Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2019, 19:43   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.170, Level: 66
Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66
Aktivität: 36,4%
Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 273


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von RQ172 Beitrag anzeigen
Hallo Antje,

ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Wohnmobilisten und Camper.



Folgendes, Dir bekannte Problem:

Wir haben auf unserem neuen WoMo (Weinsberg Pepper 2019) die 60/80er Premium Oysterschüssel auf dem Dach. Der Wagen ist seit 6 Mo zugelassen und hatte schon diverse Probleme mit der Featurebox (keine Satelliten gefunden), die gemeinsam mit dem Sat-Sockel im Juli d.J. von ten Haaft getauscht wurde. Danach lief die TV-Anlage problemlos.

Heute erschien eine Fehlermeldung beim Ausfahren der Schüssel "Überstrom-Abschaltung am Elevations-Motor". Keine Kombination der Tasten, Steckerziehen, etc., hat eine Wirkung, noch nicht einmal das Anlassen des Wagens, was immer zur Parkposition der Antenne führte.



Ich werde morgen früh bei ten Haaft anrufen, wie sie sich den weiteren Ablauf vorstellen, denn ich stehe auf einem sehr schönen Stellplatz, ohne Fernseher bei marginalem Wetter.



Ich möchte Dich fragen, ob Dein Fall mittlerweile abgeschlossen und Dir der Schaden und dessen Ursache genannt wurde?



Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

unsere Anlage ist noch bei ten haaft. Ich denke so schnell sind die nicht, ist ja erst knapp 11 Tage her und Feiertage waren auch noch dazwischen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen vielleicht was in Erfahrung bringen kannst und man dir helfen kann.

Kannst ja mal berichten.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:13   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.170, Level: 66
Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66
Aktivität: 36,4%
Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 273


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Unsere Anlage ist immer noch beim Hersteller. Vor 2 Wochen habe ich beim Händler mal vorsichtig angefragt, da hieß es, alles noch im Limit mit der Reparaturzeit und es würde wohl noch eine Woche dauern. Nun sind aber schon wieder 2 Wochen vergangen und wir haben noch immer nichts von unserer Anlage gehört
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
adabei (06.12.2019)
Alt 06.12.2019, 17:27   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 34.175, Level: 100
Punkte: 34.175, Level: 100 Punkte: 34.175, Level: 100 Punkte: 34.175, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.908

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von fahima Beitrag anzeigen
Unsere Anlage ist immer noch beim Hersteller. Vor 2 Wochen habe ich beim Händler mal vorsichtig angefragt, da hieß es, alles noch im Limit mit der Reparaturzeit und es würde wohl noch eine Woche dauern. Nun sind aber schon wieder 2 Wochen vergangen und wir haben noch immer nichts von unserer Anlage gehört
man lernt im Leben und in diesem Forum immer wieder dazu.
In Zukunft werde ich mich bei Reparatur- und Wartezeiten mit Kritik zurückhalten, will doch das Serviceparadies Deutschland nicht unnötig unter Druck setzen.
Du verzeihst mir meinen Sarkasmus aber schon.
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 18:01   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 62.471, Level: 100
Punkte: 62.471, Level: 100 Punkte: 62.471, Level: 100 Punkte: 62.471, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.844

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von fahima Beitrag anzeigen
Unsere Anlage ist immer noch beim Hersteller. Vor 2 Wochen habe ich beim Händler mal vorsichtig angefragt, da hieß es, alles noch im Limit mit der Reparaturzeit und es würde wohl noch eine Woche dauern. Nun sind aber schon wieder 2 Wochen vergangen und wir haben noch immer nichts von unserer Anlage gehört
*Ironie ein*

Jetzt hetz doch den armen Händler nicht liebe fahima . Ich habe auf den Ersatzschlauch für mein erstes defekt angeliefertes Luftzelt schliesslich auch 8 Wochen warten müssen, das während der Camping-Hochsaison

Für die Zustellung der Reparaturpaste für die schadhaft gelieferte Markise wartete ich trotz x-maligen Versprechungen mehr als 1 1/2 Jahre vergebens. Letztendlich wurde die Paste von der EU wegen unerlaubter Inhaltsstoffe sogar aus dem Verkehr gezogen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass man mir danach das Tuch ersetzt hat.

