Die sympathische Campercommunity

Die sympathische Campercommunity (https://www.campingforen.de/foren/index.php)
-   Wasser und Sanitär (https://www.campingforen.de/foren/wasser-und-sanitaer/)
-   -   Tabs statt Fluessig fuer´s WC (https://www.campingforen.de/foren/wasser-und-sanitaer/5799-tabs-statt-fluessig-fuer-s-wc.html)

Pfalzcamper 20.03.2010 22:37

Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
heute entdeckt und probepackung mitgenommen.

ob es was taugt :F

in der dosierung jedenfalls deutlich pflegeleichter als fluessig.

einem GESCHENKTEN gaul guckt man nicht in den tank ;)

dometic power care tabs

Saarländer 20.03.2010 22:48

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Die würden mich auch interessieren, schreib bitte deine Erfahrung mit dem Zeugs, evtl riechts auch besser als das Blaue :D

Pfalzcamper 20.03.2010 22:51

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Zitat:

Zitat von Saarländer (Beitrag 61637)
Die würden mich auch interessieren, schreib bitte deine Erfahrung mit dem Zeugs, evtl riechts auch besser als das Blaue :D

dauert leider noch bis juni zur ersten rundfahrt :heul vorher brauchen wir´s WC nicht ;)

spitzfendt 20.03.2010 23:19

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Zitat:

Zitat von Saarländer (Beitrag 61637)
Die würden mich auch interessieren, schreib bitte deine Erfahrung mit dem Zeugs, evtl riechts auch besser als das Blaue :D

das würde mich auch interessieren - bin kein Lavendelfetischist:D

Der "nicht geschenkte" Preis ist aber auch nicht ohne, oder täusche ich mich?

Pfalzcamper 20.03.2010 23:24

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Zitat:

Zitat von spitzfendt (Beitrag 61648)
das würde mich auch interessieren - bin kein Lavendelfetischist:D

Der "nicht geschenkte" Preis ist aber auch nicht ohne, oder täusche ich mich?

euro 10,30 fuer 16 stueck wars guenstigste im netz. aber 16 stueck...das haelt bei uns 3 jahre...

bei obelink hab ich nicht nachgeschaut :smoke

wpracer 21.03.2010 07:41

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Hallo,

wir haben alternativ schon mal diese "Beutelchen" zum Supermessepreis erworben und ausprobiert....Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

Sind auch super in der Handhabe und auch im Geruch :D aber wir kommen leider nicht 3 Jahre damit aus, deshalb ist es dauerhaft zu teuer und wird nur ab und zu mal gekauft, wenn irgendwo Hausmesse ist.

In der "Bucht" gibt es zwei Pakete à 15 Beutel für insgesamt 25 €

Na ja Bequemlichkeit muss man halt bezahlen :w

Viele Grüße
Ute

campermicha 21.03.2010 09:27

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Hallo, auch ich hatte gestern so eine Probe von Dometic Power Care Tab bekommen. Der Tab kommt jetzt direkt in den Fräkalientank? Das scheint eine saubere aber auch teure Sache zu sein.

Den WC-Zusatz Aqua Blue Kem vom großen O... habe ich bisher immer in den Spülwassertank des WC (60ml/10L) gefüllt.
Lag ich da vollkommen verkehrt??? :F
Ps. die Gebrauchsanleitung war ja nicht in deutsch.

diecamperin 21.03.2010 09:34

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
@mptuc

Also das Aqua Kem Blue kommt auch in den Fäkalientank für das Spülwasser gibt es das Aqua Rinse (rosa), das riecht besser.

Trigger 21.03.2010 09:37

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Das blaue in den Spülwassertank ?

Also wir handhaben es so, das grüne oder blaue in den Fäkalientank
das rosa Zeug in den Spülwassertank

Trigger

spitzfendt 21.03.2010 09:52

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Zitat:

Zitat von mptuc (Beitrag 61674)
Hallo, auch ich hatte gestern so eine Probe von Dometic Power Care Tab bekommen. Der Tab kommt jetzt direkt in den Fräkalientank? Das scheint eine saubere aber auch teure Sache zu sein.

10,30 Euros bisher da günstigste Angebot für den 16er Pack
Zitat:

Den WC-Zusatz Aqua Blue Kem vom großen O... habe ich bisher immer in den Spülwassertank des WC (60ml/10L) gefüllt.
Lag ich da vollkommen verkehrt??? :F
ja!

Zitat:

Ps. die Gebrauchsanleitung war ja nicht in deutsch.
Hier

Dosierung Sanitärzusätze

in Deutsch

Gruß Rainer

campdog 21.03.2010 11:10

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Bei uns kommt das Grüne in den Fäkaltank und das Rosane(was für ein Wort!) in den Spültank!
Gruß Campdog:w

abraxas 21.03.2010 11:17

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Tabs sind vieleicht leichter als die Flüssigkeit. Flüssig wirkt vieleicht schneller?

campermicha 21.03.2010 11:25

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Danke,
ich sag lieber nichts mehr. :wall:
Der Lacher ist auf Eurer Seite. Kein Wunder, dass es beim Händewaschen immer so gut geduftet hat. Das Kaffewasser usw. haben wir immer frisch geholt
Und was kommt nun in den Frischwassertank für Handwaschbecken und Küche? und wie grieg ich jetzt die Leitungen wieder sauber?

TheMax 21.03.2010 11:25

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Moin, jetzt ich auch mal.....:w

Also 16 dieser Beutel reichen bei uns genau 1 Urlaub weit, wenn es um 3 Wochen geht....

