Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Sonstige Hersteller

Sonstige Hersteller Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge von den Herstellern, die hier keine eigene Rubrik haben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 10:07   KIP Wohnwagen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.053, Level: 62 Punkte: 8.053, Level: 62 Punkte: 8.053, Level: 62
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von ***Quo Vadis***

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: PÖSSL 2win plus

***Quo Vadis*** sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre ***Quo Vadis*** sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard KIP Wohnwagen

Hallo zusammen.

Gibt es hier im Forum noch weitere KIP-Besitzer ? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit ?

Hier unter Hersteller -> Sonstige könnte man eventuell einen Link zum Hersteller setzen, falls erlaubt und gewünscht.

Kipcaravans > Startseite - der Link zur deutsche Seite des Herstellers.

Auf der deutschen Seite sind jedoch NICHT ALLE MODELLE aufgelistet, daher bei Bedarf auch mal auf die niederländische Seite gehen.

Tot Ziens

....... PÖSSL 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

Geändert von Garfield (15.05.2013 um 10:37 Uhr) Grund: link gerichtet
***Quo Vadis*** ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ***Quo Vadis*** für den wertvollen Beitrag:
Garfield (15.05.2013), Tommy-tom0815 (15.05.2013)
Alt 10.02.2015, 21:20   AW: KIP Wohnwagen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Der Finne
Gast

Reden AW: KIP Wohnwagen

Hallo Zusammen!

Frisch angemeldet und schon nen Platz gefunden, wo ich hoffentlich Hilfe bekommen kann.

Wir haben gezielt einen KIP hy line 50 TDB, Bj. 2003 ins Auge gefasst... mit Alde Warmwasserheizung, etc...

Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen mit dem KIP!!!! Wir haben auch Wintercamping im Auge....nur kein Geld fürn echten "Schweden"

Danke!!

ps. was mir aufgefallen ist, der hat für sein zGG von 1600kg eine recht geringe Stützlast mit 75kg... reicht das??? um das Zugfahrzeug mach ich mir keine Sorgen

Geändert von Der Finne (10.02.2015 um 21:22 Uhr)
Alt 10.02.2015, 21:34   AW: KIP Wohnwagen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 114.572, Level: 100 Punkte: 114.572, Level: 100 Punkte: 114.572, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: KIP Wohnwagen

Zitat:
Zitat von Der Finne Beitrag anzeigen
....
ps. was mir aufgefallen ist, der hat für sein zGG von 1600kg eine recht geringe Stützlast mit 75kg... reicht das??? ...

Das reicht. Viele PKW haben das als max. Stützlast. Mein Audi hat z.B. 80 kg.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 09:18   AW: KIP Wohnwagen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 30.480, Level: 100 Punkte: 30.480, Level: 100 Punkte: 30.480, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von adabei

Zelt: Fiamma Caravanstore 360 (mit Seitenwänden) und Viera 260
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen

Wenn ich jetzt schreibe dass unser Erster Ende der 70er ein gebrauchter KIP war wird das Wallbanger nicht viel helfen. Ein schöner Wohnwagen mit Stahlgerüst - Faraday lässt grüßen. Haben ihn nach einem halben Jahr wieder verkauft, es fehlte für Wintercamping etwas entscheidendes: die Umluftanlage. Da war beim Kauf wohl ein gewisses Anfängerdasein im Spiel .... nachrüsten wäre ziemlich aufwändig gewesen.
Alt 11.02.2015, 19:28   AW: KIP Wohnwagen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Der Finne
Gast

Wenn es denn klappt, hat unser ja eine Alde- Warmwasser- Heizung....und Fussbodenheizung..... und ne Aircondition, die auch Heizen kann (Klima brauche ich eigentlich nicht beim Campen, aber hat er halt...und entfeuchtet im Winter viell auch).

LG aus Dortmund
Alt 20.03.2015, 07:17   AW: KIP Wohnwagen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
An-Ka
Gast

Hi, der KIP meiner Eltern ist jetzt 40 Jahre alt. Bis auf ein Fenster, welches für immer dicht gemacht wurde, die fehlende Heizung, ( Heizöfchen funktioniert super) ist er immer noch ein toller Wagen. Er wird jedes Jahr auf den Camp du Domaine vom Winterlager gezogen und hat diesen gewissen Shabby Chic Charme ;-) Da der Wagen noch gut in Schuss ist, meine Eltern aber aufgrund ihres Alters die lange Fahrt scheuen, wird er wohl bald in den "Ruhestand " entlassen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
adabei (20.03.2015)
Alt 25.04.2015, 12:37   AW: KIP Wohnwagen   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Der Finne
Gast

Jetzt ist er endlich da...seit 2 Monaten und das erste Testwochenende bei Nachtfrost und Tageshöchstwerten von 3°C gemeistert. Die ALDE Heizung ist echt toll, und das beste ist, sie verbraucht ziemlich wenig.

Aber jetzt kommen erstmal die Sommerplanungen....
Alt 25.04.2015, 16:04   AW: KIP Wohnwagen   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 408.067, Level: 100 Punkte: 408.067, Level: 100 Punkte: 408.067, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt, allzeit gute und unfallfreie Fahrt, möglichst keine Macken und immer das gewünschte Wetter auf allen Touren.

Vielleicht magst du deinen neuen Wohni mal hier etwas genauer darstellen, am besten auch mit viel Bildern ?
Stellt doch mal Euren Wohnwagen vor! (klick mich, ich bin ein Link zum passenden Thema)

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 18:29   AW: KIP Wohnwagen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.070, Level: 78 Punkte: 13.070, Level: 78 Punkte: 13.070, Level: 78
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: KIA Sportage 2,0 CRDi 2WD Spirit
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 540 L

Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Viel Spass mit dem Wagen.

Ulli
Ulli Ob. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Sonstige Hersteller

Stichworte
kip , wohnwagen

Themen-Optionen
Ansicht