Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 22:23   Tankdeckelsicherung   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard Tankdeckelsicherung

So, nach (unerwartet) langer Einbauzeit isse nun drin...

die Frischwassertankdeckelsicherung - geiles Wort.......

Situation: Tankdeckel hat beim Befüllen irgendwie keinen hygienisch vertretbare Parkposition.
K800_CIMG0111.JPG
Bei FB gibs einen Sicherungsdraht haha der muß her - passt bestimmt - nöö passt nicht grrrrrrrr also wieder improvisieren.

Warum passts nicht? der Originaldeckel hat innen ums Schloss rum eine zu kurze Abdeckung. Es ist zwar das Loch drin was wir bräuchten, jedoch wenn ich den Widerhaken des Sicherungsdrahtes reinschiebe stößt er an bevor er sich verhaken kann.
Glück ist, wenn man wie ich den Wassereinlass samt Tank versetzt hat (in der alten Klappe steckt jetzt der Einschalter der UV-Anlage im Tank) und noch einen Deckel der Neuen Klappe übrig hat und dieser innen tiefer baut.

Idee: die sehen doch gleich aus, also nur Schloss umgebaut und gut!
nenenenene da passt der Zylinder ums A...lecken nicht rein
K800_CIMG0122.JPG
(unten am Zylinder ist die Sicherung die eingeschoben werden muß um der Zylinder zu (de)montieren)

neue Idee: alles zerlegen und aus den Teilen einen neuen Deckel basteln
K800_CIMG0114.JPG K800_CIMG0116.JPG K800_CIMG0117.JPG
Jepp das funtzt! da alle anderen Teile zusammenpassen!

also Schloss wieder in den Originaldeckel und das Innenleben vom anderen drauf

K800_CIMG0123.JPG

So siehts aus wenn man vor dem Foto den Widerhaken reinsteckt - sorry
aber hier sieht man genau die unterschiedlichen Innenleben

K800_CIMG0124.JPG

So kommt der Halter in der Zulauf und klemmt sich dort fest. Der Draht rutscht dann immer rein durch den Halter.

K800_CIMG0125.JPG

Schlauch und Kanister passen immer noch rein!
Rainer
.................................................. .

Geändert von spitzfendt (03.11.2009 um 22:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler - was sonst
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag:
caravanix (04.11.2009), louvin (03.11.2009), Tauchprinz (04.11.2009)
Alt 03.11.2009, 22:32   AW: Tankdeckelsicherung   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tankdeckelsicherung

Super Idee.
Und tolle Problemausführung.

Nur für mich leider nicht unbedingt notwendig.

Ich mache ja beim Nachfüllen ja immer die Stauraumklappe von außen auf, um zu sehen, wie hoch der Wasserstand im Festtank ist, damit es nicht überläuft.
Ist auch kein Problem, da ja Schlossschließeinheitlich.

Somit habe ich auch immer ne (saubere) Ablagemöglichkeit für den Verschlussstopfen. (also innerhalb des WoWa's im Staubereich unterhalb des Bettes.

Ok ok, kann ja nicht jeder so einen tollen LMC wie wir haben.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:36   AW: Tankdeckelsicherung   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Perfekt

Ich bring Dir dann zum Weihnachtsmarkt einen neuen Deckel und den alten mit
Alt 03.11.2009, 22:37   AW: Tankdeckelsicherung   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100 Punkte: 426.824, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Ja ja, die Fendt-Besitzer.

Garfield
(der nun bestimmt ganz schnell das Weite suchen muss

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:37   AW: Tankdeckelsicherung   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Last Achievements

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Perfekt

Ich bring Dir dann zum Weihnachtsmarkt einen neuen Deckel und den alten mit
kein Problem, inzwischen schaff ichs in 2 Minuten
Alt 03.11.2009, 22:59   AW: Tankdeckelsicherung   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

gut gemacht aber meine camperklamotten sind aufs campen zugeschnitten. soll heissen: hosentaschen, die so gross sind, dass ich rasierer, rasierschaum, elektrische zahnbuerste, zahnpasta, deospray, duschgel und unterwaesche unterbringe (sorgt manchmal fuer verwunderung beim waschbeckennachbarn wenn ich auspacke wie gamma aus walt disney´s taschenbuechern).

