Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel Rund um Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2019, 10:57   AW: Sackmarkise Obelink Zip   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 566, Level: 11
Punkte: 566, Level: 11 Punkte: 566, Level: 11 Punkte: 566, Level: 11
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Tiffany
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 72

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Sackmarkise Obelink Zip

Ja der Mehrpreis ist schon heftig.

Bei mir würde es sich noch in Grenzen halten, weil ich nur ein Seitenteil zum Dach bräuchte, das würde ausreichen *denk

Aber zweieinhalb Mille - das ist schon ein Hammer. Mein ganzer Wohnwagen inkl. reisefertiger Vollausstattung hat nur unwesentlich mehr gekostet


Als Alternative wurde mir dieses hier empfohlen, ist auch allein handzuhaben:

https://www.obelink.de/sonnendach-va...gory_id%3D2730


Wenn man hier solche Links nicht einsetzen darf, bitte einfach löschen und kurz Bescheid geben
__________________
Viele Grüße von Tiffany & Wauzi

_________________________________________
Hyundai Santa Fé 2,7 l V6 amüsiert sich mit und über Avento Royal 395 TL Exclusief (das wird wirklich so geschrieben )
Tiffany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:18   AW: Sackmarkise Obelink Zip   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 31.351, Level: 100
Punkte: 31.351, Level: 100 Punkte: 31.351, Level: 100 Punkte: 31.351, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.280

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Sackmarkise Obelink Zip

Zitat:
Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
Ja der Mehrpreis ist schon heftig.

Bei mir würde es sich noch in Grenzen halten, weil ich nur ein Seitenteil zum Dach bräuchte, das würde ausreichen *denk

Aber zweieinhalb Mille - das ist schon ein Hammer. Mein ganzer Wohnwagen inkl. reisefertiger Vollausstattung hat nur unwesentlich mehr gekostet


Als Alternative wurde mir dieses hier empfohlen, ist auch allein handzuhaben:

https://www.obelink.de/sonnendach-va...gory_id%3D2730


Wenn man hier solche Links nicht einsetzen darf, bitte einfach löschen und kurz Bescheid geben
Du solltest bei Deiner Überlegung aber auch das Gewicht nicht außer acht lassen, denn soviel Zuladung wird der kleine WoWa ja auch nicht haben.
Ich würde, aufgrund meiner positiven Erfahrung mit Luftzelten, vielleicht sogar sowas https://www.obelink.de/obelink-sunro...yABEgItafD_BwE in Betracht ziehen, denn dass kannst Du definitiv alleine aufbauen und fix geht es auch noch.
Seitenteile gibt es ebenfalls dazu https://www.obelink.de/obelink-seite...-easy-air.html
__________________
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
Tiffany (25.11.2019)
Alt 26.11.2019, 13:37   AW: Sackmarkise Obelink Zip   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 566, Level: 11
Punkte: 566, Level: 11 Punkte: 566, Level: 11 Punkte: 566, Level: 11
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Tiffany
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 72

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Sackmarkise Obelink Zip

Zitat:
Zitat von campdog Beitrag anzeigen
Du solltest bei Deiner Überlegung aber auch das Gewicht nicht außer acht lassen, denn soviel Zuladung wird der kleine WoWa ja auch nicht haben.
Danke für diese Einlassung @campdog - mein Avento wiegt lt. Papieren leer 880 kg und hat ein zGG von 1200 kg.

Den reisefertigen, voll beladenen Zustand werde ich in Kürze noch durch eine Wiegung feststellen.

Sodann weiß ich, ob ich noch Luft hätte oder ausräumen muß
__________________
Viele Grüße von Tiffany & Wauzi

_________________________________________
Hyundai Santa Fé 2,7 l V6 amüsiert sich mit und über Avento Royal 395 TL Exclusief (das wird wirklich so geschrieben )
Tiffany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 22:59   AW: Sackmarkise Obelink Zip   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 66.756, Level: 100
Punkte: 66.756, Level: 100 Punkte: 66.756, Level: 100 Punkte: 66.756, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 3.012

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sackmarkise Obelink Zip

Mein unmaßgeblicher Vorschlag:

- bei der Beladung jeweils eine Wanne oder ähnliches beladen und dann über die Bdezimmer-Waage gehen.
- das Nett-Gewicht aufschreiben.
- und so weiter, dann alles zusammenzählen - geht noch was, oder Schluß?

Alles andere z.B. über Stützlast usw. gehört in die Beschreibung deines Wohni - nicht hier her!
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Geändert von neucamper (26.11.2019 um 22:59 Uhr)
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
obelink. Siggi Quasselecke 16 16.06.2014 13:29
Sackmarkise Pfalzcamper Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 56 16.09.2012 19:33
Sackmarkise oder Domaso(Obelink) Mirjan Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 15 06.08.2012 11:58
Sackmarkise ??? bürstner-camper Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 12 19.06.2011 22:52
OBELINK - wau!!!! RaLiHB Quasselecke 26 25.04.2009 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0