![]() |
| |
|
Registrieren | Campingforenkarte | Nutzungsbedingungen | Benutzerliste | Hilfe | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Mover-Fahrer ![]()
Zelt: WIGO Rolli (Zug)fahrzeug: MB Viano 3.0 Ambiente Wohnwagen: Hobby 650 WFU mit zuschaltbarem Elekrtoantrieb Sonstiges: Ihr wolltet diesen Avatar!! ![]() ![]() ![]() | ![]()
Ich habe es endlich geschafft!! Und es hat wirklich weh getan, da könnt ihr mir glauben! Er ist weg. Lange hat er gestört. Immer wieder ist er unangenehm aufgefallen. Nein, keine Angst ![]() Die Rede ist von unserem Wasserhahn in der Küche, nicht von unserem Wohni. Durch einen Hirnpups angeregt, hat irgend jemand den Wasserhahn zwischen Kochstelle und Spüle geplant. ![]() ![]() Angeregt durch einen Bekannten, auch er hat einen 650´er Hobby, ist er jetzt in der Spüle verschwunden. Und wir finden, da gehört er eigentlich auch hin. Einzig und allein das ausfeilen des Loches in der Spüle von 35 auf 39 mm hat einem Schmerzen bereitet, das muß man nicht haben. Aber jetzt funzt er und die Glasplatte schliesst sauber ab.
__________________ LG Armin der von einem 650´er verfolgt wird. Loading. . . █______________] 10% Geändert von terra-camper (28.07.2009 um 10:06 Uhr) | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu terra-camper für den wertvollen Beitrag: | campdog (28.07.2009)
|
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
Gast
| ![]() ![]() |
![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Campingprofi ![]()
Zelt: Thule Omnistor 5200 (Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Terveisin Martin ![]() Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD. Meine Ebay-Kleinanzeigen | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Campingprofi ![]()
Zelt: Outwell Ripple 380 SA (Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6 Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Wie oft ich mit diesem Wasserhahn schon meine "Küche" überschwemmt habe!!! ![]() Danke für den tollen Tip. Er steht jetzt auf der "to-do" Liste! Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
Gast
| ![]()
Ich könnte ja jetzt sagen, dass genau das bei meinem Fendt schon serienmäßig so war ![]() ![]() Sieht aber jetzt richtig gut aus und ist funktioneller wie vorher ![]() Saubere Arbeit ![]() |
![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Teammitglied ![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Es lag mir auf der Zunge, ist bei uns auch so... war aber nicht das Thema.... ![]() Was mich erstaunt ist, das der Platz dafür ja eigentlich vorhanden war und trotzdem nicht genutzt wurde... ![]() ![]() Das sollte evtl. von Hobby aus ein" optischer" Aspekt sein ![]() ![]() Egal, nun ist es ja so, wie es sein sollte.... ![]() ![]()
__________________ ![]() ![]() | |||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
3-Sterne-Camper ![]() ![]() ![]()
Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21 Sonstiges: Einfach nur Camper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
mensch armin ![]() wenn du so weiter machst, dann wird das echt noch ein markenwohnwagen ![]() ne, spass beiseite, hab das "waegelchen" ja live als nachbar gesehen ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Mover-Fahrer ![]()
Zelt: WIGO Rolli (Zug)fahrzeug: MB Viano 3.0 Ambiente Wohnwagen: Hobby 650 WFU mit zuschaltbarem Elekrtoantrieb Sonstiges: Ihr wolltet diesen Avatar!! ![]() ![]() ![]() | ![]()
Ja, ja, immer druff auf die Kleinen ![]() ![]() ![]() Ich bin das ja gewohnt ![]() ![]() Nee, im Ernst. Es hat mal wieder Spaß gemacht was zu basteln und am Freitag gehts gleich weiter mit einer Druckwasserpumpe. Damit unter der Dusche richtig die Post abgeht. Und noch eins: Das Hobby Logo auf der Seite bleibt dran !! PS.: Das vorne oben am Bug und hinten ist durch das Hagelschutzdach nicht zu sehen. Damit ihr wieder was zu lästern habt. ![]()
__________________ LG Armin der von einem 650´er verfolgt wird. Loading. . . █______________] 10% | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
3-Sterne-Camper ![]() ![]() ![]()
Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21 Sonstiges: Einfach nur Camper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ach? ![]() das war das erste, was ich damals entfernt habe. zum entsetzen des haendlers noch auf seinem hof. aber nicht wegen der marke, sondern wegen dem verschnoerkelten "mein" hobby. hat mich immer an "mein" RTL erinnert. nur der fette hobby aufkleber vorne blieb dran (ich hatte keine leiter zur hand ![]()
