Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Verschiedenes zu Frankreich  Frankreich

Verschiedenes zu Frankreich  Frankreich Reiserouten, Reiseberichte und was sonst nirgendwo passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 20:47   Einbruch   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 6.327, Level: 54
Punkte: 6.327, Level: 54 Punkte: 6.327, Level: 54 Punkte: 6.327, Level: 54
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Hennef Rhein Sieg
Beiträge: 117

(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: Fendt 590

Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Einbruch

Hallo!
Vor einer sind wir von unserer diesjährigen Fahrt nach Süd - Frankreich zurückgekommen, die uns wieder ins Esterel - Gebrige geführt hat, nach Agay einem Ortsteil von St. Raphael.
Es war auch recht gutes Wetter mit kaum Regen, aber es war sehr kalt, deutlich kälter als sonst in dieser Jahreszeit.
Die Rückfahrt haben wir in verschiedene Etappen aufgeteilt, besichtigten die Festung Mornas, Chalon sur Saône und Nancy besucht.

Auf dem sehr schönen Campingplatz in Chalon wurden wir dann in der Nacht so zwischen 3 und 4 Uhr von einem oder mehreren Diebe besucht. Sie waren in unserem Wohnwagen, in dem wir schliefen und haben etwa 300 Euro Bahrgeld und 2 Handys mitgehen lassen. Alles andere war unberührt, auch Kredit- und Bankkarten. Geleichzeitig wurden noch weitere 12 Einbrüche, hauptsächlich in Wohnmobile, festgestellt.
Hier wurden Schlösser teilweise völlig demoliert, aber auch Fenster aufgehebelt mit den entsprechenden Beschädigungen usw.
Bei uns gab es keine Fahrzeugschäden, da wir genau aus diesem Grund den Wagen auf C. Plätzen nicht abschließen.

Ansonsten kann man den Platz Pont de Bourgogne in Chalon nur empfehlen. Sehr freundliche Besitzer, sauber und tolle Lage am Fluß.

Mehr als 25 Jahre haben wir die meisten Zwischenstopp´s auf Raststätten auf der Autobahn gemacht und sind immer wieder gewarnt wurden, aber nie ist etwas passiert.
Jetzt nachdem wir aus Bequemlichkeit und da als Rentner die Zeit nicht mehr eine so große Rolle spielt, auf C. Plätze gehen, werden auch wir das Opfer. Verkehrte Welt kann man da nur sagen.
Viele Grüße
chilli
Chilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 08:24   AW: Einbruch   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.795, Level: 65
Punkte: 8.795, Level: 65 Punkte: 8.795, Level: 65 Punkte: 8.795, Level: 65
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 148

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Einbruch

Die war da drin, während ihr geschlafen habt???
Ich übernachte auch immer auf Rastplätzen. Aber etwas weiter nördlich,
wo es nicht so gefährlich sein soll. (Wenn hier jetzt irgendwo Holz wäre,
würde ich drauf klopfen...)
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 09:05   AW: Einbruch   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 7.965, Level: 62
Punkte: 7.965, Level: 62 Punkte: 7.965, Level: 62 Punkte: 7.965, Level: 62
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 40
Beiträge: 248


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Einbruch

Ich kann mir das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen, merkt man das nicht auf so engem Raum, wenn jemand Fremdes in den Wohnwagen einsteigt?


Ich bin beim kleinsten Wackeln wach, habe aber auch einen ziemlich leichten Schlaf. Wir haben einen Hund, wenn der vom Boden auf die Sitzecke nachts springt, dann bekomme ich das meist immer mit.


Aufgrund des Wetters habe ich überlegt, dieses Jahr nicht in den Norden zu fahren und eher mal Frankreich zu bereisen, aber bei diesen Meldungen werden wir wohl doch wieder Richtung Skandinavien düsen ;-)
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 10:00   AW: Einbruch   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 49.832, Level: 100
Punkte: 49.832, Level: 100 Punkte: 49.832, Level: 100 Punkte: 49.832, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 977

Zelt: Obelink Queen für Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einbruch

Zitat:
Zitat von fahima Beitrag anzeigen
..., aber bei diesen Meldungen werden wir wohl doch wieder Richtung Skandinavien düsen ;-)

Aber auch dort, vor allem südlich von Stockholm entlang der E4 und auch der E6, sind unsre osteuropäischen Freunde unterwegs und suchen Rastplätze ab. Dort stehst Du abseits der Hauptstrecken deutlich sicherer.
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
fahima (22.04.2018)
Alt 20.04.2018, 10:43   AW: Einbruch   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 54.986, Level: 100
Punkte: 54.986, Level: 100 Punkte: 54.986, Level: 100 Punkte: 54.986, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.183

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einbruch

Chilli war aber nicht auf einem Rastplatz sondern auf einem Campingplatz.

Von Rastplätzen hab ich ja schon öfter die gruseligsten GEschichten gehört. Von Campingplätzen bisher aber nicht.

Ich denke, daß ich mit dem EInbau eines Tresors nichts falsch gemacht habe. Kann ich jedem nur empfehlen. Ist auch nicht teuer. Und der Krach an dessen Inhalt ran zu kommen, macht wohl auch einen tiefschlafenden Camper wacht.

