Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel Rund um Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2019, 08:41   Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100
Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.796

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Wer mich kennt, der kennt auch mein "Werdegang" in Sachen Markisen und Vorzelte. Anscheinend hat der Vorzelte-Gott etwas gegen mich

Nachdem mein Berger-Sonnendach bei stärkerem Wind immer wieder den Geist aufgegeben hat, sprich es sind Stangen gebrochen, machte ich mich auf die Suche nach Ersatz.

Vor wenigen Wochen, auf dem Hegi, hatten Freunde von uns ein Outwell-Luftzelt mit komplett abnehmbaren Front- und Seitenwänden. Also "halb Nackt" fast sowas wie ein Sonnendach.

Noch auf dem Hegi konnte ich das 2jährige Kampa zu einem sehr guten Preis an den Mann, bzw. die Frau bringen. Unmittelbar nach der Kaufzusage habe ich Online ein Outwell Ripple 380 bestellt und wenige Tage danach auch schon zugestgellt bekommen. Soweit so gut.

Jetzt stehen wir bei Dauerregen nochmals auf dem Hegi und müssen leider feststellen, dass wir eine Tropfsteinhöhle gekauft haben. Die Verbindung mittlerer Schlauch zum Dach muss irgendwo undicht sein. Das Wasser läuft dem Schlauch nach runter und verteilt sich dann über die beiden Schläuche an der Vorzeltfront und tropft dann runter auf den Tisch, die Stühle und den Boden

Habe dem Lieferanten bereits eine Mail gesandt und warte gespannt auf eine Antwort. Ob ich wohl mehr zum Vorzelte-Gott beten sollte ?
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:34   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100
Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.796

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Hier drei Fotos vom vermeintlichen Übeltäter. Der schwarze Verbindungsschlauch ist tropfnass. Das Wasser läuft zu den vorderen Schläuchen und tropft dann runter auf den Tisch und/oder den Boden. Alle anderen Schläuche und Schlauchverbindungen sind übrigens trocken und die Dachflächen ebenfalls

Der Lieferant hat sich postwendend gemeldet, Fotos gewünscht und wird sich mit Outwell in Dänemark in Verbindung setzen. Warte nun gespannt auf Antwort.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040732.JPG (117,2 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040733.JPG (117,9 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040734.JPG (153,8 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:25   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.248, Level: 100
Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.895

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

also für mich sieht das so aus, als ob die Naht nach oben, wo das "Futteral" für den Luftschlauch am Dach angenäht ist, undicht zu sein scheint.

Ohne den Schaden herabwerten zu wollen:
Ist natürlich ärgerlich, kann aber durchaus mal passieren. Solche "Schäden" hatte ich bei meinen bisherigen Vorzelten auch immer mal wieder und ist eigentlich nicht die Welt.
Dadurch dass der Stoff immer mal wieder hin- und hergezogen wird, die Nähte aber meist nicht gleichartig/gleichwertig nachgeben, kann es schon mal zu Undichtigkeiten kommen.
Ich kann jetzt von hier aus nicht sagen, ob die Nähte extra nochmal von oben mit einem Band o.ä. abgedichtet wurden, aber selbst dann kann mal sowas passieren.

Ich habe mir damals ein Fläschen Nahtdichtmittel geholt und habe die Nähte damit eingestrichen. Sowohl von innen als auch von ausßen.
Das ist so eine Art gummiartige Flüssigkeit, mit der man die Naht tränkt, die auch ins Gewebe einzieht, aber variabel bleibt und normalerweise nicht mehr reisst.

Ich würde mir sowas besorgen und dann einfach die Nähte, wenn sie trocken sind, damit "tränken".
Ich habe das einmal im Jahr beim ersten Aufbau gemacht (auch prophylaktisch) und hatte anschließend immer Ruhe.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (10.10.2019 um 12:27 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
campdog (10.10.2019), Grischa (10.10.2019), HansHecktor (10.10.2019), joiner (10.10.2019), Michael42 (10.10.2019)
Alt 10.10.2019, 16:07   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.832, Level: 100
Punkte: 148.832, Level: 100 Punkte: 148.832, Level: 100 Punkte: 148.832, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.225

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

ein nagelneues vorzelt sollte aber zumindest beim ersten aufbau 100% dicht sein.
es kann doch da nicht angehen, das man da selber noch rumträufeln muss.

da seh ich jetzt auch den hersteller in der pflicht.

heinz, du hast da irgendwie n dauerpech
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (10.10.2019 um 16:08 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
Tauchprinz (10.10.2019)
Alt 10.10.2019, 16:56   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100
Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.796

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Sodali, der verkaufende Händler hat sich gemeldet und entschuldigt. Habe ihm mitgeteilt, dass er ja nix dafür kann und mich für seine Bemühungen artig bedankt

Das Vorzelt geht zur Überprüfung retour nach Neumarkt und von dort aus zum Hersteller.

