Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > TV und Medien

TV und Medien Hinweise zu Fernsehsendungen, Berichterstattungen, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 19:11   Abzocke in Österreich   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Standard Abzocke in Österreich

Ist schon ein bischen spät aber besser als gar nicht.
Heute um 20.15 Uhr läuft eine DOKU auf D-Max über die Autobahnabzocke in Österreich.
Alt 08.02.2011, 19:13   AW: Abzocke in Österreich   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Abzocke in Österreich

Gibbet das auch als I-Net-Stream, für die, die es nicht empfangen/sehen können ?

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:36   AW: Abzocke in Österreich   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Gibbet das auch als I-Net-Stream, für die, die es nicht empfangen/sehen können ?

Garfield
Fahrt einfach hin und erlebt es live
Alt 08.02.2011, 21:49   AW: Abzocke in Österreich   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein

Ist zwar alter Käse - aber sö laufts in A......

die wissen halt wie man von JEDEM was bekommt, bei uns zahlen nur die eigenen

was ist so schwer dran aufkleber zu drucken... ich kapiers nicht.....
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:53   AW: Abzocke in Österreich   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
die wissen halt wie man von JEDEM was bekommt, bei uns zahlen nur die eigenen
und genau das ist fuer mich eben keine abzocke im ausland, sondern versaeumnis in deutschland.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Hubert (08.02.2011), louvin (09.02.2011), Sir Quickly (08.02.2011), Skijas (09.02.2011), spitzfendt (08.02.2011)
Alt 09.02.2011, 05:19   AW: Abzocke in Österreich   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 52.502, Level: 100 Punkte: 52.502, Level: 100 Punkte: 52.502, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Finski

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen

Vergesst aber bitte nicht dass ein Großteil der Strassen dort privat gebaut wurde und durch die Mautgebühren refinanziert werden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 07:49   AW: Abzocke in Österreich   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Über uns - ASFINAG

Der Hammer ist wenn man in Bad Reichenhal rüber fährt und kurz nach der Raste auf die Bundesstraße fährt bezahlt man genauso seine 120 Euro Strafmaut als wenn man schon einige Kilometer gefahren ist.

Geändert von Tiptronic (09.02.2011 um 07:51 Uhr)
Alt 09.02.2011, 08:02   AW: Abzocke in Österreich   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Last Achievements

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tiptronic Beitrag anzeigen
Über uns - ASFINAG

Der Hammer ist wenn man in Bad Reichenhal rüber fährt und kurz nach der Raste auf die Bundesstraße fährt bezahlt man genauso seine 120 Euro Strafmaut als wenn man schon einige Kilometer gefahren ist.
naja, das mag zwar aufgrund der dort gegebenen strassenbedingungen (man will eigentlich innerhalb deutschlands bleiben, faehrt aber doch geologisch bedingt staendig ueber die grenze) aergerlich sein, aber mal ganz ehrlich: es gibt doch auch nicht

"ich habe nur ein bisschen geklaut"

von daher gibt es eben auch in dieser sache keine grauzone. entweder ist es ein delikt oder nicht. und das beginnt eben mit dem ersten meter

Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
louvin (09.02.2011)
Alt 09.02.2011, 12:11   AW: Abzocke in Österreich   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
butenostfriese
Gast

Zitat:
Über uns - ASFINAG

Desterwegen fährt man vorher ab und dann über Laufen. Wenn da selbst 15-tonner über die Brücke dürfen kann es für Gespannfahrer doch auch möglich sein, oder?

Ingo
Alt 09.02.2011, 12:55   AW: Abzocke in Österreich   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 24.111, Level: 100 Punkte: 24.111, Level: 100 Punkte: 24.111, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Skijas

(Zug)fahrzeug: Passat Variant
Wohnwagen: Fehnt

Skijas ist jedem bekannt Skijas ist jedem bekannt Skijas ist jedem bekannt Skijas ist jedem bekannt Skijas ist jedem bekannt Skijas ist jedem bekannt

Hei Freunde

Habe die Sendung nicht gesehen. Aber wenn ich bei anderen Ländern schaue. Was die Vignette kostet. Denke ich mir ist es bei uns in Österreich nicht so teuer. Abgezockt werden wir beim Treibstoff wohl weit mehr.

