Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel Rund um Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2015, 12:17   Zeltplane an der Keder gerissen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.454, Level: 100
Punkte: 34.454, Level: 100 Punkte: 34.454, Level: 100 Punkte: 34.454, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 209

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard Zeltplane an der Keder gerissen

Hallo Campergemeinde.

Habe mir nach vielen Varianten von Sonnensegel und Vorzelten für das pamir von Brand ausgesucht ausgesucht und bin damit auch sehr zufrieden.
Nun musste es beim letzten Abbau ein wenig schneller gehen (Sturmwarnung) und habe es zügig durch die Kederleiste gleiten lassen. Da Hobby sich ja eine eigene Aufschlitzvorrichtung hat einfallen lassen, die auch vorzüglich funktioniert , habe ich in meine Zelt nun einen 7 - 8 cm langen Riss.

Wollte mal gerne von euch wissen ob ihr derartiges auch schon mal reparieren musstet.

Grüße Bimg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (347,5 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Bimg (30.05.2015 um 12:24 Uhr) Grund: Überschrift geändert
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 12:23   AW: Zeltplane an der Keder gerissen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.454, Level: 100
Punkte: 34.454, Level: 100 Punkte: 34.454, Level: 100 Punkte: 34.454, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 209

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: Zeltplane an der Keder gerissen

Sorry für falschen Themenname. Und ich hasse die Autokorrektur

Hier übrigens die "Aufschlitzvorrichtung" die ich meine. Der Grat der es aufschlitze sitzt für Kinderhände gut geschützt im Innern und unzugänglich für Verletzungen. Ich mag es wenn Konstrukteure mitdenken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (197,7 KB, 39x aufgerufen)
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
n.duro (03.06.2015)
Alt 30.05.2015, 20:24   AW: Zeltplane an der Keder gerissen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 86.508, Level: 100
Punkte: 86.508, Level: 100 Punkte: 86.508, Level: 100 Punkte: 86.508, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 2.164

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeltplane an der Keder gerissen

Es sollte für einen Sattler oder eben für einen Fachhändler kein Problem darstellen einen neuen Keder anzunähen.

Ob der ganze Keder erneuert werden muß kann aber wohl nur ein Fachmann sagen. Evtl reicht auch nur ein Teilstück zu ersetzen.
__________________
Gibt dir das Leben Zitronen, frage einfach nach Salz und Tequila
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Bimg (31.05.2015), caravanix (30.05.2015)
Alt 30.05.2015, 20:32   AW: Zeltplane an der Keder gerissen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
mai-kawel
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Zeltplane an der Keder gerissen

Hallo

Ich hatte mal jahrelang mit der Näherei zu tun .Auch in extremen Bereichen auf Industriemaschinen.
Ich sage mal das es sich reparieren lässt mit der richtigen Maschine dem
passenden Garn und ausgewähltem Stich.
Wie schoesch schreibt ein Sattler,Schuhmacher,Raumausstatter oder ein Rigger beim Fallschirmsport kann das
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
adabei (31.05.2015), Bimg (31.05.2015), caravanix (30.05.2015), Jürgen Ki. (02.06.2015)
Alt 01.06.2015, 22:36   AW: Zeltplane an der Keder gerissen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 8.624, Level: 64
Punkte: 8.624, Level: 64 Punkte: 8.624, Level: 64 Punkte: 8.624, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von ghostrider
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Düsseldorf
Alter: 55
Beiträge: 70

Zelt: Brand Arcade TL
(Zug)fahrzeug: VW Golf 5 2.0 TDI Sportline Kombi
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 sfb
Sonstiges: Wohne in Unterfranken

ghostrider wird schon bald berühmt werden ghostrider wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Zeltplane an der Keder gerissen

Hallo Bing, wir hatten vor Jahren auch mal einen riss genau an so einer stelle, allerdings durch hagel und haben es von einem sattler nähen lassen.

Gruss Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830
__________________

So könnte ich das ganze Jahr Unterwegs sein!!!
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 08:26   AW: Zeltplane an der Keder gerissen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.082, Level: 100
Punkte: 31.082, Level: 100 Punkte: 31.082, Level: 100 Punkte: 31.082, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 939

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Zeltplane an der Keder gerissen

Also ich habe mal unser Vorzelt zu einem Bootssattler gebracht. Nachdem ich so sportlich ich bin durch das Fenster steigen wollte und dieses dann ausgerissen war hat gar nicht so viel gekostet.

Ich denke so bekommt man das wieder hin
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Stichworte
gerissen , keder , zeltplätze

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fliegengaze in der Dachhaube gerissen Trebron Aufbau-Technik und Interieur 9 14.11.2014 13:32
Loch in die Sackmarkise gerissen, was tun? Olympus Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 15 14.04.2014 16:05
Praxis-Tipp Markise reparieren: Ganz schön gerissen Campingforen-Team Campingnews 0 26.11.2013 17:30
Camping à la carte - vom neuen Luxus der Zeltplätze Campingforen-Team Campingnews 0 23.07.2013 04:28
2. Keder am Vorzelt Walli Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 9 12.10.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0