Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Verschiedenes zu Italien  Italien

Verschiedenes zu Italien  Italien Reiserouten, Reiseberichte und was sonst nirgendwo passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 17:08   Beste Route zum Lago Maggiore?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 56.653, Level: 100
Punkte: 56.653, Level: 100 Punkte: 56.653, Level: 100 Punkte: 56.653, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hesu
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 844

Zelt: Thule 4,5m
(Zug)fahrzeug: Carado T447
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen
Standard Beste Route zum Lago Maggiore?

Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe,
In 12 Tagen wollen wir zum Lago Maggiore ( Verbania)
Der Routenplaner zeigt mir von Bremen aus 2 Strecken an.

1. A7 runter über Bregenz-Vaduz

oder

2. A1, A5 über Karlsruhe- Basel

Die Strecken in Deutschland kenne ich, aber welche Strecke durch die Schweiz am besten mit Hänger zu fahren?

Also, wer kennt sich dort aus?

Vielen Dank schon mal

Ach ja, kennt Jemand zufällig den CP Conca dóro?
__________________
Hesu

Wir leben unseren Traum !

Geändert von Hesu (31.08.2012 um 17:08 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 11:15   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.657, Level: 100
Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 957

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

Hallo,

also ganz grob würde ich auf jedenfall nicht über Bregenz fahren da Bregenz in Östereich liegt, brauchst du sonst eine Vignette für Östereich und für die Schweiz... ich würde Basel, Luzern dann Richtung Gothardt und dann weiter mit Navi bis ans ziel... Basel Luzern denke ich ist ähnlich gut zu fahren wie Zürich Luzern wird wohl nciht vioel unterschied machen... aber bis du dann am Gothardt Tunnel bist ist das ne schaukellei...

Aber aufgepasst!!! in der Schweiz brauchst du 2 Vignetten!!! für dein WoWa und für das Zugfahrzeug!!!

also wenns irgend wie geht plane ich meine Route immer durch Östereich, einmal wegen der Vignette und weil ichs echt angenehmer zu fahren finde... nur wenn du an den Lago willst wärs ein MEGA umweg...
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Hesu (03.09.2012)
Alt 03.09.2012, 11:20   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

Hallo Hesu,

von Vaduz aus über die A 13 Richtung Chur und dann über den San Bernadino Richtung Bellinzona.

Alternative (so sind wir dieses Jahr an den Luganer See gefahren) ab Winterthur: Von Winterthur über die A 1 Richtung Zürich. Bei Wangen-Brüttisellen auf die A 53 Richtung Uster, weiter Richtung Medikon, bei Niederunnen auf die A 3 Richtung Richtung Chur, dann weiter über den San Bernadino.

Wir haben uns dieses JAhr extra für den San bernadino und nicht den Gotthard Tunnel (wegen Stau) entschieden. Gotthard wäre natürlich für Eure Reisezeit( ausserhalb der Ferien) auch ne Alternative.

Aber der San Bernadino ist auch mit Hänger sehr gut zu befahren.

CC in Verbania kenne ich persönlich nicht. Waren einige Male in Cannobio auf dem CC.

Zu beachte ist, daß wenn Du durch die Schweiz fährst, Du 2 Vignetten (jeweils für das Auto und den WW) benötigst.

Geändert von moppeddriver (03.09.2012 um 11:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Hesu (03.09.2012), Tommy-tom0815 (03.09.2012)
Alt 03.09.2012, 19:09   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 56.653, Level: 100
Punkte: 56.653, Level: 100 Punkte: 56.653, Level: 100 Punkte: 56.653, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hesu
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 844

Zelt: Thule 4,5m
(Zug)fahrzeug: Carado T447
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen
Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

Oh man, vielen Dank für den Tipp mit den 2 Vignetten. Als wir letztes Jahr durch die Schweiz in die Toskana gefahren sind hatten wir nur eine Vignette.
Das nennt man wohl "Schwein Gehabt", dass uns niemand erwischt hat. Aber das habe ich echt nicht gewußt.

Ich denke wir werden uns für die Hinstrecke die Strecke über Basel entscheiden. Da wir auf dem Rückweg noch nach Oberstdorf wollen nehmen wir dann die andere Strecke über Vaduz.

Wenn ich es richtig sehe können wir ohne Vignette von der schweizer AB abfahren und dann über Landstr. bis nach Obertsdorf fahren. Kennt Jemand das Stück Diepholdsau - Oberstdorf?

