Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Verschiedenes zu Deutschland  Deutschland

Verschiedenes zu Deutschland  Deutschland Reiserouten, Reiseberichte und was sonst nirgendwo passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 13:56   Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Zehn wunderschöne Tage sind leider vorüber und mit dieser letzten Ausfahrt beschließen wir auch unser Campingjahr 2009. Jetzt heißt es den Wohnwagen winterfest machen und ins Winterquartier zu bringen.

Doch zurück zu unserer letzten Tour: wir haben mit dieser Reise unser Vorhaben "Erkundung der neuen deutschen Bundesländer" fortgesetzt und sind wieder einmal voller neuer, schöner und überraschender Eindrücke. Nachdem schon im letzten Jahr die Reise nach Dresden/Sächsische Schweiz ein großartiges Erlebnis war, haben wir auch diese 10 Tage mit Aufenthalten in Sachsen-Anhalt sowie Mecklenburg-Vorpommern in vollen Zügen genießen können. Das schöne Herbstwetter hat dazu natürlich seinen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Für uns sind die östlichen Bundesländer immer noch "weiße Flecken" auf der Landkarte und wir haben wieder einmal festgestellt, wie wenig wir doch von dieser Seite Deutschlands wissen und wie vieles immer noch mit Vorurteilen behaftet ist. Wir arbeiten also dran, dass sich dies ändert

Los ging es für uns am 22. September 2009 und wir hatten uns die knapp 900-Kilometer-Tour an die mecklenburg-vorpommersche Ostseeküste in zwei Etappen aufgeteilt.
So erreichten wir völlig stress- und staufrei mit einer Kaffeepause an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze in Hirschberg nach knapp 500 Kilometern kurz nach 14 Uhr unser erstes Ziel, das Heide-Camp Schlaitz in Sachsen-Anhalt.. Der Campingplatz liegt ca. 40 Kilometer nördlich von Leipzig und etwa 20 Kilometer von der A9 entfernt im Dreieck Leipzig-Dessau-Halle. Mitten im ehemaligen Braunkohle-Abbaugebiet rund um Bitterfeld am Mulde-Stausee. Noch vor einigen Jahren wären wir sicherlich nicht im Traum auf die Idee gekommen, hier einmal Urlaub verbringen zu wollen. Doch heute ist die Region ein traumhaft schönes Naherholungsgebiet und viele der Wunden des Tagebergbaus wurden geflutet bzw. zu Naturschutzgebieten (Biosphärenreservat Mittelelbe) ausgewiesen.
Der Campingplatz selbst wurde hier ja bereits sehr treffend beschrieben und wir haben uns wirklich sehr wohlgefühlt. Lage, Sanitäranlagen, Empfang, Restaurant und Service alles wunderbar und nur zu empfehlen. Ich beschränke mich hier also auf ein paar Fotos von unserem Aufenthalt in Schlaitz.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030567.JPG (100,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030574.JPG (113,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030576.JPG (131,1 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030675.JPG (100,4 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030679.JPG (80,3 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:59   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Wir waren auf Anraten von Bekannten hier, die ebenfalls „nur“ Station machen wollten, dann aber 14 Tage geblieben sind. Auch wir waren stark in Versuchung und buchten gleich einmal zwei Nächte ein. Nach unserer Ankunft lockte uns zunächst der Stausee zur Erkundung. Wir packten die Fahrräder vom Auto und machten uns auf zur Umrundung. Ganz haben wir’s natürlich nicht geschafft, aber einen ersten Eindruck gewonnen. Es ist wunderschön hier, die Wege sind hervorragend ausgeschildert und hier könnten wir tatsächlich noch länger verweilen.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zu einem Ausflug in die Lutherstadt Wittenberg. Prächtig herausgeputzt ist die Stadt wirklich einen Bummel wert und es locken hübsche Geschäfte und nette Restaurants. Besonders Kunsthandwerker haben sich hier niedergelassen und laden in ihren Ateliers und Galerien zum Schauen und Kaufen ein.
Nach einer Mittagsrast auf dem sonnigen Marktplatz ging es weiter „über Land“ zur Stadt aus Eisen „Ferropolis“. Bei unserer Fahrt über die Dörfer kam dann doch mancherorts die „alte DDR“ zum Vorschein und abseits der asphaltierten Durchgangsstraße gibt’s noch Holperpisten aus Kopfsteinpflaster oder Betonplatten. Auffallend war, dass wir meist nur alten Menschen begegnet sind. Ein Hinweis auf die wirtschaftliche Situation und die Abwanderung der jungen Menschen in industriestärkere Regionen. Ein wunderschöne Landschaft und viel Natur ersetzen eben keine Arbeitsplätze.
Eine ungefähre Vorstellung von der ehemals blühenden Industrieregion bekamen wir schließlich in Ferropolis. Hier wurden anlässlich der EXPO 2000 in Hannover an einem See die Großgeräte des Tagebergbaus gesammelt und ausgestellt. Gigantische Riesen, die eine der größten Open-Air-Arenen Deutschlands Respekt einflößend umrahmen. Im Sommer finden hier Konzerte und Veranstaltungen statt, für die diese Ungetüme eine imposante Kulisse bilden. Einer der Bagger ist auch begehbar und vermittelt einen interessanten Überblick über die Ausmaße solch eines Riesen. Durch die Anlage wird man mit einem Audio-Guide geführt und im ehemaligen Kraftwerk ist auch eine Ausstellung zum Wandel der Region zu sehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030586.JPG (97,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030599.JPG (88,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030606.JPG (62,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030613.JPG (96,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030622.JPG (129,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030665.JPG (121,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030634.JPG (90,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030641.JPG (99,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030647.JPG (97,4 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030624.JPG (80,2 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blackydererste für den wertvollen Beitrag:
Hubert (29.01.2010), Passatwind (23.01.2010)
Alt 07.10.2009, 14:06   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Mit so vielen neuen Eindrücken gerüstet ging es am 24. September weiter in Richtung Norden. Als Ziel hatten wir uns den CP „Am Freesenbruch“ in Zingst auf der angeblich schönsten deutschen Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in Mecklenburg-Vorpommern ausgesucht. Auch hierher verlief die Fahrt über knapp 400 Kilometer ohne Stau und Streß. Lediglich das letzte Stück ab Rostock über die Bundesstraße war etwas zäh.

