Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 09:49   Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 14.900, Level: 84 Punkte: 14.900, Level: 84 Punkte: 14.900, Level: 84
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von terra-camper

Zelt: WIGO Rolli
(Zug)fahrzeug: MB Viano 3.0 Ambiente
Wohnwagen: Hobby 650 WFU mit zuschaltbarem Elekrtoantrieb
Sonstiges: Ihr wolltet diesen Avatar!!

terra-camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre terra-camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre terra-camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Nun ist "ER" endlich weg ! ! !

Ich habe es endlich geschafft!!

Und es hat wirklich weh getan, da könnt ihr mir glauben!

Er ist weg.

Lange hat er gestört. Immer wieder ist er unangenehm aufgefallen.

Nein, keine Angst

Die Rede ist von unserem Wasserhahn in der Küche, nicht von unserem Wohni.
Durch einen Hirnpups angeregt, hat irgend jemand den Wasserhahn zwischen Kochstelle und Spüle geplant.

Angeregt durch einen Bekannten, auch er hat einen 650´er Hobby, ist er jetzt in der Spüle verschwunden.

Und wir finden, da gehört er eigentlich auch hin.

Einzig und allein das ausfeilen des Loches in der Spüle von 35 auf 39 mm hat einem Schmerzen bereitet, das muß man nicht haben.

Aber jetzt funzt er und die Glasplatte schliesst sauber ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arbeitsplatte.JPG (67,9 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wasserhahn 1.JPG (70,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wasserhahn 2.JPG (64,6 KB, 46x aufgerufen)

Loading. . .
█______________]
10%

Geändert von terra-camper (28.07.2009 um 10:06 Uhr)
terra-camper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu terra-camper für den wertvollen Beitrag:
campdog (28.07.2009)
Alt 28.07.2009, 10:47   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Quo Vadis
Gast

Standard AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !

... und ich habe gedacht, im Herbst hätte ich nichts mehr zu basteln - SUPER TIPP !!!
Alt 28.07.2009, 12:12   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 53.001, Level: 100 Punkte: 53.001, Level: 100 Punkte: 53.001, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von Finski

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen

Saubere Arbeit Armin

Jetzt sieht das aus wie in unserem Knaus.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 12:43   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 31.351, Level: 100 Punkte: 31.351, Level: 100 Punkte: 31.351, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements

Benutzerbild von campdog

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft

Wie oft ich mit diesem Wasserhahn schon meine "Küche" überschwemmt habe!!!
Danke für den tollen Tip. Er steht jetzt auf der "to-do" Liste!
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 15:43   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Ich könnte ja jetzt sagen, dass genau das bei meinem Fendt schon serienmäßig so war

Sieht aber jetzt richtig gut aus und ist funktioneller wie vorher

Saubere Arbeit
Alt 28.07.2009, 18:33   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Reden AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Ich könnte ja jetzt sagen, dass genau das bei meinem Fendt schon serienmäßig so war

Sieht aber jetzt richtig gut aus und ist funktioneller wie vorher

Saubere Arbeit

Es lag mir auf der Zunge, ist bei uns auch so... war aber nicht das Thema....

Was mich erstaunt ist, das der Platz dafür ja eigentlich vorhanden war und trotzdem nicht genutzt wurde...

Das sollte evtl. von Hobby aus ein" optischer" Aspekt sein

Egal, nun ist es ja so, wie es sein sollte....

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 20:49   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

mensch armin

wenn du so weiter machst, dann wird das echt noch ein markenwohnwagen

ne, spass beiseite, hab das "waegelchen" ja live als nachbar gesehen und wir hatten selbst mal einen hobby und hatten ihn gern.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 23:42   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

terra-camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre terra-camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre terra-camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja, ja, immer druff auf die Kleinen

Ich bin das ja gewohnt

Nee, im Ernst. Es hat mal wieder Spaß gemacht was zu basteln und am Freitag gehts gleich weiter mit einer Druckwasserpumpe.
Damit unter der Dusche richtig die Post abgeht.

Und noch eins: Das Hobby Logo auf der Seite bleibt dran !!

PS.: Das vorne oben am Bug und hinten ist durch das Hagelschutzdach nicht zu sehen. Damit ihr wieder was zu lästern habt.

Loading. . .
█______________]
10%
Alt 29.07.2009, 08:22   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von terra-camper Beitrag anzeigen
Damit unter der Dusche richtig die Post abgeht
ach?

