Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel Rund um Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 21:12   2. Keder am Vorzelt   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 21.342, Level: 100 Punkte: 21.342, Level: 100 Punkte: 21.342, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Walli

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero
Wohnwagen: Fendt Brillant 560 SG

Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft
Standard 2. Keder am Vorzelt

Wir hatten einen Wohnwagen Tabbert Jeunesse gekauft. Laut Aussage des Händlers konnte man keine Oesen für die Vorzeltstangen an diesem Wohnwagen anbringen. Da wir eh ein leichteres Vorzelt haben wollten, haben wir uns für ein Isabella mit Böckchen entschieden. Nun aber konnten wir unser Sonnensegel und das Wintervorzelt nicht mehr benutzen.
Mein Mann hat im Campingzubehörladen passend für die Böckchen Keder gekauft. Diesen haben wir dann bei einem LKW Plane Hersteller als 2. Keder an das Sonnensegel und das Wintervorzelt annähen lassen. So konnten wir alles wieder nutzen.
Die heutigen Zelte haben ja überwiegend zwei Keder. Aber vielleicht haben einige von euch noch dieses Problem, oder kaufen einen neuen Wohnwagen und haben noch ein älteres Vorzelt, für diese könnte es ein nützlicher Tipp sein.
campermicha (12.10.2010), caravanix (11.10.2010), Finski (11.10.2010), Garfield (12.10.2010), goldfish (12.10.2010), Perry (12.10.2010), schmiddy (12.10.2010), spitzfendt (11.10.2010)
Alt 11.10.2010, 22:28   AW: 2. Keder am Vorzelt   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.986, Level: 100 Punkte: 50.986, Level: 100 Punkte: 50.986, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Finski

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: 2. Keder am Vorzelt

Hallo Walli,
auch ich hatte einmal ein Zelt mit nur einem Keder und dem sehr speziellen Herzog-Keder.
Bei der Firma hier habe ich mir auf neun Metern Länge einen Doppelkeder einnähen lassen und dafür mit Versand gerademal 60€ bezahlt.
Ich kann diese Firma nur empfehlen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 02:03   AW: 2. Keder am Vorzelt   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von Finski Beitrag anzeigen
Hallo Walli,
auch ich hatte einmal ein Zelt mit nur einem Keder und dem sehr speziellen Herzog-Keder.
Bei der Firma hier habe ich mir auf neun Metern Länge einen Doppelkeder einnähen lassen und dafür mit Versand gerademal 60€ bezahlt.
Ich kann diese Firma nur empfehlen.
Der spezielle Herzog-Keder hat wahrscheinlich schon so manche Außenhaut das Leben gekostet.
Alt 12.10.2010, 11:53   AW: 2. Keder am Vorzelt   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.986, Level: 100 Punkte: 50.986, Level: 100 Punkte: 50.986, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Finski

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen

Einen bleibenden Eindruck habe ich auch am Wohnwagen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 13:45   AW: 2. Keder am Vorzelt   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 21.342, Level: 100 Punkte: 21.342, Level: 100 Punkte: 21.342, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Walli

Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft

Hallo Finski und Tiptronic,
ich meine keinen speziellen Keder, sondern den ganz normalen Keder, den es in verschiedenen Stärken (Dicke) gibt. DWT und Isabella haben unterschiedliche Keder. Einmal einen dicken und einmal einen dünnen Keder. Deshalb habe ich geschrieben, wir haben den Keder passend zu den Isabella Böckchen gekauft.
Der ursprüngliche Keder am Sonnensegel und Wintervorzelt wird in die Kederschiene am Wohnwagen gezogen. An dem "neuen" Keder werden die Böckchen befestigt. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Alt 12.10.2010, 14:58   AW: 2. Keder am Vorzelt   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Hallo Walli,

Finski und ich haben oder hatten Zelte von Herzog, Herzog verbaut einen Keder der fürn A.... ist, deshalb hat Finski es so gemacht wie Du.
Alt 12.10.2010, 15:56   AW: 2. Keder am Vorzelt   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Sorry, das ist das erste mal, daß ich höre, man kann nix anschrauben. Gibts da eine Begründung dafür? Würde mich echt interressieren.

Danke, Günther
Alt 12.10.2010, 16:32   AW: 2. Keder am Vorzelt   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Du kannst dir schon die Böckchen an den WW schrauben, habe ich dann auch gemacht.
Nur dieses Herzog System besteht aus einem ca. 7cm breiten Streifen mit Löchern drin, durch diese Löcher steckst Du die Stangen und dann die Klemmböckchen auf die Stange, soweit so gut, wenn man ganz viel Glück hat fällt dieses Klemmdinges wieder ab un man rammt die Stange in die Außenhaut.
Alt 12.10.2010, 17:26   AW: 2. Keder am Vorzelt   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Benutzerbild von Walli

Hallo Thalfinger,
der Tabbert Jeunesse hat eine besondere Außenhaut. Um Ösen anzubohren, hätte man bestimmte Punkte treffen müssen, sonst bestand die Gefahr, daß diese ausreissen. So habe ich es damals verstanden. Aber mein Technikverstand ist gleich null.
Es war jedenfalls eine einleuchtende Erklärung des Händlers und nicht ein unbedingtes Verkaufen eines neuen Vorzeltes. (Händler meines 100 % Vertrauens)
Alt 12.10.2010, 20:22   AW: 2. Keder am Vorzelt   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 72.808, Level: 100 Punkte: 72.808, Level: 100 Punkte: 72.808, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Ich habe mich auch schon mal mit diesen Blöcken beholfen.

Sie sind fest, variabel einsetzbar und vom Vorhandensein eines 2.Keders
unabhängig.

LG Perry

Perry ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
diecamperin (14.10.2010)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Stichworte
keder , vorzelt

Themen-Optionen
Ansicht