Zingst und den CP erreichten wir pünktlich nach der Mittagspause um 15.00 Uhr und hatten hier die Auswahl über jede Menge freier Plätze. Auch dieser CP wurde in diesem Forum ja bereits vortrefflich beschrieben und wir können dazu nur sagen: wer einmal hier war kommt bestimmt wieder. Lage direkt hinter dem Deich, Ausstattung, Service, Freundlichkeit – alles vorbildlich und die Sanitäranlagen waren so ziemlich das Beste, was wir bisher gesehen haben. Wir würden dem Platz glattweg die Note 1 geben.

Die nächsten Tage verbrachten wir überwiegend auf dem Fahrrad mit der Erkundung dieser wunderschönen Region. Alle Wege sind prima ausgeschildert, eben und gut zu fahren. Allerdings kann man auch ganz schön weite Strecken zurücklegen und unser inzwischen etwas betagtere Vierbeiner trat irgendwann in den „Radl-Streik“. Deshalb waren auch (wenige) Touren mit dem PKW angesagt.

Hier ein paar Eindrücke von unseren Ausflügen. Zunächst einmal Zingst, das in fußläufiger Entfernung zum CP lag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030687.JPG (59,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030691.JPG (92,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030695.JPG (100,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030715.JPG (76,1 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030718.JPG (95,7 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:12   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Nachbarort Prerow. Hier haben wir uns das Regenbogencamp
Prerow angeschaut und waren froh, hier nicht gelandet zu sein.
Einfach nur grässlich.
Und wie immer, wenn ich irgendwo Kirchen oder Türme ankomme:
der Leuchtturm in Prerow war eingerüstet

Fortsetzung des Reiseberichtes folgt - jetzt ruft der Garten....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030720.JPG (63,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030721.JPG (86,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030727.JPG (117,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030728.JPG (121,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030906.JPG (57,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030913.JPG (93,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030927.JPG (66,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030929.JPG (114,7 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu blackydererste für den wertvollen Beitrag:
Ben (07.10.2009), Bernd (07.10.2009), campdog (07.10.2009), Colli (09.10.2009), Frosch (09.10.2009), Garfield's Regierung (08.10.2009), Hans Jürgen (08.10.2009), Himbeerfrau (07.10.2009), Joogibaer (14.01.2010), Passatwind (23.01.2010), Pfalzcamper (08.10.2009), schmiddyswife (07.10.2009), See-Camper (08.10.2009), Tauchprinz (07.10.2009), TheMax (08.10.2009)
Alt 07.10.2009, 15:17   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.411, Level: 63
Punkte: 8.411, Level: 63 Punkte: 8.411, Level: 63 Punkte: 8.411, Level: 63
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schmiddyswife
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recke/nähe Osnabrück
Alter: 38
Beiträge: 114

Zelt: Teilvorzelt Obelink
(Zug)fahrzeug: Jeep Grand Cherokee
Wohnwagen: Detleffs Camper 700MK, Bj 2008

schmiddyswife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Na das war doch schon mal ein super Anfang.

für den schönen Bericht und die tollen Bilder!!!!

