Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2019, 06:30   AW: Wir bereiten uns vor   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.145, Level: 48
Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von SVSTB
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 52

(Zug)fahrzeug: Hanomag R40

SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick
Standard AW: Wir bereiten uns vor

So, jetzt versuche ich mal etwas mehr preis zu geben.
Hat sich ja jetzt fast 2 Jahre hingezogen und ich wurde immer lustloser, weil so richtig keine Fortschritte mehr zu erkennen waren.
Das Chassi wurde entrostet und neu gestrichen. Reifen sind neu.
Beste Aktion war die Deichsel, die musste ja neu, weil die alte krumm war. Mit dem TÜV im Vorfeld geklärt, dass es die originale nicht mehr zu kaufen gibt. Aussage TÜV Onkel: dann nehmen sie die nächst größere. Gesagt getan - erste TÜV Abnahme: nee, nee, so geht das nicht. Die Deichsel ist überdimensioniert, da ist die Bremswirkung nicht mehr gegeben. Super und jetzt???
Hersteller angeschrieben, ob es ein Diagramm gibt, wo die Bremswirkung bei welchem Gewicht abgebildet ist. Jau, schicken wir zu. Telefonisch hat der Onkel mir gesagt, ich brauche mir keine Sorgen machen, wird bestimmt passen.
Post bekommen: Sch..ße geht nicht, was nun??? Tagelang das Internet durchgeforstet - Hurra, es gibt einen kleinen Landmaschinenhändler in Bayern, der hat noch eine! Er wusste natürlich, welche Rarität er da hat. Entsprechend der Preis *grrr*.
Andere Deichsel über Kleinanzeigen mit Verlust verkauft, neu angebaut und TÜV *grins*. Veranda eingetragen, alles ok. TÜVi begeistert.

Elektrik top, 12V und 230V funzt,doch was ist das ??? *heul* Ein Strang hat keinen Saft (ist doch alles unter der Konstruktion!!! Habe schon wieder Suizid Gedanken - wenn ich jetzt wieder eine Wand aufreißen muss... Eine Nacht drüber geschlafen und die zündende Idee gehabt. Eckleiste von Wand zu Dach entfernt, neuen Strang gezogen, Eckleiste wieder drauf- fertisch.
Dann weiter mit meiner Sanitär und Wasser Geschichte: Haarsträubend (kaputte neue Pumpen, 2 Toiletten mit Transportschaden usw. usw.). Die Wochen verflogen - aber nun bin ich kurz vor der Vollendung.
Samstag der letzte größere Akt ( Rückfahrsystem mit 4 Kameras anbauen), dann noch aufräumen, Matratze gekauft und los zum ersten Probelauf ( wird hier und da vermutlich noch kleinere Änderungen,Optimierungen geben). Im September gehts dann nach Nürnberg (400km) mit dem kompletten Gespann. Hoffe das die Plackerei das alles Wert war.
Technik: 12/230Volt, (Solar kommt nächstes Jahr), Druckwasseranlage mit: 150L Frischwasser, 150L Grauwasser, 100L Fäkaltank. Grauwasser kann zum spülen in den Fäkaltank gepumpt werden. Warmwasser über Gas. Gesamtlänge des Gespanns ca.14m ( wird lustig auf dem Campingplatz). Darum soll irgendwann noch ein Mover her (da frickel ich dann bis das finktioniert).
Nächstes Jahr ist dann mein Kurier 2 dran, der will auch eine komplett Restauration :-(
Doch dann wird nur noch gelebt!
Stefan
SVSTB ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu SVSTB für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (06.06.2019), caravanix (06.06.2019), Christiane59 (02.09.2019), espresso (03.09.2019), Finski (06.06.2019), Garfield (06.06.2019), Grischa (02.09.2019), irgendeinonkel (04.09.2019), moe (02.09.2019), Thor (02.09.2019), Windrider (03.09.2019)
Alt 06.06.2019, 08:52   AW: Wir bereiten uns vor   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.145, Level: 100
Punkte: 422.145, Level: 100 Punkte: 422.145, Level: 100 Punkte: 422.145, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.833