LG
__________________
Hesu

Wir leben unseren Traum !
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:25   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
°°steffi°°
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

Wenn du am Wochendende fährst, würde ich auf jeden Fall den San Bernadino nehmen und nicht den Gotthard. Denn auch wenn nicht mehr Urlaubszeit ist, gehen doch viele Schweizer übers Wochenende ins Tessin und somit ist am Wochenende oft Stau angesagt. kannst es natürlich trotzdem probieren, machen ja genügend andere auch.
Und denk dran, auf der schweizer AB gilt mit Hänger max 80. 100er Zulassung gibts nicht.
Bei der Strecke Diepoldsau-Oberstdorf kann ich dir leider nicht helfen.

Grüsse aus Chur
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 18:59   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.657, Level: 100
Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 957

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

ich glaube aber das der San Bernadino von Basel aus ein umweg ist???
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Hesu (06.09.2012)
Alt 04.09.2012, 19:54   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

Hallo,

habe gerade mal bei ADAC nachgeschaut. Dort hast ja auch die Möglichkeit ne Tour zu planen. Der erste Vorschlag ging auch über Bregenz Vaduz. Problem: Hier kommst auch durch Österreich durch. Alternativ habe ich mal Österreich ausgeschlossen. Dann wurde mir auch die Strecke über Basel-Luzern und Gotthard angeboten.

Hm, bist im ADAC? Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich über eine Funktion "TourMail" die Tour per Mail (1-3 Tage vor der Abreise) zu senden zu lassen. Dann kannst immer noch entscheiden, ob über Gotthard oder San Bernadino.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Hesu (06.09.2012)
Alt 04.09.2012, 20:07   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.493, Level: 67
Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von ESA-Hobby
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Eisenach
Beiträge: 192

(Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 BiTu
Wohnwagen: Hobby 540UL/08

ESA-Hobby wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

Von Basel aus ist der San Bernandino natürlich ein Umweg.
Ich dachte eigentlich es ginge von Bremen aus.
Wir übernachten immer gerne in Lindau (Parkcamping) und fahren dann über den San Bernandino. Diese Strecke ist wesentlich weniger befahren. In Nord - Süd Richtung sollte man aber vor dem langanhaltenden Gefälle über 16 km Respekt haben. Trotzdem ich dieses mit sehr moderatem Tempo befahre fehlen unten meist einige Radmutterabdeckungen aus Kunststoff.
Unser Wagen wiegt allerdings auch ca 1700 kg.
Landschaftlich ist die Strecke sehr schön und trifft oberhalb vom Lago mit der vom Gotthard zusammen.
__________________
LG
Michael
ESA-Hobby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ESA-Hobby für den wertvollen Beitrag:
Hesu (06.09.2012)
Alt 05.09.2012, 09:18   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.657, Level: 100
Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 957

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

ja das meinte mein Schwiegervater auch das die Strecke viel schöner und vorallem meist Staufrei ist zum Fahren... der ist Busfahrer und fährt mit Seinem Reisebussen auch immer über den San Bernadino nach Italien... also sollte die Strecke mit einem Gespann ja auch gemeistert werden können
ich persönlich kenne die Strecke nicht werde sie aber nächstes Jahr wohl mal Probieren.
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (05.09.2012 um 09:19 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Hesu (06.09.2012)
Alt 16.09.2012, 11:50   AW: Beste Route zum Lago Maggiore?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.829, Level: 100
Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100
Aktivität: 27,3%
Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.476

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Beste Route zum Lago Maggiore?

Ein Tip für alle, die von der Autobahn Ulm-Lindau kommen.

Die Abfahrt Lindau nehmen und dann die Landstraße über Bregenz und Höchst nach St. Margarethen nehmen. Unmittelbar nach der Grenze ist der Autobahnanschluss St. Margarethen auf der Schweizer Seite und man spart sich die Österreich Maut.

Ist auch mit Dickschiffen problemlos zu befahren und man kann zudem noch in Österreich günstiger als auf der Autobahn tanken.

lg

Camper
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (16.09.2012), newmix (17.09.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Verschiedenes zu Italien  Italien

Stichworte
beste , lago , maggiore , route

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago Maggiore Campingplatz Isolino Hymerfan Campingplatzberichte  Italien 50 26.04.2016 09:18
CP Isolino - Lago Maggiore Thalfinger Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 01.02.2012 19:30
Übernachtungsplatz am Lago Maggiore Vollgaspilot Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz 5 01.08.2010 11:53
08.11.2009 11:45h PLUS Lago Maggiore, Oberitalien Pfalzcamper TV und Medien 0 08.11.2009 08:58
CP am Lago Maggiore Pfalzcamper Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 0 28.03.2009 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0