Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2018, 15:34   Thetfort Toilette C2 undicht!   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 97, Level: 1
Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Münster Westf.
Beiträge: 4


Jason ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Böse Thetfort Toilette C2 undicht!

Die festeingebaute Thetfort Toilette C2 versagte nach 2 Tagen den Dienst, die Wasserspülung/Pumpe ist defekt. Vermutlich ist die Pumpe defekt, die Sicherung hatte ich schon nachgesehen und überprüft.

Ferner ist der Kassettenraum nass sobald der Wohnwagen bewegt wurde.
Sobald der Wohnwagen bewegt wird wird es nass im Kassettenraum und das Wasser findet seinen Weg bis in den Innenraum des Wohnwagens.

Nun stellt sich uns die Frage wer oder was kann helfen und was ist defekt sodass beim fahren immer Wasser aus dem Wasserbehälter der Toilette ausläuft? (Wasserstand: ca. halb voll)

Derzeit sind wir ratlos und hoffen hier auf evtl. erleuchtende Ratschläge oder Lösungen.
Jason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 15:42   AW: Thetfort Toilette C2 undicht!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 23.592, Level: 100
Punkte: 23.592, Level: 100 Punkte: 23.592, Level: 100 Punkte: 23.592, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.329

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Thetfort Toilette C2 undicht!

Hi Jason,

hab dasselbe Klo und auch dieselben Probleme schon mal gehabt. Bei mir kam die Undichtigkeit daher, dass bei dem Ablassschlauch neben der Kasette die Dichtmasse ihrem Namen nicht mehr gerecht wurde. Hier ist der Thread dazu. Da fällt mir ein, dass ich das noch gar nicht behoben habe.

Das mit der Pumpe hatte ich auch, ich weiß nur nicht mehr was da genau war. Unter dem Loch wo das Klopapier ist, ist die Pumpe das könntest du mal aufschrauben und anschauen. Ich glaube meine war nur verklemmt und ging nach einmal schütteln wieder, oder war ein Kabel lose? Vielleicht hat sie auch mal Frost bekommen und ist hin. Irgendwo dort wo die Kasette steckt, soll angeblich eine Sicherung sein. Die habe ich bei mir aber nicht gefunden, vielleicht gibts die bei der C2 gar nicht.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 16:26   AW: Thetfort Toilette C2 undicht!   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 97, Level: 1
Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Münster Westf.
Beiträge: 4


Jason ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Thetfort Toilette C2 undicht!

Hallo,
danke für den Tipp, ich werde mir morgen mal den Ablaufschlauch ansehen, evtl. ist es ja die Problemlösung und er muss erneuert werden.
Bei der Pumpe werde ich noch einmal die Stromzuführung prüfen, evtl. ist ja nur das führende Stromkabel unter dem Wagen nicht mehr ok.
Danke für den guten Rat.
Jason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 21:19   AW: Thetfort Toilette C2 undicht!   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.043, Level: 48
Punkte: 5.043, Level: 48 Punkte: 5.043, Level: 48 Punkte: 5.043, Level: 48
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Panther1970
 
Registriert seit: 19.04.2017
Ort: Willich
Alter: 48
Beiträge: 93

Zelt: Isabella Penta + Obelink Fiesta Comfort
(Zug)fahrzeug: Opel Omega B 2,6 V6
Wohnwagen: Fendt Joker 615TKM

Panther1970 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Panther1970 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Panther1970 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Thetfort Toilette C2 undicht!

Hallo ,ja für den Ablaufschlauch gibt es einen Umbausatz.Bei einem Freund von mir gab es auch dieses Problem das er Wasser auf dem Fussboden im WW hatte.

Moe
Die C2 Toilette hat auch eine Sicherung.Die Kassette ganz raus ziehen und mal nach oben schauen.Dort sitzt sie etwas versteckt.
__________________
Gruß aus Willich
Panther1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Panther1970 für den wertvollen Beitrag:
moe (01.05.2018)
Alt 01.05.2018, 22:27   AW: Thetfort Toilette C2 undicht!   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 425.790, Level: 100
Punkte: 425.790, Level: 100 Punkte: 425.790, Level: 100 Punkte: 425.790, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.934

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Thetfort Toilette C2 undicht!

Hier hab ich es mal dokumentiert, wo bei der C2 die Sicherung sitzt.

https://www.campingforen.de/foren/128070-post13.html
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 11:14   AW: Thetfort Toilette C2 undicht!   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 97, Level: 1
Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Münster Westf.
Beiträge: 4


Jason ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Thetfort Toilette C2 undicht!

Danke für die guten Tipp's.
Die 3 Amp. Sicherung ist ok, Die Verriegelung ist eingerastet und somit müsste die Spülung funktionieren - leider jedoch nicht.
Ich versuche nun mal die Stromversorgung zu prüfen ob überhaupt an der Pumpe Strom ankommt und nicht durch einen Kabeldefekt unterbrochen ist.
__________________
Wer später bremst ist länger schnell!

Grüße aus dem Münsterland - Jason grüßt den Rest der Welt.
Jason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 14:41   AW: Thetfort Toilette C2 undicht!   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.504, Level: 83
Punkte: 14.504, Level: 83 Punkte: 14.504, Level: 83 Punkte: 14.504, Level: 83
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schloss
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Region Leipzig
Alter: 83
Beiträge: 525

(Zug)fahrzeug: Toyota VERSO 1,8 L Edition
Wohnwagen: Keiner mehr
Sonstiges: Altershalber verkauft, bleibe aber Beobachter!

Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Thetfort Toilette C2 undicht!

Hallo Jaso!

Du schreibst

"Die festeingebaute Thetfort Toilette C2 versagte nach 2 Tagen den Dienst, die Wasserspülung/Pumpe ist defekt"

Dabei gehe ich davon aus, dass es sich um einen neuen Wohnwagen handelt.
Weshalb willst Du selbst etwas versuchen und vermeidest durch eigene, nicht verabredete künftige Garantieansprüche?
Wenn es ein neuer ist, sofort beim Händler reklamieren!

Eberhard
Schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 14:49   AW: Thetfort Toilette C2 undicht!   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 97, Level: 1
Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1 Punkte: 97, Level: 1
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Münster Westf.
Beiträge: 4


Jason ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Thetfort Toilette C2 undicht!

Hallo Eberhard

es ist ein älterer Wohnwagen aber der Händler stellt sich stur und will nicht reparieren. ich habe zwar eine Gewährleistung bei dem WW, aber das hilft mir kurzfristig leider nicht wirklich.
__________________
Wer später bremst ist länger schnell!

Grüße aus dem Münsterland - Jason grüßt den Rest der Welt.
Jason ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abfluss im Spülbecken undicht Saut_Jusa Wasser und Sanitär 20 25.02.2017 08:38
Sackmarkisensack undicht Hesu Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 6 11.10.2015 13:40
Frischwassertank Thetford C2 undicht Emsländer Wasser und Sanitär 3 26.04.2014 18:41
Reparaturanleitung für fast alle Thetfort-Toiletten Garfield Wasser und Sanitär 7 25.03.2014 02:10
Wohnwagenfenster undicht Caravanfan Aufbau-Technik und Interieur 12 01.08.2010 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0