Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User
 

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2011, 10:50   Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 134.841, Level: 100
Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 59
Beiträge: 3.909

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

nachdem ich wissen will, welche temperaturen im kühlschrank herrschen, hab ich mir ein thermometer eingebaut.
es gibt diverse thermometer mit externen funkfühler.
ich hab meins aus dem vorgänger ausgebaut, neu mit doppelseitigem klebeband versehen, und in den kühlschrank gepappt.
jetzt habe ich zugleich eine anzeige der kühlschranktemperatur als auch der temperatur im wohnwagen.
aufwand: 5 min

edit: ich habe selbstverständlich auch einen thermostatgeregelten lüfter für den kühlschrank mit schalter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0648.jpg (841,7 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0651.jpg (490,5 KB, 189x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0654.jpg (455,7 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0653.jpg (655,1 KB, 213x aufgerufen)
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (07.05.2011 um 13:46 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
Bernd (09.05.2011), Camperfan (25.08.2013), Garfield (07.05.2011), Generation68 (07.05.2011), Jürgen Ki. (07.05.2011), luebars0 (09.05.2011), mannip (09.06.2011), papabolle (19.05.2017), Perry (07.05.2011), Skijas (07.05.2011), Trebron (16.08.2012), Windrider (07.05.2011)
Alt 07.05.2011, 13:00   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements
 
Benutzerbild von Holli
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Plettenberg
Alter: 60
Beiträge: 63

(Zug)fahrzeug: Hyundai Terracan
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG auch mit Allradantrieb

Holli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Holli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Holli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

Das System habe ich auch schon seit vielen Jahren.

Bei meinem alten Wohwagen war ich mal geschockt, wie warm der Kühlschrank war (16 Grad) nachdem er neu befüllt wurde. Seitdem habe ich auch immer eine Kompressor Box dabei. Bei meinem neuen Wohnwagen habe ich dieses Problem nicht mehr (auch Dank extra Lüfter).

Testet mal auf diesem Weg eure Kühlschrank Temperaturen. Ihr werdet erstaunt sein, wie hoch sie bei heißem Wetter und Neubefüllung sein können.

Deswegen ist diese Überwachung absolut zu empfehlen.
Holli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holli für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (07.05.2011), Trebron (16.08.2012)
Alt 07.05.2011, 17:28   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 116.436, Level: 100
Punkte: 116.436, Level: 100 Punkte: 116.436, Level: 100 Punkte: 116.436, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 86
Beiträge: 3.404

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass auch ich Wert darauf lege, zu wissen, was da im Kühli für Temperaturen herrschen. Ich verwende dafür ein einfaches Kühlschrank-Thermometer, mit Saugnapf innen an der Tür befestigt (Baumarkt, wenige €)). Diese billige Überwachung ist für meine Zwecke ausreichend. Es kommt mir nicht auf die absolute Genauigkeit an, wohl aber darauf, Tendenzen zu erkennen. (Dank serienmäßiger hervorragender Abluftführung gibt es im Sommer auch ohne Gebläse keine Probleme außerhalb des Regelbereiches, aber im Winter kann´s schon mal Gefrier-kalt werden. Das will man ja auch nicht).

Weil es fast zum Thema gehört:
Ein Fernthermometer benutze ich, um mich über die Verhältnisse außen zu informieren (auch "min."/"max."). Dabei haben sich Funkübertragungen nicht bewährt. Bei zwei Geräten sind im Winter außen Batterien und Elektronik kaputt gefroren. Ein Gerät mit dem guten alten Sensor am Kabel tut seit Jahren seinen Dienst.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (07.05.2011 um 17:29 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Alt 15.08.2012, 21:32   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

Hallo alle zusammen,

nach unserem letzten Trip, wobei ich das gefühl hatte das es im Kühlschrank zu warm ist, habe ich mir auch ein Kühlschrank Thermometer zu gelegt... ähnlich wie der Jürgen...
der heutige Test zeigt: 13 grad im Kühlschrank (30°C) Außentemperatur... Kühlschrank hatte ich Gestern bereits eingesteckt...
Kühlschrank wurde nicht "beladen" Thermometer rein halbe Stunde gewartet kurz auf blick aufs Thermometer.

bevor jetzt Tips kommen das ich Lüfter einbauen soll, das werde ich auf jedenfall machen Lüfter sind bestellt...

jetzt meine frage sollte ich mir da Gedanken machen? oder ist das normal?

die frage stellt sich mir da ich den WoWa erst gekauft habe und das evtl noch reklamieren könnte...