Chilli - ich fühle mit Dir...
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (20.04.2018)
Alt 20.04.2018, 12:11   AW: Einbruch   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 6.787, Level: 57
Punkte: 6.787, Level: 57 Punkte: 6.787, Level: 57 Punkte: 6.787, Level: 57
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hanni7
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Niedersachsen
Alter: 60
Beiträge: 285

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt
Standard AW: Einbruch

OmG ich liege da und schlafe und dann wird auch noch eingebrochen das stelle ich mit schrecklich vor. Ich würde nach so einer Nacht kein Auge mehr zu bekommen. Zum Glück haben wir unsere Hunde dabei.
__________________
-------------------------------------
Liebe Grüße Hanni
Hanni7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 13:24   AW: Einbruch   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 34.900, Level: 100
Punkte: 34.900, Level: 100 Punkte: 34.900, Level: 100 Punkte: 34.900, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Diogenes
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 61
Beiträge: 800

Zelt: Thule/Omnistore Sackmarkíse
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento Platinum, BJ 2016 2,2 l Diesel 200 PS
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Einbruch

Zitat:
Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
-schnipp - Sie waren in unserem Wohnwagen, in dem wir schliefen und haben etwa 300 Euro Bahrgeld und 2 Handys mitgehen lassen. Alles andere war unberührt, auch Kredit- und Bankkarten. Geleichzeitig wurden noch weitere 12 Einbrüche, hauptsächlich in Wohnmobile, festgestellt.
Hier wurden Schlösser teilweise völlig demoliert, aber auch Fenster aufgehebelt mit den entsprechenden Beschädigungen usw.
- schnapp
Das hört sich ja gruselig an - und das wünscht man keinem ; ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man davon garnichts mitbekommt. Hattet Ihr denn anschließend das Gefühl, das vielleicht ein Betäubungsgas im Spiel war ??
__________________
Grüsse
D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -
Diogenes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 17:19   AW: Einbruch   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 125.048, Level: 100
Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.543

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einbruch

Zitat:
Zitat von Diogenes Beitrag anzeigen
............ Hattet Ihr denn anschließend das Gefühl, das vielleicht ein Betäubungsgas im Spiel war ??
Nach verschiedenen Meldungen soll es unmöglich sein, eine solche Konzentration an Gas in ein Fahrzeug einzuleiten, dass das zu einer Betäubung führt. das würde bedeuten, dass alle entsprechenden Meldungen Einbildung sind? Jedenfalls wünsche ich mir, nicht Objekt eines Probeangriffs zu werden.

Auch am hellichten Tage kann da so allerhand passieren:
Vor Jahren zur Pfingstzeit in Südtirol wurde uns bei der Ankunft ganz aufgeregt erzählt, was sich auf dem voll belegten Camp kurz vorher dort abgepielt hatte:
Neben einem Wwg. zeltete eine Gruppe junger Leute. Die marschierten bei herlichstem Wetter und mit vielen zuschauenden Nachbarn zum Vorzelt rein und raus und waren dann plötzlich mitsamt Zelt verschwunden. Sie hatten dreist den z.Zt. unbewohnten Caravan ausgeräumt.
Wieso die überhaupt anonym auf dem Platz waren konnte mir keiner sagen.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (20.04.2018 um 17:21 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Diogenes (21.04.2018), moe (20.04.2018)
Alt 22.04.2018, 13:49   AW: Einbruch   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 6.327, Level: 54
Punkte: 6.327, Level: 54 Punkte: 6.327, Level: 54 Punkte: 6.327, Level: 54
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Hennef Rhein Sieg
Beiträge: 117

(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: Fendt 590

Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Einbruch

Hallo! Nach den Untersuchungen der Polizei, die noch in der Nacht auf dem Platz waren, war kein Gas im Spiel.
Die vermuten, dass man nach dem Öffnen der Tür ein Kind in den Wagen schickt, da das besonders leicht ist, und man daher die Bewegung nicht merkt. Außerdem schläft man auf einem Campingplatz besser und damit auch tiefer als auf einem Rastplatz.
Es gibt gegen einen solchen Fall kein wirkliches Mittel und es ist auch nicht so, dass es in anderen Ländern viel besser ist.
Vor einiger Zeit, habe ich gelesen, dass in Norwegen Camper auf einem kleinen Platz in der Nähe von Trondheim überfallen wurden. Diese wurden aus ihrem WoMo geschmissen, mußten alles abgeben und die Diebe sind mit dem Fahrzeug entschwunden.
Es ist ja auch zu Hause nicht sicher, wenn man an die vielen Wohnungseinbrüche denkt.
Persöhnlich denke ich, dass ich bisher 50 Jahre Glück gehabt habe und jetzt hat es mich erwischt und damit ist es zwar ärgerlich aber auch keine Katastrophe und bereits in der nächsten Nacht habe ich eigentlich ganz gut geschlafen.
Übrigens einer der Überfallenen hatte auch einen Hund, der das aber auch nicht verhindert hat, allerdings weiß ich nicht warum nicht.
Chilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Verschiedenes zu Frankreich  Frankreich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbruch in den Wohnwagen schoesch Quasselecke 28 11.12.2017 21:16
Sicherung von Fenstern gegen Einbruch U+R Aufbau-Technik und Interieur 2 16.07.2016 20:14
Oslo - Wohnmobil - Einbruch und ausgeräumt Robert-del Quasselecke 14 10.08.2011 10:42
Einbruch Hobbyland Hexel Täter gesucht BOWO Quasselecke 0 20.03.2009 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0