Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden > Verschiedenes zu Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden

Verschiedenes zu Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden Reiserouten, Reiseberichte und was sonst nirgendwo passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2018, 09:11   Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.916, Level: 81
Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Oberösterreich
Alter: 42
Beiträge: 156

(Zug)fahrzeug: Hymer StarLine 630

StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft
Standard Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Hallo liebe Camper!

Heute mal ein nicht ganz so tolles Erlebnis auf unserer WoMo-Tour durch das südliche Norwegen... Wir hatten bereits 11 traumhaft schöne Tage hinter uns mit vielen unglaublich tollen Momenten, als wir im kleinen Örtchen mit dem leider nicht bezeichnenden Namen Fortun zu unserer Tagesetappe zum Sognefjellet aufgebrochen sind.

Nur wenige Kilometer später verlor unser Wohnmobil auf einem verhältnismäßig flachen und geraden Straßenstück plötzlich an Leistung und wir kamen sofort zum Stehen. Nur wenige Sekunden später begann plötzlich aus dem Motorraum Rauch und Qualm aufzusteigen.

Das ganze Malheur wurde auch von unserer Dashcam aufgezeichnet: https://youtu.be/1aFiLFG3hwY

Beim Aussteigen bemerkten wir sofort einen immer größer werdenden Ölfleck unter dem Fahrzeug und so haben wir erstmal versucht, die Pannenstelle so gut es ging abzusichern und das auslaufende Motoröl aufzufangen.

Beim Öffnen der Motorhaube konnten wir dann sehen, dass das Motoröl wohl mit einem gewaltigen Druck irgendwo ausgetreten sein musste, da der gesamte Motorraum über und über mit Öl bedeckt war und das Öl sogar seitlich bei den Blinkern und Lüftungsschlitzen herauskam.

Gott sei Dank sind wir auf einem Streckenabschnitt zum Stehen gekommen, der breit genug war, damit andere Fahrzeuge noch an uns vorbeifahren konnten - einige hundert Meter vorher oder nacher wäre die Straße wieder einspurig gewesen. Zum weiteren Glück hatten wir hier auch Handyempfang, sodass wir über unseren Automobilclub in Wien Hilfe anfordern konnten.

Von der Tankstelle mit dazugehöriger Werkstatt in Fortun, wo wir am Morgen noch Halt gemacht hatten, wurde uns dann der Abschlepper und Werkstätten-Boss Terry geschickt, der über die nächsten paar Tage schon fast so etwas wie ein Freund geworden ist

Zuerst hat er uns mal auf ein etwas ungefährlicheres Streckenstück in eine Ausweichbucht geschleppt und nachdem wir bereits das vierte Fahrzeug an diesem Tag waren, das liegengeblieben ist, mussten wir erstmal warten, bis die anderen drei versorgt waren. Anschließend hat er uns dann huckepack auf seinen Truck geladen und zurück nach Fortun auf die Tankstelle gebracht.

Am nächsten Tag hatte er dann Zeit, das Fahrzeug zu begutachten... Schnell stand fest, dass er nicht in der Lage war, das WoMo innerhalb einer angemessenen Zeit zu reparieren und wir unser WoMo in Norwegen zurücklassen müssen. Daher haben wir begonnen in Absprache mit unserem Automobilclub unsere Heimreise zu organisieren. Zuerst haben wir mit einem Leihwagen von Terry einen anderen Leihwagen geholt, mit dem wir dann des nächtens nach Oslo gefahren sind, wo wir einen Flieger nach Wien gebucht hatten. Als wir in Wien angekommen sind, mussten wir dann noch mit dem Zug weiter nach Linz fahren. Die gesamte Heimreise von Fortun nach Linz hat knapp 30 Stunden gedauert und wir waren ziemlich geschlaucht, als wir dann endlich gut zuhause angekommen sind.

Was wir im Moment sicher wissen ist, dass einer der 4 Zylinder kaputt gegangen ist und wahrscheinlich auch von dort das Motoröl explosionsartig mit viel Druck ausgetreten ist. Terry äußerte den Verdacht auf Motorschaden, aber um dies wirklich beurteilen zu können, muss jetzt mal ein Fachmann einen Blick darauf werfen.

Bei unserem WoMo handelt es sich um ein Fahrzeug auf Mercedes Sprinter Basis und der Vorbesitzer hatte bereits bei 90.000 km einen Motorschaden und hat einen neuen Motor einbauen lassen. Jetzt sind insgesamt 185.000 km auf dem Tacho, also wieder rund 90.000 km auf dem "neuen" Motor. Wir haben mittlerweile schon von mehreren Seiten gehört, dass diese Sprinter-Motoren-Generation wohl nicht unbedingt die zuverlässigste sein dürfte...