Gruß Tom

noch eine ergänzung: im gefrierfach hatte ich -13° C also mal richtig kalt da drin... Dichtungen der Tür habe ich bereits kontroliert ob da was defekt ist...

Geändert von Tommy-tom0815 (15.08.2012 um 21:44 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:45   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 134.841, Level: 100
Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 59
Beiträge: 3.909

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

müsste man dazu noch wissen, ob du den kühlschrank auf gas, 220v oder 12v betreiben hast. bei 12v isses am schlechtesten.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:48   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

achso sorry

hatte ihn auf 230V laufen bei mir im Hof... aber auch voll in der Sonne...
war quasi ein härtetest

Geändert von Tommy-tom0815 (15.08.2012 um 21:49 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:00   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 134.841, Level: 100
Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 59
Beiträge: 3.909

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

man sollte nicht im leeren kühlschrank messen, da is ja nix kaltes nix
denn in der regel ist er ja gefüllt. stell man über nacht n paar kalte pullen bier rein rein, und mess dann nochmal, und du wirst sehn, dass die temperatur runterkommt. die gegenstände im kühlschrank speichern ja auch die kälte, und überbrücken dadurch auch etwaige wärmephasen, was die leere luft ja nicht kann.
edit:ich bin grad in itallien mit temperaturen tagsüber von ca. 33 grad. die temperaturanzeige schwankt im tagesverlauf von nachts 2,5 bis tagsüber auf 8 grad. das find ich so ok.
lediglich meine kompressorkühlbox im vorzelt hält relativ exakt die 5 grad.
ist allerdings auch ein anderes kühlverfahren.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (15.08.2012 um 22:05 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (15.08.2012), Trebron (16.08.2012)
Alt 15.08.2012, 22:09   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

ah ok schlappe gleich nochmal runter und werfe ein paar pullen rein und werde morgen nochmal berichten...

also meinst du ich solle mal keine panik machen?

bin etwas empfindlich was das angeht beim letzten WoWa war meine erste amtstat austausch des Kühlschranks
hatte einen "Heizschrank"


Gruß Tom
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:09     #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.105, Level: 100
Punkte: 23.105, Level: 100 Punkte: 23.105, Level: 100 Punkte: 23.105, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 48
Beiträge: 1.628

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard

Frage: wo hattest du den Fühler?
Ich habe auch immer den Aussenfühler meines Batteriebetriebenen Radioweckers von Philips drin, der hat ne integrierte Wetterstation (super Teil) :-) -in der Tür ist es immer wärmer. Auf dem Rost in der Mitte des Kühlis passts super (meiner kühlt echt genial auch ohne Lüfter) aber oben in der Tür ists immer wärmer.
Rainer

ich sag was ich meine, meine ich
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:15   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 134.841, Level: 100
Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 59
Beiträge: 3.909

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

Zitat:
Zitat von Tommy-tom0815 Beitrag anzeigen
ah ok schlappe gleich nochmal runter und werfe ein paar pullen rein und werde morgen nochmal berichten...

also meinst du ich solle mal keine panik machen?

bin etwas empfindlich was das angeht beim letzten WoWa war meine erste amtstat austausch des Kühlschranks
hatte einen "Heizschrank"


Gruß Tom
vorgekühlte pullen, ansonsten musst du mitm berichten noch etwas warten
du hast ja einen neuen wagen, und die neuen kühlschränke sind im vergleich zu den älterne immer besser geworden. somit erstmal keine panik.
was aber auch wichtig ist, bei diesen absorberkühlschränken, dass der wohnwagen, und somit der kühlschrank im wasser steht, nicht bildlich, sondern wasserwaage
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:29   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

also ins wasser habe ich ihn vorhin nochmal gestellt... war etwas schräg den WoWa mit wasser voll laufen zu lassen Sir Quickly

Spaß bei seite... Stand nciht ganz im wasser lasse ihn meist etwas schräg stehen um das wasser vom dach besser ablaufen zu lassen. und ganz neu ist er ja auch nicht mehr 2004 aber immernoch "frischer" als mein letzter BJ 82 war echt ein toller waage aber mit einem modernen nicht vergleichbar...