...oder eben den tankdeckel beim fuellen

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 23:06   AW: Tankdeckelsicherung   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 36.944, Level: 100 Punkte: 36.944, Level: 100 Punkte: 36.944, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements

Benutzerbild von louvin

(Zug)fahrzeug: Wolfsb. Dreckschleuder (ich liebe sie trotzdem)
Wohnwagen: Sprite Cruzer 492 SR "Hotel Campingski"

louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein

Saubere Problemlösung für ein Problem, das ich noch nicht kannte.....

Aber dennoch, du hast Recht, was die Hygiene angeht, ist das mit Abstand die beste Lösung, werde ich auch mal umsetzen...

Grüße
Olli

Entspanne Dich, lass das Steuer los. Trudle durch die Welt, sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 03:59   AW: Tankdeckelsicherung   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Super Idee.
Und tolle Problemausführung.

Nur für mich leider nicht unbedingt notwendig.

Ich mache ja beim Nachfüllen ja immer die Stauraumklappe von außen auf, um zu sehen, wie hoch der Wasserstand im Festtank ist, damit es nicht überläuft.
Ist auch kein Problem, da ja Schlossschließeinheitlich.

Somit habe ich auch immer ne (saubere) Ablagemöglichkeit für den Verschlussstopfen. (also innerhalb des WoWa's im Staubereich unterhalb des Bettes.

Ok ok, kann ja nicht jeder so einen tollen LMC wie wir haben.

Garfield
Mach ich genauso, gute Hersteller haben die Klappen immer an sen richtigen Stellen
Alt 04.11.2009, 06:29   AW: Tankdeckelsicherung   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Tiptronic Beitrag anzeigen
Mach ich genauso, gute Hersteller haben die Klappen immer an sen richtigen Stellen
...oder die Klappe

wie konnt ich nur nen Fendt kaufen

Rainer
Alt 04.11.2009, 06:48   AW: Tankdeckelsicherung   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
...oder die Klappe

wie konnt ich nur nen Fendt kaufen

Rainer
deswegen hat bei mir der WW kauf auch so lange gedauert, jede Kleinigkeit wurde in Augenschein genohmen z.B. auch wo kommt der Tankdeckel hin wenn ich Wasser aufülle
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
spitzfendt (04.11.2009)
Alt 04.11.2009, 10:17   AW: Tankdeckelsicherung   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Das ist echt eine tolle Lösung!

Aber ich stecke den Deckel seit 17 Jahren in meine jeweiligen Hosentaschen und es ist noch niemand dran gestorben.

Gruß
Himbeertoni
Alt 04.11.2009, 12:47   AW: Tankdeckelsicherung   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Zitat:
...
Aber ich stecke den Deckel seit 17 Jahren in meine jeweiligen Hosentaschen und es ist noch niemand dran gestorben.
Spassmodus an:

Wie schon gesagt ich suche eine hygienisch vertretbare Lösung...

Spassmodus aus!

Ich stamme noch aus der Röhrenjeans-generation so groß sind meine Taschen nicht, und wenn mein 5 Jähriger Sohnemann voller Elan das Wasser auffüllen will, fliegen eh die Fetzen äääh Deckel...

Rainer
Alt 04.11.2009, 15:16   AW: Tankdeckelsicherung   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Irgendwann klären wir das mal persönlich!

Du Kuhschuhträger!!

Gruß
Himbeertoni
spitzfendt (04.11.2009)
Alt 04.11.2009, 19:18   AW: Tankdeckelsicherung   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Reden AW: Tankdeckelsicherung

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Das ist echt eine tolle Lösung!

Gruß
Himbeertoni

Und ich dachte Euer WW wäre jünger wie unser....
Tja, da hat er sich aber gut gehalten, muss wohl ab den ALU Felggen liegen das er immer noch sooo gut aussieht....

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 19:54   AW: Tankdeckelsicherung   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 53.001, Level: 100 Punkte: 53.001, Level: 100 Punkte: 53.001, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von Finski

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen

Klasse Arbeit und super beschrieben bzw. bebildert.

Bisch hald a Käppsele.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 20:05   AW: Tankdeckelsicherung   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Finski Beitrag anzeigen

Bisch hald a Käppsele.
ein was?

Käpsele sind aufm Franz ganz oben drauf! Da leits koin Spass!!!

Rainer
Alt 04.11.2009, 20:09   AW: Tankdeckelsicherung   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
ein was?
dein sohn wuerde eventuell "rakete" dazu sagen.

...unsereins umschreibt es mit schlaues kerlchen...

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Finski (04.11.2009), spitzfendt (04.11.2009)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Stichworte
tankdeckelsicherung

Themen-Optionen
Ansicht