Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel Rund um Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2018, 14:32   WIGO Rolli Premium 25 Years Panorama   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 33.833, Level: 100
Punkte: 33.833, Level: 100 Punkte: 33.833, Level: 100 Punkte: 33.833, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 199

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard WIGO Rolli Premium 25 Years Panorama

Ja, ich weiss, dass in diesem Forum schon desöfteren die WIGO - Rollmarkise Thema war und ich hätte diese kleine Beschreibung dort anhängen können. Trotzdem gefiel es mir einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich bitte das mir nachzusehen.

Lange habe ich mich gedanklich damit rumgeschlagen eine geeignete Rollmarkise für mein Wohnwägelchen zu finden. Allerlei Überlegungen schwirrten in meinen Kopf herum.
  • Welche hat ein regenfestes Dach?
  • Welche kann man recht gut zum Vorzelt ausbauen?
  • Welche bietet mir genügend Individualität um sie entsprechend der Gegebenheiten meines Wohnwagen anzubauen?
  • Welche bietet in meinen Augen das beste Preisleistung-Verhältnis?
Also bemühte ich eine recht bekannte Suchmaschine von der allseits behauptet wird sie sei mein Freund. Dort wird einem ja nun wirklich alles geboten was man an Informationen gar nicht haben will. Von hochpreisender Eigendarstellung bis hin zur niederschmetternden Kommentaren enttäuschter Käufer die einen Tag länger auf ihr Produkt warten mussten. Was ich aber auch immer las, es lies mich immer mehr mit dem Hause WIGO liebäugeln.

Selbstredend „durchblätterte“ ich auch diese Forum um mich weiter darin einzulesen. Von meinem gedanklichen Annähern an die Produkte von WIGO lies ich mich dann auch durch die hiesigen negativen Kommentare nicht mehr abbringen.

Ich schaute also was will WIGO für mein Lieblingszelt und was würde es bei dem weltweit größten Online-Marktplatz kosten. Mit diesem Wissen ging ich dann zum Camping-Produkte-Händler meiner Wahl und fragte nach seinem Preis. Grübelnd sass er mir gegenüber.

„Die Internetpreise kann ich Ihnen nicht geben. Da kann ich nicht mithalten“ meinte er

„Sagt ja auch niemand. Möchte ja nur, dass wir uns später noch in die Augen blicken können“ antwortete ich.
Mit einem Nicken schrieb er eine Zahl auf ein Stück Papier zu dem wir uns dann die Hände reichten.

Drei Wochen später kam ein Anruf, das meine Markise da wäre.

Zu dem folgenden Wochenende fuhren wir es abholen und dann gleich weiter zum Campingplatz.

Dort hiess es erstmal auspacken.

unboxing_xn.jpg

zufrieden mit dem gut verpackten Sonnensegel ging es daran es an meinem Wohnwagen „einzufädeln“. Die 13,1 kg schwere und 4,0 m lange Markise machte es mir und meine Frau nicht gerade einfach sie bei böigen Wind in die Keder zu bekommen. Aber letztendlich stand doch der Sieg über die Naturgewalten und dem erstmaligen wieder aufwickeln in den Sack.

montiert_xn.jpg

Lange konnte sich das Tuch aber nicht darin ausruhen. Schließlich erwartete wir, dass es seiner eigentlichen Bestimmung nachkommt. Also gleich wieder ausgerollt und mit mitgelieferten Stützen aufgebaut.

segel_xn.jpg

Aber es lies uns keine Ruhe. schliesslich wollten wir wissen wie einfach es sich gänzlich aufbauen läßt. Also machten wir uns gleich daran es zum Vorzelt auszubauen. Zufrieden das es in der von uns gewählten länge keine Klappe und kein Fenster bedeckt bastelten wir weiter.

aufgebaut1_xn.jpg
aufgebaut2_xn.jpg

Hierbei hatten wir es uns auch nicht nehmen lassen wirklich alle Teile zu montieren. Also hingesetzt und auch noch die Vorhänge „zusammen gebaut“ ( sooooviele Hängerchen ) und ans Tuch gebastelt.

innen1_xn.jpg
innen2_xn.jpg

Als Fazit kann ich behaupten, dass ich sehr zufrieden bin mit meinem neuen WIGO. Lieferzeiten trotz Saison waren abzunicken. Der Preis entspricht (erstmal) der Leistung die ich erwartete. Meine ursprünglich größte Sorge bezüglich der Fahrstabilität hat sich erst mal nicht bestätigt.


Ich werd es beobachten ….
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
campdog (29.07.2018), campermicha (29.07.2018), caravanix (29.07.2018), Garfield (29.07.2018), Hubert (29.07.2018), joiner (29.07.2018), neucamper (31.07.2018), TheMax (29.07.2018)
Alt 29.07.2018, 15:37   AW: WIGO Rolli Premium 25 Years Panorama   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 405.899, Level: 100
Punkte: 405.899, Level: 100 Punkte: 405.899, Level: 100 Punkte: 405.899, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 56
Beiträge: 17.234

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: WIGO Rolli Premium 25 Years Panorama

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Teil.
Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserem
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Bimg (29.07.2018)
Alt 01.08.2018, 00:05   AW: WIGO Rolli Premium 25 Years Panorama   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 63.800, Level: 100
Punkte: 63.800, Level: 100 Punkte: 63.800, Level: 100 Punkte: 63.800, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 69
Beiträge: 2.912

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: WIGO Rolli Premium 25 Years Panorama

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, dass Ihr das zu zweit so toll an- und aufgebaut bekommen habt; ein Dritter wäre bestimmt hilfreich gewesen.


Und die Gardinen? Ich lasse sie weg, zusätzlicher Ballast.

Noch'n Tip: die Gewinde der Dachstangen drehen gerne in dem schwarzen Plastik durch, vor allem wenn sie etwas verkantet raus- oder reingedreht werden. Liebe Campingforen-User gaben mir den Rat, es mal mit Kontermuttern zu versuchen. Es ist besser! Du darfst zwar die Kontermuttern nicht so fest ziehen wie bei Eisen auf Eisen, aber es hilft sehr gut. Beim Abbau und Herausschrauben des Gewindes kann es auch vorkommen, dass sich eine Kontermutter wieder löst (ist ja nicht Fe auf Fe), dann wieder moderat anziehen.

Bei den Stützstangen kommt das nicht vor, weil Du die beim Ein-/Ausdrehen nicht verkanten kannst - eigentlich nicht.
Noch viel Spaß damit! Geld ist nicht umsonst investiert.
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
Bimg (01.08.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sackmarkise "Rolli 25 Years Panorama" von WIGO-Zelte Garfield Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 89 18.02.2019 19:34
Wigo Rolli 25Years Panorama Bernd_Nbg Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 3 23.02.2018 16:45
WIGO Rolli - Aufbautipp Thalfinger Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 43 17.05.2015 21:28
Wigo Rolli Plus oder Wigo Rolli Plus Komfort Grünschnabel Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 0 13.09.2012 20:48
Wigo Rolli Quo Vadis Campingzubehör 6 13.11.2009 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0