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wir bereiten uns vor

Vor so etws kann ich nur meinen Hut ziehen, echt toll.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 19:18   AW: Wir bereiten uns vor   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.145, Level: 48
Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von SVSTB
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 52

(Zug)fahrzeug: Hanomag R40

SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick
Standard AW: Wir bereiten uns vor

So, das Probecamping hatte ja anstandslos geklappt
Also ab Richtung Nürnberg. Knapp 100km gefahren, beim Bremsen ein Kreischen, welches durch Mark und Bein geht
Bremswirkung nur noch einseitig, das Geschoß kaum noch auf der Straße zu halten. Umdrehen und noch entschleunigter nach Hause ( schweißgebadet). .
Abends angekommen- Schrauber Nachtschicht eingelegt. Der Bock, der die Bremsbacken auseinander drückt ist von der Grundplatte gerissen. Irgendwann gegen Mitternacht war alles behoben. Kurz geschlafen, morgens getestet und für gut befunden.
Erneut getankt( ca. 28l auf 100km mit dem langen Anhänger)
Jetzt steh ich schon in Dermbach Thüringen, muss ja einen Tag wieder reinholen.


Gesendet von meinem P10000_Pro mit Tapatalk
SVSTB ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu SVSTB für den wertvollen Beitrag:
campdog (02.09.2019), caravanix (02.09.2019), Christiane59 (02.09.2019), espresso (03.09.2019), Finski (03.09.2019), Garfield (04.09.2019), Grischa (02.09.2019), Hesu (08.09.2019), irgendeinonkel (04.09.2019), JoSe (02.09.2019), moe (02.09.2019), Thor (02.09.2019), U+R (03.09.2019), Windrider (03.09.2019)
Alt 02.09.2019, 20:22   AW: Wir bereiten uns vor   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 656, Level: 13
Punkte: 656, Level: 13 Punkte: 656, Level: 13 Punkte: 656, Level: 13
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 24.08.2019
Ort: Rhein/Westerwald
Beiträge: 16

(Zug)fahrzeug: Citroen Berlingo Minicamper

Christiane59 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Christiane59 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wir bereiten uns vor

Das ist ja ein klasse Projekt. Und was für ein tolles Waschbecken!
__________________
viele Grüße
Christiane
Christiane59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 07:06   AW: Wir bereiten uns vor   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.145, Level: 48
Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von SVSTB
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 52

(Zug)fahrzeug: Hanomag R40

SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick
Standard AW: Wir bereiten uns vor

Danke.
Erste Nacht wo mir kalt war
Hätte ich doch einen Ofen einbauen sollen???
Habe ja. Heizlüfter, aber ohne Strom machen die wenig Sinn.
Habe diese Nacht frei gecampt, also ohne Strom. Wieder so ein Kardinalsfehler...
Kommt also noch irgendwas an autarken Heizgerät rein.
Frühstück, Hanomag warm laufen lassen und los gehts. Heute Abend hab ich den verlorenen Tag eingeholt

Gesendet von meinem P10000_Pro mit Tapatalk
SVSTB ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SVSTB für den wertvollen Beitrag:
caravanix (03.09.2019), Finski (03.09.2019), irgendeinonkel (04.09.2019), Thor (04.09.2019), U+R (03.09.2019)
Alt 03.09.2019, 07:24   AW: Wir bereiten uns vor   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 59.518, Level: 100
Punkte: 59.518, Level: 100 Punkte: 59.518, Level: 100 Punkte: 59.518, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.768

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wir bereiten uns vor

Ich mit meinen zwei linken Händen bewundere Leute die so ein Projekt auf die Beine stellen. Gratulation. Alle Achtung

Der ganze Wagen ist eine Wucht. Ganz besonders aber gefällt mir das Waschbecken aus Holz sowie das Zugfahrzeug

Aber um eine Heizung wirst Du nicht herum kommen, denn jetzt im Herbst sinken die Temperaturen Nachts schon mal empfindlich.