Auch der Händler meint, das es nicht Sache des Käufers ist, bei einem neu erworbenen Zelt Hand anzulegen. So ist's
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
adabei (10.10.2019), Tauchprinz (10.10.2019)
Alt 10.10.2019, 17:08   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.248, Level: 100
Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.895

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Ok, wenn es neu war, kann das natürlich nicht sein.

Ich war der Meinung, du hattest es schon ein wenig. Nicht sogar schon in Berlin ?
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 17:20   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100
Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.796

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Ok, wenn es neu war, kann das natürlich nicht sein.

Ich war der Meinung, du hattest es schon ein wenig. Nicht sogar schon in Berlin ?
Nö Herbert, in Berlin hatte ich noch das Kampa
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 17:50   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.248, Level: 100
Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.895

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich



mein Fehler

__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:20   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.832, Level: 100
Punkte: 148.832, Level: 100 Punkte: 148.832, Level: 100 Punkte: 148.832, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.225

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

der wechselt ja seine zelte wie wir die unterwäsche
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
caravanix (10.10.2019), Grischa (10.10.2019), JoSe (10.10.2019), Tauchprinz (10.10.2019)
Alt 10.10.2019, 19:01   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 90.571, Level: 100
Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.326

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Oder die Zugfahrzeuge, gelle?
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Grischa (10.10.2019), Sir Quickly (10.10.2019)
Alt 10.10.2019, 19:30   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100
Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.796

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
der wechselt ja seine zelte wie wir die unterwäsche
Aber aber Alois, Du wechselst Deine Unterwäsche nur alle 2 Jahre ?
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (10.10.2019), Tauchprinz (10.10.2019)
Alt 10.10.2019, 19:31   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100
Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.796

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Oder die Zugfahrzeuge, gelle?
Den Mazda hatte ich doppelt solange wie der Alois seine Unterwäsche trägt
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Tauchprinz (10.10.2019)
Alt 10.10.2019, 19:53   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100
Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.796

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
heinz, du hast da irgendwie n dauerpech
Dafür habe ich sonst praktisch nur Glück
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
adabei (11.10.2019)
Alt 10.10.2019, 21:10   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 66.312, Level: 100
Punkte: 66.312, Level: 100 Punkte: 66.312, Level: 100 Punkte: 66.312, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 2.998

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Heinz, wenn ich deine Pechs und Pannen mal zusammenzähle, würde ich mir überlegen, ob Campen der richtige Zeitvertreib ist.

Duck und wech ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 10:54   AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 34.212, Level: 100
Punkte: 34.212, Level: 100 Punkte: 34.212, Level: 100 Punkte: 34.212, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Karl der 1.
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 72
Beiträge: 666

(Zug)fahrzeug: V-Klasse 250d
Wohnwagen: Tabbert Puccini 655D

Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Der Vorzelte-Gott hat was gegen mich

Zitat:
Zitat von neucamper Beitrag anzeigen
Heinz, wenn ich deine Pechs und Pannen mal zusammenzähle, würde ich mir überlegen, ob Campen der richtige Zeitvertreib ist.

Duck und wech ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Es kann natürlich auch sein, dass Heinz sich nur die falschen Gegenden und das falsche Wetter aussucht.


Wir sind jetzt seit 4 Wochen unterwegs und hatten nicht einmal Regen. Völlig wurscht ob dann das Vorzelt dicht ist oder nicht.
__________________
Gruß Charly


Geändert von Karl der 1. (11.10.2019 um 10:55 Uhr)
Karl der 1. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Karl der 1. für den wertvollen Beitrag:
adabei (11.10.2019), JoSe (12.10.2019), neucamper (11.10.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleichstest der Vorzelte: Luftschlauch- gegen Gestänge-Aufbau Campingforen-Team Campingnews 0 07.09.2017 22:11
Neue Vorzelte von Walker: Holländer bringen Vorzelte nach Deutschland Campingforen-Team Campingnews 0 29.12.2016 09:12
Walker Campingstyle Vorzelte: Passgenaue Vorzelte Campingforen-Team Campingnews 2 03.05.2015 20:15
Vorurteile gegen Campingurlaub: Fünf Gründe gegen Camping - und dafür! Campingforen-Team Campingnews 0 14.08.2014 21:21
Schutz gegen Mücken im Urlaub: Gegen Juckreiz beim Camping Campingforen-Team Campingnews 26 17.07.2014 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0