Bin schon gespannt auf die Fortzetzung.
__________________
Lg Sandra
1. Z-CT in Eschwege
Adventcampen Münster 2010

1. CT- N in Hooksiel
Adventcampen Münster 2009
Kölner Lichter 2009
schmiddyswife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 15:46   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

für den wirklich schönen und bebilderten Bericht

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 16:47   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

So, die Arbeit ist gemacht - hier also die Forsetzung:

Um diese Jahreszeit kommen viele Menschen wegen einer Attraktion auf den Darß: den Kranichen. Die Zugvögel machen hier noch mal Station, bevor sie sich auf ihren Weg in den Süden (Spanien/Nordafrika) machen. Wir sind den großen Vögeln eher zufällig begegnet, als wir gegen Abend zum Essen auf’s „Festland“ wollten. Da die Meiningen-Brücke gerade ihre Öffnungszeit hatte, mussten wir einen Zwangshalt einlegen und wunderten uns bereits, dass sich hier so viele Menschen versammelt hatten. Alle warteten auf den Anflug der Kraniche, die allabendlich ihre Schlafplätze im Nationalparkgebiet aufsuchen. Und tatsächlich mussten wir nicht lange warten, bis die ersten Vögel vorbei kamen. Tagsüber findet man sie oft in Scharen auf den abgeernteten Feldern. Tatsächlich erlebt man hier also „Kraniche satt“.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030740.JPG (98,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030746.JPG (79,1 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030754.JPG (68,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030756.JPG (77,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030750.JPG (40,4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030761.JPG (41,3 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 16:53   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Eine weitere Tour am einzigen, wolkenverhangenen aber überwiegend trockenen Tag führte uns nach Stralsund. Meine besser Hälfte kannte die Stadt bereits von einer Segeltörn, jedoch lag der letzte Aufenthalt hier fünf Jahre zurück und inzwischen hat sich wieder einiges getan. Viele Häuser der wunderschönen Altstadt sind bereits saniert, aber es gibt hier noch viel zu tun. In einzelnen Straßenzügen sieht es noch ziemlich wüst aus.
Am „Tor zur Insel Rügen“ konnten wir dann nach einem ausgiebigen Stadtbummel dann nicht wiederstehen, einmal über die Rügenbrücke hinüber und den alten Rügendamm wieder zurück zu fahren. Jetzt können wir von uns behaupten – wir waren auf Rügen
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch

Geändert von blackydererste (07.10.2009 um 16:58 Uhr) Grund: Bilder dazu vergessen
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:00   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

So, ich hoffe, jetzt klappt es auch mit den Bildern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030796.JPG (93,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030797.JPG (106,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030798.JPG (82,7 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030819.JPG (80,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030832.JPG (82,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030848.JPG (88,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030817.JPG (76,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030858.JPG (40,9 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:06   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Eine Ausflugsfahrt mit dem PKW führte uns rund um den Bodden. Zunächst nach Riebnitz-Damgarten in das Deutsche Bernsteinmuseum. UNBEDINGT hingehen, wenn man mal in der Gegend ist. Es lohnt sich wirklich.
Weiter ging’s über Dierhagen, wo am Hafen ein netter kleiner Wochenmarkt auf unseren Besuch wartete. Hier war erst einmal Kaffeepause angesagt. Die letzte Station war die Künstlerkolonie Ahrenshoop – hat uns nicht sonderlich gefallen und wir hatten uns hier eigentlich mehr erhofft. Nett, aber mehr auch nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030875.JPG (99,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030879.JPG (87,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030885.JPG (46,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030891.JPG (112,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030892.JPG (127,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030894.JPG (105,4 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:22   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Ja, die Woche im Norden ging leider viel zu schnell vorüber und bevor der angekündigte erste Herbststurm samt Regen das Schönwetter-Hoch beendete, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Hierher werden wir auf jeden Fall wieder kommen, denn die Gegend ist einfach nur traumhaft schön. Allerdings werden wir die Hochsaison tunlichst meiden, denn hier scheint im Sommer wirklich der Bär zu steppen. Jetzt im September war es zwar ebenfalls noch gut besucht, aber insgesamt sehr ruhig und beschaulich. Genau richtig, um die Seele baumeln zu lassen und sich so richtig zu erholen.

