Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Stromversorgung, Elektrik

Stromversorgung, Elektrik Solartechnik, Stromversorgung, Akkus, Autarklösungen, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2018, 10:42   Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Hallo,

ich stehe gerade in Kitzingen und gestern abend hat ohne erkennbaren Grund der Sicherungsautomat im Wohnwagen ausgelöst. Den konnte ich wieder einschalten und scheinbar ging alles. Irgendwann später habe ich aber festgestellt, dass die 12V Kreise aus der Batterie versorgt werden, und diese trotz Landstrom nicht geladen wird. Trenne ich die Batterie über den NATO-Knochen liegt kein 12V mehr an. Also kurz: Umformer und Ladegerät in der CSV409 gehen nicht mehr, also alles was 230V bezieht.

Ich habe leider keine Messgeräte dabei, aber die Leitungen sehen ok aus. Die Sicherungen der Schaudt sind scheinbar auch in Ordnung, wobei ich nur Sicherungen der 12V Ausgänge sehe. Hat die Schaudt auch irgendeine Absicherung im 230V Bereich?

Ich hole nachher mal ein Multimeter und messe durch. Aber vielleicht hat bis dahin ja schon jemand eine Idee, oder dasselbe Problem schonmal gehabt?

Die CSV409 ist im Juni 2015 gekauft und zusammen mit einer kompletten Erneuerung der Elektrik des Wohnwagen von mir verbaut worden.

Viele Grüße
Maurice

Edit: Die 230V Versorgung funktioniert an sich, also Geräte in den 230V Steckdosen funktionieren.

Geändert von moe (27.08.2018 um 10:45 Uhr)
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 11:33   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 83.820, Level: 100
Punkte: 83.820, Level: 100 Punkte: 83.820, Level: 100 Punkte: 83.820, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tauchprinz
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: nördlichstes Weserbergland
Alter: 53
Beiträge: 2.206

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Zitat:
Zitat von moe Beitrag anzeigen
.... abgeschnipselt.... Hat die Schaudt auch irgendeine Absicherung im 230V Bereich?

... abgeschnipselt....

Edit: Die 230V Versorgung funktioniert an sich, also Geräte in den 230V Steckdosen funktionieren.

Laut Schaltplan musste eine vorhanden sein. Aber vermutlich eingebaut; d.h. das Gehäuse muss aufgeschraubt werden. (s. Anschlußplan)
CSV 409.jpg
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen
Meine aktuellen EBay-Auktionen
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
moe (27.08.2018), Tommy-tom0815 (27.08.2018)
Alt 27.08.2018, 13:40   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Ich habe ein Messgerät gekauft und zusätzlich auch die Zuleitung zur Schaudt neu angeschlossen (Lüsterklemme gegen Wago Steckklemme getauscht). Die Zuleitung funktioniert also.

Leider ist die Schaudt bei mir so eng eingebaut, dass ich da nicht wirklich was erkenne, ohne sie komplett auszubauen (also auch sämtliche 12V Kabel zu ziehen). Von der rechten Seite aus sehe ich keine Sicherung im Inneren, die anderen Seiten sehe ich ohne Aufwand nicht.

Das Problem ist ja auch, dass eine Sicherung nicht ohne Grund fliegt. Ich denke mal wenn ich die Sicherung die irgendwo innerhalb der Schaudt ist ersetze, wird sie wieder fliegen.

@Garfield: Wenn du zufällig in Halle 13 bei Schaudt vorbei kommst, kannst ja mal schauen ob da einer ist, der sich auskennt. Wobei das aus der Ferne natürlich kaum lösbar ist. Aber als konkrete Frage könntest du in Erfahrung bringen, welche Möglichkeiten man überhaupt als Privatperson hat um eine defekte Schaudt CSV zu reparieren. Laut der Seite nehmen sie von Privat keine Aufträge an? Wenn die CSV 4xx Geräte da rumliegen, könntest du auch mal gucken, obs da im Inneren oder von hinten eine Sicherung gibt? Danke schonmal!
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 14:57   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 84.264, Level: 100
Punkte: 84.264, Level: 100 Punkte: 84.264, Level: 100 Punkte: 84.264, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 2.058