Was sind da schon Deine 5 Wochen

*Ironie aus*
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
adabei (06.12.2019), fahima (08.12.2019)
Alt 06.12.2019, 18:08   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.732, Level: 33
Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Thor
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Hallig-Heiderfeld
Alter: 60
Beiträge: 125

Zelt: L 7,56 B 2,33 H 3,15 Meter
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Esprit H6840 3 Liter-4,5 To
Sonstiges: 510 Watt Solar-500Ah LifePo4-1800 Watt Sinus WR

Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von fahima Beitrag anzeigen
Unsere Anlage ist immer noch beim Hersteller. Vor 2 Wochen habe ich beim Händler mal vorsichtig angefragt, da hieß es, alles noch im Limit mit der Reparaturzeit und es würde wohl noch eine Woche dauern. Nun sind aber schon wieder 2 Wochen vergangen und wir haben noch immer nichts von unserer Anlage gehört
Setzt euch direkt mit tenhaaft in Verbindung, der Service von denen
ist gut habe ich selbst erfahren.
Hier hatte ich die Kontaktdaten gepostet.

https://www.campingforen.de/foren/ru...tml#post273992
__________________
Gruß John

die Ruhe am Morgen ist das Schönste
seit 16.07.19 ohne Landstrom unterwegs.
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Thor für den wertvollen Beitrag:
fahima (08.12.2019), Finski (07.12.2019), Garfield (06.12.2019)
Alt 08.12.2019, 16:14   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.170, Level: 66
Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66
Aktivität: 36,4%
Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 273


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
*Ironie ein*

Jetzt hetz doch den armen Händler nicht liebe fahima .

Was sind da schon Deine 5 Wochen
Ich bin wahrscheinlich mal wieder zu ungeduldig

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Setzt euch direkt mit tenhaaft in Verbindung, der Service von denen
ist gut habe ich selbst erfahren.
Hier hatte ich die Kontaktdaten gepostet.

https://www.campingforen.de/foren/ru...tml#post273992
Danke, aber die Anlage wurde ja nun vom Händler eingeschickt. Ich habe nicht mal eine Vorgangsnummer, geschweige irgendeine Nummer unserer Anlage.

Ich kann ja schlecht da anrufen und nach der Anlage aus Rostock fragen

Wir warten mal weiter ab...
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 18:03   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.732, Level: 33
Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Thor
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Hallig-Heiderfeld
Alter: 60
Beiträge: 125

Zelt: L 7,56 B 2,33 H 3,15 Meter
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Esprit H6840 3 Liter-4,5 To
Sonstiges: 510 Watt Solar-500Ah LifePo4-1800 Watt Sinus WR

Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Frage deinen Händler morgen nach der RMA Nummer
und rufe bei tenHaaft an, dann hast du wenigstens eine
aussagekräftige Antwort.
__________________
Gruß John

die Ruhe am Morgen ist das Schönste
seit 16.07.19 ohne Landstrom unterwegs.
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thor für den wertvollen Beitrag:
fahima (09.12.2019)
Alt 21.12.2019, 18:01   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.732, Level: 33
Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Thor
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Hallig-Heiderfeld
Alter: 60
Beiträge: 125

Zelt: L 7,56 B 2,33 H 3,15 Meter
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Esprit H6840 3 Liter-4,5 To
Sonstiges: 510 Watt Solar-500Ah LifePo4-1800 Watt Sinus WR

Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Hallo Antje,

gibt es schon Neuigkeiten von der Satanlage.
__________________
Gruß John

die Ruhe am Morgen ist das Schönste
seit 16.07.19 ohne Landstrom unterwegs.
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thor für den wertvollen Beitrag:
fahima (23.12.2019)
Alt 21.12.2019, 23:10   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 390, Level: 7
Punkte: 390, Level: 7 Punkte: 390, Level: 7 Punkte: 390, Level: 7
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Registriert seit: 30.11.2019
Ort: Zweitwohnsitz NRW
Beiträge: 31

(Zug)fahrzeug: Hymermobil Exsis-i 588

Pegasus wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Mir dem Service von tenhaaft haben wir allerdings keine guten Erfahrungen gemacht, denn eines haben die: Viel Zeit!!
__________________
Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet!
Pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pegasus für den wertvollen Beitrag:
fahima (23.12.2019)
Alt 22.12.2019, 06:45   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.732, Level: 33
Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33 Punkte: 2.732, Level: 33
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Thor
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Hallig-Heiderfeld
Alter: 60
Beiträge: 125

Zelt: L 7,56 B 2,33 H 3,15 Meter
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Esprit H6840 3 Liter-4,5 To
Sonstiges: 510 Watt Solar-500Ah LifePo4-1800 Watt Sinus WR

Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
Mir dem Service von tenhaaft haben wir allerdings keine guten Erfahrungen gemacht, denn eines haben die: Viel Zeit!!

Moin,

kannst du das auch begründen
ich war schon beruflich vor Ort
und in der Werkstatt ist sehr viel
zu tun, es wird von hinten abgearbeitet.
Oftmals liegt es auch an den Händlern
die die defekte Anlage verspätet einsenden.
__________________
Gruß John

die Ruhe am Morgen ist das Schönste
seit 16.07.19 ohne Landstrom unterwegs.
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thor für den wertvollen Beitrag:
fahima (23.12.2019), Finski (22.12.2019)
Alt 23.12.2019, 16:17   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.170, Level: 66
Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66
Aktivität: 36,4%
Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 273


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Hallo Antje,

gibt es schon Neuigkeiten von der Satanlage.
Unsere Anlage ist beim Händler eingetroffen. Am 10.01.2020 wird sie wieder aufgebaut.

Ich bin ja echt gespannt, was es am Ende nun gewesen ist
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
Finski (24.12.2019), Jürgen Ki. (24.12.2019), Thor (23.12.2019)
Alt 10.01.2020, 18:12   AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.170, Level: 66
Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66 Punkte: 9.170, Level: 66
Aktivität: 36,4%
Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 273


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Oyster Premium fährt nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von fahima Beitrag anzeigen
Am 10.01.2020 wird sie wieder aufgebaut.
Wurde schon am 08.01. aufgebaut und läuft wieder

Zitat:
Zitat von fahima Beitrag anzeigen
Ich bin ja echt gespannt, was es am Ende nun gewesen ist
Es gab ein ellenlanges Zettelchen von ten haaft, aber was das Problem war, kann man daraus nicht entnehmen - es wurden Kabel und Stecker gewechselt und ein Software-Update gefahren

Naja, mir egal, Hauptsache das Teil funktioniert wieder und alles wurde auf Garantie bzw. Gewährleistung gemacht
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
Garfield (11.01.2020), TheMax (11.01.2020), Thor (10.01.2020)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12 V funkioniert nicht mehr mit Landstrom230V Eifel StepGe Stromversorgung, Elektrik 1 09.08.2018 05:59
Alko AAA Premium Brake 2361: Mehr Fahrsicherheit für schwere Caravans Campingforen-Team Campingnews 1 18.11.2014 22:01
Reifenwechsel nicht mehr möglich? abraxas Zugfahrzeuge 38 18.04.2014 21:31
Oyster = Premium? Pfalzcamper Rund um TV, SAT, HiFi 18 18.09.2011 13:08
Ich kann's nicht mehr! Rumpelhanni Quasselecke 17 01.02.2010 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0