Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 22:12   Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 63.773, Level: 100 Punkte: 63.773, Level: 100 Punkte: 63.773, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Bernd

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen
Standard Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich

Hallo,

im Nebenzug eines anderen Projektes, welches ich hier noch veröffentlichen werde, habe ich in der Steckdosenleiste unseres LMC zusätzliche Steckdosen verbaut. Dort war nur eine einzige vorhanden.

So sah das vorher aus (Vorsicht, Fotomontage, aber der Sinn ist erkennbar):

IMG_2798_kl.jpg

Eine Nachfrage beim Händler gab gleich den ersten Dämpfer: Diese Steckdosen sind nicht mehr lieferbar. Also andere in möglichst gleicher Farbe geordert. Für den Rahmen der alten Steckdose gab es dafür anderweitige Verwendung an anderer Stelle:

Vorher:
IMG_2799_kl.jpg

Nachher:
IMG_2800_kl.jpg

zurück zur Küchenleiste: Schnell abgeschraubt und mit dem Lochkreisaufsatz der Bohrmaschine Löcher gebohrt:

IMG_2802_kl.jpg

Inzwischen waren auch die bestellten Teile vom Händler da:

IMG_2803_kl.jpg

Schnell noch die Steckdosen verkabelt (was nicht so schwer war, da ja ein Kabel für die ursprüngliche Steckdose schon verlegt war):

*Tada*

IMG_2805_kl.jpg

Das freie Loch ganz oben ist für das zweite Projekt vorgesehen. Das ist bis auf diesen Teil auch schon fertig inkl. Verkabelung, ich werde es dann nächste Woche vorstellen, wenn das fehlende Teil endlich da ist

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bernd für den wertvollen Beitrag:
Frosch (13.07.2009), Jürgen Ki. (23.07.2009), Tonic02 (27.07.2009)
Alt 10.07.2009, 14:52   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich

perfekt als wuerdest du dir damit dein taeglich brot verdienen

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:40   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 45.904, Level: 100 Punkte: 45.904, Level: 100 Punkte: 45.904, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Frosch

(Zug)fahrzeug: Carthago Malibu 600 DB 2

Frosch ist jedem bekannt Frosch ist jedem bekannt Frosch ist jedem bekannt Frosch ist jedem bekannt Frosch ist jedem bekannt Frosch ist jedem bekannt

Hallo Bernd,

wie Pfalzcamper schon schrieb, "perfekt"
Da ich persönlich nicht am und/oder im WW Bohre, Säge, Schneide oder sonstige Umbauarbeiten mache, sollten wir gemeinsam einmal über einen Termin an der Nordsee nachdenken? (Bringe dann auch den WW mit??!!)
Bei uns befindet sich eben halt auch nur eine 220 V Steckdose direkt am Dunstabzug und eine Erweiterung wäre sicher sehr von Nutzen.
Schade, wir werden wohl weiterhin damit leben müssen.

Gruß
Frosch
Alt 13.07.2009, 17:09   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Kannst uns (also auch luebars01) ja mal in Berlin besuchen, ich bohr dann Löcher und baue es ein.
Ein Platz ist ja ganz in der Nähe.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:18   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 63.773, Level: 100 Punkte: 63.773, Level: 100 Punkte: 63.773, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Bernd

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen

Hallo Frosch,

ich helfe wo ich kann, aber Löcher bohre ich nur in den eigenen WW. Wenn ich abrutsche mit der Bohrmaschine und das durch dicke Schrammen den ganzen Küchenblock unansehnlich macht, könnte ich mir das ebensowenig verzeihen wie Du mir.

