Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 21:10   Truma Therme geplatzt   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 20.301, Level: 98
Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard Truma Therme geplatzt

Hallo,

heute der erste Check nach dem Winter im Willi.

Eigentlich wollte ich die Wasserpumpe reinigen, die hatte im letzten Jahr ab und an Ihre Aussetzer, vielleicht auch austauschen, also Tank voll gemacht, und Pumpen laufen lassen, lief noch schlechter und kam gar nichts mehr raus...

Naja, dachte ich ausgemacht, wieder angemacht, gepumt wie ein Weltmeister aber kein Wasser kam aus dem Hahn...

KONNTE ES AUCH NICHT, dafür stand das Bett und die Schränke Nähe der Deichsel unter Wasser.

Leider hatte ich vergessen vor dem harten Winter (da nützte mir meine Scheune als UNterstand auch nichts) die Truma komplett zu entwässern.

Da die von Werk eingebauten Thermen ja so gut verbaut sind, das man spielend überall ran kommt war alles ja ein Kinderspiel....

Die Realität sah anders aus, wischen konnte man zwar erstmal trocken, aber das Wasser lief immer Richtung Therme... Nach dem dann endlich alle Schläuche gelöst, die Stromverbindung aus den Kabelkanälen entfernt wurde die bittere Gewissheit, aufgemacht GEPLATZThe ul


Jetzt aber zu meinem Problem, ich habe einen Ersatzbehälter von Truma bestellt, soweit toll. Den Heizstab ausgebaut, kein Problem, aber das Metallrohr für die Umlufterhitzung in der Mitte bekomme ich aus der alten nicht raus. Wenn ich die alte komplett kaputt mache, kein Problem aber wie ist das hinterher dicht? Ich kann mir noch nicht vorstellen das das alles funktioniert?

Hat jemand schonmal sowas gemacht?
Und kann mir die Angst nehmen???

Vielen Dank und einen schönen Abend

__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 21:32   AW: Truma Therme geplatzt   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.834, Level: 71
Punkte: 10.834, Level: 71 Punkte: 10.834, Level: 71 Punkte: 10.834, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

oh je, dat is mist.

Gutes Gelingen wünsch ich dir.

tineken
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 22:09   AW: Truma Therme geplatzt   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 20.301, Level: 98
Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Vielen Dank, wird schon werden
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 05:38   AW: Truma Therme geplatzt   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Aluheizrohr mit zwei O-Ringen eingepaßt. Im Zweifelsfalle müßtest Du diese auch noch bestellen.

Auch der Heizstab ist so eingebaut. Hier müßte eventuell auch ein O-Ring nachbestellt werden.

Die O-Ringe für das Alurohr sitzen hinter den Versteifungsrohren, auf die der Umluftschlauch gesetzt wird. Also erst die Versteifungsrohre abnehmen und dann Stück für Stück das Rohr "rausdrücken".




Garfield
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg therme.jpg (90,7 KB, 44x aufgerufen)
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Joogibaer (23.04.2010)
Alt 23.04.2010, 05:49   AW: Truma Therme geplatzt   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Truma Therme geplatzt

Mal eine Frage, wenn man das Rohr wegläßt ist die Therme dann dicht?

Wenn die Therme ohne Rohr dicht sein sollte, würde ich das Heizungsrohr als zusätzlichen Ausgang nehmen um den WW zu heizen, ich bin der Meinung das dieses Ding sehr uneffektiv ist und laut Truma sollte die Therme 0.5 oder max. 1 Meter von der Heizung weg sein, bei uns wären es locker 3 Meter.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 07:41   AW: Truma Therme geplatzt   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Nein, das Rohr muss rein.
Das Wasser in der Therme umspült direkt das Metallrohr.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 08:09   AW: Truma Therme geplatzt   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 49
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Genau, zuerst altes Rohr raus, es ist an beiden Seiten durch einen Überwurf mit jeweils drei Schrauben auf jeder Seite befestigt.
Achtung! Diese sind seitenspezifisch, also nicht vertauschen, denn dann passt es beim Zusammenbau nicht mehr!

Also am besten Überwurf und O-Ring auf EINER Seite runter und Rohr rausziehen, und so wieder in die neue rein. soweit ich weiß sind die O-Ringe sogar dabei (aber bitte nicht festnageln!)

Rainer
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 08:36   AW: Truma Therme geplatzt   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 20.301, Level: 98
Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Die Oringe sind die Nr. 6 auf dem Bild???

Danke euch für Eure Hilfe
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:00   AW: Truma Therme geplatzt   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Jupp !

Teilenummer müßte die 10030-26600 sein

Lt. Truma gibt es für den Innentank 40050-10500 auch einen bestellbaren Beipack 40050-19000, wo alles notwendige beiliegt.
(2 O-Ringe für das Metallrohr, 1 O-Ring für den Heizstab, 2 Ablassventile und dazugehörige notwendige Schrauben)



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:40   AW: Truma Therme geplatzt   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 20.301, Level: 98
Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Ich sehe gerade, ich habe inkl. dem Einbaukit bestellt

Mal sehen wann ich mich daran macen kann, aktuell bin ich nur am heizen, damit der WW auch wieder in der letzten Ecke ganz trocken würde...
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:36   AW: Truma Therme geplatzt   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 11.277, Level: 73
Punkte: 11.277, Level: 73 Punkte: 11.277, Level: 73 Punkte: 11.277, Level: 73
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fidibus
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Oberschwaben
Alter: 49
Beiträge: 142

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra Todesdiesel
Wohnwagen: Dethleffs 500SK

fidibus wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

ich hatte das auch schon
beim mir war der Vorbesitzer unaufmerksam ...
und hat dann auch das neue Material bezahlt.
Eingebaut hab ich es damals selber.
Ich hab noch Bilder wenn es Dich interessiert.
War aber kein größeres Problem.

