Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel Rund um Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 09:29   wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campinggrufti65
Gast

Standard wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)

Hallo zusammen,
der Titel passt glaube ich nicht so ganz. Denn ich weiß nicht wie ich eine Sackmarkise in die Keder ziehe.
Damit meine ich muß ich an unserer vorhandenen Keder mit einem Kederdorn eine größere Lücke machen? Denn unsere Kederleiste geht ja um den ganzen Wagen.
Oder muß ich eine zweite Keder anbringen lassen?
Würde das gerne vor dem Kauf wissen da ich noch nie eine Markise hatte.
Für eure Hilfe schon mal ein Großes Dankeschön.

Alt 29.10.2012, 09:38   AW: Entscheidungshilfe   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ruhrstipper
Gast

Standard AW: Entscheidungshilfe

Hallo,
du mußt die Markise ganz abrollen.Dann kannst Du sie ganz normal von unten einziehen.

Gruß Ruhrstipper
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield's Regierung (30.10.2012), Jürgen Ki. (29.10.2012)
Alt 29.10.2012, 09:49   AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 417.054, Level: 100 Punkte: 417.054, Level: 100 Punkte: 417.054, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)

Zitat:
Zitat von Campinggrufti65 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
der Titel passt glaube ich nicht so ganz.

...

Jetzt besser ???

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Alt 29.10.2012, 12:18   AW: Entscheidungshilfe   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 90.167, Level: 100 Punkte: 90.167, Level: 100 Punkte: 90.167, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von campermicha

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Ruhrstipper Beitrag anzeigen
Hallo,
du mußt die Markise ganz abrollen.Dann kannst Du sie ganz normal von unten einziehen.

Gruß Ruhrstipper
Oder auch nicht.
siehe hier.
http://www.campingforen.de/foren/vor...aufweiten.html
Alt 29.10.2012, 12:59   AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Pinco
Gast

Daumen hoch AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)

Schau Dir mal auf youtube das Video an: Fiamma Installation of Caravanstore ZIP guided installation - YouTube

Es gibt dort noch weitere Videoanleitungen zum Thema Sackmarkisen.

Vielleicht hilft das Dir?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield's Regierung (30.10.2012), neucamper (29.10.2012), Passatwind (30.10.2012)
Alt 29.10.2012, 15:00   AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)

Also, das mit dem Abrollen ist schon der richtige Tipp!

Bei meiner "Travelstar" von "Herzog" ist auch die vordere Schiene (Aufnahme für Stützstangen und Beine) mittels Keder mit dem Dachtuch verbunden, lässt sich dadurch ganz leicht abnehmen. Damit bleibt zum Einziehen in die Kederleiste am Wwg. nur noch das Tuch. Das flutscht um jede Kurve. Es ist nicht nötig eine neue "Einfädelöffnung" herzustellen.

Aber wenn das bei anderen Produkten nicht so sein sollte, dann müsste das Einziehen mit abgerollter Markise trotzdem gut klappen. Es wäre nur nicht ganz so komfortabel. Evtl. ist ein Helfer nötig. der die Schiene hält.

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:58   AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Immer gerne
Gast

Hallo an alle
auch mit meiner 4,40 m Fiamma habe ich zu zweit keine Probleme.
Abrollen und dann mit einem eleganten Schwung von unten mit einer Drehung um 180 Grad mit gleichzeitigem Einfädeln in den Keder.
Hört sich schwierig an, ist aber mit etwas Gleitmittel ganz einfach.
Dann nur die beiden Fixierschrauben vorne und hinten und es kann losgehen.
Es gibt meiner Ansicht nach keine Gute oder Schlechte, sonder nur die eine, die zu meinen Ansprüchen und meinem Geldbeutel passt.
Achte gleich auf entsprechendes Zubehör, damit du gegebenenfalls eine Seite oder alle gleich zumachen kannst.

Gruß Frank
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (30.10.2012), Garfield's Regierung (30.10.2012)
Alt 29.10.2012, 21:39   AW: Entscheidungshilfe   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ruhrstipper
Gast

Zitat:
Zitat von mptuc Beitrag anzeigen
Warum einfach,wenn es auch schwer geht.

Mfg Ruhrstipper
Alt 30.10.2012, 17:08   AW: wie ziehe ich die Sackmarkise in die Kederleiste (2. Leiste notwendig ?)   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campinggrufti65
Gast

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Stichworte
entscheidungshilfe

Themen-Optionen
Ansicht