Die sympathische Campercommunity

Die sympathische Campercommunity (https://www.campingforen.de/foren/index.php)
-   Sonstige Hersteller (https://www.campingforen.de/foren/sonstige-hersteller/)
-   -   ELDDIS Odyssey 524 (https://www.campingforen.de/foren/sonstige-hersteller/26824-elddis-odyssey-524-a.html)

***Quo Vadis*** 03.01.2017 09:51

ELDDIS Odyssey 524
 
Seit kurzem sind wir Besitzer eines ELDDIS Odyssey 524.
Mal schauen... very British ist er und das gefällt uns.

Ist hier noch jemand mit einem Elddis Wohnwagen im Forum vertreten?
.
http://www.camper-fun.de/images/! Elddis_01.JPG

tura 03.01.2017 10:25

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Glückwunsch !
Hab zwar keinen ELDDIS, wünsch dir aber immer viel Spaß mit dem neuen Anhängsel :ok

Hanni7 03.01.2017 15:33

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Wohnwagen.

***Quo Vadis*** 03.01.2017 17:58

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...noch ein paar Bilder :D
.
Anhang 75694
.
Anhang 75695
.
Anhang 75696
.
Anhang 75697

Legionaer 03.01.2017 18:13

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Schön geräumig ist das über dem Backofen ein Pizzaofen?

***Quo Vadis*** 03.01.2017 18:20

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Zitat:

Zitat von Legionaer (Beitrag 234336)
Schön geräumig ist das über dem Backofen ein Pizzaofen?

Jein ...

Das ist ein Grill (das, was wir mit Grill meinen, heißt in England Barbecue. Den Grill nutzen Sie i.d.R. für ihren Toast zum Frühstück. Pizza, Brötchen usw. geht natürlich auch. Sowohl der Grill als auch der Backofen laufen auf Gas. Im oberen Bereich gibt es noch eine Microwelle.

moe 03.01.2017 18:31

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Sieht gut aus! Backofen finde ich auch gut, gibts aber außerhalb von England nur in der oberen Luxusklasse :traurig Das war auch ein Kaufgrund für meinen Gasgrill. Ich will auch im Urlaub mal ne Pizza machen, wenn ich nicht kochen will.
Wie schwer ist der Wohnwagen?

***Quo Vadis*** 03.01.2017 18:33

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
...1.250 kg leer und 1.700 kg max. Gesamtgewicht.

Legionaer 03.01.2017 18:43

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Zitat:

Zitat von moe (Beitrag 234342)
Sieht gut aus! Backofen finde ich auch gut, gibts aber außerhalb von England nur in der oberen Luxusklasse :traurig Das war auch ein Kaufgrund für meinen Gasgrill.
Wie schwer ist der Wohnwagen?

In unseren Hobby Excellent 560 WLU ist auch ein Backofen Werksseitig verbaut,
und keine Luxusklasse.

Hallenser 03.01.2017 20:16

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Hallo Wallbanger,

sieht gut aus der "Wohni". Ist der Waschraum wirklich so geräumig wie es auf deinem Foto rüberkommt?
Da wünsch ich mal viel Spaß mit dem Teil und immer eine handbreit Luft nach vorn und hinten.

Schönen Abend

Henry

adabei 03.01.2017 20:40

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Zitat:

Zitat von Wallbanger (Beitrag 234305)
.... very British ist er und das gefällt uns. ...

sieht aber wie ein richtiger Wohnwagen aus .... :smoke
Flachs weg: ganz viel Freude mit eurem Gefährt - ihr werdet es genießen denn schließlich habt ihr ihn bewusst gekauft. :prost

caravanix 03.01.2017 20:49

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Moin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Urlaubsdomizil.

Mit gefallen an den britischen Wohnwagen die großen Frontfenster. :ok

***Quo Vadis*** 03.01.2017 22:54

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Zitat:

Zitat von Hallenser (Beitrag 234353)
Ist der Waschraum wirklich so geräumig wie es auf deinem Foto rüberkommt?

Ja, in der Tat. Ein Heckbad mit Toilette, Waschtisch und richtiger Dusche. Der Kleiderschrank und Schubladen für die Wäsche sind auch dort untergebracht.

***Quo Vadis*** 04.01.2017 08:27

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier einmal der Grundriss ...
.
Anhang 75724
Originalzustand
.
Anhang 75725
Umbau zum Festbett
.
Anhang 75726
so sieht es jetzt aus
.
Wir reisen zu zweit und brauch die große Sitzgruppe nicht und wenn doch ... dann verschwindet die Matratze in der Dusche und die Sitzgruppe ist in 5 min. wieder da. Ansonsten reicht uns bei schlechtem Wetter die kleine Sitzgruppe.

***Quo Vadis*** 04.01.2017 08:41

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf dem Grundriss nicht zu erkennen (sitzt von außen vor der Dusche) ist ein "Wandschrank" der von außen zu erreichen ist. Ich habe da Werkzeug etc. drin verstaut.
.
Anhang 75728

Montanus 04.01.2017 09:02

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Schöner WW, gefällt mir.
Viel Freude damit.
Womit wird er gezogen?

Jürgen

***Quo Vadis*** 04.01.2017 09:17

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
... Hallo Jürgen

Er wird mit einem Skoda YETI 4x4 - 170PS gezogen. Der Yeti ist aufgelastet auf 1.700kg Leergewicht, somit auch für die 100'er Zulassung geeignet.

Sir Quickly 04.01.2017 09:40

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
schöner wagen, und interessanter grundriss.
viel spass damit, und immer knitterfreie fahrt!

Neua 04.01.2017 10:24

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
Hallo,
schöner WW.
Frage:
Warum macht ihr aus den zwei längs Bettenhttp://www.campingforen.de/foren/att...-elddis_11.jpg, eine große Spielwiese?
Kann man in/auf den Betten, nicht schlafen?

Sir Quickly 04.01.2017 10:52

AW: ELDDIS Odyssey 524
 
hab ich mich auch schon gefragt, aber bei genauem hinsehen sieht man, das das keine echten einzelbetten sind, sondern 2 sitzbänke mit oberschenkelauflage und rückenpolster.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0