Der Rückweg führte uns wieder (weil’s so schön war) über das Heide-Camp in Schlaitz. Nach dem Motto „Never change the winning team“ legten wir nochmals einen Zwischenstopp ein und entdeckten quasi im Vorüberfahren die Barockstadt Oranienbaum. Das war wirklich der Knüller. Eine wundervolle Parkanlage samt Schloß, Kirche und historischem Markt. Vieles liegt noch im Dornröschenschlaf, aber die gesamte Anlage lohnt wirklich den Erhalt. Wir fühlten uns ein bisschen an unser schwäbisches Ludwigsburg erinnert.

Ach ja: eine ostdeutsche Erfindung hat uns wirklich begeistert. Anstatt McDonalds und Co. (die zwar ebenfalls aus dem Boden sprießen) gibt's hier auf vielen Parkplätzen Feldküchen. Da bekommt man aus der "Gulaschkanone" z.B. einen super leckeren Erbsen-Eintopf mit Bockwurst für sagenhafte 1,80 Euro samt einer ordentlichen Tasse Kaffee zum Nachtisch für 0,50 Euro. Und eine freundliche Bedienung gibt's gratis dazu

Am 2. Oktober machten wir uns dann endgültig auf den Heimweg. Fazit dieses Urlaubes: ohne unseren Wohnwagen hätten wir so eine Tour bestimmt nicht unternommen. Wir haben wieder wunderschöne, interessante Gegenden Deutschlands entdeckt, die eine Erkundung unbedingt lohnen. Spätestens im Herbst 2010 werden wir dann wohl wieder auf „Deutschland-Tour“ gehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030957.JPG (53,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030955.JPG (94,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030954.JPG (86,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030943.JPG (71,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030937.JPG (91,4 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu blackydererste für den wertvollen Beitrag:
Ben (07.10.2009), campdog (07.10.2009), caravanix (07.10.2009), Colli (09.10.2009), Froggy (07.10.2009), Garfield's Regierung (08.10.2009), Himbeerfrau (08.10.2009), Joogibaer (14.01.2010), Passatwind (23.01.2010)
Alt 07.10.2009, 20:03   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 28.554, Level: 100
Punkte: 28.554, Level: 100 Punkte: 28.554, Level: 100 Punkte: 28.554, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin-Köp
Alter: 71
Beiträge: 669

Zelt: noch nicht bekannt
(Zug)fahrzeug: ohne, da WoWa steht
Wohnwagen: Hobby Exclusive 650 KFU
Sonstiges: Sind für Immer sesshaft geworden

Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

blackydererste

Danke für den wunderbaren Bericht mit den dazu gehörenden Bildern. Du hast Recht, es gibt sehr viele Vorurteile zu den neuen Bundesländern und die "weißen Flecken" waren von der anderen Seite gesehen, genauso. Bezüglich des Regenbogencamp, kann ich nur bestätigen, dass diese alle nicht so gut sind. Ich habe ein Regenbogencamp auf Rügen-Backenberg mal angesehen und war sehr enttäuscht gewesen. Ich kann Dir auch vorschlagen, die Ostseeküste in östlicher Richtung aufzusuchen. Hierzu habe ich auch schon einige CP vorgestellt.

LG von Ben
__________________
Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ben für den wertvollen Beitrag:
blackydererste (22.10.2009), caravanix (07.10.2009)
Alt 07.10.2009, 20:51   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 31.680, Level: 100
Punkte: 31.680, Level: 100 Punkte: 31.680, Level: 100 Punkte: 31.680, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.287

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Hallo blackydererste, für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:01   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 121.552, Level: 100
Punkte: 121.552, Level: 100 Punkte: 121.552, Level: 100 Punkte: 121.552, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.649

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Moin auch,

ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten.

