Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 09:30   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #41 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
Die Öle sind Lebensmittelecht, und da machts nix wenn mal Spuren ins Lebensmittel kommen.
meinst du wirklich meinen EX-lebensmitteln macht es etwas aus mit was sie in beruehrung kommen

und die frage, auf die sich meine antwort bezog, lautete:

Zitat:
Öööhhhmmm, was ist Weißöl und wo krieg ich das ?
da steht ja nicht, dass garfield das zeugs schlucken will, sondern nur, was es ist

darf man einen ESStisch aus holz mit moebelpolitur behandeln, die nicht lebensmittelecht ist?
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014



Geändert von Pfalzcamper (16.08.2010 um 09:33 Uhr)
Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:53   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #42 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
meinst du wirklich meinen EX-lebensmitteln macht es etwas aus mit was sie in beruehrung kommen
Wie bist Du denn drauf? Du machst aus Deinen EX-Lebensmittel wieder Lebensmittel?

Aber mal wieder zumThema,
wo kommt den jetzt die Brühe raus? Aus dem Deckel oder dem Ventil?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:25   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #43 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 56.966, Level: 100
Punkte: 56.966, Level: 100 Punkte: 56.966, Level: 100 Punkte: 56.966, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.618

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

Zitat:
Zitat von Tiptronic Beitrag anzeigen
...
wo kommt den jetzt die Brühe raus? Aus dem Deckel oder dem Ventil?
Das ist die Frage, deren Antwort mich jetzt auch interessiert.
Das Überdruckventil habe ich auch schon diverse Male auseinandergenommen.
Das Problem ließe sich wohl lösen.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL

Geändert von Himbeertoni (16.08.2010 um 11:26 Uhr)
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:37   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #44 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 49
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

ganz vorne steht:

Zitat:
Zitat von JimTonic Beitrag anzeigen
...

Stelle ich die Kassette senkrecht, wie sie ja scheinbar normalerweise getragen wird, dann läuft Flüssigkeit raus...

So wie ich es bis jetzt prüfen konnte/wollte, ist das runde Loch das sich direkt unter der Schüssel befindet bzw. deren Dichtungen nicht mehr so ganz optimal.
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:44   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #45 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 56.966, Level: 100
Punkte: 56.966, Level: 100 Punkte: 56.966, Level: 100 Punkte: 56.966, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.618

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

Ja, das steht da.
Aber trotzdem kam das Thema auf Überdruckventil und dem wurde irgendwie nicht widersprochen, oder?

Also doch lieber ein Foto?

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Himbeertoni für den wertvollen Beitrag:
Alt 16.08.2010, 12:29   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #46 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.403, Level: 100
Punkte: 129.403, Level: 100 Punkte: 129.403, Level: 100 Punkte: 129.403, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.587

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

Gummidichtungen und damit Möglichkeiten zur Undichtigkeit gibt es drei: Im Hauptdeckel, im Überdruckventil (auch wenn da eine Außenentlüftung angebracht ist), unter dem Tastknopf für die Luftzuführung bei der Entleerung.
In allen drei Fällen macht es sich unbedingt bezahlt, die Gummis geschmeidig zu halten, zu pflegen. Die Hauptdichtung unter dem Schiebedeckel "pfriemele" ich in jedem Jahr bei meiner "C200" einmal raus und säubere sie mechanisch mit einem Holzspatel. Dann wird sie gründlich mit Silikon-Spray (ALDI) benetzt und wieder eingesetzt. Mit diesem Spray werden auch die anderen beiden Dichtungen kräftig benetzt. Zu letzterem ist nicht unbedingt ein Ausbau nötig, ich sprühe das Öl tüchtig von oben in die Fassungen ein und bin sicher, es läuft da hin, wo es wirken soll.
Nur die Spray-Prozedur wird mehrmals im Jahr wiederholt. Auch bei fast !/2-jähriger Nutzung des Wwg. und damit auch der Toilette habe ich so beste Ergebnisse. Silikonöl wurde ja hier schon öfters erwähnt. Es verzögert bei regelmäßiger Anwendung auch, dass sich Urinstein auf den Dichtungen absetzt.
Mit der Einsprühmethode habe ich auch schon mal leichte Tropf-Undichtigkeit an dem o.a. Druckknopf behoben, hatte sich wohl irgendetwas unter die Dichtung geklemmt gehabt.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (16.08.2010 um 12:33 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 14:31   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #47 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
JimTonic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

... so I´ve got WLAN again...

also meine Leckmöglichkeit 1 - die manuelle Luftzufuhr via Knopf - (Entleerungsknopf) war dicht.