Im Moment müssen wir warten, bis das WoMo wieder zurück in Österreich ist und dann erst werden wir wissen, ob der Schaden noch reparierbar ist oder ob (schon wieder...) ein neuer Motor notwendig wäre.

Positiv war jedenfalls die Untersützung unseres Automobilclubs.... Sowohl die Kosten unserer Heimreise als auch die Überstellung des WoMos von Norwegen nach Österreich werden vom Club übernommen. Man hätte uns sogar noch für 7 Tage einen Leihwagen bezahlt, damit wir unseren Urlaub noch fortsetzen können. So sind uns zumindest durch die ungeplante Heimreise und die Fahrzeugüberstellung keine zusätzlichen Kosten entstanden bzw. bekommen wir diese rückerstattet.

Liebe Grüße und euch noch eine tolle und sichere Saison!!
Norbert



Norwegen_17.jpg

Norwegen_20.jpg

Norwegen_55.jpg

Norwegen_57.jpg

Norwegen_117.jpg

Norwegen_15.jpg

Norwegen_29.jpg

Norwegen_133.jpg

Norwegen_52.jpg

Norwegen_111.jpg
__________________
http://www.die-camper.com

StarLine630 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu StarLine630 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (17.06.2018), daytona (17.06.2018), fahima (17.06.2018), Finski (17.06.2018), Hanni7 (17.06.2018), Hans Jürgen (17.06.2018), hobbyfamily (17.06.2018), holger74 (18.06.2018), irgendeinonkel (17.06.2018), Jürgen Ki. (17.06.2018), Matze (19.08.2018), Michael42 (17.06.2018), moe (17.06.2018), Schanzer-Camper (17.06.2018), Shorty (21.06.2018), syste (17.06.2018), Tauchprinz (17.06.2018), U+R (02.07.2018), Wilderness (18.06.2018), Windrider (18.06.2018)
Alt 17.06.2018, 09:36   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 25.567, Level: 100
Punkte: 25.567, Level: 100 Punkte: 25.567, Level: 100 Punkte: 25.567, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 40
Beiträge: 1.364

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Oh Mann, das wünscht man keinem. Ich hoffe dass das irgendwie reparabel ist.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (17.06.2018)
Alt 17.06.2018, 10:48   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 7.810, Level: 61
Punkte: 7.810, Level: 61 Punkte: 7.810, Level: 61 Punkte: 7.810, Level: 61
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hanni7
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Niedersachsen
Alter: 60
Beiträge: 304

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Oh was für ein Urlaubsende so etwas wünscht man keinem. Aber da ist man dann froh wenn es mit dem Automobilclub alles reibungslos läuft.
Die erst Hürde ist ja schon mal genommen ihr seit zu Hause und das Wohnmobil wird auch bald da sein und dann drücke ich für euch mal kräftig die Daumen das man so etwas relativ peiswert reparieren kann.

Die Fotos sind ja traumhaft schön
__________________
-------------------------------------
Liebe Grüße Hanni
Hanni7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanni7 für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (17.06.2018)
Alt 17.06.2018, 12:55   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 124.256, Level: 100
Punkte: 124.256, Level: 100 Punkte: 124.256, Level: 100 Punkte: 124.256, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 66
Beiträge: 5.690

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro, 140 kw
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

OHA!!


Das sind Dinge, die man überhaupt nicht gebrauchen kann. Schon garnicht im Urlaub fern der Heimat.

Wichtig ist aber, dass es Euch gut geht. Der Motorschaden lässt sich beheben, auch wenn es leider kostspielig werden wird.

Aber tolle Fotos habt Ihr gemacht.


Mein Foto zu dem Thema ist nicht so toll:


IMG_20130630_135652.jpg Die Reparaturkosten dieses Problems beliefen sich glücklicherweise auf nur € 70,-. Die Anschleppkosten (2013) in Höhe von € 1.200 (Aachen - Hannover) hatte der ADAC übernommen. Passiert ist es allerdings während der Rückreise.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (17.06.2018)
Alt 17.06.2018, 16:51   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 68.924, Level: 100
Punkte: 68.924, Level: 100 Punkte: 68.924, Level: 100 Punkte: 68.924, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 71
Beiträge: 3.120

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Da kann ich mich den "Beileidswünschen" nur anschließen und die Daumen drücken und hoffen, dass die Kosten nicht ins uferlose auswuchern.


NB: Das WoMo hätte auch nicht länger sein dürfen, sonst hätte es noch beim Aufladen am Heck geknirscht.
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (17.06.2018)
Alt 17.06.2018, 18:01   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.968, Level: 69
Punkte: 9.968, Level: 69 Punkte: 9.968, Level: 69 Punkte: 9.968, Level: 69
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 285


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Ach du heiliger Strohsack - so etwas wünscht man ja nicht mal seinem ärgsten Feind...