Der Osten Deutschlands ist eine oder mehrere Reisen wert. Wir sind schon rechts früh nach der Grenzöffnung in die neuen Bundesländer gefahren und haben natürlich die desolaten Zustände kennen gelernt. Das ist aber mittlerweile fast 20 Jahre her. Und in der Zwischenzeit hat sich unheimlich viel getan.

Klar gibt es immer noch Ecken, wo das Geld noch nicht hingekommen ist. Das einheitliche Graubraun ist noch an manchen Ecken zu sehen und die Löcher in Straßen, die in kommunaler Verwaltung liegen, zu spüren.

Aber im Großen und Ganzen kann ich nur jedem empfehlen, den Osten unserer Heimat zu besuchen.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 06:23   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 53.546, Level: 100
Punkte: 53.546, Level: 100 Punkte: 53.546, Level: 100 Punkte: 53.546, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.993

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Dane für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Ab Montag werden wir dann auf Euren Spuren wandeln und das Heide-Camp in Schnaitz unsicher machen.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 12:43   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.316, Level: 100
Punkte: 66.316, Level: 100 Punkte: 66.316, Level: 100 Punkte: 66.316, Level: 100
Aktivität: 58,3%
Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.965

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Jepp, vielen Dank für die (vielen) schönen Bilder und den Text.

Wir waren bisher noch nicht in den NDB (Ausgenommen Berlin und Potsdamm) aber es steht auf dem Programm.

Wir möchten nöchstes Jahr evtl. mal nach Rügen / Usedom / Zingst....
Ist schwer bei so vielen schönen Flecken....
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 13:53   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Berichte-Kaiserin

Punkte: 76.089, Level: 100
Punkte: 76.089, Level: 100 Punkte: 76.089, Level: 100 Punkte: 76.089, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Himbeerfrau
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Buten Bremen
Beiträge: 569

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut.
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560RFT
Sonstiges: Immer auf Tour

Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

für den eindrucksvollen Bericht

Ich finde auch, dass unser Land sehr viele schöne Gegenden hat, die einen Besuch lohnen....
Da fällt mir gerade ein, dass es schon ewig her ist, dass wir mal auf Rügen waren...
...und Usedom, Darß etc kennen wir noch gar nicht ....Wird gleich auf der Wunschliste vermerkt
__________________
Liebe Grüße
Brigitte

Unterwegs bin ich zu Hause
Himbeerfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:00   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.196, Level: 79
Punkte: 13.196, Level: 79 Punkte: 13.196, Level: 79 Punkte: 13.196, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von See-Camper
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Bodensee B.W
Alter: 62
Beiträge: 269

Zelt: dwt-Zelt
(Zug)fahrzeug: Ford S Max
Wohnwagen: LMC 520HTD
Sonstiges: ich brauch mehr Urlaub!

See-Camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre See-Camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

.

für den schönen Bericht und den tollen Bilder.
__________________
.


Helmut

Das Schwäbische Meer grüßt den Rest der Welt
See-Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:50   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 121.552, Level: 100
Punkte: 121.552, Level: 100 Punkte: 121.552, Level: 100 Punkte: 121.552, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.649

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

Zitat:
Zitat von Himbeerfrau Beitrag anzeigen
...und Usedom, Darß etc kennen wir noch gar nicht ....

Moin auch,

da habt Ihr allerdings bisher etwas verpasst.

Da gibt es massenhaft tolle Fotomotive, auch für rtrtrtrtrt.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 19:54   AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 399.620, Level: 100
Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 53
Beiträge: 8.535

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zwei Schwaben unterweges in (Nord)Deutschland

vielen dank fuer den schoenen bericht.

wir sind uns unbewusst wohl an einigen ecken "begegnet"

ich war naemlich in den letzten 2 wochen ebenfalls in nord und nordostdeutschland unterwegs.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Verschiedenes zu Deutschland  Deutschland

Stichworte
norddeutschland , schwaben , unterweges

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburg Campingplatz Hamburg Schnelsen - Nord newmix Campingplatzberichte  Deutschland 21 16.04.2018 09:45
Bayern See-Camping Günztal in der Region bayr. Schwaben Bahner Campingplatzberichte  Deutschland 12 14.09.2015 21:12
Zwei neue Rubriken Campingforen-Team Allgemeine Infos, Fragen zur Forensoftware 4 26.01.2015 21:44
schöne campingplätze in nord spanien ... ??? Thom157 Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Spanien  Portugal 5 12.03.2010 22:18
zwei neue aus Bayern blumenauer User stellen sich vor 17 01.03.2009 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0