Gruß vom fidibus
fidibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:52   AW: Truma Therme geplatzt   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 20.301, Level: 98
Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Also mich würde schon interessieren, wie dein Metallrohr ausserhalb der Therme aussah, wie gesagt, meins sitzt so bomenfest in dem alten Kasten drinne, trotz aller gelösten Schrauben :(
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:52   AW: Truma Therme geplatzt   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100
Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.624

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Zitat:
Zitat von fidibus Beitrag anzeigen
...
Ich hab noch Bilder wenn es Dich interessiert.
...
Her damit!!
Das interessiert jeden.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 13:28   AW: Truma Therme geplatzt   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Bilder einer zerstörten Therme könnten Bernd und/oder Nicky beisteuern.

@Joogibaer
Ich schätze mal, das wird zum einen an Kalkablagerungen und zum zweiten an den festsitzenden O-Ringen liegen.
Innen werden sich bestimmt Kalkrückstände am Rohr und damit auch an der Öffnungen befinden.
Und wenn die O-Ringe richtig gut eingepaßt sind, wird das ganze sich wie ein zweiseitiger Widerhaken benehmen.

Ich würde mal sagen, du wirst dann nicht drumherum kommen, zumindest auf der einen Seite einen O-Ring vorsichtig herauszupolcken.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 20:20   AW: Truma Therme geplatzt   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 49
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Zitat:
Zitat von Joogibaer Beitrag anzeigen
Also mich würde schon interessieren, wie dein Metallrohr ausserhalb der Therme aussah, wie gesagt, meins sitzt so bomenfest in dem alten Kasten drinne, trotz aller gelösten Schrauben :(
entkalk den alten Kessel doch mal, dann sollte das Rohr schon rausgehen ääähhh vielleicht....
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 20:24   AW: Truma Therme geplatzt   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 20.301, Level: 98
Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Kalk ist da keins Kann gut reinschauen in den Kessel, ist ja aufgeplatzt
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 01:17   AW: Truma Therme geplatzt   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 11.787, Level: 75
Punkte: 11.787, Level: 75 Punkte: 11.787, Level: 75 Punkte: 11.787, Level: 75
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schmiddy
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Recke
Alter: 48
Beiträge: 198

(Zug)fahrzeug: JEEP Grand Cherokee 3,0 Bj.2005
Wohnwagen: Detleffs Camper 700 MK

schmiddy wird schon bald berühmt werden
Cool AW: Truma Therme geplatzt

Mein beileid!!

Wir haben Glück gehabt, habe nach dem Nikolaus campen auch vergessen das Wasser abzulassen!!

Es ist alles ok kein Schlauch keine Therme geplatzt nichts!!


__________________
Kölner Lichter 2009 wir waren zum teil dabei
Adventscamping 2009 wir waren dabei :
1. CT-N 2010 wir waren dabei :
Adventscamping 2010 wir waren dabei :

1. Z-CT in Eschwege
Unsere Homepage
schmiddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:37   AW: Truma Therme geplatzt   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 11.277, Level: 73
Punkte: 11.277, Level: 73 Punkte: 11.277, Level: 73 Punkte: 11.277, Level: 73
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fidibus
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Oberschwaben
Alter: 49
Beiträge: 142

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra Todesdiesel
Wohnwagen: Dethleffs 500SK

fidibus wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

sotele

So sah die kaputte geplatzte Therme aus:


Hier noch mal von der Seite


Hier die abgebaute alte Therme


Dann die neue - die Schläuche sind schon dran


Ratz - Fatz - fertig ist die Katz


Also alles eigentlich halb so wild

Gruß vom fidibus

Geändert von fidibus (27.04.2010 um 14:50 Uhr)
fidibus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fidibus für den wertvollen Beitrag:
Garfield (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 14:41   AW: Truma Therme geplatzt   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 20.301, Level: 98
Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98 Punkte: 20.301, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Kein Problem, ich musste auch erstmal die alte Therme zerkleinern, also die Dichtungen scheinen echt gut zu sein, das Metallrohr ging nur raus, nachdem ich die Therme ganz geschrottet hatte, aber war ja egal, war ja kaputt
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:44   AW: Truma Therme geplatzt   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Truma Therme geplatzt

Deshalb wird es auch das Ersatz-Kid mit zwei neuen O-Ringen geben.
Wer die Therme nicht schrotten will/muss, ist halt gezwungen, mindestens einen dieser O-Ringe herauszupopeln.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Stichworte
geplatzt , therme , truma

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slowenien Campingplatz Therme CATEZ - Slowenien Bahner Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 28 17.06.2010 18:58
Truma Therme dauerhaft anlassen ??? Windrider Wasser und Sanitär 39 22.04.2010 21:35
Mietzelte am CP Therme Catez thekidsclub.3 Verschiedenes zu Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien 8 28.06.2009 22:40
Warmwasser mit der Truma-Therme nrmm Wasser und Sanitär 5 01.03.2009 00:58
Slowenien Campingplatz Therme Olimia - Slowenien Bahner Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 0 17.12.2008 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0