Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2018, 14:27   Hotbird-Probleme mit Snipe   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 52.519, Level: 100 Punkte: 52.519, Level: 100 Punkte: 52.519, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard Hotbird-Probleme mit Snipe

Da ich gestern Abend unbedingt eine Sendung im Schweizer Fernsehen anschauen wollte und die Snipe wegen unzureichender Sicht gen Süden einmal mehr den nötigen Hotbird zwar gefunden hat, nicht aber die Schweizer Programme, habe ich das ganze Gerümpel zusammengepackt, bin ins Internet und habe nach einer Maxview Precision ID 65 gesucht. Berger Neuenburg und Berger Freiburg meldeten, dass sie noch je eine Antenne an Lager hätten.

Also nix wie los in näher gelegene Neuenburg. Da gab's zwar eine Maxview Precision, aber nicht die ID. Ergo ein Telefon nach Freiburg und die einzige noch vorhandene Antenne reservieren lassen und 1 Stunde später in Empfang genommen.

"Daheim" auf dem Camping Sulzbachtal habe ich dann das ganze Zeugs ausgepackt, die Bedienungsanleitung studiert und die Antenne installiert. Innert 2 Minuten hatte die Schweizer Programm auf dem Bildschirm. Der Abend war gerettet und der Geldbeutel erleichert Noch gestern Abend habe ich die Snipe in einer Gratis-Plattform ausgeschrieben und auch bereits verkauft.

Mit der Maxview Precision ist nur wieder manuelles Geschick gefragt, dank dem ID-System ist die Suche der Satelliten aber ein Klacks. Hoffen wir, dass das so bleibt

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 14:45   AW: Hotbird-Probleme mit Snipe   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 113.922, Level: 100 Punkte: 113.922, Level: 100 Punkte: 113.922, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hotbird-Probleme mit Snipe

Moin
und herzlichen Glückwunsch zur neuen Antenne.

Jetzt habe ich allerdings ein Verständnisproblem: bisher dachte ich, dass, wenn man einen Satelliten erfolgreich angepeilt hat, man auch alle seine zur Verfügung gestellten Programme bei intaktem LNB empfangen kann. Von Pay-TV mal abgesehen.

Lag Grischa's Problem wirklich an der Antenne oder kann der Receiver das Problem sein?

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 16:24   AW: Hotbird-Probleme mit Snipe   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 52.519, Level: 100 Punkte: 52.519, Level: 100 Punkte: 52.519, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
Moin
und herzlichen Glückwunsch zur neuen Antenne.

Jetzt habe ich allerdings ein Verständnisproblem: bisher dachte ich, dass, wenn man einen Satelliten erfolgreich angepeilt hat, man auch alle seine zur Verfügung gestellten Programme bei intaktem LNB empfangen kann. Von Pay-TV mal abgesehen.

Lag Grischa's Problem wirklich an der Antenne oder kann der Receiver das Problem sein?
Danke Reinhard und nein, am Receiver liegt's ganz bestimmt nicht, denn daran habe ich nach dem Wechsel der Antenne rein gar nichts verändern müssen.

Allerdings meldet mir ein Freund aus Passau heute die gleichen Probleme mit seiner Snipe. Weder bei mir noch bei ihm hat ein Software-Update was gebracht und die Kommunikation mit dem Herstellerwerk in Korea gestaltet sich schwierig. Wie dem auch sei, für mich ist die Snipe Vergangenheit

Da waren wir dabei
Alt 30.12.2018, 22:53   AW: Hotbird-Probleme mit Snipe   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 12.409, Level: 77 Punkte: 12.409, Level: 77 Punkte: 12.409, Level: 77
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Montanus

(Zug)fahrzeug: MB 320 G & Audi A6 Quattro, 3 Ltr. Automatic
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt

Ich habe die Maxview jetzt 2 Jahre, sie ist nicht die billigste aber gut, auch
bei Regen.

Als wir noch WoMo fuhren hatte ich zwei verschiedene Automatic Antennen,
die Maxview ist besser, natürlich muss man zwei Handgriffe machen.
Dafür kann man aber im Schatten stehen.

Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maxview.jpg (147,6 KB, 22x aufgerufen)
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Montanus für den wertvollen Beitrag:
Grischa (31.12.2018)
Alt 22.01.2019, 20:06   AW: Hotbird-Probleme mit Snipe   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
Grüezi Reinhard.

Habe Dein Posting heute zufälligerweise nochmals durchgelesen. Zu Deiner Verständigung daher folgende Präzisierung : die deutschen Programme liefert Astra, die holländischen und schweizer Programme werden vom Hotbird ausgestrahlt. Wenn ich Empfang von Astra habe, bedeutet das leider noch lange nicht, dass die Antenne, sprich das LNB auch den Hotbird sehen kann.

Bin mit der Maxview absolut glücklich. Daheim nochmals aufgestellt und nochmals tolle Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Jetzt habe ich dank einem inzwischen noch gekauften Monoblock-LNB (ein LNB zielt auf Astra, das zweite LNB schielt auf Hotbird) ohne Unterbruch auf beide Satelitten

Da waren wir dabei
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (22.01.2019)
Alt 22.01.2019, 21:44   AW: Hotbird-Probleme mit Snipe   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 113.922, Level: 100 Punkte: 113.922, Level: 100 Punkte: 113.922, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
... die deutschen Programme liefert Astra, die holländischen und schweizer Programme werden vom Hotbird ausgestrahlt. Wenn ich Empfang von Astra habe, bedeutet das leider noch lange nicht, dass die Antenne, sprich das LNB auch den Hotbird sehen kann.

...
Ach so! Die Problematik mit zwei erforderlichen Satelliten war mir nicht bewusst. Ich bin von einem ausgegangen. Jetzt ist alles klar.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Grischa (22.01.2019)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Themen-Optionen
Ansicht