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Ich hatte am Freitag auf der Rückreise auch plötzlich keine 12V Versorgung mehr. Da ich dieses Problem vor drei Jahren schon einmal hatte habe ich mehrfach mit der flachen Hand kräftig auf den Umformer geschlagen. Danach hatte ich wieder 12V.
Es kann schon mal passieren das sich in den Kisten irgend etwas "verklemmt"
__________________
Gibt dir das Leben Zitronen, frage einfach nach Salz und Tequila
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
moe (27.08.2018)
Alt 27.08.2018, 18:27   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Drauf hauen hat leider nichts gebracht. Zum Glück habe ich das CTEK im Auto, kann also nachladen.

Schaudt hat inzwischen geantwortet. Zwar nur Textbausteine, aber die Aussage ist, dass ich das Gerät einschicken kann, und bei allen Geräten die nicht EBL heißen werden die Reperaturkosten auf 80€ geschätzt.

Ich denke das mache ich dann nach dem Urlaub. Alternativen gibts ja nicht wirklich. Ich habe nur Geräte von Büttner und Dometic gefunden, die aber insgesamt (Umformer, Ladegerät, Booster) teurer wären.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 18:57   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 84.264, Level: 100
Punkte: 84.264, Level: 100 Punkte: 84.264, Level: 100 Punkte: 84.264, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 2.058

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Ich habe mir vor zwei Jahren damit geholfen das ich das Ladegerät direkt an den Umformer angeschlossen hatte. Die Ladeklemmen einfach an die 12V Ausgänge abgeklemmt und ich hatte wieder ein 12V Netz ohne Batterie dazwischen
__________________
Gibt dir das Leben Zitronen, frage einfach nach Salz und Tequila
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 09:34   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.953, Level: 100
Punkte: 409.953, Level: 100 Punkte: 409.953, Level: 100 Punkte: 409.953, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.436

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Ich bin für moe am SCHAUDT-Stand gewesen und habe das Problem geschildert.


Danach dürfte das Lademodul defekt sein. Eine Glassicherung zur Absicherung dafür befindet sich im Inneren.
Der Herr von SCHAUDT warnte aber davor, einfach mal die Sicherung auszutauschen und so weiterzumachen, als wenn nix war. Die Auslösung (träge Sicherung ?) hätte garantiert einen Grund und würde nicht einfach mal so erfolgen.


Am besten soll man das Gerät von einer Fachwerkstatt oder direkt von SCHAUDT überprüfen lassen.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
caravanix (31.08.2018), Michael42 (31.08.2018), moe (31.08.2018)
Alt 31.08.2018, 10:46   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Danke! Ich werde das Gerät dann mal ausbauen und einschicken. Vielleicht komme ich sogar noch dieses Wochenende dazu. Ich berichte wie es weitergeht.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Garfield (31.08.2018), Tauchprinz (31.08.2018)
Alt 31.08.2018, 11:25   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.953, Level: 100
Punkte: 409.953, Level: 100 Punkte: 409.953, Level: 100 Punkte: 409.953, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.436

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Zitat:
Zitat von moe Beitrag anzeigen
Danke! Ich werde das Gerät dann mal ausbauen und einschicken. Vielleicht komme ich sogar noch dieses Wochenende dazu. Ich berichte wie es weitergeht.


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 18:07   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Ich hatte gestern doch noch genug Motivation die Schaudt auszubauen und abzuschicken. Montag soll sie da sein. Ich habe mal nach dem Ausbau durch die Lüftungsschlitze im Gehäuse geguckt, aber ich konnte nichts auffälliges erkennen. Die Glasrohrsicherung habe ich auch entdeckt, konnte aber nicht erkennen ob die ausgelöst hat. Aufmachen wollte ich das Gehäuse nicht.

