Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2016, 10:49   Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.824, Level: 34
Punkte: 2.824, Level: 34 Punkte: 2.824, Level: 34 Punkte: 2.824, Level: 34
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.04.2016
Ort: Zwickau
Alter: 67
Beiträge: 10

(Zug)fahrzeug: Toyota Landcrusier 3.0D
Wohnwagen: Elddis Odyssee 524

Sinnloser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch

Hallo,
habe ein Bürstner WoMo. Bj. 2003.
Nun habe ich feststellen müssen, dass an der Fahrertüre Wasser eindringt und das Holz unten schon komplett verfault ist.
Wollte von Bürstner einen neuen Kantenschutz mit Dichtung kaufen.
Das haben sie abgelehnt.
Der Bürstnerpartner in Leipzig, den ich angeschrieben habe, meldet sich auch nicht.
Versuche es mit Gecko Dichtmasse und Siebdruckplattenmaterial.
Wer hat Erfahrung damit?

Gruss Sinnloser
Sinnloser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 03:41   AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 52.502, Level: 100
Punkte: 52.502, Level: 100 Punkte: 52.502, Level: 100 Punkte: 52.502, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.965

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch

Könntest du eventuell ein paar Bilder von der betroffenen Stelle einstellen, könnte bei der Hilfestellung nützlich sein.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
Sinnloser (24.04.2016)
Alt 23.04.2016, 13:08   AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 128.742, Level: 100
Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.570

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch

Zitat:
Zitat von Sinnloser Beitrag anzeigen
Hallo,
habe ein Bürstner WoMo. Bj. 2003.
Nun habe ich feststellen müssen, dass an der Fahrertüre Wasser eindringt und das Holz unten schon komplett verfault ist.
..............................
Also: Wie Finski schreibt: Fotos helfen oft sehr

Vor etlichen Jahrzehnten hatte ich mal das gleiche Problem bei einem Eriba-Nova. Da war, zunächst irgendwie unbemerkt, Wasser im Türbereich eingedrungen, hatte dort die Kunststoff-Bodenverkleidung unterwandert und darunter Schaden angerichtet. Bemerkt wurde das, als in diesem Bereich der Boden beim Drauftreten seltsam weich nachgab.

Damals habe ich mir damit geholfen, dass ich die Schadstelle freilegte, gründlich die verfaulten Teile entfernte (Holzboden, darunter Holzleisten, Styropor-Füllung) und alles mit einem Gebläse und wochenlanger Wartezeit gründlich trocknete.
Mit GfK-Klebermasse und Glasfaser-Matten (Kfz-Zubehörhandel) und Holzriegeln ist danach an der Schadstelle eine Reparaturkonstruktion aufgebaut worden, die in sich fest war und außerdem eine gute Verbindung zu den "gesunden" Nachbar-Teilen hatte. Auch der neue Boden im Türbereich bestand nun aus einer wasserfesten Glasfaserschicht, die unter dem wieder aufgeklebten Bodenbelagstück weggetarnt war.
Die Tür oder die Seitenwand an dieser Stelle waren irgendwie verzogen und nicht dicht zu bekommen. Nach einem weiteren Jahr ist der Caravan dann mit Hinweis auf den Schaden in Zahlung gegeben worden. Ich weiß nicht, was daraus wurde.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Sinnloser (24.04.2016)
Alt 23.04.2016, 17:16   AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.824, Level: 34
Punkte: 2.824, Level: 34 Punkte: 2.824, Level: 34 Punkte: 2.824, Level: 34
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.04.2016
Ort: Zwickau
Alter: 67
Beiträge: 10

(Zug)fahrzeug: Toyota Landcrusier 3.0D
Wohnwagen: Elddis Odyssee 524

Sinnloser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch

cid:7FDCDF5C-555F-4A08-A87B-7DC67F993865@fritz.box
Es tut mir leid,
ich bekomme das Bild nicht in die Mail./Users/jean-pierrelehr/Desktop/image1.JPG
Über die Türdichtung kommt das Wasser nicht herein.
Ich vermute über die Wandnähte aussen oder ebenfalls die Einstiegswanne, die mit dem Radkasten verbunden keine Verkleidung nach unten hat.
Halte ich für einen Konstruktionsfehler.
Sinnloser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 17:36   AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 24.567, Level: 100
Punkte: 24.567, Level: 100 Punkte: 24.567, Level: 100 Punkte: 24.567, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Neua
 
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Landkreis TÖL-WOR.
Alter: 47
Beiträge: 999

(Zug)fahrzeug: Kia Sportage 1,6 T-GDI AWD
Wohnwagen: Hobby 560 UL Excellent Easy

Neua ist jedem bekannt Neua ist jedem bekannt Neua ist jedem bekannt Neua ist jedem bekannt Neua ist jedem bekannt Neua ist jedem bekannt
Standard AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch

@Sinnloser:
Vielleicht hilft dir das weiter, damit du Bilder einfügen kannst:
Die sympathische Campercommunity - Hilfe
__________________
LG
Andi
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Grundnahrungsmittel.


Neua ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neua für den wertvollen Beitrag:
Sinnloser (24.04.2016)
Alt 23.04.2016, 19:03   AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.331, Level: 100
Punkte: 424.331, Level: 100 Punkte: 424.331, Level: 100 Punkte: 424.331, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.898

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bürstner Elegence i690 / Wassereinbruch

Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
@Sinnloser:
Vielleicht hilft dir das weiter, damit du Bilder einfügen kannst:
Die sympathische Campercommunity - Hilfe
Oder vielleicht besser mal mal hier nachlesen

Wie lade ich Bilder in eigene Beiträge hoch ?

bzw.

Anleitung: Anhänge statt am Ende in der Mitte des Beitrags
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Sinnloser (24.04.2016)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassereinbruch Saphir 540TG Bj. 2011 oettelbär Fendt 77 31.07.2017 20:47
Premiere Bürstner Premio Plus: Ein Plus an Raum im Bürstner Premio Campingforen-Team Campingnews 0 08.08.2014 19:30
Rückrufaktion bei Bürstner Womi-Elfgen Wohnmobil 0 01.12.2010 12:45
Infos zur Fa. Bürstner Häring Bürstner 0 19.12.2008 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0