Ich drücke euch die Daumen, dass der Schaden irgendwie behoben werden kann!!!

Wir waren auch gerade in Norwegen und unser Volvo hat antriebsmäßig ziemlich gemuckt. Ich habe dann zur Sicherheit (endlich) eine Mitgliedschaft im ADAC anbgeschlossen
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (17.06.2018)
Alt 17.06.2018, 18:33   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 133.362, Level: 100
Punkte: 133.362, Level: 100 Punkte: 133.362, Level: 100 Punkte: 133.362, Level: 100
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.617

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Auch von mir herzliche mitfühlende Grüße!

Wünschen (Ferndiagnose?) kann ich Dir nur, dass es sich um einen Turboladerschaden handelt. Auch der wäre noch teuer genug, aber nichts gegen einen kpl. Motorschaden.

Auch wenn Du uns Deinen Club verschweigst, eines ist mal wieder bestätigt: Das Geld für einen Autoclub-Beitrag ist gerade bei Fernreisen gut angelegt.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (17.06.2018 um 18:34 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
caravanix (17.06.2018), StarLine630 (17.06.2018)
Alt 17.06.2018, 19:13   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 8.433, Level: 63
Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Fürchtmichnicht
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Vaihingen/Enz
Alter: 60
Beiträge: 211

(Zug)fahrzeug: VW Touran 2,0 TDI
Wohnwagen: S.I.R. Liberty 510 Welcome

Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Schade das Euer Trip so zu Ende ging. Euer Club war jedenfalls auf Draht, ganz im Gegensatz zum ADAC. Der hat uns am 31.05. nämlich liegen lassen.
__________________
"Man(n),muss nicht alles Können, aber es zumindest versucht haben."

MfG Andreas
Fürchtmichnicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 19:19   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.916, Level: 81
Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Oberösterreich
Alter: 42
Beiträge: 156

(Zug)fahrzeug: Hymer StarLine 630

StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Hallo zusammen und vielen lieben Dank euch allen für die netten und aufmunternden Worte Offensichtlich sind wir nicht die einzigen, die schonmal grob liegen geblieben sind - immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist aber solche Erfahrungen gehören wohl leider zu einer langjährigen Camperkarriere mit dazu - speziell, wenn man so wie wir mit einem bereits etwas älterern Gefährt unterwegs ist


Unser Automobilclub ist kein Geheimnis und nachdems in Österreich eh nur zwei gibt, kann ich die sicher auch nennen... ich bin mit dem WoMo beim ARBÖ und habe den auch schon öfters in Anspruch nehmen müssen - hat immer wunderbar geklappt, die sind echt auf zack. Mit meinem Firmenwagen bin ich beim anderen Club dem ÖAMTC (ich glaube, der gehört irgendwie zum deutschen ADAC dazu...) und habe da auch schon wegen Motor- und Getriebeschäden meine Erfahrungen gemacht - die sind auch echt gut


Liebe Grüße und danke nochmal für das virtuelle Mitgefühl
Norbert
__________________
http://www.die-camper.com

StarLine630 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu StarLine630 für den wertvollen Beitrag:
fahima (17.06.2018), Jürgen Ki. (19.06.2018), neucamper (17.06.2018), Tauchprinz (17.06.2018)
Alt 17.06.2018, 19:28   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.401, Level: 85
Punkte: 15.401, Level: 85 Punkte: 15.401, Level: 85 Punkte: 15.401, Level: 85
Aktivität: 7,1%
Aktivität: 7,1% Aktivität: 7,1% Aktivität: 7,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 542

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Hi Norbert,

ich halte euch die Daumen, das sich das Womo kostengünstig instandsetzen lässt. Wenn Du schon schreibst, diese Sprintergeneration gilt als anfällig, kann man evtl. etwas gegen die Ursachen vorbeugen?

Zitat:
Zitat von Fürchtmichnicht Beitrag anzeigen
Schade das Euer Trip so zu Ende ging. Euer Club war jedenfalls auf Draht, ganz im Gegensatz zum ADAC. Der hat uns am 31.05. nämlich liegen lassen.
Hey, hast Du mal ein paar mehr Details für mich? Ein guter Kumpel ist gelber Engel und dumme Fragen kann ich da immer mal stellen

Viele Grüße
Michael
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (18.06.2018)
Alt 17.06.2018, 19:58   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.968, Level: 69
Punkte: 9.968, Level: 69 Punkte: 9.968, Level: 69 Punkte: 9.968, Level: 69
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 285


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Zitat:
Zitat von Fürchtmichnicht Beitrag anzeigen
Schade das Euer Trip so zu Ende ging. Euer Club war jedenfalls auf Draht, ganz im Gegensatz zum ADAC. Der hat uns am 31.05. nämlich liegen lassen.
Magst du vielleicht mal genauer berichten?
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (19.06.2018), moe (17.06.2018)
Alt 18.06.2018, 09:18   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 435.358, Level: 100
Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 58
Beiträge: 18.158

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Ich habe mir mal erlaubt, die weiteren / andere Erfahrungen zu Automobil-Clubs (und deren Schutzbriefen pp.) hier abzuschneiden und in einem neuen Thema zu eröffnen.


