Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Sonstige Hersteller

Sonstige Hersteller Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge von den Herstellern, die hier keine eigene Rubrik haben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 08:58   Ist Rudolph ein Moerder?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 393.522, Level: 100 Punkte: 393.522, Level: 100 Punkte: 393.522, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard Ist Rudolph ein Moerder?

So, der Wagen ist wieder da.

Wir ( der Werkstattmeister und ich ) fuhren heute gemeinsam auf den stillgelegten Amiflugplatz nach Sembach.

Jetzt weiss ich schon mal bei welcher Kurvengeschwindigkeit der Wagen NICHT kippt

Gut, dass meine Copilotin nicht dabei war

Keine Geraeusche mehr, keine konkrete Erklaerung dafuer

Nochmal in Gedanken alles durchgespielt.

Wann trat das Poltern auf? Nach einer Bodenwelle, einem Schlagloch? Nein...

...wir fuhren an einen Wald zu einem Picknick, danach trat es auf.

Es wurde staerker und staerker und nach insgesamt 6 Stops zur Ueberpruefung der Reifen wurde es leiser und leiser und jetzt ist es weg.

Nachdem alles technische nicht in Frage kam ( Radlager, Achse, Welle, Torsionsfedern, Manschetten, ABS, ESP, Vermessung, Zweischeibenschwungrad, etc ) folgte ein genauerer Blick unter die Motorhaube.

"Sind das Fussspuren?"
"Hatten Sie einen Marder?"
"Als Haustier noch nie."
"Sie machten also ein Picknick am Waldrand und der Wagen stand dort 1h. Danach kam das Poltern?"
"Sie wollen mir nicht sagen, dass das starke Poltern daher ruehrte, dass das Tierchen zu diesem Zeitpunkt noch komplett in der Naehe der Felge sass und das Poltern immer schwaecher wurde, weil es sich nach und nach in seine Bestandteile zerlegte?"
"Haben Sie eine bessere Erklaerung?"
"Ne, ich hoffe, dass ihre passt und damit alles erledigt ist."

Saemtliche Schlaeuche wurden ueberprueft, aber ausser an der Schallabdeckung hat er nirgends geknabbert.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:04   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 126.874, Level: 100 Punkte: 126.874, Level: 100 Punkte: 126.874, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ist Rudolph ein Moerder?

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
So, der Wagen ist wieder da.

...........
Also, was es alles gibt! Das ist eine so unwahrscheinliche Geschichte, dass sie einfach nur so stimmen kann.
Gratuliere zum (für Euch) glücklichen Ausgang!

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (01.06.2012)
Alt 01.06.2012, 09:36   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 33.679, Level: 100 Punkte: 33.679, Level: 100 Punkte: 33.679, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Karl der 1.

(Zug)fahrzeug: V-Klasse 250d
Wohnwagen: Tabbert Puccini 655D

Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft

man glaubt es kaum, dass WOMO´s gelernt haben sollen sich selbst gegen Marder zu wehren

Karl der 1. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:57   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 393.522, Level: 100 Punkte: 393.522, Level: 100 Punkte: 393.522, Level: 100
Last Achievements

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl der 1. Beitrag anzeigen
man glaubt es kaum, dass WOMO´s gelernt haben sollen sich selbst gegen Marder zu wehren
SO kann mans auch auslegen

Alt 01.06.2012, 11:25   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 56.230, Level: 100 Punkte: 56.230, Level: 100 Punkte: 56.230, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Wenn überhaupt, ja doch wohl eher ein Mordwerkzeug.
Wer dann der Mörder ist, kannst Du Dir dann ja überlegen.
Wobei Mord ja den Vorsatz bedingt und der war ja wohl doch nicht vorhanden.

Gruß
Himbeertoni
Alt 01.06.2012, 11:32   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Wobei Mord ja den Vorsatz bedingt und der war ja wohl doch nicht vorhanden.

Gruß
Himbeertoni
Haette ich es gewusst, dann durchaus

Alt 01.06.2012, 12:50   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 28.123, Level: 100 Punkte: 28.123, Level: 100 Punkte: 28.123, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Ben

Zelt: noch nicht bekannt
(Zug)fahrzeug: ohne, da WoWa steht
Wohnwagen: Hobby Exclusive 650 KFU
Sonstiges: Sind für Immer sesshaft geworden

Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt

Fahrlässige Tötung gibt es aber auch
LG von Ben
Alt 01.06.2012, 13:59   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 89.619, Level: 100 Punkte: 89.619, Level: 100 Punkte: 89.619, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Au f Rudolf der einen der Plagegeister scheinbar gezeigt hat was Notwehr ist!!!!
Pfalzcamper (01.06.2012)
Alt 01.06.2012, 14:14   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 85.580, Level: 100 Punkte: 85.580, Level: 100 Punkte: 85.580, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Tauchprinz

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre...