Gruß Christian
Skijas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:53   AW: Abzocke in Österreich   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100 Punkte: 424.356, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen
Fahrt einfach hin und erlebt es live
Naja, ich hatte mal ne Freundin dort und bin alle 14 Tage nach Wien gefahren und das über ein Jahr. Klar hat mich die Sache mit dem Pickerl immer etwas genervt. Aber eins hat mich erfreut, die Straßen waren weitaus besser als hier in Deutschland

Und der Sprit war ebenfalls günstiger.

Und letztes Jahr waren wir ja anlässlich unserer Tingeltangeltour auch in Österreich. Ok, Pickerl gekauft, wieder etwas teuer, aber Sprit war weiterhin billiger und die Straßen weiterhin besser als in Deutschland.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:15   AW: Abzocke in Österreich   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 67.888, Level: 100 Punkte: 67.888, Level: 100 Punkte: 67.888, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
und genau das ist fuer mich eben keine abzocke im ausland, sondern versaeumnis in deutschland.
Na zum Glück gibt es bei uns (Auser für LKW) keine Autobahngebühr. Die müssten dan nämlich auch wir bezahlen
Alt 09.02.2011, 18:17   AW: Abzocke in Österreich   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Es sollte mal jemand unseren Politikern erzählen, dass es in anderen Ländern auch funktioniert mit der Strassenunterhaltung. Wenn ich sehen, was wir für das Autofahren bezahlen, müßten wir silberne Strassen mit goldenen Markierungen haben. Wo ist das ganze Geld hin?
Unsere Strassen haben im Moment einen Zustand wie die Wege in Pfalzcampers Bericht im Wald.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 10.02.2011, 19:19   AW: Abzocke in Österreich   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 73.885, Level: 100 Punkte: 73.885, Level: 100 Punkte: 73.885, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von abraxas Beitrag anzeigen
Na zum Glück gibt es bei uns (Auser für LKW) keine Autobahngebühr. Die müssten dan nämlich auch wir bezahlen

Noch nicht !!!!!!! Sie kommt ganz bestimmt, spätestens mit Ablauf dieses Jahres.....
wart's nur ab. Die Technik für die Erfassung ist längst vorhanden.

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 05:10   AW: Abzocke in Österreich   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Noch nicht !!!!!!! Sie kommt ganz bestimmt, spätestens mit Ablauf dieses Jahres.....

Aha, deswegen werden die Bundesstraßen nicht repariert, damit man schön auf der Autobahn bleibt.
Mich haben diese Löcher vor zwei Wochen zwei Winterreifen gekostet, Nachts mit der linken Seite durch ein Mörderloch an beiden Reifen war das Metallgeflecht kaputt meine Reifen sahen aus, als wenn sie die Beulenpest hätten, naja waren für zwei Neue ja nur 390 Euro.
Alt 12.02.2011, 16:29   AW: Abzocke in Österreich   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

ich beschaeftige mich gerade mit urlaubsplanungen bzw -moeglichkeiten in schottland.

der gedanke einen zwischenstop in london einzulegen bringt gerade folgendes zu tage:

umweltone grossraum london TAGESMAUT fuer wohnmobile € 114 bis 3,5 t und € 228 ueber 3,5 t

und dafuer haben sie dann in schottland nur halbe strassen GUCK

Geändert von Pfalzcamper (12.02.2011 um 16:31 Uhr)
Alt 12.02.2011, 16:54   AW: Abzocke in Österreich   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Unsere Eintrittskarte nach Sylt kostet auch 203 Euro (DB Syltshuttle).
Alt 12.02.2011, 18:16   AW: Abzocke in Österreich   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
.......

stimmt - die Deutschen sind einfach zu bescheuert Aufkleber zu drucken...

da brauchts schon elektronik um zu bezahlen
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag:
Alt 13.02.2011, 09:50   AW: Abzocke in Österreich   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

Zitat:
Unsere Eintrittskarte nach Sylt kostet auch 203 Euro (DB Syltshuttle).
das ist aber eine bahnfahrt.

ich schrieb bei london lediglich von der maut pro tag nicht von der faehre nach england.

Alt 13.02.2011, 11:18   AW: Abzocke in Österreich   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
das ist aber eine bahnfahrt.

ich schrieb bei london lediglich von der maut pro tag nicht von der faehre nach england.
sorry
es wurde mal geplant, den Damm befahrbar zu machen, rate malwer dagegen war
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > TV und Medien

Stichworte
abzocke , Österreich

Themen-Optionen
Ansicht