Thermometer habe ich einmal auf Gitter gelegt und in der Tür gehabt. Gitter ergab ca 12° Tür 2° Wärmer... wieviel Grad habt ihr denn so im Kühlschrank auf dem Rost?

Gruß Tom

Geändert von Tommy-tom0815 (15.08.2012 um 22:31 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:39   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 134.841, Level: 100
Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100 Punkte: 134.841, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 59
Beiträge: 3.909

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

Zitat:
Zitat von Tommy-tom0815 Beitrag anzeigen
die frage stellt sich mir da ich den WoWa erst gekauft habe und das evtl noch reklamieren könnte...
ups, aufgrund dieses textes dachte ich, der wohnwagen wäre neu

nuja, probiers einfach mal aus mit waagrechtem wagen, und gefülltem kühlschrank.
nachdem du eh einen lüfter einbaun willst, müssts dann schon passen.

edit: hab s thermometer fix angebracht, so wie anfangs beschrieben, somit kann ich nix am gitter messen.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (15.08.2012 um 22:41 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:47     #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
ups, aufgrund dieses textes dachte ich, der wohnwagen wäre neu

nuja, probiers einfach mal aus mit waagrechtem wagen, und gefülltem kühlschrank.
nachdem du eh einen lüfter einbaun willst, müssts dann schon passen.

edit: hab s thermometer fix angebracht, so wie anfangs beschrieben, somit kann ich nix am gitter messen.
kein Problem... meiner Meinung nach sollte der Kühlschrank nach 8 Jahren trotzdem noch ein wand frei funktionieren.

wegen der Temperatur in deinem Kühlschrank wäre trotzdem interessant zu wissen was bei dir bzw spitzenfendt für Temperaturen im inneren herrschen... damit ich mal einem Eindruck bekomme was im normalen rahmen liegt...

nicht das ich übermorgen zum Händler schlappe dem die Hölle heiß mach und nachher ist nichts...
funktionsprüfung aller Geräte setzte ich dem kauf nämlich voraus...
Gruß Tom

Geändert von Tommy-tom0815 (15.08.2012 um 22:50 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 09:07   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.696, Level: 100
Punkte: 24.696, Level: 100 Punkte: 24.696, Level: 100 Punkte: 24.696, Level: 100
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 53
Beiträge: 1.115

Zelt: Outwell Pacific Coast
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

Ich habe bei mir das Thermometer auch mal einfach auf den Boden vom Kühlschrank gelegt und später abgelesen. Da waren ähnliche Temperaturen wie bei Dir. Bis ich festgestellt habe, dass das Thermometer immer von der Gemüseschale(die ist in der Tür integriert) verdeckt wurde! Thermometer aufs Rost gelegt und schon hatte ich 2° Im Kühlschrank.
Als ich neulich bei 34° Außentemperatur vom Urlaub nach Hause fuhr, habe ich den Kühli mit Gas betrieben und hatte konstant 5°.
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 10:16   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

Danke Campingdog...

als ich heut Morgen geschaut habe hatte ich ca 3° aber heut Nacht hats auf unter 18° abgekühlt...´im WoWa gefühlt noch um die 24° von draußen rein und schon ging das schwitzen los jetzt lasse ich das ding mal weiter auf Stom laufen bis zum nächsten warmen Tag (morgen solls bei uns schon wieder wesentlich wärmer werden) und mal schauen was dann geht...

du weist nicht zufällig wie kalt dein Kühlschrank wird wenn du ihn mit Strom betreibst? hast du einen Kühlschranklüfter verbaut?

nächster Versuch wäre mal auf Gas bei heißen Außentemperaturen laufen lassen... wenn er dann nicht abkühlt auf sagen wir wenigstens unter 10°dann stimmt was mit dem Kühlschrank nicht...

