Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2019, 18:30   Maxview Sat-Anlage VuQube II   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 43.617, Level: 100 Punkte: 43.617, Level: 100 Punkte: 43.617, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Windrider

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard Maxview Sat-Anlage VuQube II

Moin Moin allseits,
ich bin am überlegen mir so ein Teil zu holen zudem es beim Fritze nun 20% Rabatt gibt.Beim dicken O ist das Teil auch nicht viel billiger.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, taugt dieses Teil was und hat irgendwer damit Erfahrungen oder kann was dazu sagen?
Wäre euch sehr danbar dafür.

Gruß Micha
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 19:46   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100 Punkte: 60.498, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II

Hallo Michael.

Habe Dir andernorts ja bereits geantwortet. Wenn man nicht wie Schweizer und Niederländer je nach Sehgewohnheiten nicht immer wieder einen anderen Satelliten anwählen muss, dann kann ich das Teil empfehlen.

Ein Satellitenwechsel ist sehr mühsam und zeigt vielfach nicht den gewünschten Effekt. Verfehlt man gesisse Zeitvorgaben beim Drücken der Tasten, wechselt das Programm in den Alarmmodus, etc. etc. Das machen andere Hersteller (Snipe, Megasat) mit ihren einfachen Steuergeräten viel besser. Weil mich die Umschalterei extrem genervt hat, habe ich das Teil wieder verkauft.

Du kommst vermutlich mit dem Satelliten Astra aus, demzufolge machst Du mit dem Kauf nichts falsch

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Windrider (23.09.2019)
Alt 23.09.2019, 19:49   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.138, Level: 79 Punkte: 13.138, Level: 79 Punkte: 13.138, Level: 79
Last Achievements

Benutzerbild von joiner

Zelt: Vango Varkala Connect 360 plus Anbau
(Zug)fahrzeug: Passat Variant
Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 TK

joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hi,

haben wir uns im Frühjahr auch gekauft. Funzt super. Bedienung ist total einfach.
Nix aufbauen, nix millimeterweise ausrichten.
Hinstellen, Kabel anschließen, Knöpfchen drücken, 2 Minuten warten, Fern sehen.
Satsuche (Astra) war bisher immer max 2 Minuten.
Box benötigt zwar extra Strom und das beiliegende Sat-Kabel von der Box zum Fernseher ist nur ca 35-40cm lang, das ist aber eigentlich das einzige was mir bisher aufgefallen ist. Und so richtig tragisch ist das ja jetzt auch nicht.

Diebstahlsicherung funktioniert auch, sollte sich aber wirklich mal einer mit Lord Helmchen aus dem Staub machen könnte das Piepsen etwas lauter sein. Bis ich davon aufgewacht bin ist der Dieb schon über alle Berge. Super wäre, wenn der die Antenne selbst auch noch Piepsen würde...

Hab mir noch 3 Gummifüsschen dran geschraubt, so kratzt der Kunststoff nicht über´s Wohnwagendach, wenn ich sie schiebe bzw. steht sie etwas erhöht und nicht direkt auf der Erde.

Also von uns klare Kaufempfehlung. Haben es bisher keine Minute bereut.
Folgender Benutzer sagt Danke zu joiner für den wertvollen Beitrag:
Windrider (23.09.2019)
Alt 24.09.2019, 10:18   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84
Last Achievements

Benutzerbild von Schanzer-Camper

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4X4 DSG
Wohnwagen: Fendt 515 SG

Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft

Hallo,
habe mit dem neuen WW auch dieses Teil von meiner besseren Hälfte bekommen. Ist einfach easy zum Bedienen. Nur einmal schlechten Empfang gehabt. Der liebe Nachbar hat hat die Fahrräder vor der Schüssel platziert. Ansonsten, wer für den Preis nicht zuschlägt, gehört geschlagen.
Windrider (24.09.2019)
Alt 24.09.2019, 15:27   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 43.617, Level: 100 Punkte: 43.617, Level: 100 Punkte: 43.617, Level: 100
Last Achievements

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen

So Entscheidung ist gefallen und das Teil ist bestellt. Jetzt hoffe ich mal das Paket kommt bis zum Freitag, denn Wochenende geht es wieder los...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 26.09.2019, 15:48   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Last Achievements

Moin allseits,
das Teil ist heute gekommen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Kinderleichte Installation und anschließendes Bedienen, keine 2 Minuten hat es gedauert vom anschließen des Kabels bis zum ersten Bild. Kommendes Wochenende wird noch etwas ausgiebiger getestet. Werde dann berichtet wie es läuft und funzt...
Bild vom testen häng ich hier mal an.

Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
adabei (26.09.2019), campdog (26.09.2019), caravanix (26.09.2019), Conny+Detlef (27.09.2019), Dachfalter (27.09.2019), dedigedi (03.10.2019), Froggy (26.09.2019), Garfield (28.09.2019), Grischa (26.09.2019), Schanzer-Camper (26.09.2019)
Alt 27.09.2019, 10:58   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.909, Level: 52 Punkte: 5.909, Level: 52 Punkte: 5.909, Level: 52
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Conny+Detlef

(Zug)fahrzeug: DB200T
Wohnwagen: Hobby 390SF

Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett

Moin Micha,
Dein Beitrag hat uns eine langwierige Suche erspart. Wir hatten schon seit längerer Zeit vor, eine SAT- Antenne zu kaufen, konnten uns bisher aber nicht entschließen. Jetzt haben wir uns entschieden und die Antenne bei Berger mit Dachhalterung bestellt, um sie fest auf dem Dach zu montieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Conny+Detlef
Conny+Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Conny+Detlef für den wertvollen Beitrag:
Windrider (27.09.2019)
Alt 27.09.2019, 16:35   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Last Achievements

Moin Moin allseits, aktuell stehen wir jetzt bis Sonntag den 6.Oktober in Neuharlingersiel direkt am Deich.
Antenne habe ich jetzt erstmal auf Dach gestellt. Morgen werde ich sie wohl irgendwo unten am Wohnwagen stellen und mit einer Kette sichern.
@Conny+Detlef, ihr werdet es nicht eine Minute bereuen die Sat Antenne gekauft zu haben. Ist wirklich geil das Teil.
Grüße von der Nordsee Gundi und Micha.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Conny+Detlef (28.09.2019), Dachfalter (28.09.2019)
Alt 28.09.2019, 10:18   AW: Maxview Sat-Anlage VuQube II   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84
Last Achievements

Benutzerbild von Schanzer-Camper

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4X4 DSG
Wohnwagen: Fendt 515 SG

Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Conny+Detlef Beitrag anzeigen
Moin Micha,
Dein Beitrag hat uns eine langwierige Suche erspart. Wir hatten schon seit längerer Zeit vor, eine SAT- Antenne zu kaufen, konnten uns bisher aber nicht entschließen. Jetzt haben wir uns entschieden und die Antenne bei Berger mit Dachhalterung bestellt, um sie fest auf dem Dach zu montieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Conny+Detlef
Hallo, auf dem Dach fest montieren würde ich sie nicht, weil, Du immer den ganzen WW nach dem Empfang der Schüssel ausrichten musst. Wenn Du sie "lose" hast, stellst Du die Schüssel hin, wo der beste Empfang ist; notfalls ein paar Meter weg vom WW. Das Teil hat eine Diebstahlsicherung. Sobald du am Stecker schraubst oder die Schüssel bewegst, geht der Alarm los.
Grüße Werner
Conny+Detlef (28.09.2019), Garfield (28.09.2019), Windrider (28.09.2019)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Themen-Optionen
Ansicht