Mal schauen was Schaudt findet..
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
campdog (02.09.2018), espresso (01.09.2018), Froggy (01.09.2018), Garfield (01.09.2018), Jürgen Ki. (01.09.2018), Michael42 (01.09.2018), Tauchprinz (14.09.2018)
Alt 13.09.2018, 19:19   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Heute, also nach gut anderthalb Wochen habe ich eine Email bekommen, dass das Gerät repariert ist. Ich habe im Begleitschreiben gesagt, dass es nicht eilt, und ich es spätestens Mitte Oktober wieder brauche. Trotzdem ging es recht fix.

Eine Ursache o.ä. weiß ich noch nicht, bis jetzt kenne ich nur die Rechnung (100€), und sobald die Überweisung bei Schaudt eingeht kommt die CSV409 zurück. Im Karton ist dann hoffentlich auch etwas mehr Info.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.09.2018), Garfield (14.09.2018), joiner (14.09.2018), Jürgen Ki. (14.09.2018), schoesch (14.09.2018), Tauchprinz (14.09.2018)
Alt 06.03.2019, 21:31   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Sorry, es hat etwas gedauert, aber die reparierte CSV409 ist jetzt wieder eingebaut und funktioniert auch wieder.
Im Karton war auch tatsächlich mehr Info, aber ich habe die Zettel im Wowa vergessen. Irgendwas mit Leistungendstufe war defekt und es gab auch eine Auflistung welche Komponenten getauscht wurden. Wenn ich den Zettel aus dem Wohnwagen hole, berichte ich nochmal.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
caravanix (07.03.2019), Garfield (06.03.2019), joiner (07.03.2019), neucamper (06.03.2019), Tauchprinz (06.03.2019)
Alt 07.03.2019, 15:35   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.342, Level: 98
Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98 Punkte: 20.342, Level: 98
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.193

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

So, hab jetzt den Zettel da.

Defektursache war "Bauteilausfall Ladeendstufe". Dann wurden allerhand Kleinteile aufgezählt, MOSFET, Kondensator usw. Das teuerste Ersatzteil war die Leiterplatte S-CSV 409-2 mit 18€. Insgesamt waren es netto 23,70€ für Material und 54€ für 9 AW (10AW entsprechen 1h). Also netto 77,70€ plus Versand und MwSt sinds dann 101,98€

Es ist natürlich immer doof wenn irgendwas kaputt geht, mit dem Ablauf bin ich aber zufrieden. Es war mit hin- und zurück etwas mehr als 14 Tage, ohne dass ich das erst zu irgendeinem Händler schicken musste der das dann weiterschickt. Der Preis ist okay, wobei ich nicht unbedingt 3 Aderendhülsen für 1,50 auf eine Rechnung schreiben würde

In Relation zum Kaufpreis (Mitte 2015 266€, aktuell rund 280€) sind 100€ aber viel. Ich hoffe das kommt nicht häufiger vor, aber wenn würde ich es wahrscheinlich wieder reparieren lassen, da Alternativen in Summe spürbar teurer sind (Umformer, 230V Ladegerät, Booster).
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
caravanix (07.03.2019), Garfield (07.03.2019), Hans Jürgen (07.03.2019), Tauchprinz (07.03.2019)
Alt 07.03.2019, 19:59   AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.953, Level: 100
Punkte: 409.953, Level: 100 Punkte: 409.953, Level: 100 Punkte: 409.953, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.436

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schaudt CSV409 tut nichts mit Landstrom

Dann scheint ja die "Ferndiagnose" vom Schaudt-Mann auf der Messe wohl richtig gewesen zu sein.
Also wenn man Lademodul und Ladeendstufe gleich setzen kann.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (07.03.2019 um 19:59 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
moe (07.03.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Stromversorgung, Elektrik

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaudt CSV 402 reimi Stromversorgung, Elektrik 9 18.03.2018 07:47
Hat mit Camping nichts zu tun, ist aber doch sehenswert Grischa Verschiedenes zu Schweiz  Schweiz 2 28.01.2018 16:38
Navigation vom PKW nichts für WW- Betrieb Legionaer Navigation 4 03.05.2017 19:54
Da nutzt die beste Diebstahlsicherung nichts caravanix Allgemeines zum Camping 34 09.04.2011 10:10
Nichts für die schlanke Linie Hexchen Campingküche 12 24.07.2009 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0