Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Wasser und Sanitär Alles rund ums Sanitär, Wasserver- und entsorgung, Pumpen, Behälter, Schlauchsysteme, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2012, 18:54   Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.939, Level: 100
Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 961

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne

so endlich mal ein kleinbischen zeit zum nen kleinen Bericht über meinen Urlaubsschreck zu schreiben (keine Angst es folgt noch diese oder nächste woche mein Bericht zu Cavallino am Saisonende )

Also wir am Sa auf dem MdV ankamen alles so gut wie aufgebaut hatten ich einen ausgedehnten Mittagsschlaf gehalten hatte und mir schnell den Schlaf aus den Augen waschen wollte dachte ich mich trifft der Schlag beim umschauen in unserem Bad im WoWa sah ich das in der Duschwanne ein kleines bischen wasser stand bei genauerer Untersuchung, konnte ich feststellen das das wasser hinter der Duschwand hervorkommt

(Bild 2 und 3)

natürlich denkt man dann immer gleich ans schlimmste da ich ohnehin schon nicht wusste wie die Duschwanne aufgebaut ist und ich wenig vorstellung hatte wo das Wasser denn her kommen könnte.

eigentlich hatte ich dann Beschlossen das ich bis Montag warten werde und ich dann únseren Händler anrufen wollte, natürlich konnte ich das dann nicht aussitzen und bin dann am Sonntag an die Sache rangegangen und hab die Dusche kurzerhand demontiert... war im Prinzip kein größeres Problem ein Paar schraube raus drehen (die von aber unmöglichen Deckeln verdeckt werden, welche bei demontage auf jedenfall beschädigt werden müssen) und da bei mir an der Rückwand der Kleber nicht mehr geklebt hatte also Rückwand etwas gebogen und dann aus einer Nut in der linken Ecke gezogen und schon war die Dusche auseinander...
leider habe ich nicht so tolle Fotos gemacht da meine Regierung ohnhin schon stinkig mit mir war da wir ja eigentlich Urlaub machen wollten

Bild 4 und 5 sieht man das die Wände in der Wanne stehen und diese noch einen Steg hatte die ca 5 cm hoch ist...

nach genaueren Untersuchung der Wasserhahn ist undicht direkt an der Verschraubung und an die Stelle kommt man wirklich nur wenn man die Dusche demontiert...

Bild 6 die Schlauchführung, ziemlich klug die Schläche in den überzug zu verlegen. so ist der Tiefste punkt an der Wand und das Wasser tropf dann so ab das es an der Wand endlang nach unten läuft und durch die Wanne wieder abfließen kann...

Fazit war dann das es unseren Urlaub nciht weiter stören wird wenn etwas Wasser hinter der Duschwand hervor kommt nur muss ich jetzt dannhalt noch bevor es wieder losgeht diesen Wasserhahn noch Tauschen muss...
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (03.10.2012 um 19:26 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Garfield (03.10.2012)
Alt 03.10.2012, 19:33   AW: Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.939, Level: 100
Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 961

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne

Irgend wie hab ich was falsch gemacht deswegen die Bilder seperat... kommt Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe zum Bilder hochladen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1457.jpg (488,6 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1458.jpg (506,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1461.jpg (487,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1462.jpg (532,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1460.jpg (507,3 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Garfield (03.10.2012)
Alt 03.10.2012, 19:47   AW: Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne

zu deinem eigentlichen Thema

Ein nachträgliches Einfügen von Bildern in selbst erstellte Themen ist aufgrund eines wohl bisher nicht tilgbaren Bugs leider nicht möglich.

Wendet Euch bei solchen "Einfügproblemen von Bildern" dann bitte an uns vom Team (am besten eine PN mit den Bildern ans Campingforen-Team )
Einer von uns wird es dann schon richten



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 20:10   AW: Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
°°steffi°°
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Urlaubsschock Wasser fließt hinter der Dusche in die Duschwanne

Das kenn ich. In unserm 1. Urlaub mit WW durften wir den einen Badezimmerschrank mehrmals demontieren, bis wir das Problem endgültig gelöst hatten. Allerdings war bei uns die ausgeleierte Zubringerleitung daran Schuld.

Auf deinen Bericht bin ich gespannt.

Geändert von °°steffi°° (03.10.2012 um 20:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (04.10.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Wasser und Sanitär

Stichworte
dusche , duschwanne , fließt , urlaubsschock , wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dusche nachrüsten - hier beim Fendt 550 TFK Bahner Um- und Ausbauten unserer User 14 01.03.2015 10:19
Camping Edelweiß Volderau (hinter Neustift) Mirjan Campingplatzberichte  Österreich 1 13.06.2012 09:34
Welches Wohnwagenmodell mit nutzbarer Dusche (Heckbad?) shark Wohnwagen 7 16.04.2012 13:10
Frankreich: Aus den Super-Zapfsäulen fließt nun E10 !!! mafra Infos zu Frankreich 2 26.12.2010 13:16
Was bedeutet das kleine Plus hinter dem Namen? Tauchprinz Allgemeine Infos, Fragen zur Forensoftware 4 13.10.2010 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0