Negativerfahrung(en) zu Automobil-Clubs (und deren Schutzbriefen pp.)


Damit wird das eigentliche Thema von StarLine630 nicht "verwässert".


__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
caravanix (18.06.2018), fahima (18.06.2018), Michael42 (18.06.2018), moe (18.06.2018)
Alt 19.06.2018, 03:56   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.904, Level: 52
Punkte: 5.904, Level: 52 Punkte: 5.904, Level: 52 Punkte: 5.904, Level: 52
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von reimi
 
Registriert seit: 21.11.2017
Ort: Lieli - Luzerner Seetal
Alter: 53
Beiträge: 96

Zelt: Thule Safari Residence G2
(Zug)fahrzeug: VW Amarok + T3 Westfalia
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2.5 + da Vinci 525 TD

reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Hallo Norbert

Eigentlich bin ich etwas erleichtert, wie ich Deine Ausführungen gelesen habe. Hatte zuerst beim Lesen des Titels befürchtet, ihr hättet Eure Perle zerdeppert.

Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen und freue mich weiterhin auf viele weitere Videos von Euch.

Liebe Grüsse
Stephan

Geändert von reimi (19.06.2018 um 03:57 Uhr)
reimi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reimi für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (19.06.2018)
Alt 19.08.2018, 09:29   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.916, Level: 81
Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Oberösterreich
Alter: 42
Beiträge: 156

(Zug)fahrzeug: Hymer StarLine 630

StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Hallo zusammen

Es hat nun alles zwar ein wenig länger gedauert, als ursprünglich gedacht, aber wir haben nun seit kurzem unser WoMo wieder einsatzbereit zurück

Ich habe hier mal versucht, die häufigsten Fragen zum Thema WoMo-Rücktransport, zum Schaden & den Kosten und zu den Leistungen unseres Automobilclubs zu beantworten...

https://youtu.be/CvVPE0_Jgqo

Ganz liebe Grüße und noch eine tolle restliche Saison!
Norbert
__________________
http://www.die-camper.com

StarLine630 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu StarLine630 für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (19.08.2018), caravanix (19.08.2018), Finski (20.08.2018), Jürgen Ki. (19.08.2018), Michael42 (19.08.2018), moe (19.08.2018), neucamper (19.08.2018), V-Jürgen (19.08.2018)
Alt 19.08.2018, 10:01   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.401, Level: 85
Punkte: 15.401, Level: 85 Punkte: 15.401, Level: 85 Punkte: 15.401, Level: 85
Aktivität: 7,1%
Aktivität: 7,1% Aktivität: 7,1% Aktivität: 7,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 542

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Wenn die 90.000 km so "statisch" passen, würde ich doch anfangen die Injektoren regelmäßig prüfen zu lassen bzw. sie bei 50.000 bis spätestens 75.000 km vorsorglich zu tauschen. Klar, kostet ne Stange Geld aber weniger wie der Tauschmotor...
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (19.08.2018), StarLine630 (19.08.2018)
Alt 19.08.2018, 10:03   AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.916, Level: 81
Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Oberösterreich
Alter: 42
Beiträge: 156

(Zug)fahrzeug: Hymer StarLine 630

StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen

Hallo Michael!


Ja, das haben wir uns auch schon überlegt.... ein Injektor kostet rund 400 Euro, also käme ein kompletter Tausch aller vier auf rund 1.600 Euro. Ist zwar auch eine ordentliche Stange Geld, aber definitiv besser als wieder ein neuer Tauschmotor


Lg Norbert
__________________
http://www.die-camper.com

StarLine630 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StarLine630 für den wertvollen Beitrag:
Frievo51 (24.02.2020), Michael42 (19.08.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden > Verschiedenes zu Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entsorgungsstationen Norwegen Pfalzcamper Verschiedenes zu Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden 5 11.06.2014 20:18
08.07.2012 18:00h NDR Norwegen Pfalzcamper TV und Medien 0 05.07.2012 14:21
Kosten Norwegen campermicha Infos zu Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden 11 11.11.2009 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0