller
2 köpfe 1 gedanke
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (27.11.2010 um 23:54 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 09:15   AW: Probleme mit Truma Therme   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Also die Ablasshähne sind alle zu, dass würden wir merken. Das Ding leert sich ja auch sonst schon mal von alleine. Funktioniert hat es auch: Beim Verkäufer. Leider konnten wir den nicht mehr erreichen, sonst hätte ich gefragt. Mein Mann hat angeblich die Schläuche kontrolliert, aber das glaube ich nicht ganz. Weil die eben nicht 100%zugänglich sind. Ich werde ihm gleich aber mal die Sache mit dem Eimer unterbreiten. Das macht Sinn: Ob es an der Therme oder den Schläuchen liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 09:55   AW: Probleme mit Truma Therme   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.350, Level: 85
Punkte: 15.350, Level: 85 Punkte: 15.350, Level: 85 Punkte: 15.350, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 744

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Zitat:
Zitat von Louise Beitrag anzeigen
......Das Ding leert sich ja auch sonst schon mal von alleine.......

Moin,

nur mal so, wir reden aber doch wirklich von einer Truma Therme...???
Oder sprechen wir von einem Truma-Boiler (Elektro- oder Gasbetrieb)...ggf. mit automatischem Ablassventil...?
An anderer Stelle im Board beim Thema Wiintercamping lese ich, das Ihr nicht mit einem Wohnwagen unterwegs seid.....daher bezweifle ich schon fast, das es tatsächlich eine Truma Therme ist....

Habt ihr ggf. eine Truma Combi Heizung mit integriertem Boiler bei Euch verbaut....?

Eine Truma Therme kann sich nicht von alleine leeren ( es sei denn, der Behälter wäre geplatzt....aber das würde man sofort am großen "Wasserpfützchen" unter der Therme sehen...), da müssen Ablassventile manuell aufgedreht werden.....bzw. bei den neueren Ventilen der Hebel betätigt werden.

Wenn sich die Mimik von alleine leert, muss das Wasser doch irgendwo hin....?

Sind denn die Ablassventile der echten Truma Therme wirklich geschlossen, bei den älteren Kunststoffventilen zum Schrauben sieht man das von oben nicht unbedingt, da muss ggf. mit deutlichem Druck nach unten erst der O-Ring iüberwunden werden und dann packt erst das Gewinde richtig......
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (28.11.2010 um 10:21 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 10:14   AW: Probleme mit Truma Therme   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.824, Level: 100
Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.958

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Also ich hab mal versucht, mich schlau zu machen.

Deinem Blog nach habt ihr ja einen Knaus Sport Traveller 500 D.

Lt. Ausstattungspaket hat der eine Truma Combi 4 eingebaut, also eine kombinierte Gas- und Wasserheizung.

Und das Ding hat wohl eine automatische Wasserentleerung bei Frostgefahr
Zitat:
  • Das stromlose Sicherheits-/Ablassventil entleert bei Frostgefahr (ca. 3 °C) automatisch den Inhalt des Boilers über einen Entleerungsstutzen.
  • Auch bei Überdruck öffnet sich das Ablassventil.
  • Die Entleerung erfolgt stoßweise – so kann der Ablauf nicht zufrieren.
  • Nach Bedarf kann das Ablassventil auch manuell geöffnet werden.
  • Erst wenn die Temperatur des FrostControl im frostsicheren Bereich liegt (ca. 7 °C), lässt sich das Ablassventil schließen.
Vielleicht ist es bei Euch auch im Augenblick zu kalt, dass das Ding anspricht.




Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (28.11.2010 um 10:20 Uhr) Grund: ergänzt
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 10:18   AW: Probleme mit Truma Therme   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.350, Level: 85
Punkte: 15.350, Level: 85 Punkte: 15.350, Level: 85 Punkte: 15.350, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 744

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Und das Ding hat wohl eine automatische Wasserentleerung bei Frostgefahr


Vielleicht ist es bei Euch auch im Augenblick zu kalt, dass das Ding anspricht.




Garfield
Moin,

das war/ist auch meine Vermutung, siehe oben... (mein Beitrag Nr. 9 )

Ich denke, es wurde einfach der falsche "Begriff" für die Warmwasserversorung ins Spiel gebracht...?
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (28.11.2010 um 10:19 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 10:24   AW: Probleme mit Truma Therme   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100
Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.624

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Falls das Sicherheitsventil wirklich auslöst, beudetet das, dass man im Winter erstmal das Wohnmobil anheizt,bevor man den Boiler befüllen kann.
Und richtig: Die richtigen Bezeichnungen zu verwenden hilft im Allgemeinen Verwirrung zu verhindern.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL

Geändert von Himbeertoni (28.11.2010 um 10:24 Uhr)
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 10:26   AW: Probleme mit Truma Therme   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.824, Level: 100
Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.958

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Hier mal der Link zur Gebrauchsanweisung, falls das Original gerade nicht zur Hand ist

http://www.truma.com/downloadcenter/...ruction_de.pdf

Seite 4 und 5 sowie Seite 7 ganz unten (Fehlerbehebung Wasserversorgung) sind dann für Dich wichtig, louise.

Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 11:08   AW: Probleme mit Truma Therme   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Probleme mit Truma Therme

In einem Leihmobil hatte ich soetwas auch mal, ich weiß aber nicht mehr was für ein Boiler verbaut war, auf jeden Fall saß vor dem Boiler ein rotes Sicherheitsventil welches gedrückt oder gezogen werden mußte, sorry das Gedächnis man wird langsam alt. Das Ventil müßte eigentlich ab einem gewissen Druck öffnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 16:13   AW: Probleme mit Truma Therme   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Herspie
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Probleme mit Truma Therme

Zitat:
Zitat von Tiptronic Beitrag anzeigen
.... auf jeden Fall saß vor dem Boiler ein rotes Sicherheitsventil welches gedrückt oder gezogen werden mußte...
Nehme an, dass es sich um ein Ventil wie auf anhängendem Foto gehandelt hat.

Es stammt von einer Combiheizung Trumatic C-402, die in meinem Wohnwagen eingebaut ist. Dieses Ventil wurde noch elektrisch geschlossen gehalten und öffnete nicht nur automatisch bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt, sondern auch schon wenn bei höheren Temperaturen die Stromversorgung zum Wohnwagen unterbrochen wurde.

Ich habe dieses ständige Ärgernis durch Einbau eines stromlosen Sicherheitsventils beseitigt, das zum außerplanmäßigen Entleeren manuell betätigt werden muss.

Hermann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sicherheitsventil.jpg (1,47 MB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Stichworte
probleme , therme , truma

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Truma Therme geplatzt Joogibaer Wasser und Sanitär 57 02.04.2017 18:43
Ablassventil Truma Therme - Kipphahn/Kugelventil - wo kaufen??? khs Wasser und Sanitär 7 30.08.2010 10:42
Truma Therme dauerhaft anlassen ??? Windrider Wasser und Sanitär 39 22.04.2010 21:35
Mietzelte am CP Therme Catez thekidsclub.3 Verschiedenes zu Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien 8 28.06.2009 22:40
Warmwasser mit der Truma-Therme nrmm Wasser und Sanitär 5 01.03.2009 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0