Es hat am großen "Zentraleingang" (Leckmöglichkeit 2) geleckt und am Überdruckventil (Leckmöglichkeit 3) massiv geleckt.

Zentraleingang ist nach Dichtungsausbau, Kalkentfernung, Waschung und Behandlung mit Olivenöl dicht.

Das Überdruckventil war etwas schwieriger... beim Einschieben der Kassette in den WW wird dieses Ventil ja "gedrückt" und bei Entnahme der Kassette soll eine Feder dafür sorgen, dass das Ventil wieder schließt.

...genau das hat bei meinem Ventil nicht mehr funktioniert - es war sowohl der kleine O-Ring wie auch der Zylinder in dem er sich bewegen sollte so "verkalkt" , dass Bewegung nur mit Gewalt möglich war...also auch hier alles sauber gemacht, und es geht jetzt schon besser - nicht gut - aber besser!

Ich muss in diesem Urlaub halt darauf achten, dass bei Entnahme der Kassette dieses Ventil dicht ist bzw. der Knopf mit der Feder genügend nach außen gedrückt wird. Leichtes Klopfen oder ähnliche zielführende Massnahmen sind halt anzuwenden, dass das Ventil schließt.

Wenn ich zurück bin werde ich mit Vergnügen den kleinen Sorgenbringer ersetzen...

Geändert von JimTonic (16.08.2010 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
spitzfendt (16.08.2010)
Alt 16.08.2010, 16:00   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #48 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 56.966, Level: 100
Punkte: 56.966, Level: 100 Punkte: 56.966, Level: 100 Punkte: 56.966, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.618

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

Das Ventil ein paar Mal manuell betätigen bis man ein leichtes Klack hört.
Dann sollte es wieder dicht sein.
Der Schwamm mit der Plastikplatte verklebt manchmal mit dem Gummiring und dann leckt es.
Oder schlimmer, beim Öffnen des Schiebers macht es Plopp und der "Spaß" kommt einem entgegen.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL

Geändert von Himbeertoni (16.08.2010 um 16:02 Uhr)
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:12   AW: ...unschönes Toiletten-Thema...   #49 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
JimTonic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: ...unschönes Toiletten-Thema...

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Das Ventil ein paar Mal manuell betätigen bis man ein leichtes Klack hört.
Dann sollte es wieder dicht sein.
Der Schwamm mit der Plastikplatte verklebt manchmal mit dem Gummiring und dann leckt es.
Oder schlimmer, beim Öffnen des Schiebers macht es Plopp und der "Spaß" kommt einem entgegen.

Gruß
Himbeertoni

... hmm das Problem war - man konnte das Ventil nicht manuell betätigen - einmal reingedrückt, das war es dann da kam nix mehr raus....

... erst nachdem der Kolben und der Zylinder inkl. O-Ring gereinigt waren ging es wieder - aber auch nicht so wie es eigentlich soll...

... aber das krieg ich hin hier...kucken ob das Teil beim Entleeren draußen ist - evtl. nachhelfen... und daheim das Teil in die ewigen Jagdgründe senden...

Geändert von JimTonic (16.08.2010 um 19:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Stichworte
toilettenthema , unschönes

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das große Geheimnis über Frauen und Toiletten Spitzentrio Quasselecke 4 10.08.2010 15:37
Thetford - Toiletten-Schüssel-Reiniger Bahner Wasser und Sanitär 3 25.03.2009 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0