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (29.07.2009 um 08:22 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Camping-Ass ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Das sieht ungeheuer professionell aus. Mein Kompliment gilt auch dem Aussehen der Abdeckung, mit der Du das "alte" Loch verschlossen hast. Die Umrüstung zeigt mal wieder, dass gerade bei unseren Wwg. noch einiges durch Eigeninitiative verbessert werden kann. Ich finde diese Möglichkeiten gut, basteln macht mir Spaß. Weiter unten schreibst Du vom Einbau einer Druckpumpe. ich gehe davon aus, wer das so vorhat, der hat auch die Pumpe schon zu Hause liegen. Trotzdem möchte ich auf eine gute Tauchpumpe aufmerksam machen, die mir geholfen hat, den Spüldruck in der Toilette zu erhöhen (hängt bei mir mit am allgemeinen Bord-Wassersystem). Ich setzte dafür die "Duplo-Pumpe" von "Comet" ein. Sie liefert nach Herstellerangabe 1,9bar (statt früher 1,4) und 19 Ltr /Min. Auch in der Küche habe ich nun einen recht guten "Strahl". Wasserpumpe.jpg Der Pfeil in dem Bild zeigt auf ein eingesetztes Rückschlagventil, welches verhindert, dass bei abgeschalteter Pumpe Wasser aus dem Netz in den Tank zurück läuft (ist bei Druckpumpen in diesen enthalten). Übrigens, ich habe mir mal Eure Homepage angesehen. Die finde ich richtig gut. Eure Konterfeis auf der Page finde ich nebenbei gesagt doch ein ganzes Stück besser, als der "Menschenfresser" hier im Forum.
__________________ Jürgen ![]() ------------- | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Mover-Fahrer ![]()
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Anmerkungen. Das mit der Tauchpumpe war auch bei uns eine Überlegung. Wir haben vor eine Shurflo Whisper King einzubauen. Diese bringt bis zu 3,1 bar auf die Leitung. Was noch als Überlegung im Raum stand war, daß durch dieses Druckwassersystem, ein Druckausgleichsbehälter zwischengeschaltet wir, der einen konstanten Druck schon bein "einschalten" erlaubt. Danke auch für das Lob mit der Page, ist noch viel zu machen dort. Deine Bemerkung mit dem Konterfei ist berechtigt. ![]() In natura sehe ich etwas besser aus. ![]() Ich hatte kurz vor einen User - Treffen meinen Avatar geändert. Auf eben selbigen Treffen wurde ich von so vielen auf diesen angesprochen, daß ich ihn wieder eingesetzt habe. Irgendwann werde ich mal eine Umfrage starten "OB" und wenn "JA" "WELCHER" Avatar weiter in meinen Beiträgen prangen soll. PS.: Den Blindstopfen gibt es in der Sanitärabteilung im Baufachmarkt. Hab noch überlegt ob ich eine kleines Blumengefäß drunter schraube und in weglasse. ![]()
__________________ LG Armin der von einem 650´er verfolgt wird. Loading. . . █______________] 10% | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Waldorf ![]() ![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019 Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017 Sonstiges: dauernd auf Tour ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Wir hatten auch mal eine Shurflo im WW, aber von "whispern" konnte da keine Rede sein. ![]() ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nun ist "ER" endlich weg ! ! ! #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Camping-Ass ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Bei über drei bar habe ich gewisse Probleme mit Schlauchschellen gehabt, die bis zwei bar bombenfest und dicht sind. Es begannen sich hier und da Tröpchen zu zeigen. Den Druckausgleichbehälter habe ich ebenfalls. Er bewirkt (zusammen mit dem Rückschlagventil) auch mit der Tauchpumpe sofort vollen Wasserfluss beim Öffnen eines Hahnes. Ansonsten: Nicht Umfrage, macht was Ihr gerne möchtet. Ich sage "Ihr" weil ich davon ausgehe, Deine Frau ist am Forum ähnlich beteiligt, wie auf der Homepage. Smiley.png
__________________ Jürgen ![]() ------------- | |||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() |
|
Stichworte |
weg |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche "Geschichte" steckt hinter Eurem Nick? | Pfalzcamper | Umfragen | 156 | 04.02.2015 19:10 |
Sachsen Caravan Camping "sächsische Schweiz" im Kurort Gohrisch | Ini | Campingplatzberichte ![]() | 10 | 08.06.2009 08:35 |
Was ist eigentlich das "UTIB", und wieso reden alle von Berlin? | Bernd | Termine zu organisierten Camper-Treffen | 9 | 03.04.2009 20:24 |
Frage: wo ist der Button: "Neue Beiträge seid dem letzten Besuch"? | Tauchprinz | Allgemeine Infos, Fragen zur Forensoftware | 10 | 27.03.2009 13:59 |