Arbeitsgerät stelle ich gern, Löcher bohren mußt Du selbst

Alternativ ist die betroffene Stelle sowieso nicht zu sehen oder ausbaubar, wie meine Leiste. Dann bohre ich auch

Alternativ: Herbert hat da viiiieeeel mehr Erfahrung mit dem Löcher bohren
Alt 13.07.2009, 17:59   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Ich hab da keine Hemmungen, Löcher zu bohren.
Ich bin fest davon überzeugt, das wir eine Lösung NACH DEINEN VORSTELLUNGEN finden, Frosch.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:11   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Lieber Bernd,
(wenn einer so freundlich kommt!?)
in Deinem Eingangsbeitrag hast Du zwei Bilder, die mich verwirren, nämlich "2"(vorher) und "3"(nachher), bei denen ich den Unterschied nicht erkennen kann. Bin ich zu dusselig dazu oder was?

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 21:25   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
Lieber Bernd,
(wenn einer so freundlich kommt!?)
in Deinem Eingangsbeitrag hast Du zwei Bilder, die mich verwirren, nämlich "2"(vorher) und "3"(nachher), bei denen ich den Unterschied nicht erkennen kann. Bin ich zu dusselig dazu oder was?

Ich erlaube mir mal hier zu antworten:

Auf Bild drei -> "Nachher" -> ist der Rahmen des unteren Schalters angepasst, also es wurde der Rahmen ausgetauscht so das es der gleiche Rahmen wie des darüber befindlichen 2´er Schalters ist....

Das ist eigentlich alles...... aber mach schon was her....

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag:
Bernd (23.07.2009), Jürgen Ki. (24.07.2009)
Alt 23.07.2009, 22:18   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Frosch,

ich helfe wo ich kann, aber Löcher bohre ich nur in den eigenen WW. Wenn ich abrutsche mit der Bohrmaschine und das durch dicke Schrammen den ganzen Küchenblock unansehnlich macht, könnte ich mir das ebensowenig verzeihen wie Du mir.

Arbeitsgerät stelle ich gern, Löcher bohren mußt Du selbst

Alternativ ist die betroffene Stelle sowieso nicht zu sehen oder ausbaubar, wie meine Leiste. Dann bohre ich auch

Alternativ: Herbert hat da viiiieeeel mehr Erfahrung mit dem Löcher bohren
Kleiner Tipp vom Schreiner
Wenn ich mit der Lochsäge bohre,und das an einer Stelle wo es keine sichtbaren Kratzer geben darf, was aber oft passieren kann, spätestens wenn der Lochkranz durchs Matterial hindurch ist und der Teller aufsetzt, verwende ich IMMER ein weiteres Brett durch welches die Säge muß. Durchstoße ich nun das eigentliche Matterial, setzt der Bohrteller auf dem zusatz Brett auf und das eigentliche Umfeld um das Loch bleibt unversehrt.
Bernd (23.07.2009), Finski (24.07.2009), Jürgen Ki. (24.07.2009)
Alt 24.07.2009, 09:49   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TheMax Beitrag anzeigen
Auf Bild drei -> "Nachher" -> ist der Rahmen des unteren Schalters angepasst, also es wurde der Rahmen ausgetauscht so das es der gleiche Rahmen wie des darüber befindlichen 2´er Schalters ist....

Das ist eigentlich alles...... aber mach schon was her....
Ja, nun hab auch ich es begriffen und gesehen; danke!
Smiley.png

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 15:37   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Reden AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
Ja, nun hab auch ich es begriffen und gesehen; danke!

Gern geschehen und erst einmal überlegen bzw. ein zweites mal hinsehen musste ich auch..........

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 19:39   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Last Achievements

Benutzerbild von Bernd

Ihr sollt ja auch nicht nur Bilder gucken, sondern auch lesen was ich so schreibe:

Zitat:
Für den Rahmen der alten Steckdose gab es dafür anderweitige Verwendung an anderer Stelle:

Bernd
Alt 04.09.2009, 09:53   AW: Einbau zusätzlicher Steckdosen im Küchenbereich   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Didi Camperin
Gast

Ne Bernd, wir schauen lieber Bilder, genau wie Bahner...
Lesen macht müde....
Lg,Sandra und Roger
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Stichworte
einbau , küchenbereich , steckdosen , zusätzlicher

Themen-Optionen
Ansicht