Die sympathische Campercommunity

Die sympathische Campercommunity (https://www.campingforen.de/foren/index.php)
-   Sonstige Hersteller (https://www.campingforen.de/foren/sonstige-hersteller/)
-   -   Unser Neuer ist da (https://www.campingforen.de/foren/sonstige-hersteller/11883-unser-neuer-ist-da.html)

Pfalzcamper 03.03.2012 18:19

Unser Neuer ist da
 
Heute haben wir unser neues Baby endlich live gesehen :huepf

Die ersten Einbauten sind gemacht - Schuessel auf dem Dach, Receiver im Kleiderschrank, Klima im Doppelboden, Luftfederung, staekere Achsfedern, Rueckfahrkamera, Fahrradtraeger, Markise.

Wenn nun noch der Rest beim Haendler rein kommt ist der erste Part erledigt und naechsten Samstag kann die Abnahme erfolgen, bevor der Wagen dann zum Polsterer gefahren wird, der ihn danach zum Schreiner und Elektriker bringt.


Bilder wurden natuerlich gleich mal geschossen, aber hauptsaechlich fuer die vorher-nachher-Dokumentation, bevor die Stoffe rausgerissen werden. Sonst haetten wir ihn nie im Originalzustand gesehen :oo

Am 24.03. sollen wir ihn dann endgueltig bekommen, also 1 Woche frueher als bisher geplant.


:13

Garfield 03.03.2012 18:41

AW: Unser Neuer ist da
 
Selbst wenn euer baby noch nicht vor der Tür zuhause steht,

Herzlichen Glückwunsch zum Familenzuwachs
Alles Gute mit ihm,
allzeit gute und unfallfreie Fahrt
sowie immer das gewünschte Wetter auf all Euren Touren und Ausflügen
(die, wenn ich Dich/Euch richtig einschätze nicht gerade wenig sein werden)


Garfield

Ach ja, und möglichst keine Macken !!!

Sir Quickly 03.03.2012 18:54

AW: Unser Neuer ist da
 
jo, glückwunsch einstweilen,
hoffentlich funktioniert dann auch alles so wie geplant.
gibts irgendwo nen thread, wo steht, was alles geändert wird?

Pfalzcamper 03.03.2012 19:02

AW: Unser Neuer ist da
 
Ja, diesen hier :D sobald alles drin ist gibts die Bilder zu den Beschreibungen.

Enno 03.03.2012 19:59

AW: Unser Neuer ist da
 
hi pfalzcamper,
vorfreude ist doch die schönste freude:ok
sich schon ausdenken wie schön die nächsten touren werden......
ständig überlegen ob alles doch so ist wie es werden soll.....
was kommt alles (neues) rein und wohin und, und, und, und........
egal wie ich wünsche euch alles gute mit *dem neuen*
im kinitterfreie fahrt und tolle, tolle urlaube und touren:w
michael

malio 03.03.2012 20:54

AW: Unser Neuer ist da
 
Sorry, war länger nicht mehr dabei :w Aber habe ich es übersehen oder stand es hier nicht: Welchen Typ bekommst du denn als neues "Baby" :F

Bei uns hat sich nach dem letzten Winterurlaub Anfang Januar auch einiges getan, wir bekommen hoffentlich zu Ostern "Nachwuchs"...:D

Sir Quickly 03.03.2012 20:58

AW: Unser Neuer ist da
 
da gibts hier einen interessanten thread dazu:
http://www.campingforen.de/foren/son...skutieren.html

Pfalzcamper 03.03.2012 21:00

AW: Unser Neuer ist da
 
Das da steht gerade beim Haendler und in 3 Wochen hoffentlich bei uns.

