Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 08:56   Regal für Kleinkram   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Regal für Kleinkram

Hallo

Der Utensilienregalbauer hat wieder zugeschlagen.

Da mich mein altes, sehr bewährtes Regal mit dem Verkauf des vorigen WW verlassen hat, hab ich mich am Wochenende ans Werk gemacht und ein neues gebaut.

Ich hab in meinem neuen Wohni den Vorteil, daß gleich im Eingangsbereich eine freie Wand ist, die sich für das Kleinkramregal anbietet. Der große Vorteil: Die Sachen sind auch von außen gut zugänglich, ohne daß man dauernd in den Wagen muß.

Gedacht ist das Regal für Dinge des alltäglichen Camperbedarfs, die sonst in diversen Schränken im ganzen Wagen meist unauffindbar verteilt sind:

Taschenmesser, Tempo, Küchenrolle, Feuerzeug, Zigaretten, Handy, Ladegerät, Foto, Flaschenöffner ( +Aspirin ), Korkenzieher, Sonnenbrille usw.

Zuerst hab ich mir beim Baumarkt meines Vertrauens und 20 % Rabatt das Baumaterial besorgt: Diverse Leisten aus massiv Kiefer + Holzlasur.
In meinem Bastelkeller hab ich dann den Plan gezeichnet und die Leisten zugesägt. (Regalmaße 50 x 80 cm)
Anschließend alles verleimt, lasiert und mit Klarlack überzogen.
Ich geb zu, daß ich den Farbton der Wohnimöbel nicht genau getroffen habe, aber so schlecht siehts gar nicht aus ?

Nach dem Trocknen wurde das alte Stoffordnungssystem entfernt und das Regal mit Hilfe von Nirostastahlwinkeln an die Wand geschraubt.

Was noch fehlt ist eine Art Rollo, das oben angebracht wird und nach dem abrollen unten dann verpannt wird, um das Teil nach vorne dicht zu machen, damit während der Fahrt nix rausfällt.
Meine Näherin ist allerdings momentan mit Weihnachtsbäckerei beschäftigt und das kann dann noch dauern.

Die Materialkosten incl. Lasur belaufen sich auf ca. 20,- € und an Zeit hab ich in etwa 5 Stunden investiert.

Hat sich aber gelohnt, denke ich.

Nachbau ist erlaubt - Gruß Günther
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.JPG (205,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.JPG (263,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.JPG (330,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.JPG (334,6 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.JPG (314,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.JPG (207,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07.JPG (338,1 KB, 34x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (18.11.2009), diewuermer (18.11.2009), Garfield (20.11.2009), Garfield's Regierung (18.11.2009), See-Camper (20.11.2009)
Alt 18.11.2009, 09:07   AW: Regal für Kleinkram   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Regal für Kleinkram

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen
Was noch fehlt ist eine Art Rollo, das oben angebracht wird und nach dem abrollen unten dann verpannt wird
dann isses aber kein regal mehr, sondern ein schrank

wieder mal klasse gemacht

wobei ich jeden cm des tuereingangs benoetige und somit an dieser stelle nichts befestigen koennte (und wir eh in griffnaehe zur tuer 2 fachboeden als kleines regal haben). bin ja kein schmaler hering
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:09   AW: Regal für Kleinkram   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 36.338, Level: 100
Punkte: 36.338, Level: 100 Punkte: 36.338, Level: 100 Punkte: 36.338, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von louvin
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.013

(Zug)fahrzeug: Wolfsb. Dreckschleuder (ich liebe sie trotzdem)
Wohnwagen: Sprite Cruzer 492 SR "Hotel Campingski"

louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Regal für Kleinkram

Ist sehr schön geworden...

Leider habe ich auch Willi's Problem, ich brauche jeden mm im Eingangsbereich...
__________________

Grüße
Olli

__________________

Entspanne Dich, lass das Steuer los. Trudle durch die Welt, sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:12   AW: Regal für Kleinkram   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regal für Kleinkram

Zitat:
Zitat von louvin Beitrag anzeigen
Ist sehr schön geworden...

Leider habe ich auch Willi's Problem, ich brauche jeden mm im Eingangsbereich...
Ich gebs ja zu: meisten steig ich auch seitlich verdreht ein und aus
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:13   AW: Regal für Kleinkram   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 36.338, Level: 100
Punkte: 36.338, Level: 100 Punkte: 36.338, Level: 100 Punkte: 36.338, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von louvin
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.013

(Zug)fahrzeug: Wolfsb. Dreckschleuder (ich liebe sie trotzdem)
Wohnwagen: Sprite Cruzer 492 SR "Hotel Campingski"

louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Regal für Kleinkram

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen
Ich gebs ja zu: meisten steig ich auch seitlich verdreht ein und aus
...auch zu breit, oder...?
__________________

Grüße
Olli

__________________

Entspanne Dich, lass das Steuer los. Trudle durch die Welt, sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:13   AW: Regal für Kleinkram   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regal für Kleinkram

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen
....
Hat sich aber gelohnt, denke ich.
...

Hat sich

- saubere Arbeit


Für was Du die Aspirin brauchst, weis ich aber noch nicht so richtig
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 14:15   AW: Regal für Kleinkram   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
campCop
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regal für Kleinkram

Saubere Arbeit, gute Idee und gut beschrieben, Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:19   AW: Regal für Kleinkram   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.196, Level: 79
Punkte: 13.196, Level: 79 Punkte: 13.196, Level: 79 Punkte: 13.196, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von See-Camper
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Bodensee B.W
Alter: 62
Beiträge: 269

Zelt: dwt-Zelt
(Zug)fahrzeug: Ford S Max
Wohnwagen: LMC 520HTD
Sonstiges: ich brauch mehr Urlaub!

See-Camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre See-Camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Regal für Kleinkram

Gute Idee , wenn Platz vorhanden ist
Hab die gleichen Sorgen wie die Vorschreiber schon erwähnt hatten!
__________________
.


Helmut

Das Schwäbische Meer grüßt den Rest der Welt
See-Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:38   AW: Regal für Kleinkram   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ClaudiundOlaf
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regal für Kleinkram

Sehr schön geworden
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Stichworte
kleinkram , regal

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0