Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2020, 05:56   AW: Neuer TV für den Wohnwagen - Empfehlungen gesucht   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.621, Level: 51
Punkte: 5.621, Level: 51 Punkte: 5.621, Level: 51 Punkte: 5.621, Level: 51
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von reimi
 
Registriert seit: 21.11.2017
Ort: Lieli - Luzerner Seetal
Alter: 53
Beiträge: 96

Zelt: Thule Safari Residence G2
(Zug)fahrzeug: VW Amarok + T3 Westfalia
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2.5 + da Vinci 525 TD

reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick
Standard AW: Neuer TV für den Wohnwagen - Empfehlungen gesucht

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Mit dem Thema Smart TV habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt
Hallo Jörg
Smart TV ist für mich zum Thema geworden, weil ich definitiv genug habe vom Müll, der üblicherweise im Fernsehen ausgestrahlt wird. Somit ist für mich das Streamen (Netflix, Amazon Prime, etc) von Filmen und Serien interessant geworden.
Parallel dazu bauen sich je länger je mehr die "Roamingbarrieren" im Mobilfunk ab. So habe ich seit knapp einem Jahr ein Mobile Abo mit einer weltweiten Flatrate ohne Datenbegrenzung. Ein paar Länder sind ausgenommen, die würde ich aber sowieso nie freiwillig besuchen. Das bedeutet für mich, dass überall wo ein Mobilfunknetz besteht, ich auch Internet habe. Der sorgenvolle Blick auf das verbrauchte Datenvolumen fällt, dank Flatrate, auch weg. Als bekennender Internetjunkie habe ich also die ewige Suche nach einem Internetzugang auf einmal erschlagen. Und als netter Nebeneffekt nutze ich nun auch die Streamingdienste in den Ferien.
In unseren beiden Wohnwagen habe ich jeweils ein bluetoothfähiges Radio verbaut und die Fernseher, beide leider nicht smart, mit den Chromecast Dingern nachgerüstet. Das macht sie beinahe smart, reicht aber um die Streamingdienste zu nutzen. Daher hören wir oft Musik über Spotify und wenn wir mal Fernsehen, dann gezielt über Amazon Prime. Im letzten Sommer waren wir in Südfrankreich auf einem Campingplatz, wo der Mobilfunkempfang eher mau war. Offenbar aber kein Problem für die Streamingdienste.

Daher also mein Tipp, einen smarten TV zu kaufen. Wobei ich glaube, dass neuere TV's eh alle smart sind (?). Als Verfechter von "gebrauche elektronische Geräte bis zu ihrem oder meinem Tod" schmeisse ich nicht weg, was noch funktioniert, nur weil es was Neueres gibt. Daher habe ich mit Chromecast ein Gerät gefunden, das meine "alten" TV's nachrüstet.

Ich glaube, dass es in absehbarer Zeit tüchtig rumpelt bei den Mobilfunkanbietern und die Flatrate Angebote immer preiswerter werden. Ich denke, dass sich daher das Medienverhalten im Urlaub recht ändern wird. Aktuell bezahle ich nicht ganz 60 CHF/Mt. für mein Abo. Wenn ich mein bisheriges Abo plus all die Bemühungen für Internet im Ausland rechne, kostet mich das Abo zwar ein Kleinigkeit (keine 2 CHF/Mt.) mehr, aber ist wesentlich komfortabler. Das ist es mir wert.

Nebenbei erwähnt - glaubt jetzt bitte nicht, dass ich und meine Angetraute irgendwo hinfahren um dort nur Musik zu hören und Filme anzuschauen. Ich höre am Abend gerne ein wenig Musik wenn wir noch draussen sitzen. Mit Spotify nun genau, was wir mögen. Und wenn die Glotze mal läuft, dann vielleicht einmal in der Woche und dann gucken wir uns gezielt was an.

Smarte Grüsse
Stephan
reimi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reimi für den wertvollen Beitrag:
Mücke (30.01.2020)
Alt 30.01.2020, 09:13   AW: Neuer TV für den Wohnwagen - Empfehlungen gesucht   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 727, Level: 14
Punkte: 727, Level: 14 Punkte: 727, Level: 14 Punkte: 727, Level: 14
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schängel
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 38

Zelt: Brand + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: Seat Altea 2,0 TDI
Wohnwagen: Fendt Joker E 495 TG
Sonstiges: Weisheit: Hohle Gefäße geben mehr Klang als volle

Schängel wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neuer TV für den Wohnwagen - Empfehlungen gesucht

Zitat:
Da auch ich als Tischler der Leichtbauweise nicht traue montiere ich bewusst nur ein etwa 3 kg schweres Gerät und nehme schon Abstriche wie z.B. den Verzicht auf einen integrierten DVD-Player in Kauf.
Die Halterung wird selbstverständlich während der fahrt arretiert.
…genau so sehe ich das auch und deswegen bleibt unsere auch während der fahrt da wo er seinen Platz hat und da hängt er schon sehr lange unbeschadet.
Schängel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schängel für den wertvollen Beitrag:
Mücke (30.01.2020)
Alt 12.02.2020, 12:29   AW: Neuer TV für den Wohnwagen - Empfehlungen gesucht   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 12.776, Level: 78
Punkte: 12.776, Level: 78 Punkte: 12.776, Level: 78 Punkte: 12.776, Level: 78
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Altmärker
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Altmark
Alter: 69
Beiträge: 82

(Zug)fahrzeug: Dethleffs GLOBETROTTER XLI 7850-2 EB
Sonstiges: Nicht mehr im Berufsleben :-)

Altmärker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Altmärker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Neuer TV für den Wohnwagen - Empfehlungen gesucht

Hallo,
wir haben uns vor 2 Jahren für einen Alphatronics LED Fernseher SL DSBI+ Camping TV Wohnwagen DVD-Player Full HD entschieden. Sind sehr zufrieden damit. Außerdem eine Lautsprecherbox für tollen Klang.
Es ist der Typ SL-Linie+ ist in den Bildschirmgrößen 22“ und in der Basisversion mit dem digitalen Triple-Tuner (DVB-S2, DVB-T2 HD (H.265), DVB-C mit CI+) ausgestattet. Weiterhin sind ein integrierter DVD-Player, zwei USB-Anschlüsse und Bluetooth vorhanden.Integriert ist das alphatronicsSound Bluetooth-Modul mit dem neuesten Bluetooth-Standard 4.2 für das Senden des Tonsignals an Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer. Der neue Standard 4.2 steht für einen noch schnelleren Verbindungsaufbau, für mehr Reichweite (bis zu 100m, freie Sicht) und weniger Verbrauch (Low Energy).
__________________
Freundlichen Gruß
die ALTMÄRKER (Regina & Joachim)

Die Zeit ist für den Menschen da,
nicht der Mensch für die Zeit von Johann Gottfried Seume
Altmärker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Altmärker für den wertvollen Beitrag:
Mücke (15.02.2020)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Wohnwagen gesucht für 5 Personen DieCamper Kaufberatung 17 28.01.2015 19:40
Kinderfreundlicher Campingplatz im Spreewald / Umgebung gesucht! Empfehlungen? campingfee_olé Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 2 18.07.2014 13:47
Neuer Zugwagen und neuer (gebrauchten) Wohnwagen -> Heute erste Testfahrt Tauchprinz Quasselecke 8 15.06.2014 00:15
Wohnwagen mit separater Dusche/WC gesucht Bender1976 Wohnwagen 6 23.04.2013 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0