KLICK


@Alwis (so heissts in de Palz): Draengler :lol

Sir Quickly 03.03.2012 21:08

AW: Unser Neuer ist da
 
Zitat:

Zitat von Pfalzcamper (Beitrag 126475)
@Alwis (so heissts in de Palz): Draengler :lol

mir war grad langweilig :O :prost

malio 03.03.2012 21:15

AW: Unser Neuer ist da
 
Aha, jetzt hab ich´s ...hab´s zwar gerade nur überflogen, aber: Respekt! :ok Du solltest vielleicht ein Buch darüber schreiben! ;)

Hauptsache, du verlierst die Caravaner nich aus den Augen...:heul

Wir sind bei der Trennung von Zugfahrzeug und Wohnung geblieben, wollen u. a. vor Ort noch PKW-mobil bleiben...:smoke

Pfalzcamper 03.03.2012 21:20

AW: Unser Neuer ist da
 
Zitat:

Zitat von malio (Beitrag 126479)

Hauptsache, du verlierst die Caravaner nich aus den Augen...:heul

Die Sympathie des Campingplatz- oder Stellplatznachbarn entscheidet sich am Charakter und nie am Campmobil :ok

malio 03.03.2012 21:28

AW: Unser Neuer ist da
 
...da hast du wohl grds. recht :ok

Es gibt aber einige mit Wohnmobil, die sich regelrecht als "Wohnmobilisten" bezeichnen, original! :D

Hatte alte Bekannte wiedergetroffen und erfahren, dass sie mit einem WoMo unterwegs sind. Hatte daraufhin im Laufe des Gesprächs geäußert, dass sie ja dann ja auch Camper, also Gleichgesinnte seien.
Daraufhin die:"Nee, nee, wir sind Wohnmobilisten!" :lol

Soviel am Rand nur dazu...

campdog 03.03.2012 21:28

AW: Unser Neuer ist da
 
Hallo Willi, Andrea und Finn!
Wir wünschen Euch auch schon heute Allzeit gute Fahrt und gaaaanz tolle Urlaubsfahrten!
Kommt immer und überall heil an und genießt jetzt schon mal die Vorfreude!:ok
Gruß Campdog:w

Himbeertoni 03.03.2012 21:33

AW: Unser Neuer ist da
 
Dann mal viel Spaß mit diesem seltsamen Gefährt.:w
Wohnwagen mit Motor... Sachen gibt das....:evil:lol

Gruß
Himbeertoni

diecamperin 04.03.2012 08:17

AW: Unser Neuer ist da
 
Wie heißt es immer: Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Aber man kann auch lange Freude haben - so wie ich oder wie bestimmt die meisten von uns.

Viel Spaß und schöne Urlaube mit Eurem "Baby".:ok

Du Bois 04.03.2012 10:00

AW: Unser Neuer ist da
 
Vorfreude ist die schönste Freude. Man malt sich dann aus wie alles so wird.
Also wünsche ich euch dreien das immer das Wetter herrscht, welches ihr euch wünscht Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruß Lutz

Walli 04.03.2012 11:58

AW: Unser Neuer ist da
 
Vorfreude schön und gut. Aber was macht man gegen die Ungeduld, bis es endlich so weit ist, und das neue Stück kann abgeholt werden?

Pfalzcamper 04.03.2012 12:06

AW: Unser Neuer ist da
 
Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 126519)
Vorfreude schön und gut. Aber was macht man gegen die Ungeduld, bis es endlich so weit ist, und das neue Stück kann abgeholt werden?

Da naechste Woche eine der fuer meine Frau und mich wichtigsten Messen im Jahr stattfindet, wird 1 der 3 Wochen wie im Fluge voruebergehen.

Die darauffolgende Woche wird 3 Abnahmen beinhalten, da jeder Handwerker natuerlich nach SEINER Arbeit erst die Absegnung will, bevor der Wagen zum naechsten Auftrag wandert, da ansonsten nicht nachzuvollziehen waere, wenn etwas verschrammt wuerde. Verstehe ich natuerlich voellig, heisst aber fuer mich staendig hin und her fahren.

In der dritten Woche folgt dann Zulassung, Versicherung, Finanzierung (50% werden finanziert) und dann wird abgeholt :huepf


Da bleibt kaum Zeit fuer Ungeduld ;)

Walli 04.03.2012 16:11

AW: Unser Neuer ist da
 
Da geht die Zeit natürlich gut um, denn Ihr seid ja bald aktiv, wenn auch nur durch die Abnahme der ausgeführten Sonderarbeiten, an der Fertigstellung Eures WoMo beteiligt. Es ist ja keins von der Stange.

caravanix 04.03.2012 16:53

AW: Unser Neuer ist da
 
Moin auch,

ich gratuliere erst, wenn es einen Grund dafür gibt. ;)

Und bis dahin lasse Dir die Zeit nicht lang werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0