Das wäre mir definitiv ein viel zu teurer Spaß :minus
Mit der 2 Liter Pulle von Obelink kommen wir 1 Saison hin.
Der Vorteil dabei ist sogar, das ich das dosieren kann, was bei den Beuteln nicht geht - Ganz oder garnicht eben....:traurig



@ mptuc
Zum Thema befüllen mit dem blauen Zeug:

Da steht bei uns ausdrücklich, das es nicht durch die Toilette eingefüllt werden darf, sondern nur durch die entleerungs Öffnung der Kassette. :w
Wohl weil das Zeug die Schiberdichtung zerfrisst...da solltest Du mal nachsehen, weil Gesund war das wohl nicht, wie Du das gemacht hast...

Ins Spülwasser kommt das Rosane Zeuch, das ist extra mit Duft und zusätzen, welche die Gummis "weich" halten. :ok


Zum Thema grünes Zeug:
Ich habe das mal probiert...... kannste vergessen :wall: taugt nix....:minus

.... kann aber auch nix taugen, hat ja den Umweltengel....:O

Das ist natürlich nur meine Meinung, dies kann natürlich bei jedem anders sein..... :ok

Himbeertoni 21.03.2010 11:27

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Die verwenden wir auch:
Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

Handhabung gut, Geruch Richtung Seife.
Auch wenn es vielleicht ein bißchen teurer ist, werden wir das weiter benutzen.

Gruß
Himbeertoni

TheMax 21.03.2010 11:30

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Zitat:

Zitat von mptuc (Beitrag 61696)
Danke,
ich sag lieber nichts mehr. :wall:
Der Lacher ist auf Eurer Seite. Kein Wunder, dass es beim Händewaschen immer so gut geduftet hat. Das Kaffewasser usw. haben wir immer frisch geholt
Und was kommt nun in den Frischwassertank für Handwaschbecken und Küche? und wie grieg ich jetzt die Leitungen wieder sauber?


Willst Du damit sagen, das Ihr nur 1 Frischwasser Tank habt und keinen extra für die Toilette.... :F:F und da hast Du das Zeug rein gekippt... :F

Na dann Prost mahlzeit, das könnte teuer werden ...

Das Zeug hängt in der Pumpe, den Schläuchen, der Therme, den Armaturen.
Da wird es sehr schwer das wieder in Ordnung zu bringen.....
Ich glaube kaum, das Du das nur mit den Reinigern für Wasseranlagen wieder hin bekommst, da das doch sehr agressiv ist...

Desweiteren zersetzt Dir das Zeug wenn Du pech hast die Schläuche und die Dichtungen, da würde ich an Deiner Stelle stark drauf achten.

Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde da an Deiner Stelle mal die Chemiker hier im Forum zu befragen.... :ok

abraxas 21.03.2010 11:45

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
sehr gut spühlen. Mit viel wasser. Danach mit Tankreiniger und wieder spühlen. Alles wird sauber und man richt und schmeckt nichts mehr.

Rumpelhanni 21.03.2010 11:49

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Zitat:

Zitat von TheMax (Beitrag 61700)
... Desweiteren zersetzt Dir das Zeug wenn Du pech hast die Schläuche und die Dichtungen, da würde ich an Deiner Stelle stark drauf achten...

Ich bin zwar kein Chemiker, aber ich gehe mal davon aus, dass hier das rosane Zeugs reingekippt wurde. Wenn es nun vorschriftsmäßig nur im Spültank für's Klo Verwendung findet, muss es ja auch durch irgendwelche Schläuche gepumpt werden, um im Klobecken anzukommen. Wenn dieses rosane Zeugs so aggressiv wäre, würde da ja auch alles irgendwann zerfressen sein.
Ich denke, dass, wenn die Leitungen der Frischwasserversorgung keine argen Beläge hatten, man diese mit ein paarmal Durchspülen wieder frei von dem rosanen Zeug, inclusive dem Duft, bekommt. Sollten Beläge vorhanden sein, dann wird's eh Zeit für eine gründliche Reinigung.
Ich bin echt gespannt, was die Fachwelt dazu sagt.

Rumpelhanni

TheMax 21.03.2010 11:53

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Morgen :w

Zitat:

Zitat von Rumpelhanni (Beitrag 61703)
Ich bin zwar kein Chemiker, aber ich gehe mal davon aus, dass hier das rosane Zeugs reingekippt wurde. rest gesnippt....

Rumpelhanni

Schau mal was er schreibt:

Zitat:

Zitat von mptuc (Beitrag 61674)

Den WC-Zusatz Aqua Blue Kem vom großen O... habe ich bisher immer in den Spülwassertank des WC (60ml/10L) gefüllt.
Lag ich da vollkommen verkehrt??? :F
Ps. die Gebrauchsanleitung war ja nicht in deutsch.

:wall: Und somit hat sich dann auch meine Vermutung zerschlagen..... :ok


Wobei er ja auch schreibt, das es am Handwaschbecken duftet.... ich bin da gerade etwas verwirrt...... :F:smoke

Rumpelhanni 21.03.2010 12:03

AW: Tabs statt Fluessig fuer´s WC
 
Zitat:

Zitat von TheMax (Beitrag 61704)
... Wobei er ja auch schreibt, das es am Handwaschbecken duftet.... ich bin da gerade etwas verwirrt...... :F:smoke

Eben deshalb hab ich auf irgendwiegeartete Verwechslung mit dem Zeugs getippt.
Wenn allerdings wirklich das blaue Zeugs drin war, dann ist es mit Spülen möglicherweise echt nicht getan. Oh oh.
Na, wir werden sehen, was noch an Aufklärung kommt.

Rumpelhanni


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0