Auf Deinen weiteren Reisen mit Deinem einmalig tollen Gespann wünsche ich Dir viel Glück, bis zum Einbau einer Heizung nicht allzu kalte Nächte und vorallem immer unfallfreie Fahrten

Ich habe auf einem meiner Einsätze für Kinder in den Krankenhäusern der Schweiz ja auch mal ein besonderes Gespann angetroffen. Diese Kombination kommt aber bei weitem nicht an Dein wunderbares Gespann heran. Bilder davon nachstehend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160912_123617_BURST001_COVER.jpg (675,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160912_123846_BURST001_COVER.jpg (571,7 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Finski (03.09.2019)
Alt 03.09.2019, 20:13   AW: Wir bereiten uns vor   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.145, Level: 48
Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von SVSTB
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 52

(Zug)fahrzeug: Hanomag R40

SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick
Standard AW: Wir bereiten uns vor

Danke dir. Hiwr ist kein Netz. Aber tolle Dauercamping Truppe bei Patz Burgblick getroffen.
Bn begeistert und angetrunken. Morgen mehr. Soveiel zu 3G.

Gesendet von meinem P10000_Pro mit Tapatalk
SVSTB ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SVSTB für den wertvollen Beitrag:
campdog (04.09.2019), Finski (04.09.2019), Grischa (05.09.2019), irgendeinonkel (04.09.2019), moe (03.09.2019), U+R (04.09.2019), Windrider (04.09.2019)
Alt 04.09.2019, 07:49   AW: Wir bereiten uns vor   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.145, Level: 48
Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von SVSTB
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 52

(Zug)fahrzeug: Hanomag R40

SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick
Standard AW: Wir bereiten uns vor

So, heute morgen Sonne pur. Bin auf ( besser vor , weil zu lang) Campingplatz Burgblick in Hofheim. Sani sauber und ok.
Hatten einen feucht fröhlichen Abend gestern. Echt ne tolle Truppe getroffen.
Der Ausblick heute morgen entschädigt für das Kopfweh

Gesendet von meinem P10000_Pro mit Tapatalk
SVSTB ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SVSTB für den wertvollen Beitrag:
Finski (04.09.2019), Garfield (04.09.2019), moe (04.09.2019), Thor (04.09.2019), Windrider (04.09.2019)
Alt 04.09.2019, 19:15   AW: Wir bereiten uns vor   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.145, Level: 48
Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von SVSTB
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 52

(Zug)fahrzeug: Hanomag R40

SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick
Standard AW: Wir bereiten uns vor

Angekommen, 428km liegen hinter mir.
3 Tage Hardcore. Mir klingeln schon die Ohren etwas.
Jetzt erst einmal bis Montag am Stadion, dann in kleineren Etappen weiter.
Dann ist ja auch meine Frau dabei, da machts dann doppelt Spaß

Gesendet von meinem P10000_Pro mit Tapatalk
SVSTB ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SVSTB für den wertvollen Beitrag:
campdog (04.09.2019), Finski (05.09.2019), Garfield (05.09.2019), Grischa (05.09.2019), moe (04.09.2019), Thor (04.09.2019)
Alt 05.09.2019, 18:07   AW: Wir bereiten uns vor   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.145, Level: 48
Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48 Punkte: 5.145, Level: 48
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von SVSTB
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 52

(Zug)fahrzeug: Hanomag R40

SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick SVSTB ist ein Lichtblick
Standard AW: Wir bereiten uns vor

Bekannte sind eingetroffen. Wagen geschmückt. Los gehts

Gesendet von meinem P10000_Pro mit Tapatalk
SVSTB ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SVSTB für den wertvollen Beitrag:
caravanix (05.09.2019), Finski (06.09.2019), Garfield (05.09.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0