Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2018, 19:30   AW: Mein Technik Schrank   #41 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.442, Level: 22
Punkte: 1.442, Level: 22 Punkte: 1.442, Level: 22 Punkte: 1.442, Level: 22
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Registriert seit: 04.09.2018
Ort: Pfändhausen
Beiträge: 34

(Zug)fahrzeug: Renault Espace V
Wohnwagen: TEC 545t

McUles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mein Technik Schrank

Zitat:
Zitat von joiner Beitrag anzeigen
Hi McUles,
eventuell hab ich es überlesen, aber was sind das für 2 Dinger rechts zwischen den Solarpanels (1 weiß, 1 grau)?
Das sind meine WLAN Antennen. Die graue strahlt mein eigenes Netz aus und die Weiße ist ein AP der sich in andere WLANs einwählen kann.
McUles ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu McUles für den wertvollen Beitrag:
joiner (19.10.2018)
Alt 26.09.2019, 15:13   AW: Mein Technik Schrank   #42 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.768, Level: 40
Punkte: 3.768, Level: 40 Punkte: 3.768, Level: 40 Punkte: 3.768, Level: 40
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Registriert seit: 22.06.2017
Ort: Pfaffenwinkel
Beiträge: 88

(Zug)fahrzeug: Toyota Corolla Verso
Wohnwagen: Tabbert Comtesse 490

benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Mein Technik Schrank

Nur für mein Laien Interesse (ich hoffe ich hab es nicht überlesen...) - warum musst Du von 24 auf 12 V wandeln?

Bzw. woher kommen die 24 V?

Sorry falls die Frage zu einfach sein sollte... bin (leider) kein Elektroniker....
benk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 16:46   AW: Mein Technik Schrank   #43 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 23.051, Level: 100
Punkte: 23.051, Level: 100 Punkte: 23.051, Level: 100 Punkte: 23.051, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.306

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mein Technik Schrank

Interessante Frage. Das mit 24V hab ich überlesen, sonst hätte ich da auch nachgehakt. Ich vermute mal dass die Batterie(n) 24V haben, und der Grund könnte evtl sein, dass Solar mit 24V einen besseren Wirkungsgrad hat?

Hoffentlich antwortet McUles, hab ihn schon länger nicht mehr hier gesehen..
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 21:51   AW: Mein Technik Schrank   #44 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.442, Level: 22
Punkte: 1.442, Level: 22 Punkte: 1.442, Level: 22 Punkte: 1.442, Level: 22
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Registriert seit: 04.09.2018
Ort: Pfändhausen
Beiträge: 34

(Zug)fahrzeug: Renault Espace V
Wohnwagen: TEC 545t

McUles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mein Technik Schrank

Hallo zusammen,


bei den dicken Akkus, habe ich auf 24V gesetzt um mir die dicken Kabel zu sparen
Außerdem hast du bei höherer Spannung weniger Verluste.
Ist zwar nicht so viel bei den kurzen Strecken aber alleine an den Kabeln habe ich mir schon eine Menge Geld gespart, die jetztigen sind ja schon 70qm
McUles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:38   AW: Mein Technik Schrank   #45 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 73.885, Level: 100
Punkte: 73.885, Level: 100 Punkte: 73.885, Level: 100 Punkte: 73.885, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Nord-Kehdingen
Beiträge: 3.947

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mein Technik Schrank

@mcules
Ich finde das auch alles seeeehr interessant und bin selbst ein bisschen Technikfreak. Aber willst du mit dem WW reisen? Dann geht mir auch die Gespannstabilität durch den Kopf.

Du sagst, dass das mit der Zuladung und dem Gewicht hinkommt. OK, aber waren die beiden AGM's auf der gleichen Seite oder auf der gegenüberliegenden Seite des Küchenblocks ? Wenn der Schaltschrank auf der Seite der Küche ist, könnte das zu einer größeren Belastung des Reifens führen und der Unterschied zur anderen Seite doch beträchtlich sein...
Mal dran gedacht ??

Gesendet vom CUBOT_X18_Plus mit Tapawerbadumm
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrank ala Vanessa Mitch Um- und Ausbauten unserer User 3 19.05.2016 16:37
TV-Schrank beim Hobby 540 UFe sani63 Rund um TV, SAT, HiFi 0 30.04.2011 18:38
Mein Auto-mein Caravan,ein ideales Gespann? Blessie Quasselecke 2 10.02.2010 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0