Gruß Tom

Geändert von Tommy-tom0815 (16.08.2012 um 10:21 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:05   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.696, Level: 100
Punkte: 24.696, Level: 100 Punkte: 24.696, Level: 100 Punkte: 24.696, Level: 100
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 53
Beiträge: 1.115

Zelt: Outwell Pacific Coast
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

Ich habe keinen Kühlschranklüfter. Wenn ich ihn mit Strom laufen lasse, dann habe ich auch zwischen 2° und 5° wenn es draußen nicht wärmer ist als ca.25°. Da die Lüftung im Vorzelt ist, nehme ich die Abdeckung ab. Ist es über mehrere Tage heißer als 25°, dann lasse ich ihn immer auf Gas laufen, da er da einfach konstanter kühlt.
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (16.08.2012)
Alt 16.08.2012, 11:41   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

vielen dank für die Auskunft!
in dem Fall denke ich fast, dass die Kühlleistung bei 230V bei mir im grünen Bereich liegt und das die etwas schlechtere Kühlleistung vom Wärmerückstau herrührt...
werde die Sache mit dem Lüfter jetzt mal in den angriff nehmen und evtl. noch ein Wärmeleitblech montieren...

hab da was interessantes gefunden das ich noch veröffentlichen wollte. Thema versuchsreihe zur Wärmeabfuhr mit Lüftern, ist zwar für WoMo´s aber denke könnte für den einen oder anderen interessant sein...

werden den Link dazu auch in diesen Beitrag packen...

Gruß Tom
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:45     #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 69.354, Level: 100
Punkte: 69.354, Level: 100 Punkte: 69.354, Level: 100 Punkte: 69.354, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kurz vorm Kehdinger Land
Beiträge: 3.755

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy-tom0815 Beitrag anzeigen
also ins wasser habe ich ihn vorhin nochmal gestellt... war etwas schräg den WoWa mit wasser voll laufen zu lassen Sir Quickly

Spaß bei seite... Stand nciht ganz im wasser lasse ihn meist etwas schräg stehen um das wasser vom dach besser ablaufen zu lassen. und ganz neu ist er ja auch nicht mehr 2004 aber immernoch "frischer" als mein letzter BJ 82 war echt ein toller waage aber mit einem modernen nicht vergleichbar...

Thermometer habe ich einmal auf Gitter gelegt und in der Tür gehabt. Gitter ergab ca 12° Tür 2° Wärmer... wieviel Grad habt ihr denn so im Kühlschrank auf dem Rost?

Gruß Tom

Hallo Tom,
mache den Temparaturtest auch mal bei Gasbetrieb. Hier hat er definitiv die beste Leistung. Im Normalfall liegt die temp. im Kühlschrank bei 8 Grad. Bei Gas hatte ich allerdings auch schon mal -1,9grad bei einer Aussentemp. von 10 Grad.
HTC Desire HD über Tapatalk2
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (16.08.2012)
Alt 16.08.2012, 11:49   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

ja das meinte ich ja bereits in einem vorrigen Beitrag, am WE woll es bei uns bis 37° geben dann Teste ich das Ding mit GAS
und wenn er dann nicht auf angemessene Temperatur kommt dann stimmt was nicht...


Gruß Tom

Geändert von Tommy-tom0815 (16.08.2012 um 12:03 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:03   AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 654

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt Tommy-tom0815 ist jedem bekannt
Standard AW: Aussenanzeige der Kühlschranktemperatur

hier ist mal der Link zu meiner Entdeckung im WWW

Untersuchung der Wärmeableitung des Kühlschranks mit Zusatzlüftern - Die sympathische Campercommunity

Gruß Tom
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Stichworte
aussenanzeige , kühlschranktemperatur

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/9384-aussenanzeige-der-kuehlschranktemperatur.html
Erstellt von For Type Datum
Die freundliche Community rund ums Camping This thread Refback 10.05.2011 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0