Aber soweit ich weiss, ist ein Marder "nur" ein Sachgegenstand.

(bitte mich nicht erschlagen, ich meinte das im Sinne unserer Gesetzgebung wird es als "Sache" angesehen)

Damit währe der "Straftatbestand" fahrlässige Sachbeschädigung.

Allerdings ...

Zitat Anfang: "
Eine fahrlässige Sachbeschädigung ist mangels ausdrücklicher Strafandrohung nach § 15 StGB nicht strafbar. "
Zitat ende
Sollten wir irgendwann mal zusammen treffen, dann stelle ich mein Auto bei euch unter die Markiese.
1. ist das Auto dann schön trocken und 2. Wenn ein Marder vorbei kommt, dann geht er sicherlich lieber dahin, wo sein Kumpel auch schon war.

(...sagt der, der schon 4 mal alle Schläuche wegen so einem Marder wechseln musste)
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 23:24   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Ja und eindeutig Ja! Das ist Mord an einem unschuldigen Lebewesen.
Wie schützen wir Marder? Wann werden diese grausamen Folterfahrzeuge verboten? Wann wird gegen diese Mardermörderlobby vorgegangen?
Was hat diese Tier getan? Ja, es wollte seiner Vorliebe für Gummi frönen. Gönnen wir diesen lustigen Gesellen ihr Vergnügen!
Mein Hausmarder hat mich kürzlich 600,- € gekostet. Na und? Ich hab gerne bezahlt und den Haupthydraulikschlauch ersetzt. Der Rest hängt jetzt in Marderfreundlicher Höhe vor der Garage. Ins Garagentor lass ich jetzt noch eine extra Marderklappe einbauen. Die Motorhaube bleibt auch geöffnet um den liebenswerten Hausgenossen den Zugang zu den Leckerlies zu erleichtern.
Camper sind naturverbunden, dachte ich bisher, doch Willy hat mich eines Besseren belehrt und außerdem schwer enttäuscht. Vielleicht wäre es gelungen, durch Rückwärtsfahren alles ungeschehen zu machen. Der Marder wäre vielleicht nur schwerbeschädigt und könnte im Tierheim seine letzten Tage verbringen.
Denkt denn niemand an die Familie des Tierchens. Die Hinterbliebenen? Wer sorgt für die Bestattung?

Wann und wo ist der Leichenschmaus?

(Willy, kannst Du Dein nächstes Picknick in meiner Einfahrt veranstalten?)

Geändert von Thalfinger (01.06.2012 um 23:26 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (02.06.2012), Jürgen Ki. (02.06.2012), Karl der 1. (02.06.2012), Pfalzcamper (02.06.2012), tiptronic (02.06.2012)
Alt 02.06.2012, 07:49   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

Alt 02.06.2012, 18:19   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 67.417, Level: 100 Punkte: 67.417, Level: 100 Punkte: 67.417, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen

Mord setzt heimtücke und Vorsatz voraus. Im verhandelten Fall handelt es sich eindeutig um Notwehr im Affeckt. Der Marder begab sich fahrlässig in bewegliche Teile eines fahrzeuges ohne die erforderliche Sorgfaltspflicht. Zumindest hätte er zum eigenschutz das Zündkabel durchbeißen müssen. Auch trug er weder Helm noch schtzweste. Immer wieder kommt es durch leichtsinn besonders unter Mardern zu schweren Unfällen. Eigentlich sollte es sich unter den vorgenannten herumgeschprochen haben daß Kraftfahrzeuge kein Spielplatz sind.
caravanix (03.06.2012), Michael42 (03.06.2012), Pfalzcamper (02.06.2012)
Alt 02.06.2012, 21:27   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Alt 06.06.2012, 17:59   AW: Ist Rudolph ein Moerder?   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 9.205, Level: 66 Punkte: 9.205, Level: 66 Punkte: 9.205, Level: 66
Last Achievements

Benutzerbild von bokert

Zelt: Herzog und Isabella Commodore
(Zug)fahrzeug: VW Touran Diesel
Wohnwagen: Knaus Südwind TF 495

bokert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre bokert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Für mich fällt das unter Notwehr ! Oder im schlimmsten Fall , Totschlag im Affekt.
P.S.Ein Hamster hätte den Angriff wahrscheinlich überlebt.
Komponist, Begründer d. Folk- Rock

Wenn alle Stricke reißen häng ich mich auf !

Geändert von bokert (06.06.2012 um 18:03 Uhr)
bokert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Sonstige Hersteller

Stichworte
moerder , rudolph

Themen-Optionen
Ansicht