Zitat:
Und noch eins: Das Hobby Logo auf der Seite bleibt dran !!
das war das erste, was ich damals entfernt habe. zum entsetzen des haendlers noch auf seinem hof. aber nicht wegen der marke, sondern wegen dem verschnoerkelten "mein" hobby. hat mich immer an "mein" RTL erinnert.

nur der fette hobby aufkleber vorne blieb dran (ich hatte keine leiter zur hand )

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Geändert von Pfalzcamper (29.07.2009 um 08:22 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:03   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Das sieht ungeheuer professionell aus. Mein Kompliment gilt auch dem Aussehen der Abdeckung, mit der Du das "alte" Loch verschlossen hast.
Die Umrüstung zeigt mal wieder, dass gerade bei unseren Wwg. noch einiges durch Eigeninitiative verbessert werden kann. Ich finde diese Möglichkeiten gut, basteln macht mir Spaß.

Weiter unten schreibst Du vom Einbau einer Druckpumpe. ich gehe davon aus, wer das so vorhat, der hat auch die Pumpe schon zu Hause liegen. Trotzdem möchte ich auf eine gute Tauchpumpe aufmerksam machen, die mir geholfen hat, den Spüldruck in der Toilette zu erhöhen (hängt bei mir mit am allgemeinen Bord-Wassersystem). Ich setzte dafür die "Duplo-Pumpe" von "Comet" ein. Sie liefert nach Herstellerangabe 1,9bar (statt früher 1,4) und 19 Ltr /Min. Auch in der Küche habe ich nun einen recht guten "Strahl".
Wasserpumpe.jpg
Der Pfeil in dem Bild zeigt auf ein eingesetztes Rückschlagventil, welches verhindert, dass bei abgeschalteter Pumpe Wasser aus dem Netz in den Tank zurück läuft (ist bei Druckpumpen in diesen enthalten).

Übrigens, ich habe mir mal Eure Homepage angesehen. Die finde ich richtig gut. Eure Konterfeis auf der Page finde ich nebenbei gesagt doch ein ganzes Stück besser, als der "Menschenfresser" hier im Forum.

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:53   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Das mit der Tauchpumpe war auch bei uns eine Überlegung.
Wir haben vor eine Shurflo Whisper King einzubauen. Diese bringt bis zu 3,1 bar auf die Leitung.
Was noch als Überlegung im Raum stand war, daß durch dieses Druckwassersystem, ein Druckausgleichsbehälter
zwischengeschaltet wir, der einen konstanten Druck schon bein "einschalten" erlaubt.

Danke auch für das Lob mit der Page, ist noch viel zu machen dort. Deine Bemerkung mit dem Konterfei ist berechtigt.
In natura sehe ich etwas besser aus.
Ich hatte kurz vor einen User - Treffen meinen Avatar geändert. Auf eben selbigen Treffen wurde ich von so vielen auf diesen angesprochen, daß ich ihn wieder eingesetzt habe.
Irgendwann werde ich mal eine Umfrage starten "OB" und wenn "JA" "WELCHER" Avatar weiter in meinen Beiträgen prangen soll.

PS.: Den Blindstopfen gibt es in der Sanitärabteilung im Baufachmarkt. Hab noch überlegt ob ich eine kleines Blumengefäß drunter schraube und in weglasse.

Loading. . .
█______________]
10%
Alt 29.07.2009, 14:58   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Wir hatten auch mal eine Shurflo im WW, aber von "whispern" konnte da keine Rede sein.

Gruß
Himbeertoni
Alt 29.07.2009, 15:40   AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! !   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Das mit der Tauchpumpe war auch bei uns eine Überlegung.
Wir haben vor eine Shurflo Whisper King einzubauen. Diese bringt bis zu 3,1 bar auf die Leitung.
Was noch als Überlegung im Raum stand war, daß durch dieses Druckwassersystem, ein Druckausgleichsbehälter
zwischengeschaltet wir, der einen konstanten Druck schon bein "einschalten" erlaubt.

Bei über drei bar habe ich gewisse Probleme mit Schlauchschellen gehabt, die bis zwei bar bombenfest und dicht sind. Es begannen sich hier und da Tröpchen zu zeigen.
Den Druckausgleichbehälter habe ich ebenfalls. Er bewirkt (zusammen mit dem Rückschlagventil) auch mit der Tauchpumpe sofort vollen Wasserfluss beim Öffnen eines Hahnes
.
Ansonsten: Nicht Umfrage, macht was Ihr gerne möchtet. Ich sage "Ihr" weil ich davon ausgehe, Deine Frau ist am Forum ähnlich beteiligt, wie auf der Homepage.
Smiley.png

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Stichworte
weg

Themen-Optionen
Ansicht